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13.09.2016, 13:08 #1Fred Stiller
Everspace - ein Roguelikeweltraumgame von Rockfishgames
Everspace ist ein auf der Unreal 4 Engine basierendes Weltraumspiel. Es ist eine Mischung aus FTL (!) und normalem Weltraumshooter. Man fliegt durch insgesamt 6 Sektoren, sammelt Ausrüstung, Credits und Verbesserungen - das Schiff wird immer stärker. Wenn man stirbt, fängt man zwar von vorn an (Sektor 1) behält aber seine Verbesserungen. Die Motivation des Games soll darin liegen immer besser und besser zu werden, um so den letzten Sektor zu erreichen.
Das Spiel sieht phänomenal (!) aus - die Explosionen ungesehen gut. Kann man sich wirklich kaum dran sattsehen.
Es erscheint Morgen (14.09.2016) im XBox-Preview Programm und wird wohl um die 25,- Euro kosten.
Es wird mehrere freischaltbare Schiffe, eine Story (ca. 20 Stunden) und noch einiges an Items mehr geben. Offiziell erscheint die fertige Version im ersten Quartal 2017.
Schaut euch einfach mal Gameplay an bzw. zockt es morgen an. Wie bei fast jedem Gamepreview wird man ja ne Stunde reinzocken dürfen.
Wer auf Weltraum und Raumschiffe steht, für den könnte das echt was sein.
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Everspace - ein Roguelikeweltraumgame von Rockfishgames
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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15.09.2016, 08:34 #2Knollo
AW: Everspace - ein Roguelikeweltraumgame von Rockfishgames
Ich habe vorhin danach gesucht, konnte aber nichts finden.
Habe auch zuvor noch nichts davon gehört.
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16.09.2016, 13:30 #3Fred Stiller
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16.09.2016, 14:57 #4rYo
Ich werds mir auf jedenfall holen. Die Videos sehen sehr gut aus, aber irgendwie hab ich keine Lust ne Betaversion zu spielen. Werda mir kaufen und dann spielen wenns final ist
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17.09.2016, 01:46 #5Fred Stiller
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17.09.2016, 12:20 #6rYo
Deswegen hol ichs mir ja auch direkt. Nur spielen werde ich es halt nicht.
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17.09.2016, 13:21 #7Fred Stiller
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17.09.2016, 14:24 #8Knollo
AW: Everspace - ein Roguelikeweltraumgame von Rockfishgames
Bei Previews kann man auch immer 1 Stunde Demo testen.
Werde es bei diesem Titel auch machen, denke das es dabei bleiben wird.
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18.09.2016, 12:33 #9Fred Stiller
AW: Everspace - ein Roguelikeweltraumgame von Rockfishgames
Schlimmer war nur die Stunde bei Elite Dangerous, welches auch monatelang in der Preview war In einer Stunde hatte man sicher raus wie man mit dem Raumschiff geradeaus fliegt
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18.09.2016, 19:55 #10rYo
AW: Everspace - ein Roguelikeweltraumgame von Rockfishgames
Das Tutorial von Elite ist aber auch furchtbar. Muss man lange suchen, bis man ein schlechteres gefunden hat. Everspace sieht da auf jedenfall ein wenig "einfacher" aus und weniger Umfangreich.
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19.09.2016, 08:24 #11Knollo
AW: Everspace - ein Roguelikeweltraumgame von Rockfishgames
Und genau das kann schon ausreichend sein.
Wenn ein Spiel es nach einer Stunde nicht schafft, mir auch nur im Ansatz zu zeigen warum ich es spielen sollte, dann ist es uninteressant für mich.
Ich bin zu alt dafür, um wie bei Elite Dagerous, mehrere Stunden zu benötigen um überhaupt im Ansatz Spaß haben zu dürfen.
Letzteres ist übrigens das most Hate Game der aktuellen Generation für mich
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19.09.2016, 13:39 #12Fred Stiller
AW: Everspace - ein Roguelikeweltraumgame von Rockfishgames
Na das man in dieser Stunde keinen Spaß haben kann hab ich ja nicht gesagt *g*
Erstens ist es superhübsch - Eyecandy vom Feinsten und zweitens kann man es absolut nicht mit Elite & Co. vergleichen.
Elite ist eine superkomplexe Spacesim mit Handelssystem, Mining etc. und Everspace ist praktisch ein 3D "FTL" im Unreal 4 Kleid.
Es sind insgesamt 6 Sektoren mit jeweils ca. 6 Routen (also 36 Systeme zum Durchfliegen) und beim ersten Run schafft man es mit Glück den ersten Sektor zu durchqueren. Man muss sein Schiff also ständig verbessern (das kann man dann nach seinem Tod durch Credits machen) um immer weiter und weiter zu kommen.
In der fertigen Version Anfang 2017 kommen dann noch mal 3 neue Raumschiffe dazu, verschiedenste zufällige Ereignisse, VR & zusätzliche Storyelemente.
In Elite muss man sich reinfuchsen. Es ist überaus komplex. Habe bestimmt 30 Stunden Elite gespielt (also absolut nicht viel) und kenne das Spiel so gut wie gar nicht. Ich kann jetzt fliegen, weiß wie man diverse Aufträge händelt und das wars beinahe auch schon. Das "Tutorial" von einer Stunde langt vielleicht um "ELITE" buchstabieren zu können.
Im Alter kann man also keine komplexen und langwierigen Dinge mehr genießen? Gehst Du nicht angeln?
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20.09.2016, 22:00 #13rYo
AW: Everspace - ein Roguelikeweltraumgame von Rockfishgames
Heut ist Dienstag und es ist nichts zu sehen! Hab extra noch mein Live Konto mit günstigem Guthaben aufgeladen :/
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22.09.2016, 13:26 #14Fred Stiller
AW: Everspace - ein Roguelikeweltraumgame von Rockfishgames
Ist morgen im Previewprogramm erhältlich.
Gibt sogar schon einen Launchtrailer mit Datierung 23.09.2016 - bin nur zu faul ihn jetzt zu verlinken
PS: Was ist günstiges Guthaben? Wenn ich für 20€ auflade, habe ich 20€ auf meiner Uhr
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23.09.2016, 09:06 #15rYo
Man kann teilweise günstiger Guthaben kaufen. Bei wuaki gibts öfters mal 50€ für 39,99€. Für everspace hatte ich jetzt bei Groupon 20€ für 18€ geholt.
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30.09.2016, 20:51 #16rYo
Wer hats sich nun geholt?
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03.10.2016, 10:27 #17Fred Stiller
AW: Everspace - ein Roguelikeweltraumgame von Rockfishgames
Optisch hält es nicht mit der PC Version mit, was allein nicht schlimm wäre, aber schon "doof" ist, da es ja schon Eyecandy war.
Was überhaupt (!) nicht geht ist die Steuerung. Die frustet ohne Ende - das Aiming auf Gegner ist mit einem Controller eine reine Glückssache und macht auch keinen Spaß. Trefferfeedback ist sozusagen nicht vorhanden.
War mir das Geld nicht wert. Schade! Hatte große Hoffnung in den Titel.
Aber es ist nur meine Meinung. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Einfach mal reinspielen.
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03.10.2016, 18:03 #18rYo
AW: Everspace - ein Roguelikeweltraumgame von Rockfishgames
Also ich habe jetzt 30 Durchgänge gespielt, da das Spiel ja "XBox Anywhere" ist, werde ich am PC nochmal gegentesten.
Hatte mir ja vorgenommen, erst nach Release zu spielen, aber das war leider nicht möglich.
Ich finde das Spiel klasse und es macht mir richtig Laune. Ich spiele aber in der 3rd. view. Aus dem Cockpit raus finde ich das Aiming auch sehr schwierig.
Ist halt mehr Arcade und sehr kurzlebig.
Ich hab mir tatsächlich mal ein Deck mit Gengar und Tauboss gemacht :o
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