Ergebnis 281 bis 300 von 589
Thema: Elite: Dangerous
-
05.03.2018, 21:31 #281Fred Stiller
Elite: Dangerous
-
-
06.03.2018, 01:25 #282AndiBcool
Elite: Dangerous
Hmm ich habe heute mal das neue Ingeneur System benutzt. Eigentlich sollte es ja weniger Materialien nutzen um das stundenlange Sammeln überflüssig zu machen, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Besonders von den sehr seltenen Materialien benötigt man nun wesentlich mehr als vorher um ein gutes Ergebnis zu bekommen.
Für die kleinen Mods benötigt man am wenigsten aber dummerweise hat man hier den meisten Platz für Materialen und für die Grade 5 benötigt man nun mindestens 3-4 Durchläufe.
Davor hatte ich schon Stufe 5 freigeschaltet und benötigte nur einen bis maximal drei Versuche um einen recht guten Mod zu bekommen.
Hinzu kommt ich muss bei jedem Modul immer bei Grade 1 erneut anfangen und wieder bis Grade 5 Materialien verschwenden. Davor war das nicht notwendig, da hatte ich den Grade 5 Bauplan und konnte den bei jedem neuen Modul nutzen und benötigte im schnitt 1,5 Versuche.
Für experimentelle Effekte benötigte man Glück ( dann war es umsonst) oder man hat etwas Ruf eingebüßt un diesen mit 4-5 Mod Versuchen wieder auf 5 gehabt.
Nun kosten diese grundsätzlich ebenfalls Materialien.
Was sich die Entwickler dabei gedacht haben und wie man damit Materialien einsparen soll ist mir schleierhaft.
-
06.03.2018, 02:28 #283AndiBcool
Elite: Dangerous
Nebenbei mal ein Tipp, die Farseer ist Anfangs eher eine schlechte Wahl, da Diese nur weitere Ingeneure freischaltet die eher unwichtig sind.
Besser wäre bei Elvira Martuuk anzufangen ( nur so bekommst Du Professor Palin mit den Grade 5 Thruster Mods). Ebenfalls wichtig : Dweller ( G5 Energieverteiler und Freischaltung Lei Chung G5 Shield Gen, Ram Tah und Lori Jamson) , Lyz Ryder und Tod McQuinn
Schaue am besten hier warum: https://inara.cz/galaxy-engineers/
-
06.03.2018, 12:03 #284ccommander81
Elite: Dangerous
Mit Blase meinst Du wohl den Bereich in etwa vom Startsystem bis ca Sol?
Was genau brint es eigentlich, wenn man bei den einzelnen Parteien seinen Ruf und Einfluss steigert?
Jedenfalls habe ich mir gestern gleich noch den Horizons Seasonpass für 15 eur geholt. Das Spiel hat es einfach verdient. Alter ich bin voll müde. Ich kann einfach nicht aufhören und mich schlafen legen .
Was ich gestern noch geniales Entdeckt habe, man kann ja so eine Art Nachrichtenradiosender einschalten, wo einen so eine weibliche Computer-Nachrichtensprecherinnenstimme von den aktuellsten Ereignisssen der abgelaufenen Woche erzählt. Da berichtet die u.a. wie welche Community Events gelaufen sind udn welche es neu dazu gibt. Außerdem wird um die Community-Events herum eine Geschichte aufgebaut. Aktuell z.B. dass man helfen soll Colonia mit Waffen zu versorgen, weil befürchtet wird, dass diese Aliens dort angreifen. Das kommt so genial. Dazu noch ein wenig politisches Geplänkel. Perfekt, wenn man gerade eine weit entfernte Station anfliegen muss. Apropos, etwas negativ finde ich es bei diesen Doppelsternsystemen, dass man beim Hypersprung nicht anwählen kann welchen der beiden Sterne man ansteuern will. Ich hatte es jetzt mehrfach, dass ich bei dem Stern lande, wo gar keien Planeten sind und die Reise zu dem zweiten Stern des Systems kann dann schonmal 5 Minuten in Anspruch nehmen. Oder gibt es da doch eine Möglichkeit?
Desweiteren habe ich gestern eien Erkundungsmission angenommen, wo ich das System GD 215 (ich glaube so hieß das) scannen soll. Es ist ein Doppelsystem mit einem weißen Zwerg und einem roten Riesen. In der Mission, sollte ich die Navigationsboje scannen. Danach besagte die Mission, dass ich den einzigen Planeten des Systems, welcher um den roten Riesen kreist anfliegen soll (gescannt ahtte ich bis dahin schon alle Objekte: 2 Sterne und ein Planet). Das habe ich gemacht und danach springt das Missionsziel auf dei Oberfläche dieses Steinplanets. Ich Steuere das Ziel an. Das Ziel nennt sich Suchobjekt oder so ähnlich und verschiebtg beim Anflug in den Orbit immer wieder seine Position. Als ich es dan gefundne hatte, bin ich gelandet. An der Position war eien kleine Basis, wo Müllfässer rum lagen. Die Müllfässer habe ich zerschossen. Dann konnte ich noch an so einer Art Antenne ein ein Signal anschalten, aber sobald ich mit dem Rover wieder wegfahre, schaktet sich dei Antenne wieder ab. Außerdem war bei der Station ein gelandetes Piratenschiff, welches ich zertsört habe. Die Mission geht aber einfach nicht weiter. Als Missionsziel wird weiterhin diese Station angezeigt und in den Messages steht irgendwas, von irgedneinem Terminal aktivieren. Ich weiß einfach nicht was ich da noch machen soll. Habt Ihr eine Idee?
Ohhmann, alleine bis ich mit dem Rover erstmal alles raus hatte, insbesondere wie ich ihn wieder auf das Raumschiff bekomme, ist locker 1,5 Stunden vergangen. Manchmal wären ein paar mehr kleine Hilfestellungen im Spiel doch wünschenswert.
-
06.03.2018, 13:11 #285AndiBcool
Elite: Dangerous
Nee nee die Blase ist schon etwas größer.
Ruf und Einfluß bewirkt, dass dein Ansehen steigt. Ansehen ist gut da die Systemeinheiten dann mit Dir verbündet sind und dich weniger scannen zudem gibt es bessere Missionen.
Bist Du in einem System der Föderation oder Imperium steigt auch dein allgemeines Ansehen und Du bekommt Rang Missionen welche Berechtigungen für gesperrte Systeme und Raumschiffe freischalten.
Die Computerstimme sind die Galnet news und werden erst seit dem letzten Update vorgelsen. Vorher musstet Du das immer machen und ja Galnet ist im Prinzip die Story des Spiels (die war früher aber noch besser).
Im Übrigen kannst Du nun auch deine Schiffsstimme unter Ausrüstung ändern. Weiblich und männlich sind erstmal umsonst und Du kannst eine weitere weibliche Stimme gegen Geld kaufen.
Bei den Systemen kann man es sich leider nicht aussuchen wo man in einem System hinspringt, deswegen solltest Du bei Missionen darauf achten wie weit das Ziel entfernt ist.
Persönlich habe ich noch nie so eine Planeten Scan Mission gemacht, nur eher für/mit Passagiere.
Um sicher zu gehen würde ich einen Oberflächenscanner mit verbauen. Normalerweise sind aber meist nur bestimmte Poits of interest zu scannen.
Alternativ kann es auch sein das Du Datapoints bei den Stationen scannen musst, dazu musst Du in einer bestimmten Zeit 5 dieser Datenpunkte finden und scannen.
Mir persönlich ist das zu unübersichlich und zeitintensiv. Zudem gibt es oft noch Strafen oder gar Angriffe deswegen.
Ich würde mit der Art von Mission nicht meine Zeit verschwenden.
Was den Umgang im Spiel angeht, da helfen etwas die Tuturial Missionen außerhalb des Spiels sowie Videos schauen oder eben selber raus finden.
-
06.03.2018, 13:37 #286ccommander81
Elite: Dangerous
Ja, die Tutorial-Missionen hab ich natürlich schon gemacht. Mit Hilfestellungen meinte ichh tatsächlich, die Anforderung innerhalb der Mission. Das wird in der von ir beschriebenen Mission einfach nicht klar, was damit gemeint ist. Einen Oberflächenscanner habe ich übrigens verbaut, der hat aber auch nichts ergeben. Wie gesag, wird in der Missionsmessage erwähnt dass man ein Terminal erreichen und Bedienen soll. Keien Ahnung, was damit gemeint ist.
Und weshalb wird zwischen Ruf und Einfluss unterschieden, man kann das ja zum Teil über die Belohnungen steuern, ob Ruf oder Einfluss gepusht werden soll.
Ich habe mir gerade mal so ein Handelstool im Netz angesehen. Das ist ja dann im Prinzip cheaten. Findet ihr nicht? Elite Dangerous : Trade Route Planner Tool
Auf der anderen Seite, müsste man sich da ja wirklich einiges auf den Zettelschreiben, wenn man die lukrativsten Handelswaren und Routen rausbekommen will.
So mein nächstes Ziel ist auf jeden Fall dieser Himmelskörperscanner mit der unbegranzenten Reichweite. Dre kostet ca. 1,5 Mio Credits. knapp eien Mio habe ich schon. Dann vielleicht noch die Sprungreichweite ausbauen und so einen Sonnentanker und dann fühle ich mich für die erste Expedition in die Tiefen der Milchstraße gewappnet.
-
06.03.2018, 16:38 #287AndiBcool
Elite: Dangerous
Ja in den Stationen auf den Planeten gibt es so Datenterminals, die musst Du mit dem SRV im Turmodus anvisieren und scannen.
Für was Ruf und Einfluss nun gilt kann ich auch nicht genau sagen, da ich mich nie darum geschert habe. Ich könnte mir denken das der Ruf tatsächlich für die Gesinnung der Fraktionen einem gegenüber ist ( hört und liest man ja auch Teilweise bei der Begrüßung an der Station) und der Einfluss für die Wertung bei den Rängen ist.
Der Ruf verbessert sich auch wenn man nur Handelt, Kopfgeldjagt macht oder in Kriegsgebieten für eine Seite kämpft. Das verbessert allerdings nicht mehr das Vorankommen bei den Rängen.
Wie schon gesagt kaufe Ausrüstung und Raumschiffe dort wo Du Rabatt bekommst, grundsätzlich bekommst du in jedem System von Li Yong-Rui 15% auf alles ohne bei Powerplay mitmachen zu müssen.
der Rest steht ja hier: Elite: Dangerous
Für das Handeln gibt es nun auch in Game ein Tool, insgesamt musst Du nur schauen welchen Status und welche Wirtschaft ein System hat um zu wissen welche Art von Waren dort gefragt sind.
Für den Handels Elite Rang benötigst Du übrigens einen Gewinn von 1 Milliarde Credits wenn Du wirklich nur Handel ohne Missionen und Mining machst.
Persönlich mache ich das eigentlich nicht mehr, da ich nur noch mehr Credits bekommen würde, die ich aber im Moment nicht brauche. Derzeit habe ich 1,8 Milliarden Credits cash und alle Raumschiffe top mit A Modulen ausgerüstet. Ein paar Millionen fallen eigentlich immer ab egal was ich so mache. Wenn ich es drauf angelegt hätte, könnte ich auch wesentlich mehr Geld haben nur wozu ?
-
06.03.2018, 17:08 #288ccommander81
Elite: Dangerous
Ja, so habe ich das Ingame auch bisher gemacht, allerdings weiß man damit trotzdem nicht, bei welcher Ware man das absolute Profitmaximum rausholt. Ich nehme da gerne ein wenig gemischt mit und merke es mri bis zum nächsten Mal. Aber mit diesem verlinkten Tool, wird ja wirklich angezeigt, welche Ware genau den meisten Profit macht. Ingame ist es nur die Warengruppe bzw. die Warengruppen.
Tja, das hört sich bei Dir so an, als müsstest Du langsam dazu übergehen irgendeinem Clan beizutreten, die gemeinsam irgendwelche selbst ausgedachten Projekte verfolgen: andere Jagen zum Beispiel oder nach den Aliens suchen . Ich habe vorhin auch gesehen, dass man den Einflussbereich der verschiedenen Fraktionen mit beinflussen kann. Vielelicht ist ja das eben mit dem "Einfluss" möglich.
-
06.03.2018, 18:27 #289AndiBcool
Elite: Dangerous
Ja das mag aus sein, das genau das mit Einfluss gemeint ist. Unterstützt Du eine Fraktion gezielt bekommt diese mehr Einfluss auf das System das kann Wirtschaftsbooms als auch Kriege auslösen.
Würde dann auch mehr Sinn ergeben das gesondert zu listen.
Naja ich spiele schon seit 3 Jahren auf dem PC und bit bis auf CQC überall Elite (schon über ein Jahr lang). Derzeit spiele ich etwas mit dem neuen Chieftrain rum. So gesehen nettes Raumschiff, aber die Schildstärke ist leider recht gering.
Das Teil wird dann wohl nur über den Rumpf wiederstandsfähig sein. Intern gibt es leider auch nicht viele Modulslots allerdings 4 Militärische.
Ich glaube, dass das Teil tatsächlich nur zum Thargoid jagen zu gebrauchen ist, allerdings fehlt im dann wieder ein SLF ( ship launched fighter ) um den Thargoid Schwarm ab zu lenken.
Also so genau habe ich den Sinn des Raumschiffes noch nicht erkannt. Naja egal Hauptsache haben und in meiner Heimstation im SOL System verstauen.
Clan beitreten ? Nee bloß nicht, zudem gibt es in Elite eh kaum Mehrspieleraktionen. Da reichen ein paar Freunde mit denen man mal hin und wieder ne Runde ballern geht.
-
07.03.2018, 15:27 #290ccommander81
Elite: Dangerous
Gestern habe ich den ersten versuch gestartet, weiter in die Galaxis vorzudringen, um mic dort auch selbst als Entdecker eines System und von Planeten zu verewigen. Das war ganz schön abenteuerlich. Ich habe mich fast 1000 ly vom Startsystem entfernt udn habe viel über die Routenplanung usw. gelernt. in Summe waren das wohl etwa 100-200 Hypersprünge. Als ich gerade aufgeben und zur Heimat zurückkejren wollte, fand ich beim ersten Rückwegspunkt endlich ein System, was noch niemand zuvor entdeckt hatte.
Tataaa:
Aber auch auf dem Weg dorthin habe ich einige wirklich interessante Einsichten ins Universum gehabt. Hier habe ich z.B. Ein System gefunden, in welchem ein Neutronenstern um ein schwarzes Loch kreist. Um beide Sterne kreist wiederum ein Doppelsystem aus einen gelb-weißen Überriesen und einem weißen Riesen.
Hier erstmal das System:
Hier sieht man den Neutronenstern und dem blauen Riesen (das schwarze Loch sieht man natürlich nicht):
Und hier sieht man den gelb-weißen Überriesen, wie den zweiten hellen Riesen halb verdeckt:
Entschuldigt die schlechte Auflösung, xboxlive hat wieder irgendwas geändert. Ich muss erstmal schauen, wie ich die Screenshots dort jetzt geeignet runterladen kann. Auf meinem TV + Xbox One X sieht das besser aus, als in jeder Astro-Doku-Animation, die ich je gesehen habe .
Für den ganzen Ausflug sind wirklich ordentlich Stunden draufgegangen. Meine Sprungweite beträgt derzeit nur etwas mehr als 20 ly. Ich frage mich, wie das die Leute machen, die Colonia bereißen. Das muss doch Tage oder Wochen dauern.
Was ist eigentlich der CQC-Rang? Dort habe ich noch gar nichts. Welches Raumschiff würdest Du am Anfang für Erkundungen empfehlen?
-
07.03.2018, 17:02 #291AndiBcool
Elite: Dangerous
Glückwunsch zum Erstendecker
Machtspiele also powerplay sind erstmal zu vernachlässigen und sofern Du keine Sondermodule davon haben möchtest würde ich das links liegen lassen.
Eine macht gibt allerdings extra Bonuszahlungen für die Kopfgeldjagt, da aber seit 3.0 der Tötungsbefehlscanner überflüssig geworden ist lohnt sich das auch nicht mehr so. Davor war es so dass mit dem Scanner alle Kopfgelder angezeigt wurden, nun ist es so das nur noch das höchste Kopfgeld zähl und der Rest fällt weg.
CQC ist der Spielmodus Arena. Richtiges PVP mit vorgegebenen kleinen Raumschiffen ( SLF, Sidewinder und Eagle ). Dieser Modus wurde erst mit der Spielerscheinung auf Xbox eingeführt und hat recht wenig mit dem Spiel zu tun.
Man bekommt etwas Geld und wenn man Prestige dort erlangt hat wird ein permit System freigeschaltet mit einigen Rabatten auf bestimmte Sachen.
Das Hauptproblem bei CQC ist das Matchmaking, da man nur gegen Spieler spielen kann. Meist wollen das einfach zu wenig Spieler spielen und so kann man teils 30-40 Minuten auf ein Spiel warten.
Zudem kommt man auch oft als Anfänger mit besseren Spielern in ein Spiel und dient dann Hauptsächlich als Kanonenfutter. Zudem ist nur der Modus Deathmatch Jeder gegen jeden oft genutzt.
Zum Erkunden eignen sich grundsätzlich alle Raumschiffe, allerdings werden Raumschiffe mit hoher Sprungreichweite bevorzugt.
Willst Du nur Scannen und keine Landungen machen würde ich einen Diamond Back Explorer nehmen. Der bleibt schön kühl, hat eine große Reichweite und kostet auch nicht so viel in der Reparatur. Du kannst den auch mit SRV austatten, aber wenn man nur Scannt verringert man damit nur die Reichweite.
Mit SRV bietet sich eine Asp Explorer an, die bietet dann auch noch Platz für ein oder zwei Reparaturmodule.
Die Sprungreichweite lässt sich über die Ingeneure noch weiter erhöhen, da würde ich Elvira Martuuk empfehlen.
Nach Colonia dauerts schon etwas, wenn man aber Sprünge von 50LJ auf einmal machen kann ist das auch nicht so schlimm. Wichtig ist dann auch ein großer Treibstoffsammler um die Wartezeit fürs tanken zu verkürzen.
Nebenbei man kann die scharzen Löcher in einigen Systemen durchaus sehen, zudem verzerrt sich die Umgebung wenn man Dem näher kommt.
An Neutronensternen kann man auch irgendwie den FSA aufladen und so eine riesige Sprungreichweite bekommen, ist allerdings nicht ganz ungefährlich.
-
07.03.2018, 17:16 #292ccommander81
Elite: Dangerous
Hehe, ja an das schwarze Loch habe ich mich nicht so nah rangetraut. ich wollte nicht, dass alle bis dahin gesammeten Daten umsonst waren. Ich glaube das mit dem Neutronenstern hab ich irgenwie gemacht, denn ich hatte einmal einen Sprung dabei, der weiter ging, als möglich. In der galaktischen Map lässt sich bei der Routenplanung eben genau dieser Boost mit einstellen. Den Treibstoffsammler, den ich verbaut habe, der macht 0,06 T/s. Ich habe mir aber mit der Cobra öfters mal den Hinter versengt. Bislang habe ich nur einen gesehen, der 0,08 macht. Wäre schon nicht schlecht, wenn das weiter geht. Ich werde mir jetzt wohl aber demnächst auch mal die Ingenieure ansehen. Die beiden Damen, die FSD drauf haben, haben mich bereits eingeladen. Jetzt muss ich mal sehen, wo ich Meta-Legierungen finde.
Ach und was ich noch erwähnen wollte, bei meiner ersten größeren Tour habe ich sogar fremdes Leben gefunden, nämlich einen Gasriesen, wo mir nach dem Scan angezeigt wurde, dass er auf Ammoniak basierte Lebensformen enthält.
-
07.03.2018, 20:17 #293Fred Stiller
Elite: Dangerous
Freut mich dass Du so fasziniert bist
-
08.03.2018, 13:53 #294ccommander81
Elite: Dangerous
Hey Commanders, apropos: es ist immer cool, dass mich in dem Spiel alle mit meinem Ingame-Nickname ansprechen.
Ich habe mal eine Frage.Für eine der Ingenieurinnen benötige ich momentan Meta-Legierungen. Jetzt kann man zwar Google fragen, wie man da ran kommt (daher weiß ich es auch bereits), aber gibt es denn nicht auch eine andere Möglichkeit an diese Informationen zu kommen. Ich meine damit direkt aus dem Spiel heraus. Kommen solche Informationen über die GalNet-News? Ich denke mir, dass dort ja z.B. irgendwann mal angekündigt wurde, dass im System XY Aliens beobachtet wurden. Dann fliegt man dort hin und findet beim Erkunden zufällg auch Meta-Legierungen oder wie muss ich mir das vorstellen. Das Selbe trifft ja auch auf die anderen seltenen Rohstoffe zu, die es nur jeweils an einer einzigen Station gibt. Wird soetwas im Spiel einfach nur zufällig gefunden oder gab bzw. gibt es da Ingame irgendwo die entsprechendne Infos dazu. ich könnte mir vorstellen, dass es für die Rares irgendwann mal einen Fraktionsauftrag gibt, der besagt: "Beschaffe Rare XY von System XYZ" .
Irgendwo habe ich ich im Netz auch mal etas darüber gelesen, dass Spieler ingame Alien-Codes entschlüsselt haben. Hab ich das einfach verpasst oder könnte ich diese Sachen aktuell noch nachholen? Oder aber lief das über Community Events.
Apropso Community-Events, ich habe mir nun als zweites Raumschiff einen T6 Transporter geholt und diesen auf 96 Tonnen Fracht getrimmt. Damit habe ich mich an der heute ablaufenden Mission zur Bewaffnung von Colonia beteiligt "Waffen nach Arek liefern". Ich hatte den T6 randvoll mit Waffen und diesen dann über 11Sprünge nach Arek geliefert. Das brachte fürs Abliefern schonmal über 500.000 Credits. Außerdem stand ich damit dann unter den Top 75% der teilnehmenden Spieler, was heute abend auch nochmal ca. 700.000 Credits bringen sollte.... läuft. Macht auch irgendwie richtig Spaß an solchen Events teilzunehmen, weil damit ja richtig eien Story verbunden ist und einem das GalNet-Radio darüber auf dem laufenden hält.
Wie kommt es eigentlich, dass der T6 sich beim Auftanken an den Sternen deutlch mehr aufheizt als meine Cobra? Ich musst mit dem T6 immer wieder den Auftankprozess abbrechen, um keinen Schaden zu nehmen. Auch scheint die relative Ausrichtung zum Stern eine Einfluss auf das Aufheizen zu haben. Gibt es Ausrüstungsteile, die die Strahlung der Sterne besser reflektieren bzw. gegen die Wärmeleitung isolieren?
-
08.03.2018, 14:20 #295AndiBcool
Elite: Dangerous
Die meisten Sachen werden tatsächlich von Spielern entdeckt und dann wird in Galnet darüber berichtet. Die Meta Legierungen kommen von den "Barnacles". Im System Maia gibt es deswegen auch eine Forschungsstation von Prof. Palin.
Soweit ich weiß hat die Station dort eine Zeit lang auch Meta Legierungen verkauft. Wie gesagt, Frau Farseer würde ich nicht nehmen, da sie nur uninteressante Ingeneure freischaltet.
Bei den Rares ist es so das einige bereits da Waren und andere über Community Events erschaffen wurden. Da ich aber in der Beta nicht dabei war kann ich nicht genau sagen ob alle über Events erschaffen wurden. Ich meine aber einige wurden auch einfach von Frontier eingesetzt.
Zum aufheitzen: Jedes Raumschiff ist anders, einige kühlen besser als Andere. Zusätzlich spielt die Art der Schubdüsen und des Kraftwerks auch eine Rolle. In Kämpfen auch die Art der Waffen.
Grundsätzlich kann man aber sagen es hängt viel vom Kraftwerk ab. A Kraftwerke haben die besten Kühlungseigenschaften zudem spielt meiner Meinung auch der Grad der Auslastung eine Rolle.
Hast Du noch Leistung über wird das Kraftwerk meist auch nicht so warm als wenn es zu 100% ausgelastet ist.
Der T6 war früher sogar noch schlimmer mit dem Aufheizen, derzeit ist der Beluga das Raumschiff welches sich teils bis zu 80-90% nur bei einem Hyperraumsprung aufheizt.
-
08.03.2018, 17:56 #296AndiBcool
Elite: Dangerous
Also was ich beim Chieftain bisher so rausgefunden habe, die Waffen sind sehr gut angeordnet und das Teil ist schnell und wendig.
Derzeit habe ich den mit zwei großen Strahlenlasern eine kleine Raketenrampe und den Rest Mulitcannons ausgestattet. Wenn man die Strahlenlaser auf Effizenz modded und den Energieverteiler auf schnelle Ladung, dann kann man die Endlos abfeuern.
Nur der Schild ist halt wirklich recht schwach, von daher lohnt sich da eher ein Bi Wellen Generator.
-
10.03.2018, 14:18 #297AndiBcool
-
12.03.2018, 10:47 #298ccommander81
Elite: Dangerous
Also irgendwie ist da was komisch bei den Ingenieuren. Ich wolte jetzt gern Eviry Martuuk freischalten, welche Soontill Relics benötigt. Ich befinde mich daher aktuell im Soontill System dort ist aber bislang nichts zu findne gewesen. Jetzt hab ich doch das Internet bemüht, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte. Dort hatten Leute ein ähnliches Problem und haben den Hinweis bekommen, dass die Ingenieure im Ingenieursmenu doch sagen, wo man die benötigten Teile findet. Bei mir steht da aber nichts. Ich habe mir das mal auf Youtube angesehen und dort war tatsächlich bei einem User um Ingenieursmenu ein zusätzlicher Satz, mit der Information, wo es diese Teile zu finden gibt. Bei mir fehlt der Satz. Das finde ich wirklich extrem merkwürdig. Ich wollte eigentlich, abgesehen von Hilfestellungen zum Gameplay auf solche "outside the game" Lösunge verzichten. Aber manches scheint gar nicht ohen zu gehen.
Dann habe ich am WE auch meine ersten negativen Community-Erfahrungen gesammelt. Ich wollte mich an der aktuellen Community-Mission beteiligen, Unterhaltungselektronik nach Othime liefern. Ich komme also mit meinem randvollen T6 (ca. 100 Stück im Wert von ca. 500.000,00 credits) im Othime-System an. Da zieht mich einer aus dem FSD und zerfetzt mich in gefühlten 3 Sekunden. Was soll das? Also Fracht weg, Zeit verschwendet und knapp 400.000, für das Ersatzschiff. Großes Kino. Und da wundern sich einige, warum so wenige Spieler im offenen Spiel spielen.
Dann habe ich mich mal am etwwas professionellerem Mining versucht. Ich habe den T6 mit Erzsuchdrohnen, Sammeldrohnen (2 aktive möglich), 2 Abbaulasern und ansonsten alles andere auf A-Niveau hochgerüstet. Dabei hat der T6 noch 64 Frachtplätze. Allerdings nur noch Abbaulaser als Frontbeaffnung. Dafür habe ich bei den Werkzeugen so einen Waffenturm installiert. Schießt der Automatisch?. In einem Metallreichen Ringsystem habe ich dan gezielt nach Meteoriten mit hohem Gehalt an Platin, Painit, Osmium und ähnliches (alles mindestens >9000 credits Gal.-Durchschnittspeis) gesucht. In etwa 30 - 45 min (inkl. An-, Abflug und Verkauf) konnte ich so knapp 2 Mio. Credits machen. Ich musste aber dabei auch Lehrgeld bezahlen. Bei den ersten Versuchen, war ich noch nicht so recht ausgestattet, als dass es Sinn machte. Dann hatte ich einmal ein unsicheres System gewählt, wo mir ständig Piraten auf den Sack gingen und mich sogar einmal zerschossen. Schlussendlich merkt man hier wieder den Effekt des Rufes in einem System. Am Ende habe ich in einem System gemined, wo ich einen sehr guten Ruf bei den Fraktionen habe. Die haben dann immer etwaige Piraten, die mir ans Leder wollten, abgeschossen.
Wie kommt es eigentlich, dass eine Ladelukenöffnungsdrohne eines Gegners scheitern kann? Hat da eventuell mein Geschützturm automatisch drauf geschossen?
Mit der Kämpferei werde ich auch langsam vertraut. Aber ich muss auch feststellen, dass die Cobra MKIII nicht das idealste Kampf-Schiff ist.
Auf jeden Fall immer noch ein sensationelles Spiel. Es hat so unglaublich viele Möglichkeiten udn es gibt so wahnsinnig viel zu entdecken. Feine Sache.
Wie kann man eigentlich eine Frachtversicherung abschließen?
-
12.03.2018, 12:42 #299Quietscheente
Elite: Dangerous
- Wenn ich eine Mission abschliesse oder anfange und dann mein Raumschiff zerstört wird, ist diese gescheitert? Z.B. bei den "Jage xx Piraten" Missionen?
- Bei vielen Systemen sind die Stationen oft >500k LS weit entfernt, da bin ich Minuten im unterwegs. Gibts da irgend eine Abkürzung von der ich nicht weiß?
- Wenn ich Bountyhunting betreibe, flieg ich zu einem Stern und der Navigationsboje, und knall einfach die gesuchten Schiffe ab. Das ist aber total langwirig. Ich hab jetzt gelesen, dass ich in die "Rohstoffabbaugebiete" soll, das wären wohl hauptsächlich die Ringe um einen Planeten oder Stern. Ich finde oft diese Steinhaufen in den Systemkarten, aber da sind keine Abbaugebiete eingezeichnet?!
-
12.03.2018, 13:35 #300ccommander81
Elite: Dangerous
Manche Missionen scheitern tatsächlich, wenn das raumschiff zerstört wird. Bei diesne Missionen wird aber explizit darauf hingewiesen, unter Transaktionen.
Da gibt es leider keine Abkürzung. Ich habe mir bereits angewöhnt explizit derartige Missionen nicht mehr durchzuführen oder ggf. abzubrechen. Am besten bei der Mission vorher schonmal in die Galaktische-Karte und dann Systemansicht schauen. Wenn Du auf den jeweiligen Planeten gehst siehst Du die Entfernung zum Hauptstern. Wenn die Entfernungen über 10.000,00 Lichtsekundne betragen dauert die Fahrt dorthin meherere Minuten. Auch die Erkundungsmissionen, wo Du quasi noch gar nicht weißt auf welchen Planet es geht, breche ich mittlerweile ab, wenn sich dann rausstellt, dass das so weit weg ist. Ein Indiz dafür, sind auch hohe Belohnungsgelder. Ich hatte am WE so eine Mission, da muste ich im CruiseModus zu einem Planet, der war ca. 600.000,00 Lichtsekunden vom Hauptstern entfernt. Das hat ca. 25 Minuten in Echtzeit gekostet. Kann man machen, wenn man nebenher sowieso irgendwas anderes machen will, ansonsten abbrechen.
Ja die Abbaugebiete in den Ringsystemen sind sehr ergiebig. Die haben auc immer noch so ein in Klammern stehendes Prädikat (niedrig, hoch udn gefährlich) entsprechend findest Du dort mehr oder weniger Piraten. Ansonsten kannst Du auch nach Signalquellen ausschau halten oder einfach Piraten mit dem FrameshiftUnterbrecher abfangen.
Ähnliche Themen
-
Elite Dangerous: Eins vorweg, ja es gibt bereits ein Thema im X-Box one Forum. Allerdings gibt es das Spiel im Moment nur für den PC und eine Beta für Mac. Infos... -
Dangerous Hunts: Hab gerade ein Spiel mit dem dazugehörigen Debuttrailer von Activision entdeckt. Rauskommen soll das Ganze 2009. Dabei geht man auf die Jagd nach... -
Hidden & Dangerous II: Hi leute ihr kennt doch bestimmt H&d 2 naja ich hab mir gedacht das man einfach mal ein Thema dazu erstellt falls eienr das Spiel neu hat und ... -
Bangkok Dangerous: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/478.jpg Arbeitstitel: Time to Kill Regie: Danny Pang, Oxide Pang Darsteller: Nicolas Cage, James With,... -
Core&Elite oder Elite immer mitschleppen ?: Hi ich habe ja leider noch keine xbox bin zwar nen großer fan aber ich warte auf die elite jedoch habe ich ein prob am wochende fahre ich oft auf's ...
Auf der Jump Festa diesen Jahres war es endlich soweit, wir bekommen eine Anime Adaption des spinnoff Manga! Und zwar schon im April 2025! :D ...
My Hero Academia: Vigilante - Anime