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Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. #61
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Es hat genau 2 Matches geklappt. Danach klappte es bei einem unserer Truppe nicht mehr und das Thema war gegessen.
    Hatte auch geschaut ob du Online warst.

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    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es hat genau 2 Matches geklappt. Danach klappte es bei einem unserer Truppe nicht mehr und das Thema war gegessen.
    Hatte auch geschaut ob du Online warst.
    hab nach zig mal versuchen auch 2 Randommatches gespielt. Als Monster...

    ...aber keine Chance! Nach 1 Minute (beide Matches) haben mich die Jäger förmlich zerfetzt. Raff das Game echt noch nicht so wirklich

    Edit:

    Ich machs mal n bissl länger... Tastatur angeschlossen; das Ipadgefuckel geht ja mal gar nicht

    Also zunächst mal und immer noch: Matchmaking dauert einfach viiiiel zu lange. Selbst mit fremden Leuten. Ich mein ich versteh das nicht - man muss (!) ja nicht mal seine gewählte Rolle nehmen, da man ja nur eine Prioritätenliste erstellt. Dazu kann man mitten im Spiel einsteigen (mit der X Taste übernimmt man dann den Bot) - wieso dauert es dann bis zu 15 Minuten bis man dann mal spielen darf? Ich erwarte auf der One echt noch n Patch der das Matchmaking noch optimiert.

    Zum Spiel selbst - und hier berichte ich nur vom Monstergameplay:

    Kurzum - die Jäger kleben einem stääändig nur am *****. Egal ob man schleicht oder nach vorn stürmt. Ich hatte in meiner zweiten Runde sogar den Eindruck als würde man durch den Aufbau einer gewissen Distanz zu den Jägern sogar mehr Zeit gewinnen. So hab ich mir das nicht vorgestellt. Ich dachte man könne sich schon zu Beginn der Runde in nem Busch bspw. verstecken und dann beobachten wie die Jäger wie blöde nach vorn stürmen, weil sie denken man WÄRE davongerannt. Blöd. Wo bleibt da die Taktik? Oder hab ich das noch nicht verstanden? Auch wenn ich mir bei Twitch mal ein Spiel anguckesieht man in der Wiederholung wie die Jäger immer nur am ***** des Monsters kleben. Findet dieser Hund (Daisy) das Monster per se? Ob es Spuren gibt oder nicht?
    Habe mir da mehr Stealthgameplay erhofft wenn man das Monster spielt. Aber im Grunde ist man von Beginn an auf der Flucht und irgendwann kommts dann halt zum Showdown.

    Entweder man hat es dann irgendwie geschafft sich 1-2 mal zu evolven oder man ist halt Kanonenfutter für die Jäger.

    Ich will nicht ausschließen dass es noch andere, taktischere Spielweisen gibt, aber das was ich bisher gesehen habe war noch nicht das was ich mir gedacht habe.

  4. #63
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    hab nach zig mal versuchen auch 2 Randommatches gespielt. Als Monster...

    ...aber keine Chance! Nach 1 Minute (beide Matches) haben mich die Jäger förmlich zerfetzt. Raff das Game echt noch nicht so wirklich

    Edit:

    Ich machs mal n bissl länger... Tastatur angeschlossen; das Ipadgefuckel geht ja mal gar nicht

    Also zunächst mal und immer noch: Matchmaking dauert einfach viiiiel zu lange. Selbst mit fremden Leuten. Ich mein ich versteh das nicht - man muss (!) ja nicht mal seine gewählte Rolle nehmen, da man ja nur eine Prioritätenliste erstellt. Dazu kann man mitten im Spiel einsteigen (mit der X Taste übernimmt man dann den Bot) - wieso dauert es dann bis zu 15 Minuten bis man dann mal spielen darf? Ich erwarte auf der One echt noch n Patch der das Matchmaking noch optimiert.

    Zum Spiel selbst - und hier berichte ich nur vom Monstergameplay:

    Kurzum - die Jäger kleben einem stääändig nur am *****. Egal ob man schleicht oder nach vorn stürmt. Ich hatte in meiner zweiten Runde sogar den Eindruck als würde man durch den Aufbau einer gewissen Distanz zu den Jägern sogar mehr Zeit gewinnen. So hab ich mir das nicht vorgestellt. Ich dachte man könne sich schon zu Beginn der Runde in nem Busch bspw. verstecken und dann beobachten wie die Jäger wie blöde nach vorn stürmen, weil sie denken man WÄRE davongerannt. Blöd. Wo bleibt da die Taktik? Oder hab ich das noch nicht verstanden? Auch wenn ich mir bei Twitch mal ein Spiel anguckesieht man in der Wiederholung wie die Jäger immer nur am ***** des Monsters kleben. Findet dieser Hund (Daisy) das Monster per se? Ob es Spuren gibt oder nicht?
    Habe mir da mehr Stealthgameplay erhofft wenn man das Monster spielt. Aber im Grunde ist man von Beginn an auf der Flucht und irgendwann kommts dann halt zum Showdown.

    Entweder man hat es dann irgendwie geschafft sich 1-2 mal zu evolven oder man ist halt Kanonenfutter für die Jäger.

    Ich will nicht ausschließen dass es noch andere, taktischere Spielweisen gibt, aber das was ich bisher gesehen habe war noch nicht das was ich mir gedacht habe.
    Was ich dir empfehlen kann (Als Goliath) : Schleiche immer um deine Gegner herum und lauf dann genau in die andere Richtung woher sie kommen, warte hinter nen Felsen und lass die Spur so aussehen das du den Weg weiter gegangen bist, aber dann zurückschleichen und an den Gegnern vorbei. Dann eben sehr schnell Tiere fressen und entwickeln. Wichtig ist auch die Skillung, da würde ich immer am Anfang einen Punkt auf Rammen nehmen. Ist zwar die dümmste Attacke des Goliath, aber hilft dir sehr abzuhauen. Ich hatte sehr schöne und knappe Spiele mit folgender Anfangsskillung: Jeweils einen Punkt auf Rammen, auf Sprungattacke und auf den Felsenwurd. Mit der zweiten Stufe dann den Feuerartem kaufen, und Sprungangriff verbessern. Dritte Stufe den Felsangriff komplett verbessern, und den Feuerartem eine Stufe aufwerten. Ich hatte auch viel Erfolg mit den Panzerungs- Erholung Skill.

  5. #64
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Danke erstmal daywalker.
    Würd ich mal spielen können, hätte ich Deinen Rat beherzigt.
    Aber 20 Minuten in irgendner Schleife hängen - Spieler gefunden (!) UND wieder rausgeschmissen werden ist schon echt frustrierend.

    Kein Bock mehr auf diesen unfertigen Müll. Bin echt sauer. Ich frag mal einfach: Will das Game jemand tauschen? Vielleicht kommt ja in sechs Monaten oder einem Jahr n Patch raus und man kanns problemlos zocken.

  6. #65
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Ich muss mich dem Fred Stiller da anschließen.
    Das Spiel ist aktuell eine nicht tragbare Katastrophe.

    Ich selber habe seltener das Problem, das ich aus den Sitzungen fliege. Allerdings sind wir eine Truppe von c.a. 5 Leuten die es immer wieder gemeinsam versuchen. Der Rekord lag bei 2 Spiele in Folge mit 3 oder 4 Personen von uns, ohne das einer oder mehrere raus geflogen sind. Und bis ein Spiel zustande kommt dauert es Ewigkeiten.

    Technisch sind dabei alle Voraussetzungen erfüllt, NAT ist überall offen und auch andere Spiele funktionieren wunderbar. Es ist Technisch Mist.

    Wenn wir mal gespielt haben, dann hat es in den meisten Fällen auch keinen Spaß gemacht. Es gab auf den ganzen Matches vielleicht 2 Matches, die wir als Jäger bestritten haben, die großen Spaß gemacht haben. Und das nur weil es dann doch relativ knapp ausgeglichen war. Aber das war leider nicht die Regel.

    Und da kommen wir zum Balacing. Das Balancing ist so als Spiel ziemlicher Mist bis jetzt. Das Spiel setzt auf jeder Position erfahrene Spieler voraus. Ist nur eine Position nicht mit einem erfahrenen Spieler belegt, dann funktioniert das schon nicht mehr. In einer Situation war ich ein Monster und im nu tot. Ich wurde sofort gefunden und hatte keine Chance. Ich war regelrecht überfordert mit dem Monster.
    Als Jäger komme ich schon besser klar, bin allerdings auf den "Zufall" angewiesen, das einer der Truppe das Monster findet und wir es attackieren können. Bis dahin kann es passieren das man als Jäger geschlagene 10 Minuten planlos durch die Map läuft. Das kann ich auch bei Minecraft machen. So etwas ist frustrierend und hilft einem Spielgeschehen nicht sonderlich weiter. Wenn man wenigstens das Gefühl hätte, man würde was brauchbares und sinnvolles tun oder aber Spannung würde erzeugt werden. Das ist aber leider nicht der Fall. So entscheidet bei einem unerfahrenem Monster der Zufall und bei einem erfahrenen Monster hat man grundsätzlich nicht den Hauch einer Chance. Vor allem nicht dann, wenn es ein Geist ist. Das Monster wemst da so einmal durch die Meute und das Spiel ist um. Jemanden wiederzubeleben ist meisten kaum möglich, bis dahin ist man selber tot. Und alleine hat man keine Schnitte.

    Aktuell spiele ich am meisten und liebsten den Assault. Grob angreifen, für sich selber Schilde verwenden und mit 2 unterschiedlichen Waffen auf das Monster braten. Das funktioniert. Allerdings gibt es noch die Mienen, in das ein Monster laufen soll. Diese haben bis heute nicht in einen Match gefruchtet. ICh frage mich wirklich wozu die gut sind. Mir ist klar, das wenn ich diese Mienen auslege, das sie eine weile brauchen. Demnach habe ich einst vor mir drei diese Mienen platziert und anschließend das Monster auf mich gelenkt. Es passierte....nix.... und das ist frustrierend. Und wenn ich die Meinen ignoriere, dann bin zwingen auf den Medic und Supporter angewiesen. Nur erwartet es auch ein ordentliches Spiel dieser Charaktere. Nur das ist mir bisher erst zwei Matches untergekommen. Das waren auch die einzigen Matches, die mir Spaß gemacht haben.


    Wenn es denn technisch laufen würde, dann könnte man sich wenigsten durch das Spiel boxen bis man endlich die nötige Erfahrung hat und auch andere auf sich eingespielt sind. Aber das ist ja aktuell nicht möglich wenn man maximal 2 Spiele spielen kann und insgesamt mehr Zeit mit dem Verbinden als mit dem spielen verbringt.


    Evolve: Das einzige an dem Spiel, was in Sachen Evolution eine Stufe steigt, ist der Frustpegel. Und da hat es die volle Stufe erreicht.
    Frustpegel Level 3

  7. #66
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich muss mich dem Fred Stiller da anschließen.
    Das Spiel ist aktuell eine nicht tragbare Katastrophe.

    Ich selber habe seltener das Problem, das ich aus den Sitzungen fliege. Allerdings sind wir eine Truppe von c.a. 5 Leuten die es immer wieder gemeinsam versuchen. Der Rekord lag bei 2 Spiele in Folge mit 3 oder 4 Personen von uns, ohne das einer oder mehrere raus geflogen sind. Und bis ein Spiel zustande kommt dauert es Ewigkeiten.

    Technisch sind dabei alle Voraussetzungen erfüllt, NAT ist überall offen und auch andere Spiele funktionieren wunderbar. Es ist Technisch Mist.

    Wenn wir mal gespielt haben, dann hat es in den meisten Fällen auch keinen Spaß gemacht. Es gab auf den ganzen Matches vielleicht 2 Matches, die wir als Jäger bestritten haben, die großen Spaß gemacht haben. Und das nur weil es dann doch relativ knapp ausgeglichen war. Aber das war leider nicht die Regel.

    Und da kommen wir zum Balacing. Das Balancing ist so als Spiel ziemlicher Mist bis jetzt. Das Spiel setzt auf jeder Position erfahrene Spieler voraus. Ist nur eine Position nicht mit einem erfahrenen Spieler belegt, dann funktioniert das schon nicht mehr. In einer Situation war ich ein Monster und im nu tot. Ich wurde sofort gefunden und hatte keine Chance. Ich war regelrecht überfordert mit dem Monster.
    Als Jäger komme ich schon besser klar, bin allerdings auf den "Zufall" angewiesen, das einer der Truppe das Monster findet und wir es attackieren können. Bis dahin kann es passieren das man als Jäger geschlagene 10 Minuten planlos durch die Map läuft. Das kann ich auch bei Minecraft machen. So etwas ist frustrierend und hilft einem Spielgeschehen nicht sonderlich weiter. Wenn man wenigstens das Gefühl hätte, man würde was brauchbares und sinnvolles tun oder aber Spannung würde erzeugt werden. Das ist aber leider nicht der Fall. So entscheidet bei einem unerfahrenem Monster der Zufall und bei einem erfahrenen Monster hat man grundsätzlich nicht den Hauch einer Chance. Vor allem nicht dann, wenn es ein Geist ist. Das Monster wemst da so einmal durch die Meute und das Spiel ist um. Jemanden wiederzubeleben ist meisten kaum möglich, bis dahin ist man selber tot. Und alleine hat man keine Schnitte.

    Aktuell spiele ich am meisten und liebsten den Assault. Grob angreifen, für sich selber Schilde verwenden und mit 2 unterschiedlichen Waffen auf das Monster braten. Das funktioniert. Allerdings gibt es noch die Mienen, in das ein Monster laufen soll. Diese haben bis heute nicht in einen Match gefruchtet. ICh frage mich wirklich wozu die gut sind. Mir ist klar, das wenn ich diese Mienen auslege, das sie eine weile brauchen. Demnach habe ich einst vor mir drei diese Mienen platziert und anschließend das Monster auf mich gelenkt. Es passierte....nix.... und das ist frustrierend. Und wenn ich die Meinen ignoriere, dann bin zwingen auf den Medic und Supporter angewiesen. Nur erwartet es auch ein ordentliches Spiel dieser Charaktere. Nur das ist mir bisher erst zwei Matches untergekommen. Das waren auch die einzigen Matches, die mir Spaß gemacht haben.


    Wenn es denn technisch laufen würde, dann könnte man sich wenigsten durch das Spiel boxen bis man endlich die nötige Erfahrung hat und auch andere auf sich eingespielt sind. Aber das ist ja aktuell nicht möglich wenn man maximal 2 Spiele spielen kann und insgesamt mehr Zeit mit dem Verbinden als mit dem spielen verbringt.


    Evolve: Das einzige an dem Spiel, was in Sachen Evolution eine Stufe steigt, ist der Frustpegel. Und da hat es die volle Stufe erreicht.
    Frustpegel Level 3

    Tja... Dem kann ich mich nur nahtlos anschließen. Genauso sehen meine Matches (sollte ich es denn mit meiner zugegebenen Ungeduld schaffen 10-20 Minuten in der Lobby zu warten) auch aus.

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