Ergebnis 381 bis 400 von 589
Thema: Elite: Dangerous
-
05.04.2018, 19:00 #381ccommander81
Elite: Dangerous
Zu 2. Deshalb ja Anarchiesysteme, weil da gibt es keien Systemeinheiten. Oder Systeme mit geringer Sicherheit, denn da gibt es nur wenige. Ich würde das dann mit guten Öffnern und Sammlern machen. Deshalb hatte ich an den T7 gedacht, weil hier von der Größe her entsprechend gute Komponentnen reinpassen.
Zu 3. siehe zu 2.
Zu 4. Mit Vollgas durch den Schlitz und es schafft keiner dich zu scannen. Muss man aber etwas üben.
Zu 5. Wahrscheinlich wäre es am lohnensten ein Abbaugebiet in einem Anarchiesystem zu suchen. Hmm.na das muss man halt mal pobieren. Es wäre für mich eben auch der Funfaktor. Wie beim Angeln-Gehen, Pilzesammeln etc. Man weiß nicht was man kriegt, wenn man aber mal nen guten Fang/Fund hat, ist die Freude umso größer.
Und um nochmal auf das Angeln oder Pilzesammeln einzugehen. Ich spiele das Spiel nicht um es pur zu Grinden. Die oben von mir besprochene Route zur Acropolis, war zwar recht rentabel, aber nach 2mal hintereinander Anfliegen hab ich keien Lust mehr darauf. Ist beim Angeln genauso, man kauft sich keine teure Angelausrüstung und bezahlt hohe Beiträge und läuft stundenlang den Fluss ab, damit man was "preiswertes für den Kochtopf hat". Nein,da kann ich auch im Kaufland für 5 € nen tiefgefrorenen Lachs kaufen. Bei Pilzesammeln das Selbe. Der Weg ist das Ziel und die Freude, etwas schönes dabei zu bekommen. Stupides Grinden ist nix für mich. Ich kann auch nix mi diesen Tradingg Tools (bis auf Ausnahmen) anfangen. Es macht doch vielmehr Spaß selber eine lukrative Handelsroute zu entdecken.
-
-
05.04.2018, 21:52 #382AndiBcool
Elite: Dangerous
Ich grinde auch nicht, aber ich plane und spiele effektiv. Zudem spiele ich das Spiel schon 3 Jahre, für mich gibt es da Sachen die hat man mal gemacht sind aber eben Zeitverschwendung und so viel Zeit zum Spielen habe ich nicht.
Allerdings wenn ich mir etwas erarbeiten kann, machen mir auch öfters eintönige Sachen Spaß weil ich meinen Ziel näher komme.
Wie gesagt wenn es mir nur ums Geld ginge hätte ich wesentlich mehr davon.
-
07.04.2018, 14:52 #383AndiBcool
Elite: Dangerous
Macht irgendwer die neuen CGs ? Ich habe da nun bei dem Megaschiff Handels CG 10 mal was mit dem t9 hingebarcht und so nun 7520t beigetragen. Damit liegt man in den top 25%.
Bisher habe ich nur Supraleiter hingebracht, die bringen bei meiner router 4150 Gewinn pro Tonne. Gold dürfte so bei 5000-5500 liegen, aber wie das immer so mit den Handels CGs ist, trocken die Stationen, die das anbieten schnell aus.
-
10.04.2018, 09:35 #384ccommander81
Elite: Dangerous
Nein zu den aktuellen CG bin ich noch nicht gekommen und werde es wohl diese Woche auch nicht. Ich bearbeite gerade ein wenig PowerPlay und in ausgewählten Systemen die BackgroundSimulation. Als nächstes will ich mal noch gezielter und vor dem Hintergrudn der BackGroundSimulation probieren am Schwarzmarkt zu handeln.
Was ich eigentlich doof finde ist, dass es es zu den CG und auch im PowerPlay keine Pflicht gibt im Open zu spielen. Oder eventuell sollte man einführen, dass es für alles was man tut im Open die Doppelte Belohnung gibt.
-
10.04.2018, 10:28 #385AndiBcool
Elite: Dangerous
Tja ich bin da sehr froh drüber, denn ich habe keine Lust in open zu spielen und zur Unterhaltung Anderer beizutragen wenn die mein Raumschiff zerstören.
Wenn Open Pflicht wäre, würde ich Elite nicht mehr spielen.
-
10.04.2018, 11:42 #386ccommander81
Elite: Dangerous
Also ich bin in der letzte Zeit vielleicht 6 mal rausgezogen worden. Die eine Hälfte ist einfach nur Aggro und ballert drauf los. In diesem Fall kann ich eigentlich immer entkommen und bin am Ende dankbar für den Nervenkitzel. Die andere Hälfte mach so bissel RolePlay oder sucht einfach nru Kontakt, das macht eigentlich Spaß. Mit dem neuen Crime and Punishment-System ist das insgesamt auch etwas entspannter geworden, da sich die Ganker ja selber ein Kopfgeld einfangen und somit Freiiwild für PVP-Ordnungshüter werden.
Das letzte Handels CG, hatte ich dan auch wieder im Open gespielt. Da muss man halt den Hafen auch mal ein wenig mit einem Bogen anfliegen oder eben darauf vorbereitet sein, zu waken.
Bei dem abgelaufen CG mit dem Kriegsevent, hate ich es allerdings nach kurzer Zeit auch sein gelassen im Open. Insbesondere, da ich ja grötenteils für die unterlegnen Anarchisten kämpfen wollte. Da hat einen dann in den CombatZoes gleich ein ganzer Haufen PVP-Gegner erwartet, wo man dann alleine keine Chance hat. Ich hätte natürlich auch einfach für die andere Seite kämpfen können.
Ich versuche gerad eim System Tsongoris das System von einer Diktatur übernehmen zu lassen. Nachdem ich bei den Diktatoren den Ruf "verbündet" inne hatte, bekomem ich von denen jetz Massenweise Mordmissionen gegen Piratenherren. Meist kann ich gleich 2 bis 4 solcher Aufträge, die alle auch noch im selben Nachbarsystem laufen, annehmen. Der empfohlene Rang ist Elite und die Pirateherren flogen bislang alle ausnahmslos FederalCorvettes. Für die Vulture sind diese aber alleine absolut kein Problem, weil die mich nicht ins Visier bekommen. In ner Stunde schaffe ich so teilweise 4 Morde, welche von der Mission her jeweils etwas mehr als 2 Mio bringen. Dazu haben die Piratenherren noch Kopfgelder, welche ich bei meiner Macht mit 100% Aufschlag einreichen kann (abzueglich Interstellar Factors sind dqas immerhin noch 150%). Lohnt sich also.
Ich hab mir übrigens jetzt Spaßenshalber noch ne Dolphin gekauft (mit allen relevanten A-Modulen ca. 10Mio) Ist recht witzig, weil man so auch mal Passagiermissione mit vielen Leuten machen kann. MMit der ASP-Explorer + 6er Erste-KlasseModul kann man dennoch viel schnelelr Geld verdienen. Werde mir aber auf jedenfall irgendwann auch mal noch die anderen, größeren Passagierschiffe holen.
-
10.04.2018, 12:18 #387AndiBcool
Elite: Dangerous
Dolphin, Orca und Beluga lohnen sich eigentlich nicht und sind nur wegen den Luxuskabinen interessant. Missionen mit Anforderung Luxus sind aber eher selten. Von daher dann eine Anaconda mit massig Kabinen ausstatten und Transport order Sightseeing machen.
Der Beluga wird zudem auch noch recht heiß beim springen.
Wenn dann kaufe Dir eine Python oder T9 als nächstes, die machen wesentlich mehr Sinn als Orca oder Beluga.
-
10.04.2018, 12:33 #388ccommander81
-
10.04.2018, 16:20 #389AndiBcool
Elite: Dangerous
Python ist ein super Missionsschiff und Allrounder, kann auf mittleren Landeplätzen landen und dennoch recht viel Tonnen an Fracht mitnehmen. Deswegen eignet Sie sich besonders gut für den proftablen Outposthandel oder einfach um jede Art von Mission zu meisten. Als Mining Raumschiff ebenfalls sehr gut. Die Python war früher mal das "beste" Raumschiff im Spiel, bis Sie einen dicken Schildnerf bekommen hat.
Auf jeden Fall ist Sie ein Raumschiff, dass Du öfters nutzen wirst, weil es so vielseitig ist.
Für den Kampf geht die auch, aber da wäre der nächste Schritt eher Federal Assult ship (mit wenig Schild), Alliance Chieftain (wenig Schild) oder Fer-De-Lance (viel Schild). Allerdings nur weil die schneller drehen, von der Feuerkraft ist die Python denen überlegen oder ebenbürtig.
-
11.04.2018, 19:05 #390ccommander81
Elite: Dangerous
-
12.04.2018, 14:10 #391ccommander81
Elite: Dangerous
Nachdem ja bereits vor einiger Zeit von Commandern in Elite die Voyager-sonde im Sol-System entdeckt wurde, gibt es nun offenbar wieder eine Möglichkeit ein Raumfahrzeug aus unserer heutigen Zeit zuentdecken/finden. Laut den aktuellesten Gal-Net News wurden im Sol-System wohl Signale der Raumsonde "New Horizons" entdeckt. Die Nasa-Sonde "New Horizons" startete 2006 von der Erde und machte u.a. in 2015 spektakuläre hochaufgelöste Fotos von Pluto. Heute befindet sich die Sonde gerade im Kuiper-Gürtel wo sie aktuell noch forscht.
Laut Gal-Net-News wird die Sonde in der Aktuellen Elite-Dangerous Zeit, also 3304, ungefähr 1.726.716 lichtsekunden von der Sonne (Sol) und ungefähr 1.526.050 lichtsekunden von 90377 Sedna vermutet. Ich bin gespannt, wann der erste Kommander ein Bild davon hat. Ich habe gerade gar keine Vorstellung, wie schnell man diese Schätzkoordinaten im Spiel finden kann, werde mich aber heute Abend mal ins Sol-System begeben. Wie die Sonde dann ungefähr aussehen müsste, zeigt das Nasa-Bild oben. Die Voyager Sonde sah ja im Spiel wirklich perfekt aus. Interessant ist sicherlich auch, ob man irgendwelche Daten von der Sonde erhält.
Wer sich genauer für die reale Sondenmission "New Horizons" interessiert, kann sich dies auf der Nasa-Homepage anschauen. Die Mission produzierte wirklich spektaluräe Fotos und Videos.
https://www.nasa.gov/mission_pages/n...ain/index.html
https://de.wikipedia.org/wiki/New_Horizons
Wenn ich sowas sehe, werde ich immer sentimental.
Hier noch die Gal-Net-News dazu von heute:
https://community.elitedangerous.com...et/12-APR-3304
12 APR 3304
Astronomers based in the Sol system may have detected a signal from New Horizons, a space probe launched in 2006 with a mission to study various objects in the Kuiper belt.
One of the astronomers responsible for the find said:
“New Horizons was launched over a thousand years ago, so this is potentially quite an exciting discovery. We haven’t been able to pinpoint the object’s precise location, but our data indicates that it is approximately 1,726,716 light seconds from the sun and 1,526,050 light seconds from 90377 Sedna. Perhaps some intrepid explorer will seek it out, and confirm our suspicions!”
-
12.04.2018, 14:23 #392AndiBcool
Elite: Dangerous
Oh wer da nun die Sonde findet wird berühmt
-
12.04.2018, 14:50 #393ccommander81
Elite: Dangerous
Wobei mir diese Koordinatenangaben doch schon recht präzise erscheinen. Die Position der Voyagersonde im Spiel wurde ja von der Community quasi rechnerisch ermittelt. Also aus den Originaldaten der Nasa-Mission entnahm man die Geschwindigkeit und den angepeilten Kurs (dürfte Alpha Centauri gewesen sein).
Die Gruppe von cannon beschreibt das Finden der Voyager1-Sonde hier https://forums.frontier.co.uk/showth...=1#post4261436
in Beitrag #7746
Mit den Koordinatenangaben aus GalNet dürfte es für die NewHorizons Sonde etwas einfacher sein, da dei Sensoren im Schiff ja bei 500 ms normalerweise derartige Signalquellen anzeigen.
Na mal schauen, werde es wie schon geschrieben heute Abend mal testen.
-
12.04.2018, 17:50 #394ccommander81
Elite: Dangerous
Also es ist offenbar doch nicht so einfach die Sonde mit diesen Koordinaten zu finden. Denn mit diesen Koordinatenangaben spannt sich ein extrem spitzwinkliges Dreieck auf, in dessen Sptzen winkel man sich an den Koordinaten eben befindet. Die Koordinaten treffen dann folglich in einer riesigen Kreisbahn mit einem radius von etwa 1.500.000 Lichzsekunden zu. 2Mit 2*Pi*r erhält man den Umfang dieses Kreises und somit die abzsuchende Strecke. Diese entspricht dann 9.420.000 Lichtsekunden. Um das signal jetzt nicht zu verpassen denke ich, dass man nicht schneller als 500 c fliegen sollte, weil man da knapp 2 Sekunden hat, um das Objekt zu sehen. Wahrscheinlich aber eher noch langsamer, weil man ja auch nicht unbedingt die exakten Koordinaten halten kann und dadurch das Signal noch schneller verpasst würde. Rechnen wir aber mal mit 500 c als Geschwindigkeit, komme ich auf 314 Minuten. Das wäre natürlich der Worst-Case, wenn ich gerade in die falsche Richtung in den Kreis starte und die Sonde quasi direkt am Start verpasse.
Um einigermaßen die Kreisbahn zu halten und sicherzugehen, dass man das Signal nicht verpasst halte ich aber eher eien Geschwindigkeit von 100 c für realistisch. Da kommt man dann schon auf 26 Stunden, in welchen mann stets die kreisbahn halten muss
OK, ich glaube werd ei Sonde zuerst findet ist dann doch wieder der Held
Ich werd auf gut Glück mal ein kleinwenig diesne Suchkreis abfliegen aber 26 Stunden tute ich mir sicher nicht an
-
12.04.2018, 19:02 #395Fred Stiller
Elite: Dangerous
Man darf aber auch nicht vergessen wie klein diese Sonde ist. Selbst wenn man den berechneten Standort auf 1000 km festlegen könnte (was angesichts 1000 Jahre, die ja seit dem vergangen sind ultrapräzise wär) dann wäre es eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ob diese speziellen Sonden auch per Scanner angezeigt werden weiß ich nicht. Wäre dann vielleicht ein bisschen zu einfach.
-
12.04.2018, 19:58 #396ccommander81
Elite: Dangerous
Also die Voyager-Sonde wurde wohl im Spiel, laut YoutubeVideos, als Uraltes Relikt oder so ähnlich angezeigt. Eine Signalquelle, die auf 1000 ls angezeigt wurde. Sobald also die Info kommt, dass eien neue Signalquelel entdeck wurde, müsste man sofort ins "Kontaktemenu" um zu schauen, was für ein Signal das ist. Es sei denn man hat es gleich direkt vor der Nase.
Die Sonde ist also definitiv in einer Signalquelle, in die man dann aus dem Supercruismodus reinspringen würde. Anders würde es keinen Sinn machen. Es gilt aslo diese Signalquelle zu finden. Am wahrscheinlichtsen halte ich es, dass die Sonde relativ Nahe in der Planetaren Ebene der Sonne ist. Allerdinsg weiß man A nicht wieviele Gedanken sich FD bei der Platzierung defr Sonde gemacht hat, B weicht Plutos Bahnneigung (zu dem die Sonde ja 2006 bis 2015 unterwegs war) vergleichsweise stark von der planetaren Ebene ab (ca. 17°) C weiß man ja auch nicht genau, wie und in welche Richtung die Sonde 2015 den Pluto verlassen hat. Aus dem Bauch heraus würde ich aber schätzen, dass man die Sonde tatsächlich in etwa dieserf 17° Bahnneigung von Pluto zur planetaren Ebene platziert hat. Ich würde zumindest nicht bei 90° bzw. 180°, was also quasi Nord- bzw. Südpol- Seite der planetaren Ebene wäre, anfangen diese Kreisbahn abzusuchen. Erweitert man diese Abschätzung auf 25° Bahnneigung, würden sich nach oben/unten (Norden/Süden) also 50° dieser Kreisbahn ergeben und das wieder 2mal, also auf den jeweils gegenüberliegenden Seiten der planetaren Ebene.
Die Frage ist halt auch, wie realistsich FD diese Sonde tatsächlich platziert. Zum jetzigen Zeitpunkt bzw. in 2015 als die Sonde Pluto passierte befand sich Pluto gerade ungefähr auf der planetaren Ebene. Das macht ja auch Sinn, weil man die Sonde ja auch noch an Jupiter vorbeigeschossen hat, für weiter Bilder und um sie zu beschleunigen. Deshalb würde ich auch im Spiel vermuten, dass die Sonde sich relativ nah der planetaren Ebene befindet.
Edit:
Und da wurde die Sonde auch schon gefunden: https://www.reddit.com/r/EliteDanger...as_been_found/
-
13.04.2018, 10:07 #397AndiBcool
Elite: Dangerous
Die Sonden werden in der Navigationsübersicht angezeigt, sofern man im Supercruise ist. Allerings ist der Anzeigebereich ja eingeschränkt auf 1000ls oder gar kleiner, wer da also mit Vollgas vorbei fliegt kann das Teil auch schnell verpassen
-
13.04.2018, 10:12 #398Fred Stiller
Elite: Dangerous
Naja, ist ja jetzt gefunden worden und schaut optisch genauso aus wie alle anderen Sonden. Man verwendet da anscheinend immer das gleiche Grafikset.
Vielleicht schwebt der rote "Star Man" Tesla ja auch noch irgendwo im All rum und spielt Musik (ja, ich weiß - im All hört man sie nicht) Genial wäre es!
-
13.04.2018, 12:26 #399ccommander81
Elite: Dangerous
Nachdem die nun schon gefunden wurde, hab ich mir gestern doch nicht mehr die Mühe gemacht. Ich bin stattdessen zu den neuen ComunityGoals nach Rind geflogen. Das erste CG, wo man Materialen abgeben sollte ging bei mir auf der Box gar nicht. Es gab keinen entsprechenden Kontakt zur Abgabe der Mats. Allerdins war das CG 2 Stundne später auch schon abgeschlossen wtf. So ein schnelles CG hab ich ja noch nie erlebt.
Das zweite CG dort ist ein Mining-Auftrag. Ich habe die T7 dann mal schnell zuum Mining umgebaut. In 2 Stunden Spielzeit konnte ich aber so gerade mal ca. 3 Mio. Credits erwirtschaften. Ziemlich ernüchternd. Ich werde es aber nochmal an einem anderen Rohstoffabbaustandort versuchen.
-
13.04.2018, 14:11 #400AndiBcool
Elite: Dangerous
Doch so blöde und schnelle CGs gab es schon vorher mal.
Beim Minen benötigt man viele Drohnen und die Erzsucher Drohne, zudem sollte man im bereich des Rez bleiben (ca 12 km). Meist ist dann der % Anteil dann höher und teils bröcken auch mehr Teile ab.
Hat natürlich den Nachteil, das hin und wieder Piraten vorbeischauen.
Mal sehen ob ich meine Corvette kurz zurückbaue oder den T-10 umrüste, aber eigentlich bemühe ich mich derzeit um diverse "Systemeinreisen".
Ähnliche Themen
-
Elite Dangerous: Eins vorweg, ja es gibt bereits ein Thema im X-Box one Forum. Allerdings gibt es das Spiel im Moment nur für den PC und eine Beta für Mac. Infos... -
Dangerous Hunts: Hab gerade ein Spiel mit dem dazugehörigen Debuttrailer von Activision entdeckt. Rauskommen soll das Ganze 2009. Dabei geht man auf die Jagd nach... -
Hidden & Dangerous II: Hi leute ihr kennt doch bestimmt H&d 2 naja ich hab mir gedacht das man einfach mal ein Thema dazu erstellt falls eienr das Spiel neu hat und ... -
Bangkok Dangerous: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/478.jpg Arbeitstitel: Time to Kill Regie: Danny Pang, Oxide Pang Darsteller: Nicolas Cage, James With,... -
Core&Elite oder Elite immer mitschleppen ?: Hi ich habe ja leider noch keine xbox bin zwar nen großer fan aber ich warte auf die elite jedoch habe ich ein prob am wochende fahre ich oft auf's ...
36 grad und es wird noch heißer
User vs. Mods