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Thema: Elite: Dangerous
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01.03.2018, 23:08 #261Quietscheente
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02.03.2018, 10:39 #262Fred Stiller
Elite: Dangerous
Spannend ist Elite nur wenn man es spannend macht. Der "Ballerbudenteil" ist nur ein winziges Zahnrädchen im kompletten und komplexen Gebilde und weit weit davon entfernt so genannt zu werden es drohen auch langfristige Konsequenzen, sollte man es mit der Ballerbude zu weit treiben.
Geduld ist gefragt - das Liefern und Beschaffen zieht sich im Prinzip durch das ganze Spiel. Man muss sich teilweise im Kopf die Story und die Spannung generieren.
Wie gesagt - Horizons generiert nicht in etwa mehr Spannung - es gibt mehr Vorlagen fürs Kopfkino. Das ist leider etwas dass durch CoDs und Battlefields abtrainiert wurde.
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02.03.2018, 12:36 #263AndiBcool
Elite: Dangerous
Beim Minen bekommst Du schon einmal recht viel Elemente. Ist aber unterschiedlich wo man Mining betreibt. Auf Planetenoberflächen bekommt man auch einiges und auch exklusiv. Dann in verschiedenen Signalquellen, welche stark vom Status des Systems und der Fraktionen abhängig ist. Bedeutet imperiale Schilde bekommst Du nur in hochgradigen Emissionen in Imperium space. Zum Teil musst Du sogar darauf achten ob da Weltraum oder Fraktion steht. Teils musst Du auch in Kampfgebiete um bestimmte Materialien zu bekommen (z.B. Polymerkondensatoren)
Genauso verhält es sich mit Daten, einige bekommst Du über das Scannen von Raumschiffen, Privatdaten Signal, scannen von Datalinks auf Basen oder von Sogwolken. Auch hier sind teilweise Status und Regierung des Systems wichtig.
Einige Sachen bekommt man auch über Missionen.
Neu hinzugekommen ist nun der tech broker wo Du Materialen tauschen kannst.
Das Freischalten der Ingenieure wird dich aber auch einiges an Zeit kosten, obwohl die nutzlosen Güter die manche verlangen ja nun wesentlich leichter zu bekommen sind. Einige Ingenieure bekommst Du nur per Empfehlung eines anderen Ingenieurs, da musst Du Dir dann erstmal einen Ruf erarbeiten.
Insgesamt kostet das Ganze nun wesentlich mehr Materialien, da jedes Modul nun von Grade 1 bis Grade 5 behandelt werden muss. Davor war es einfacher, wenn ich schon Grade 5 freigeschaltet hatte konnte ich mit jedem Modul gleich Grade 5 machen. Nur war das Ergebnis dann zufällig. Das ist es ja nun nicht mehr, sondern die Werte verbessern sich jedes mal.
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02.03.2018, 17:57 #264AndiBcool
Elite: Dangerous
Also persönlich denke ich der Horizons Part ist nicht so wichtig besonders am Anfang. Sicherlich bietet Horzons einiges mehr an Sachen aber wenn ich das nun auf mich bezogen sehe nutze ich Planetenlandungen überwiegend zur Materialsuche oder zum landen auf Ingeneur Basen. Natrülich kann man da auch noch Daten Links scannen, Siedlungen angreifen, Raumschiffwrecks finden und Sachen aufsammeln oder einfach die Landschaft genießen aber so doll ist es nun auch wieder nicht.
Klar kann man nun auch in die Thargoid- und Guardians- Basen und dort ebenfalls Sachen machen. Meist beschränkt sich das aber auch aufs scannen, abschießen oder einsammeln.
Daneben bietet Horizons noch Ingeneur Mods und einige Raumschiffe.
Damit will ich die Erweiterung nicht schlecht machen, nur etwas relativieren. Sicherlich finde ich auch Planetenlandungen wichtig und gut aber es fehlen diese Missionen in denen man zusammenarbeiten muss und größere Weltraumschlachten.
Sicher mit den Thargoiden sind nun Gegner vorhanden, die man lieber in der Gruppe platt macht, aber auf dauer ist das eben auch nichts.
Was mich persönlich auch nervt ist, das ich viele Informationen immer nur außerhalb des Spiels bekomme oder eben selber herausfinden muss. So gibt es Anti Thargoid Waffen aber wo es die zu kaufen gibt steht nirgends.
Zudem empfinde ich viele Features als eher halbherzig umgesetzt.
CQC ansich schönes PvP Mini Game ohne Risiko, aber Lobby und Matchzuweisung ist schlecht. So findet man nur am Wochenende Gegner und NPC Gegner gibt es nicht. Deswegen spielt es auch kaum wer.
Powerplay ansich mal nett gedacht aber gar nicht erklärt und relativ überflüssig. Zwar bieten die Systeme im powerplay diverse Vorzüge, ansonsten hat das aber kaum Auswirkungen. Die speziellen Module die man von einer Powerplay Macht bekommen kann dauern Teils Wochen bis diese freigeschaltet sind.
Multicrew, nette Option wird aber leider auch kaum genutzt. Macht eigentlich auch nur Sinn wenn man kleine Fighter auf dem Raumschiff hat. Als Gunner eher Sinn frei da Geschütztürme am wenigsten Schaden verursachen und deswegen nicht so häufig verbaut sind. Zudem gibt es Unterschiede in der Bezahlung, da diese Rang abhängig ist. Demnach bekommen Elite Piloten halt mehr Geld als Harmlose was teils aber auch Sinn macht.
Dennoch spiele ich gerne Elite.
Mit ner Stock Cobra wirst Du nicht viel reißen können.
[Cobra MkIII] [+1]
M: 2F/G Multi-cannon [+1]
M: 2F/G Multi-cannon [+1]
S: 1G/G Pulse Laser [+1]
S: 1G/G Pulse Laser [+1]
U: 0I Chaff Launcher [+1]
U: 0C Kill Warrant Scanner [+1]
BH: 1C Lightweight Alloy
PP: 4A Power Plant
TH: 4A Thrusters [+1]
FD: 4A Frame Shift Drive [+1]
LS: 3D Life Support [+1]
PD: 3A Power Distributor [+1]
SS: 3D Sensors [+1]
FT: 4C Fuel Tank (Cap: 16)
4: 3E Cargo Rack (Cap: 8)
4: 3E Cargo Rack (Cap: 8)
4: 4A Shield Generator [+1]
2: 1E Cargo Rack (Cap: 2)
2: 1E Basic Discovery Scanner
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Shield: 124,0
Power : 10,58 MW retracted (68*%)
13,44 MW deployed (86*%)
15,60 MW available
Cargo : 18
Fuel : 16 T
Mass : 240,60 T empty
274,60 T full
Range : 22,57 LY unladen
21,09 LY laden
Price : 7.130.160 CR
Re-Buy: 356.508 CR @ 95% insurance
Du kannst natürlich auch D,C,und B nehmen allerdings beim Schildgen würde ich immer A nehmen oder alternativ Bi Wellen Gen ( class C ).
Bei kleinen Raumschiffen ist es wichtig auf Module zu zielen, oftmals ist es am besten das Kraftwerk aus zu schalten.
Laser sind gut gegen Schilde und Gaitling Guns gut gegen den Rumpf. Ja und ich würde da keine festen Waffen nehmen sondern welche mit Zielerfassung nur eben keine Türme.
Cobra ist im übrigen hit and run, falls Du also zu viel Treffer abbekommst solltest Du lieber schnell flüchten und dann wieder zurück und weitermachen. Da die Cobra recht schnell ist sollte das aber auch kein Problem sein.
Ansonsten ins Abbaugebiet mit System Einheiten und diese unterstützen. Wenn man es raus hat kannst Du auch Anacondas mit ner Cobra alleine plätten.
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03.03.2018, 00:07 #265AndiBcool
Elite: Dangerous
Alternativ ist Mining nicht schlecht. Habe gesehen Pianit bring ja teils 110k pro Tonne. Also dann in einen metallischen Ring und der Spass kann losgehen.
Achja Drohnen kaufen nicht vergessen.
[Cobra MkIII] [+1]
M: 2F/G Multi-cannon [+1]
M: 2D/F Mining Laser [+1]
S: 1G/G Pulse Laser [+1]
S: 1G/G Pulse Laser [+1]
BH: 1C Lightweight Alloy
PP: 4D Power Plant
TH: 4D Thrusters [+1]
FD: 4A Frame Shift Drive [+1]
LS: 3D Life Support [+1]
PD: 3A Power Distributor [+1]
SS: 3D Sensors [+1]
FT: 4C Fuel Tank (Cap: 16)
4: 4E Cargo Rack (Cap: 16)
4: 4C Refinery [+1]
4: 4C Bi-Weave Shield Generator [+1]
2: 1A Collector Limpet Controller [+1]
2: 1A Prospector Limpet Controller [+1]
2: 1E Basic Discovery Scanner
---
Shield: 100,0
Power : 9,28 MW retracted (79*%)
11,45 MW deployed (98*%)
11,70 MW available
Cargo : 16
Fuel : 16 T
Mass : 232,30 T empty
264,30 T full
Range : 23,32 LY unladen
21,91 LY laden
Price : 3.054.210 CR
Re-Buy: 152.711 CR @ 95% insurance
Mit dem Modul zielen meine ich natürlich unter Sub System bei großen Raumschiffen wenn man selber im Kleinen sitzt. Ist das Kraftwerk auf 0% wird das Raumschiff wehrlos und treibt nur noch. Hält man weiter drauf explodiert das Kraftwerk irgendwann und damit auch das Raumschiff selbst wenn der Rumpf noch % hat.
Achja in Li Yong-Rui Powerplay Systemen bekommt man auf alles 15% Rabatt.
20% Rabatt auf einige Raumschiffe gibt es hier:
ASP
Location: Alioth - Irkutsk Station
Discount: 20%
End date: None given
Requirements: Alioth Permit
Orca
Location: Alioth - Irkutsk Station
Discount: 20%
End date: None given
Requirements: Alioth Permit
Diamondback Explorer
Location: Wolf 406 - Hamilton Gateway
Discount: 20%
End date: None given
Requirements: None
Eagle
Location: Sol - Daedalus Station
Discount: 20%
End date: None given
Requirements: Sol Permit
CD-43 11917 [Attilius Orbital] discounts (permit granted after going prestige in CQC championship):
20% discounted ships:
Sidewinder
Eagle
Viper
Cobra
Diamondback Scout
Diamondback Explorer
Vulture
Fer-de-Lance
Auf Waffensysteme gibt es 20% Rabatt in Zachary Hudson kontrollierten Powerplay Systemen (wichtig ist da tatsächlich kontrolliert ).
Cargo Rags und Rumpfverstärkung gibts enfalls mit 20% in Edmund Mahon kontrollierten Systemen.
Gutes tool https://eddb.io/station
https://inara.cz/galaxy/
http://www.edshipyard.com
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03.03.2018, 13:39 #266Fred Stiller
Elite: Dangerous
Nun hab ich mal ein paar Fragen:
Möchte mich ein wenig um die Ingenieure kümmern und der Erste benötigt Meta Legierungen. Wo bekomme ich die her?
Auf diversen Planeten bekommt man Chrom, Zink & Co. - diese Elemente bekomme ich aber auch durch das Minen oder? Wozu benötige ich diese Elemente? Auch für INGENIEURE? Findet man diese Metalle überall rein zufällig auf den Planeten, oder kann man den SRV Scanner dementsprechend einstellen oder aufrüsten?
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03.03.2018, 15:46 #267AndiBcool
Elite: Dangerous
Meta Legierungen bekommst Du von den "Barnacles", diese Planzenartigen Gebilde auf den Planetenoberflächen oder auch wenn Du Thargoid Drohnen bei den Thargoidbasen abschießt. Mit etwas Glück kann man auch welche in Sternenhäfen kaufen.
Materialien und Daten werden für die Mods bei den Ingeneuren benötigt. Die blueprints bekommt man nach Freischaltung und Ruf. Wenn Du jetzt schon schauen möchtest dann besuche diese Seite hier: https://inara.cz/galaxy-engineers/
Der SRV Scanner Zeigt Dir tatsächlich an in Bild und Ton wo Du was finden kannst: Elite Dangerous: Horizons Wave Scanner Object Identifier [Animated] ( musst das Kästen anklicken und die Play Taste)
Persönlich schaue ich aber meist nur immer was unten ausschlägt und fahre dann dahin.
Wie gesagt wo man Materialien finden kann ist unterschiedlich, bei Planeten wird dir in % angezeigt was dort vorkommen kann. Wenn nicht musst Du mit einem Oberflächenscanner nochmals abscannen.
Einige Sachen bekommst Du nur an bestimmten Orten, das steht aber auch im Blueprint wo man das finden kann.
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03.03.2018, 15:50 #268Fred Stiller
Elite: Dangerous
Danke. Hilft mir wirklich weiter.
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05.03.2018, 12:38 #269ccommander81
Elite: Dangerous
Hi, ich hab mir am WE Elite Dangerous geholt. Zuerstmal: was für ein geniales Spiel. Ich hab heuet rote Augen, weil ich letzte Nacht gar nicht gemerkt habe, wie schnell die Zeit verging. #nurnocheineinzigesZielanfliegen
Ich habe aktuell folgendes Problem. Ich besaß eine Adder mit einem Himmelskörperscanner. Hier war es so, dass wenn ich auf unerforschte Objekte lockte, scannte es diese automatisch, außerdem wurden in neuen Systemen mit dem Scanner neue Himmelskörper entdeckt. Nachdem ich in einem Feuergefecht zerstört wurde, respawnte ich in einer kleinen Station. Als ich dort wieder losflog, stellte ich fest, dass der Himmelskörperscanner weg war. Auch angelockte Himmelskörper wurden nicht merh gescannt. Ich flog also in ein anderes System, mit einer Station mit Werft. Dort kaufte ich mir eien Cobra MK III. Nachdem ich mit dem Teil wegflog, um wieder Himmelskörper zu scannen, musste ich feststellen, dass auch bei dem Schiff kein Himmelskörperscanner dabei war
Ich dockte also wieder an einer Station mit Werft an. Nun suchte ich mir dort bei den Modulen eien Himmelskörperscanner aus, den ich in einem freien Slot installieren wollte. Allerdings waren diese Scanner alle rot und es stand irgendwas da vonwegenInstallation nicht möglich wegen Modulgröße oder -klasse ( ich abe denn genauen Wortlaut gerade nicht im Kopf).
Ich will doch einfahc nur wieder Himmelskörperscanner haben. Habt Ihr einen Tipp?
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05.03.2018, 13:09 #270Fred Stiller
Elite: Dangerous
Modulgröße heißt im Prinzip - achte auf die weißen Punkte. Diese stellen die Modulgröße dar. Es ist z.B. möglich ein Zweiermodul in einen Dreierslot einzubauen - umgekehrt logischerweise nicht. Es gibt einmal den Himmelskörperscanner und den Discoveryscanner. Der Discoveryscanner scannt das System in dem Du Dich aufhältst in einem gewissen Bereich (gibt auch einen der instant das komplette System scannt, da er "unendlich" Reichweite hat... und den empfehle ich Dir auch... kostet aber ne Mille) Brauchst am Besten beide...
Wenn Du zerstört bist, achte beim nächsten mal dadrauf dass Du die Module gleich mit übernimmst und nicht alle neu kaufen musst. Stelle auch sicher dass Du immer die Versicherungssumme auf der hohen Kante hast. Es ist sehr ärgerlich wieder mit der Sidewinder anfangen zu müssen. In welchem System hältst Du Dich gerade auf? Schön dass Dir das Spiel gefällt. Ich hab Dich ja auch in der FL - können gern mal im Wing zusammen fliegen, dann erkläre ich Dir weiteres.
PS: Schau mal nach rechts - (rechte Stick reindrücken und dann nach rechts schauen) in das Menü. Ich glaube 2 Reiter nach rechts mit RB und dann in die Schiffseinstellungen unter "Himmelskörperscanner" - es kann sein dass dieser nur deaktiviert wurde und er lediglich wieder aktiviert werden muss.
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05.03.2018, 13:21 #271ccommander81
Elite: Dangerous
Danke erstmmmal für den Hinweis. Ich war eigentlich der Ansicht, dass ich die Übernahme der Module angeklickt hatte. Naja, wer weiß. Jedenfalls Danke für den Hinweis mit der Modulgröße. "Versicherungssumme" ist mir den Spiel noch gar nicht aufgefallen, muss ich mal darauf achetn.
Starten denn nicht alle Spieler im selben System. Ich befinde mich zur Zeit ungefähr im Potriti System und in dem Systemen im Umkreis von ca. 15 ly. In welchem System jetzt genau, kann ich nicht sagen. Das größte Ziel, was ich mri derzeit gesteckt habe, ist es ein System zueentdecken, was vorher noch kein anderer Spieler entdeckt hat. Dann sollte doch meien Name dort dastehen oder .
Gott ist das Spiel genial, da würde ich mich am liebsten in meinem Zockraum einschließen und erst nach ein paar Monaten wieder rauskommen haha.
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05.03.2018, 13:23 #272Himbeerfreak
Elite: Dangerous
Der is supergeil... wie ich den zum Anbau gesehen habe war ich absolut begeistert.... Speziell für Planetenscan-Missionen ist das Ding super nützlich. =o)
Die Versicherungssummer ist im Vergleich zum Neukauf sowieso ein Witz, insofern kann ich dem auch absolut zustimmen. Wobei ich sowieso der Meinung bin das man immer eine Million auf der Kante haben sollte.
@ccommander81
ich stelle mich auch zur Verfügung beim helfen und unterstützen. =o)
Solang es nicht ums Kämpfen geht, bin ich vielleicht nützlich.
Habe mir gestern extra einen Zweisitzer geleistet.. Habe zwar keine Ahnung was man dann so zusammen tut, oder wie die Steuerung dann abläuft, aber man kanns ja mal probieren.
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05.03.2018, 13:26 #273
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05.03.2018, 13:28 #274Quietscheente
Elite: Dangerous
Ich komm "leider" sehr wenig zum Spielen, aber ihr könnt mich gerne mal für ne Session hinzufügen. Heiße "WooXed".
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05.03.2018, 13:53 #275Fred Stiller
Elite: Dangerous
Jup. Dann steht der Name über dem jeweiligen Himmelskörper, korrekt. Ein komplettes System zu entdecken heißt natürlich auch alle Planeten und Monde zu scannen.
Innerhalb der "Blase" ist bereits alles entdeckt. Man muss schon hunderte Lichtjahre nach draußen fliegen um einen unentdeckten Himmelskörper zu finden...
...aber nur Mut!
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05.03.2018, 14:23 #276ccommander81
Elite: Dangerous
Die Frage ist, sind die Systeme,dann irgendwann auch mal alle unbevölkert oder wird man auch weit draußen noch auf Stationen treffen. Wenn ich in der galaktischen Ansicht die Milchstraße ganz weit rauszoome, sind da farbige Markierungen zu erkennen. Eine weit entfernte Marierung heißt glaube ich Colony. Was steckt denn da dahinter?
Seid Ihr schon mal zu unserem Sonnensystem geflogen? Das reizt mich auch rgednwie, um zu überprüfen, wie korrekt das im Spiel dargestellt wurde. Angesehen habe ich mir das System zumindest schonmal in der Systemansicht. Wäre doch cool, wenn man in der Oort'schen Wolke noch was entdecken könnte.
Ist das Spiel eigentlich auf di eMilchstraße begrenzt, oder gibt es auch die Möglichkeit zu anderen Galaxien zu springen?
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05.03.2018, 16:41 #277Fred Stiller
Elite: Dangerous
Natürlich sind die Systeme außerhalb der Blase alle unbewohnt. Also 99,9999999999999%
Colonia etc. ist eines der wenigen ganz weit draußen in denen eine Raumbasis existiert.
Für unser Sonnensystem brauchst Du einen besonderen Rang bei der Föderation. Den bekommst Du aber automatisch, wenn Du fleißig spielst.
Frontier achtet im Grunde darauf dass alles physikalisch korrekt ist und deswegen feiere ich Elite auch so. Das ist kein No man's Sky mit n paar dahingebappter Himmelskörper, sondern astronomisch korrekt.
Die Entfernungen zu den Himmelskörpern. Die Umlaufzeiten der Planeten um die Sonne (gut... Die 250 Jahre die der Pluto braucht hab ich noch nicht abgewartet, aber ich glaube es ungesehen^^) - die Rotation der Planeten... Mit Lichtgeschwindigkeit, also 1C braucht man von der Erde zur Sonne tatsächlich 8 Minuten - von der Erde zum Mond tatsächlich eine Sekunde. Es passt ALLES!
Was ich schade finde und auch ein bisschen merkwürdig ist dass man unseren Erdtrabanten nicht erkunden kann; wäre genial wenn man Armstrongs Fußabdrücke als Easteregg platziert hätte. Auch die Kontinentalplatten der Erde stimmen nicht. Komisch warum sich Frontier da nicht die "Arbeit" gemacht hat bzw. die korrekte Textur genutzt hat.
Aber ansonsten. Wow.
Ja, das Spiel ist auf unsere Heimatgalaxie begrenzt. Aber ich denke selbst in 1000 Jahren haben alle Elitespieler gerade einmal 2% gesehen... keine Angst dass irgendwann mal alles entdeckt sein könnte. Das kann allein mathematisch schon nicht passieren...
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05.03.2018, 19:20 #278AndiBcool
Elite: Dangerous
@Fred Stiller mag evt. daran liegen, dass dass Spiel in der Zukunft spielt ?
Was den Scanner betrifft, dieser ist in jedem Raumschiff standardmäßig vorhanden. Allerdings kann es sein das man Ihn einer Feuergruppe zuweisen muss um ihn zu benutzen. Das scannen geht mittels Himmelskörper anvisieren und ausrichten.
Um das gesamte System zu scannen empfiehlt sich der Fortgeschrittene Scanner, wer mehr Infos zu den Planeten braucht und damit den Wert der Entdeckung Steigern möchte kauft noch den Oberflächenscanner dazu.
Es empfiehlt sich zudem den Oberflächenscanner auf Schnelligkeit des Scans zu modden, das erspart recht viel Zeit.
Um Erstentdecker zu sein, muss man in ein System in dem vorher noch niemand war, dann die Sachen einzeln scannen und die Daten verkaufen. Dann bekommt man einen zusätzlichen Bonus von 20 oder 30% sowie die Meldung das man Erstentdecker ist ( was dann den Namen eintragen lässt).
Hat man gescannt und die Daten nicht verkauft kann Jemand auch einem zuvor kommen. Genauso verhält es sich bei der Zerstörung des Raumschiffes, alle Daten die noch nicht verkauft wurden sind dann weg (gilt im übrigen auch für Belohnungen).
Mein Spielname sollte mittlerweile bei 20-50 Systemen stehen. Wenn das ganze spannender wäre, hätte da wahrscheinlich schon mehr.
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05.03.2018, 19:33 #279Fred Stiller
Elite: Dangerous
Spannend ist bei Elite ja eh dehnbar. Immer das was man draus macht. Wenn es nicht "klickt", ist Elite ein absolut saulangweiliges Spiel.
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05.03.2018, 21:07 #280AndiBcool
Elite: Dangerous
Ja aber das scannen ist nun wirklich recht öde.
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