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Thema: Forza Motorsport 6
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13.01.2015, 10:03 #1iVhyn
Forza Motorsport 6
Gerade wurde der sechste Ableger der Forza Motorsport Reihe angekündigt, exklusiv für die Xbox One, versteht sich.
Viel ist noch nicht bekannt, sicher ist, dass der neue Ford GT sein Rennspieldebut feiert.
http://i5.minus.com/ib2wNmORsMi6bw.png
https://twitter.com/ForzaMotorsport/...00484444147712
Ankündigungs Trailer:
Dann bleibt nichts weiter als zu hoffen, dass sowohl Tag/Nachtwechsel als auch das Wetter aus Forza Horizon 2 übernommen werden.
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13.01.2015, 10:32 #2Fred Stiller
AW: Forza Motorsport 6
Forza 5 ist grandios! Für 6 wünsche ich mir eigentlich nur mehr Strecken wie Prag *g*
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13.01.2015, 11:40 #3Knollo
AW: Forza Motorsport 6
Da war aber einer schneller, dabei habe ich gerade erst den Presse-Newsletter bekommen ^^
Presse-Mitteilung
die Motoren laufen bereits warm: Im Rahmen der North American International Auto Show in Detroit haben Microsoft und Entwickler Turn 10 Studios mit Forza Motorsport 6 den neuesten Teil der beliebten Rennspiel-Serie angekündigt. Darüber hinaus wurde eine umfangreiche Partnerschaft zwischen der Forza Serie und der Ford Motor Company bekannt gegeben. Als Teil der Zusammenarbeit wird der neu entwickelte Ford GT in Forza Motorsport 6 enthalten sein und das Cover des neuesten Teils der Serie zieren. Darüber hinaus dürfen Rennsportfans in Forza Motorsport 6 am Steuer des Shelby GT350 Mustang und F-150 Raptor aus dem Hause Ford Platz nehmen.
Mir ist das aber relativ egal. Ich fand Forza 5 schon unglaublich belanglos.
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13.01.2015, 12:50 #4Mr.Vance
AW: Forza Motorsport 6
wenns vom stil und umfang so wird wie Teil4, nur mit Tag/nacht-Wechsel, Wetter, Langstreckenrennen, offroad-anteil, dann ist es schon eimal ein besserer 6ter Teil als GT6
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13.01.2015, 12:55 #5RNY
AW: Forza Motorsport 6
Wenn ich es nicht kostenlos bei der X1 dabei gehabt hätte, würde ich es mir wohl auch nicht kaufen. Die Präsentation ist so trocken wie zu GT1 Zeiten, am Ende nur was für Fans der Autos und echten Rennen. Ein guter Arcade Racer ist mir da viel lieber. Aber ich muss sagen, das Fahrgefühl ist echt klasse, zusammen mit dem neuen Controller einfach genial. Dazu ist die Grafik mit den sauberen 60fps sehr hübsch.
Würde mir jetzt nicht Forza 6 kaufen und hoffe ja noch immer auf ein neues Midnight Club, aber ein gutes Spiel ist es allemal. Nur die Präsentation ist nicht so toll, da ist Forza Horizon schon eine ganze Ecke geiler.
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13.01.2015, 15:15 #6iVhyn
AW: Forza Motorsport 6
Wenn Microsoft will, dass ich mir FM6 kaufe sollten sie am bekannten Konzept aber einiges überarbeiten, z.B. mehr Autos (auch die hinzufügen, die im Vorgänger DLC waren - ich fühle mich da nämlich leicht verarscht wenn man Microsoft wieder und wieder Geld in die Hand drücken muss), mehr Rennstrecken mit mehr Layouts und, wie schon erwähnt, Wetter und Tageszeiten (wer kauft schon einen Racer ohne "Next-Gen" Features, Turn10 gurkt, was das betrifft, wirklich noch in der Vergangenheit herum).
Außerdem will ich endlich fremde Tuningsetups und Designs bearbeiten dürfen - die Lösung damit man sie nicht mit dem eigenen Namen hochladen kann: Jedes Setup hat ab sofort zwei Informationen, einen Ersteller und einen Modifizierer, wenn jemand die modifizierte Datei runterlädt gehen die Credits an den Ersteller.
Was bei Forza absolut nervig, und ebenso in die Vergangenheit gehört wie die Absenz der Tageszeiten/des Wetters, sind die fehlenden Qualifyings - ich will nicht immer vom vorletzten Platz starten müssen nur weil T10 nicht fähig ist die Serie weiter zu bringen. Stattdessen sollte es vor jedem Rennen mindestens zwei Qualifizierungsrunden geben mit denen sich der Spieler einen Startplatz erspielen kann, ist aber optional - wenn der Spieler nicht will startet er automatisch vom vorletzten oder letzten Platz. Diese Qualifizierungsrunden zählen dann auch als Rundenzeiten für die Leaderboards damit man diesen "schmutzige Runde" Unfug nicht in den Rennen braucht.
Die Entwickler müssen außerdem das Auktionshaus wieder einführen, war eines der besten Features aus den 360 Teilen.
Sollte Turn 10 genauso unkreativ sein wie in so manchem Vorgänger, sehe ich nicht ein wieso ich dafür 60€ bezahlen soll wo doch 50% sowieso nur Copy/Paste ist und man für die selben Bonusautos wieder und wieder blechen darf.
/endrant.
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13.01.2015, 16:32 #7rEEplay
AW: Forza Motorsport 6
Bin zwar null der Forza-Experte hier, aber ich kann mir gut vorstellen, dass F6 wieder viel mehr bieten wird. Bei F5 war kaum genug Zeit und sie wollten es unbedingt zum Launch bringen. Ein Rennspiel gehört einfach zum Launch einer Konsole dazu. Und ich bin ja immer noch der Meinung, dass MS die One locker paar Monate später bringen wollte, aber wegen der PS4 gezwungen war zu handeln.
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13.01.2015, 16:37 #8Knollo
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13.01.2015, 23:36 #9Fred Stiller
AW: Forza Motorsport 6
Tja Kollege - oft genug bekommt die Presse es sogar noch vor dem öffentlichen Release^^
Forza 5 aber nur belanglos, weil Du grundsätzlich nicht auf Rennsimulationen stehst? Ich zock auch nur hin und wieder ein Rennspiel, aber Forza 5 fand ich wirklich mal sehr geil. Optisch ist das Ding ne Wucht, es läuft flüssig (Forza eben) und die Strecken sind auch schick. Das Drivatarsystem war auch noch mal eine echte Bereicherung und, nur als kleiner Einschub, fand erstmals in Forza 5 Verwendung.
Für 6 wünsch ich mir eben ein wenig mehr Abwechslung, denn 70% der Strecken waren gefühlt irgendwie nur grau mit grüner Wiese umrandet. Herausragend waren nur ca. 4-5 (Prag z.B.)
Das Schadensmodel ist forzatypisch... sagen wir zweckmässig. Wünsch mir da auch mal eine Anpassung.
Wettersystem, okay... gar nicht mal zwingend, aber heutzutage schon eher standard ne.
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14.01.2015, 00:34 #10PsychoGamer
AW: Forza Motorsport 6
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14.01.2015, 08:49 #11Knollo
AW: Forza Motorsport 6
Es ist nicht mein Wunsch-Genre, dennoch hatte ich aktuell z.B. an The Crew viel Spaß.
Mir war Forza 5 einfach zu wenig. Die Autos sehen Grafisch toll aus, die Strecken allerdings waren relativ langweilig und steril. Grafisch ist es nicht die Wucht, die es gerne sein wollen würde. Denn nur Autos reichen nicht aus. Mir hat auch das ganze System drumherum nicht gefallen. Für mich ist es bei einem Rennspiel wichtig einen Antrieb zu haben. Ähnlich wie in einem Gran Tourismo damals oder eben aktuell The Crew. Das fehlte mir bei Forza durchweg. Und auch die Menü-Führung und alles andere war nicht meins, weshalb das Rennen sich leider auf eine Simulation begrenzt hat was für meinen Geschmack für ein Spiel nicht reicht.
Selbstverständlich ist mein Befinden rein subjektiv.
Forza war schon immer ein Xbox Only Titel.
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16.01.2015, 18:49 #12Jackpot
AW: Forza Motorsport 6
es gibt doch ein antrieb, the crew ist keine simu. sondern ein arcade game deshalb ist alles so übertrieben vergleich mal forza motosport und horizon sind zwei verschiedene welten... einmal simu und einmal arcade. forza motosport hat deshalb "nicht so viel antrieb" weil es sehr nahe an der realen fahrphysik basiert, oder siehst du leute auf der straße die von 0 auf 100 innerhalb einer sekunde aufdrehen?
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18.01.2015, 00:12 #13Knollo
AW: Forza Motorsport 6
Mit Antrieb meine ich nicht die Beschleunigung ^^, sondern der persönliche Antrieb um das Spiel zu spielen, ein gewisses Ziel vor Augen. Rein eine Simulation...das ist einfach nicht meins. Das ist natürlich subjektiv
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13.05.2015, 11:09 #14Teddybearli
AW: Forza Motorsport 6
Forza Motorsport 6 News Xbox One - XboxFront.de
Es riecht nach Innovationen...
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07.06.2015, 21:17 #15OranjeX
AW: Forza Motorsport 6
Erste Infos auf der offiziellen japanischen Xbox Homepage aufgetaucht, wurde nun wieder vom Netz genommen:
- 3D Pfützen
- Wettersystem
- Nachtrennen
- 26 Locations
- Vollständig modellierte und funktionsfähige Cockpits
- Schadensmodell
- Anpassungsfähigkeiten
- mehr als 450 Fahrzeuge.
- 1080p und 50fps (war jedoch wahrscheinlich ein Tippfehler, sollten doch wieder 60fps angestrebt werden)
- Online bis zu 24 Spieler
- Offline zwei Spieler Split-Screen
Forza Motorsport 6 Screenshots Leak - IGN
http://www.xbox.com/ja-JP/games/forz...b-79cc868573bc
Forza Motorsport 6 has "wet weather, 3D puddles and night races" + more - NeoGAF
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07.06.2015, 21:44 #16iVhyn
AW: Forza Motorsport 6
50FPS wäre Schwachsinn (Dauertearing ist da vorprogrammiert), der Rest sollte aber stimmen wenn man sich mit den Giganten (Driveclub + Gran Turismo (nein, pCARS zählt für mich nicht dazu)) messen will.
Spätestens nächste Woche wissen wir es!
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07.06.2015, 21:47 #17PsychoGamer
AW: Forza Motorsport 6
3D Pfützen? Spiel ist vorbestellt!
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07.06.2015, 21:53 #18OranjeX
AW: Forza Motorsport 6
Habe mir echt lange Gedanken gemacht, um mich zu Entscheiden wohin ich diese Info stecke, dachte als erstes, damit es jeder gleich erkennt
Wie gesagt, dabei handelte es sicherlich um einen Tippfehler.
@iVhyn
Nun nochmal bestätigt:
Update: Microsoft clarified that it’s indeed a typo, and the game will run at 1080p, 60 FPS, with more information coming at E3.
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08.06.2015, 20:48 #19Teddybearli
AW: Forza Motorsport 6
Ich würde mir auf der einen Seite die Rückkehr von manchen Forza-Klassikern wünschen wie Camino Viejo, Maple Valley, Sedona Raceway oder die Rally di Positano. Auf der anderen Seite wäre es aber auch großartig, wenn Turn 10 hier insgesamt 26 Original-Kurse verwenden würde. Ich freue mich wahnsinnig auf die E3!
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02.07.2015, 16:54 #20OranjeX
AW: Forza Motorsport 6
Alle Forumla E Autos mit dabei und weitere bestätigt:
http://www.virtualr.net/forza-motors...-cars-revealed
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