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Thema: Elite: Dangerous
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26.06.2016, 17:02 #101
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26.06.2016, 17:13 #102AndiBcool
AW: Elite: Dangerous
Also die PC Version gibt es für 17€ und den Season Pass ebenfalls. Viel günstiger wird es das Spiel wohl nicht geben. Wer beides kaufen möchte kann die Commander deluxe Version nehmen, in der sind noch ein paar Paintjobs und ein Wackelkopf kostenlos enthalten.
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26.06.2016, 22:48 #103Fred Stiller
AW: Elite: Dangerous
Wenn das die einzige Intention ist, bist Du unwürdig.
Punkt.
Muss heute wirklich alles fast kostenlos sein? Unterstützt doch mal ein wenig die Entwickler - dann programmieren sie evtl. auch mehr bzw. besser.
Habe damals 40€ für die Beta bezahlt - glaub jetzt kostet das fertige Spiel 25€. Was soll es kosten? 10? 5?
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26.06.2016, 23:13 #104Hellbrixx
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27.06.2016, 00:05 #105Fred Stiller
AW: Elite: Dangerous
Meinte das jetzt auch nur halb so böse wie es sich liest. Alles gut^^
Diese "nur für lau"-Gesellschaft regt mich halt nur so auf. Wenn Leute irgendetwas nicht wertschätzen.
Also ob einem Elite gefällt kann man wirklich nicht sagen. Es ist schon ein sehr spezielles Spiel. Da ich z.B. mich extrem für Astronomie interessiere ist das Game praktisch ein Selbstläufer für mich.
Wenn Du es gern actionorientiert magst - pompöse CGI's und Co. dann ist es eher nix.
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27.06.2016, 16:42 #106AndiBcool
AW: Elite: Dangerous
Naja Elite hat ein großes Problem, es gibt keine Story zum durchspielen und Informationen, wie etwas geht gibt es im Spiel selber auch nicht.
Es gibt zwar über das Galnet indirect eine Story und Community Goals und die Community beeinflussen etwas die Geschichte, aber einen Missionsfaden gibt es nicht.
Du kannst zwar Missionen machen im Endeffekt sind diese aber relativ simpel und sich oft ähnlich. Also töte xy und bekomme Geld und Material, beschaffe Ware xy und bekomme Geld und Material, Transportiere XY und bekomme Geld und Material.
Die Menge, Art, wie, Anforderungen und die Bezahlung unterscheiden sich.
Allerdings musst Du die Missionen auch nicht machen, nur wenn Du in der Föderation oder im Imperium Ränge bekommen möchtest ( diese schalten Raumschiffe zum kaufen frei ).
Du kannst das ganze auch komplett ohne Missionen spielen und Geld verdienen.
Welches Ziel hat Elite ? Ich würde mal sagen in allen 4 Bereichen Elite zu werden, alle Ränge und Raumschiffe zu haben.
Wie Du da hinkommst bleibt Dir überlassen.
Was macht für mich Elite aus ? Die Grafik, der Sound, die Atmosphäre, das verschiedene Flugverhalten der Raumschiffe, die verschiedenen Modifizierungsmöglichkeiten bei den Raumschiffen, die Raumschlachten ( ich hatte da echt schon epische Schlachten, Aktion wie im Kino allerdings sind die nicht so häufig) und die Freiheit zu machen was man möchte wann und wie man es möchte.
In VR ist es sicherlich das beste kommerzielle Spiel dafür auf dem Markt.
Man könnte sicherlich dem Spiel noch viel mehr tolle Sachen einbauen oder vorhandene Sachen ändern, aber gut Frontier entwickelt das Spiel ja immer weiter. Dennoch muss einem klar sein, es ist mehr ein Singleplayer Game, obwohl man durchaus mit Anderen zusammen spielt.
Ich weiß ja nicht wie das Spiel auf der XB1 ausschaut, auf dem PC ist die Grafik sehr detailreich und Resorcen fordernd. Meine GTX 980 ich besonders auf Planeten voll ausgelastet und die CPU läuft im Hypertheading auch unter guter Last und ich spiele nur in 1080p und Ultra.
Ich habe damals 50€ für das Spiel bezahlt und 170€ für den Lifetimepass mit Beta Access ( bekomme alle weiteren Seasons dann kostenlos ). Für Paintjobs, Wackelköpfe und Merchandise habe ich auch noch gut Geld hingelegt, allerdings Spiele ich das Spiel auch schon sehr lange und kaufe so etwas meist nur im Sale.
Mittlerweile habe ich aber auch noch 4 weitere physische Versionen des Spiel gekauft und 3 weiter verschenkt.
Wenn Du gerne in einem Raumschiff sitzen möchtest und durch unsere Galaxie fliegen, dann ist Elite genau das richtige.
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27.06.2016, 20:02 #107Hellbrixx
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28.06.2016, 00:35 #108AndiBcool
AW: Elite: Dangerous
Du kannst mit Horizons bisher auf Planeten ohne Atmosphäre landen und mit dem Raumfahrzeug erkunden. Teils gibt es dort auch Material zu finden oder Du kannst auch Stationen überfallen oder die Comhubs hacken.
Persönlich beschränke ich mich aber meist damit nur Bodenstationen und Engineers zu besuchen. Das landen erweist sich auf Planeten mit hoher Gravitation etwas schwieriger, weil Du dort auch gut runter gezogen wirst.
Liegt aber eher daran, das ich derzeit mehr den Trading Elite Rang als Ziel habe und den Kampf Elite Rang als Ziel hatte.
Am besten schaust Du Dir mal Videos auf Youtube oder Twich an.
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28.06.2016, 01:39 #109Fred Stiller
AW: Elite: Dangerous
Schön beschrieben Andy.
Hab (mal wieder) ne Frage:
Derzeit hab ich ne Mission angenommen dass ich auf einem Planeten in dem System in dem ich mich derzeit aufhalte Ressourcen sammeln soll, nur leider wird mir dieser Planet nicht angezeigt und allein in dem System gibt es 14 (!) Planeten auf denen ich landen kann!
Gibts da so ne Art Scanner? Muss ich jeden Planeten einzeln abscannen, oder sogar auf ihm landen und manuell suchen?!
Da das Spiel ja jetzt auf Deutsch ist beschäftige ich mich erst jetzt so richtig damit.
Hab ja den normalen Schiffsscanner und der Sender ja eh immer eine Art "Ping" oder?
Selbes Problem auch bei Raumhäfen, die ich im System xy anfliegen soll, diese aber nicht vorhanden bzw noch nicht aufgedeckt sind? Wie bewerkstellige ich das?
Wie sammle ich überhaupt Daten über Systeme und Co. zum evtl. VERKAUF?
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28.06.2016, 02:42 #110AndiBcool
AW: Elite: Dangerous
Wenn ich das noch richtig in Errinerung habe bekommst Du mit dem Oberflächenscanner mehr über die Beschaffenheit der Planeten raus, das kann z.B. beim Abbau von Mineralien/ Metallen wichtig sein, da Du siehst was die Ringe um den Planeten enthalten. In Zukunft soll man auch darüber die Materialen Erkennen, die sich auf dem Planeten befinden. Derzeit findest Du die nur über den Scanner im Planetenfahrzeug, Jedes Material hört sich anders an.
Da ich allerdings mich damit auch nicht so beschäftigt habe, kann ich Dir zu den Material finden auf Planeten nicht so sehr viel sagen.
Die Bodenstationen solltest Du auch nur über das Scannen des Planeten hinbekommen, mag aber auch sein, das dafür ebenfalls der Oberflächenscanner notwendig ist. Da ich eh immer beide dabei habe ( außer im Fracht Cutter ), kann ich Dir das nicht mal genau sagen.
Raumstationen im System sollte man eigentlich immer sehen.
Um Daten zu Verkaufen musst Du nur 20 Lichtjahre ( oder waren es nur 10 ?)vom gescannten System entfernt sein. Bei universal Kartografics oder wie der Laden heisst, wirst Du die Daten los. Ach ja die gesammelten Daten Verschwinden wenn Dein Raumschiff zerstört wird. nur wenn Du die Daten verkauft hast bleiben diese auch im Computer erhalten.
Aber das entdecken ist für mich totlangweilig und zu Zeit intensiv, besonders das Scannen dauert mir viel zu lange, ist ja schon schlimm Genug wenn man zu den ganzen Himmelskörpern fliegen muss.
So sehr viel Geld bekommt man damit auch nicht, es sei denn man fliegt sehr weit raus und entdeckt neue Systeme.
Ich scanne meist nur die Sonne und was in Reichweite des Scanners ist wenn ich durch unbekannte Systeme fliege, quasi auf der Durchreise. Komplette Systemscanns mache ich nur selten.
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28.06.2016, 09:43 #111Fred Stiller
AW: Elite: Dangerous
Aber er scannt dann allein wenn ich in der Nähe ja?
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28.06.2016, 11:52 #112AndiBcool
AW: Elite: Dangerous
Mit dem Fortschritlichen machst Du den "ping" und die siehst alles im System. Um die Sachen zu scannen, ins Visier nehmen, drauf ausrichten und drauf zufliegen. Irgendwann fängt der Scanner dann an zu scannen wenn der Planet/Stern in Reichweite ist.
Ab wann das ist, hängt von der Größe und Entfernung ab. Ohne den Oberflächen Scanner geht das auch, nur machst Du dann nur Level 2 Scans und bekommst nicht so viele Daten.
Das der Scanner aktiv ist, siehst Du dann links unten in der Ecke und wenn er fertig ist bekommst Du eine Meldung rechts oben.
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28.06.2016, 12:48 #113Fred Stiller
AW: Elite: Dangerous
Ok dann werde ich das heute mal ausprobieren. Erst mal alles installieren und dann mal sehen.
Naja im Moment muss ich im System LE547-5 im Raumhafen "Randym" was abgeben und dieser Hafen Randym ist eben weder in der Liste noch zu sehen wenn ich in die Systemmap gehe, von da gehe ich davon aus dass dieser Raumhafen um ein Planet kreist den ich evtl. noch gar nicht entdeckt habe...?
Aber wenn ich z.B. Rohstoffe auf nem Planeten suchen und bergen muss, muss ich nicht wirklich jeden dieser 14 Planeten abfliegen und scannen? Das wäre ne echte Arbeit und die 60.000 in dem Sinne echt ne Fleißarbeit.
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28.06.2016, 19:54 #114AndiBcool
AW: Elite: Dangerous
Also ich meine das Raumstationen immer angezeigt werden, Bodenstationen hingegen nur über Scan des Planeten.
Das kannst Du aber relativ leicht sehen, da Bodenstation Missionen eine anderes Symbol haben und auch bei der Missionsauswahl ( zumindes vor dem Update 2.1) am schwarzen Brett auch unter Oberflächen Missionen gefiltert waren.
Eine 60.000 C Mission mache ich gar nicht, dafür fliege ich nicht rum. Was anderes wäre es wenn ich noch andere Missionen an dem Sternhafen hätte.
Eine Ladung mit imperialen Sklaven bringt mir ja zwischen 1,5 und 2,5 Mil hin und wieder auch mehr und die Ladung auf dem Rückweg meist auch mindestens 500k. Hin und Rückflug dauern dann ja meist nur 12-15 Minuten.
Habe aber heute festgestellt das der Dockingcomputer im Cutter seit dem letzten Miniupdate einen Bug hat.
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28.06.2016, 20:39 #115Fred Stiller
AW: Elite: Dangerous
Du meinst 60.000 Lichtjahre? Wie kann man solche Entfernungen zurücklegen?!!!
Ja das mit dem Dockingcomputer ist mir auch aufgefallen. Er peilt die Landezone immer zu weit rechts an - auch die Geschwindigkeitsanzeige scheint gelegentlich zu buggen.
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28.06.2016, 20:56 #116AndiBcool
AW: Elite: Dangerous
Nee 60.000 Credit Missionen sind Zeitverschwendung. Gut als Anfänger ist das viel Geld, aber für mich nicht die Mühe wert. Hatte eben wieder zwei Elite Fer de Lance, die meinen Cutter runterschießen wollten. Allerdings war die Systemaufsicht schnell da, das waren dann leichte 130k extra. Der andere war so dumm und hat mich beim Landeanflug auf den Raumhafen angegriffen, da hat die Station und die Ausfsicht gut runtergschossen und als ich dann aus der Waffen freien Zone war hab ich auch noch etwas rauf gehalten, was mir weitere 120k eingebracht hat. An der Fracht verdiene ich im Moment nicht so viel sind nur 3 Mil alle 12 Minuten.
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29.06.2016, 20:03 #117AndiBcool
AW: Elite: Dangerous
Oh man warum muss nach jedem Update die Wirtschaft wieder total anders sein ? Hatte ich vorher eine Route die 4,5k pro tone abgeworfen hat bringt diese nun nur noch 2,5k. Es ist einfach echt mühsam sich wieder neue profitable Routen zu suchen, zudem scheint sich das inzwischen täglich zu änderen. Hab ich am Vortag Sachen auf der selben Station günstig eingekauft und dann ausgeloggt, kann ich die Sachen am nächsten Tag dort mit 800 C Profit dort verkaufen.
So macht das Handeln auch nicht wirklich Spass und wird noch zeitaufwendiger. Was bin ich froh, dass ich nur noch 50% bis Elite benötige. Allerdings wird nur bei einem Profit von 3-4 Mil 1% dazugerechnet, da kann man sich ausrechnen wie oft ich noch hin und her Fliegen muss und wie viele Stunden das mich noch kosten wird.
Na wenigstens sind die NPCs nicht mehr so übermäßig stark, leider flüchten die Feiglinge wenn die Schilde runtergehen ( ok das mache ich ja auch wenn meine Schilde innerhalb von 5 Sekunden unten sind).
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13.07.2016, 01:19 #118AndiBcool
AW: Elite: Dangerous
Fred, mal als Tipp Du kannst in der Galaxiekarte sehen an welchen Sternen du tanken kannst und an welchen nicht. Das steht auch bei unerforschten Systemen in der Info zum System.
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und die Typen rausgesucht bei denen Du nicht tanken kannst.
Also T, Y, L, D, S und W Sterne/Sonnen liefern keinen Sprit, alle anderen sollen mittels Fuelscoop zum anzapfen sein.
Wie weit biste denn im Moment ? Ich hab leztens einen Ausflug nach Sothis und Robigo gemacht, da gibt es "Langstrecken" Frachtaufträge (meist Biomüll oder Wasserstofftreibstoff). Mit eine Asp, Python oder Anaconda kann das durchaus lohnenswert sein. Allerdings sollte das Raumschiff wirklich eine hohe Reichweite haben, sonst wird es wirklich zu Zeitaufwendig ( zu viele Sprünge ). Mal eine nette Abwechslung gegenüber den normalen Handeln. Hatte schon durch etwas Glück und gesammelten Aufträgen eine Fuhre mit der Anaconda die 46 Mil eingebracht hat (für ca 3 Stunden Wegstrecke). Falls noch etwas Laderaum über ist gibts in Sothis auch Crystalines Gold welches eine seltene Ware ist.
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21.07.2016, 23:13 #119AndiBcool
AW: Elite: Dangerous
Anhang 172719
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25.07.2016, 14:00 #120AndiBcool
AW: Elite: Dangerous
Tja habe nun eine Möglichkeit gefunden mit einem Imperial Cutter innerhalb von 3-4 Stunden 70-80 Millionen Credits zu machen ganz legal ohne Tricks. Wer noch etwas mehr Zeit hat, kann zudem noch seinen Rang in der Föderation schnell erhöhen und viele Materialien abstauben.
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