Ergebnis 241 bis 260 von 589
Thema: Elite: Dangerous
-
26.02.2018, 21:23 #241Fred Stiller
Elite: Dangerous
Er ist dennoch extrem langsam, was die Waffen fast obsolet macht^^ Im Moment bockt er.
Was bringt eigentlich n Fighterhangar für zwei Fighter, wenn man keine zwei gleichzeitig rausjagen kann?
-
-
26.02.2018, 23:55 #242AndiBcool
Elite: Dangerous
Du kannst zwei Fighter rausjagen, einmal NPC Crew und einmal menschliche Crew.
-
27.02.2018, 00:12 #243Fred Stiller
Elite: Dangerous
Okay, aber das setzt natürlich voraus dass ich einen menschlichen Multicrewmitspieler habe ja?
Kommt so gut wie nie vor, von da - kann ich mir den zweier stecken... oder hat der noch andere Vorteile?
Bringt so'n Fighter überhaupt etwas im Kampf? Bisschen Ablenkung und ein paar Nadelstiche denk ich - wahrlich etwas ausrichten wird der nicht (?)
-
27.02.2018, 09:32 #244AndiBcool
Elite: Dangerous
Ich selber nutze keinen SL Fighter, allerdings haben die durchaus gute Angriffskraft.
Ich denke die sind mehr für langsame Schiffe interessant wo kleine Flinke Gegner einen meist umrunden und Du nicht hinterher kommst weil dein Raumschiff sich zu langsam dreht.
Dadurch kannst Du eben ein ändern des Verhaltens beim NPC erzwingen oder weitere kleine Raumschiffe beschäftigen.
Mit ner Corvette hat man eigentlich keine Probleme.
Die Fighter sind gut um den Thargoid Schwarm abzulenken, allerdings geht der da auch drauf und dann sind mehrere Fighter recht nützlich.
-
27.02.2018, 10:01 #245Quietscheente
Elite: Dangerous
Spiel ist grad bei Live im Angebot. Macht das auch Spaß wenn ich da mal 5-6h rumflieg und es dann wieder weg leg? Oder ist das so ein MMO-Grindfest?
-
27.02.2018, 10:56 #246AndiBcool
Elite: Dangerous
Kommt drauf an was Du Dir von dem Spiel versprichst.
Du fängst halt klein an und musst Geld verdienen und dein Raumschiff zu verbessern oder Andere zu kaufen, wie bleibt Dir überlassen. Allerdings ist das nicht zwingend notwenig, du kannst auch einfach irgendwas anderes machen, vollkommen egal. Geld kommt eigentlich fast immer nebenbei rein.
Ziel ist es überall Elite zu werden.
Vieles wird einem auch nicht klar sein und die Steuerung halten viele für schwer ( wobei ich die eigentlich recht einfach finde ).
Entweder man mag Elite Dangerous oder eben nicht. Ich spiele das schon seit ca 3 Jahren und bin aber schon seit über einem Jahr Tripple Elite und habe da eigentlich alles erreicht und gemacht.
In VR ist Elite Dangerous visuell nochmal was ganz anderes, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
Hier mal ein Bericht für VR was so die Probleme für Anfänger recht gut beschreibt.:
Das schöne man kann ewig damit spielen und es ist vollkommen egal wie oft oder wie lange ich damit spiele.
-
27.02.2018, 11:16 #247Fred Stiller
Elite: Dangerous
Wenn Du keine Story brauchst um am Ball zu bleiben definitiv ja. Man kann viel grinden, ist aber auch nicht so meins. Wenn Du astronomisch sehr interessiert bist, ist es mehr als nur lohnenswert. 5-6 Stunden rumfliegen können extrem langweilig, aber auch extrem spannend sein.
Wie Andi schon sagte: Entweder man spielt es kurz an und kann damit absolut nichts anfangen wie z.B. @Bieberpelz oder man mag es...
Fakt ist dass man sich damit beschäftigen muss - der Einstieg ist brutal.
-
27.02.2018, 11:47 #248Knollo
Elite: Dangerous
Ein paar Mal ausprobiert, fand es grauenvoll.
Kann man gerne als zu kurz sehen aber ich brauche kein Spiel, welches ich XX Stunden spielen muss, um den Spielspaß zu finden.
Da konnte ich vorher erkennen, dass es nicht meine Baustelle ist.
(Ich wurde nur einmal eines besseren belehrt. Und zwar bei Dark Souls, da brauchte ich 8 Stunden bis es gefunkt hat. Bis dahin habe ich mich aber gequält.)
-
27.02.2018, 11:52 #249Himbeerfreak
Elite: Dangerous
Es ist auf jeden Fall kein Actionspiel wo man in den ersten 2 Stunden 10 actiongeladene Feuergefechte führen wird. Generell sind Feuergefechte eher selten (zumindest bei mir da ich eher passiv bin) und vor allem hätte ich persönlich noch keinen umfangreichen Kampf zwischen "Hausnummer" 10 Raumschiffen gesehen.
Wie schon meine Vorredner sagten, ich betrachte das Spiel mehr als Weltraumsimulation und den damit verbundenen Verpflichtungen, und die sind für mich zumeist das Transportieren von Gegenständen zwischen den Planeten und Planetensystemen, oder Erkundungen von Planetenetc...
-
27.02.2018, 15:22 #250Fred Stiller
Elite: Dangerous
Ordentlich!
Server sollen aber bis abends noch offline sein.
-
27.02.2018, 16:25 #251AndiBcool
Elite: Dangerous
Da musst Du in ein gefährliches oder hohes Abbaugebiet fliegen oder gleich in ein Kampfgebiet ( Systeme mit Bürgerkrieg und Krieg haben das ). In Kampfgebieten tummeln sich eigentlich immer 15-20 NPC Raumschiffe und hin und wieder auch die ganz großen Captal ships.
Die großen Capital ships kannst Du auch ausschalten bzw. Kampfunfähig machen und ja die greifen tatsächlich alles feindliche um sich herum an.
-
28.02.2018, 23:04 #252Fred Stiller
Elite: Dangerous
Gibt es eine Möglichkeit Materialien beim Minen zu filtern (z.B. das nur Metalle die viel Geld bringen) von meinen Sammlern aufgegriffen werden? Hab sowas ähnliches mal gelesen... falls ja, wie funktioniert das?
Was hat sich beim Mining verändert in 3.0?
-
28.02.2018, 23:29 #253Quietscheente
Elite: Dangerous
So hab ich mir mal geholt. Was mach ich denn jetzt? Hab so nen Rüssel zum Sonnenenergietanken geholt und noch 60k Credits oder so. Rüst ich das Schiff was ich hab aus? Soll ich generelle einfach Transportverträge annehmen und cash machen? Oder kann ich auch Piraten jagen?
-
28.02.2018, 23:52 #254Fred Stiller
-
28.02.2018, 23:57 #255Quietscheente
Elite: Dangerous
Normal für n 10er... Wollt nich gleich 25 Euro rausballern. Alles klar mach ich grad. Hab mal Kraftwerk und Antrieb überarbeitet, bei 10LY kommt man zumindest vom Fleck.
-
01.03.2018, 02:22 #256AndiBcool
Elite: Dangerous
Naja ich persönlich finde ja das neue Missions System nicht so toll, bekomme da überwiegend nun Wing Missionen.
Mit dem Sidewinder kann man eigentlich auch schon Piraten jagen allerdings sollte man da in ein Abbaugebiet mit viel Polizei fliegen und dann diese nur unterstützen, so dass Du selber kaum angegriffen wirst. WICHTIG unbedingt erst vollständig scannen bevor Du draufballerst.
Ohne Gesucht Status machst Du dich sonst zum Verbrecher und Mörder.
Macht aber tatsächlich mehr Sinn ein paar Datenlieferungen oder kleine Transportaufträge zu machen.
Wichtig ist Anfangs der Fuel scoop und der bessere Frameshift drive. Im Sidewinder würde ich nicht so viel reinstecken, dann eher in einen Hauler oder noch besser Adder investieren und da mehr Ausrüsten.
Achso die Module am besten Einlagern und fürs bessere Raumschiff verwenden (sofern Du da A hast und die selbe Größe nutzt).
Ein guter Allrounder ist die Cobra MK3 (Handel, Kampf, Mining), wenn Du nur kämpfen möchtest ist eine Viper MK3 oder Diamond Back Scout, Imperial Courier auch nicht schlecht. Der Diamond Back eignet sich auch sehr gut zum schmuggeln (Schleichfahrt).
Danach würde ich auf eine Vulture sparen wenn dir Piratenjagen mehr zusagt, ansonsten ist ne ASP Explorer schon recht gut zum Minen und Rare Trading geeignet und mit eins der Raumschiffe die Du später noch nutzen wirst.
Persönlich würde ich Beide empfehlen zu kaufen, weil die Vulture eins der besten Kampfraumschiffe ist.
Achja bei www.edshipyard.com kannst Du Raumschiffe und Ausstattungsoptionen gut durchspielen.
-
01.03.2018, 08:34 #257Fred Stiller
Elite: Dangerous
Also ich finde die neuen Missionen geil!
Mit ner Sidewinder kämpfen?! Gott oh Gott... Ratespielchen ob man getroffen wird und sofort platzt oder was... Wofür braucht man zu Beginn des Spiels nen Fuelscoop?
Mit der normalen Version kannst Du mMn nicht viel machen - nicht mal auf Planeten landen und die kompletten "Beyond" Updates bleiben Dir auch verwehrt.
-
01.03.2018, 08:49 #258Himbeerfreak
Elite: Dangerous
Also ich für meinen Teil habe zu Beginn sehr viel mit dem Sidewinder gemacht, weils schlicht weg notwendig war um Geld zu machen.
Später dann habe ich mir den kleinen Wendigen Eagle MK II geholt, einfach weil ich mal etwas anderes haben wollte.
Mit dem habe ich dann die Updates etc. kennen gelernt und das Ding verbessert bis ich gemerkt habe, das es diese Community Events gibt und ich bei diesen an mein Limit gekommen bin. =o)
Aufgrund meiner passiven Art und Weise und weil ich eher der Händler bin, nehme ich bei den Communityevents immer die "Liefer-Aufträge" an, für die man klarerweise ein großes Gepäck mit sich schleppen kann.
Mit dem Eagle MK II bin ich natürlich schnell am Limit gewesen und bin somit nur schwer an die geforderten Top50% gekommen um bei den CommunityGoals gut abcashen zu können.
Somit war meine Schlussfolgerung, ein Transporter muss her!
Nach einigen Basisstationanflügen habe ich dann den Type 6 gefunden und sofort gekauft und verbessert damit ich möglichst viel Lagerraum zur Verfügung habe.
Damit war das Communitygoal ein Kinderspiel, und ich bin sogar in die Top 25% gekommen, das gab dann richtig richtig Kohle. =O)
-
01.03.2018, 18:36 #259AndiBcool
Elite: Dangerous
Möchte er hingegen nur rumfliegen und Systeme scannen ist ein Fuelscoop sehr wichtig. Nebenbei ist das auch recht ungefährlich, weil man dabei eher nicht von Piraten abgefangen wird.
Klar macht man viel Geld mit Community Goals, war bei mir damals nicht anders, obwohl ich immer Bountyhunting inkl. CG gemacht habe. Inzwischen verdient man ja auch mit Missionen gut Geld, das war früher halt nicht so.
Da war Bounty Hunting gerade bei kleineren Raumschiffen am besten. Davor hatte ich mit der Adder und Cobra noch Mining gemacht, war praktisch Geld für umsonst. Allerdings gab es damals noch keine Sammeldrohnen und Erzsucher und war dementsprechend Zeitaufwendiger.
Einige Raumschiffe haben ja einen Boost bekommen. Der T9 noch einen 8er Slot, T7 mehr Reichweite, T10 größeren Energieverteiler Slot usw.
Das Modden ist ja nun auch Materialintensiver geworden.
-
01.03.2018, 22:50 #260Fred Stiller
Elite: Dangerous
Klar ist n Scoop wichtig - aber zu Beginn macht man doch eher normale Kurieraufgaben oder? Egal jeder so wie er es mag... ist ja das geile an Elite.
Derzeit hab ich mich mal wieder dem Minen verschrieben. Aber allzu viel geändert wurde da nicht oder? Hatte die Hoffnung dass man nun mehr filtern kann, sodass weniger wertvolle Metalle bspw. Bertrandit nicht eingesammelt wird. Im Grunde ist es egal, da ich es letztendlich eh rausschmeiße, aber cool wäre es trotzdem.
Irgendwann muss ich mich wohl auch mal um die Ingenieure kümmern... bisher komplett links liegen gelassen. Wo bekommt man die Brocken her die die verlangen?
Ähnliche Themen
-
Elite Dangerous: Eins vorweg, ja es gibt bereits ein Thema im X-Box one Forum. Allerdings gibt es das Spiel im Moment nur für den PC und eine Beta für Mac. Infos... -
Dangerous Hunts: Hab gerade ein Spiel mit dem dazugehörigen Debuttrailer von Activision entdeckt. Rauskommen soll das Ganze 2009. Dabei geht man auf die Jagd nach... -
Hidden & Dangerous II: Hi leute ihr kennt doch bestimmt H&d 2 naja ich hab mir gedacht das man einfach mal ein Thema dazu erstellt falls eienr das Spiel neu hat und ... -
Bangkok Dangerous: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/478.jpg Arbeitstitel: Time to Kill Regie: Danny Pang, Oxide Pang Darsteller: Nicolas Cage, James With,... -
Core&Elite oder Elite immer mitschleppen ?: Hi ich habe ja leider noch keine xbox bin zwar nen großer fan aber ich warte auf die elite jedoch habe ich ein prob am wochende fahre ich oft auf's ...
Auf der Jump Festa diesen Jahres war es endlich soweit, wir bekommen eine Anime Adaption des spinnoff Manga! Und zwar schon im April 2025! :D ...
My Hero Academia: Vigilante - Anime