Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
27.06.2017, 13:30 #1ccommander81
Air Missions: Hind - XBox One
Genre: Action- Kriegs- Flugsimulator
Entwickler: 3division
Plattform: PC und Xbox One
Release 14. Juni 2017 (early access seit 2016 PC)
Hey ich habe mir die 45 min Testversion dieses Spiels heruntergeladen. Und war sofort an das PC-Spiel "Hind" aus den 90er Jahren erinnert, was ich seiner Zeit vergötterte. Die Einstellungen lassen sich von einer sehr Arcade-lastigen bis zu einer simulationsnahen Steuerung einstellen. Auch der Schwierigkeitsgrad ist sehr individuell anpassbar. Nachdem mir die ersten 25 min der Testversion so extrem gefallen haben, habe ich mir das Spiel für die aktuell 16 eur zum Download gekauft. Die Grafik finde ich wirklich sehr solide. Es sieht einfach so abgefahren aus, mit dem Hind seine Bögen über afghanischen Gebirgen oder durch Tschetschenien zu ziehen. Man ist sofort an die krassen Kriegsbilder aus dem Fernsehen erinnert, wo man immer mal wieder diese bedrohlichen Russenhubschrauber in den Krisengebieten rumfliegen sieht.
Die Missionen der Kampagne finde ich recht abwechslunsgreich. Man wird quasi durch die Geschichte dieses Kampfhubschraubers geführt, wobei man die ersten Missionen in Afghanistan (in Game "Zentralasien") und dann in Tschetschenien (ingame "Osteuropa") absolviert. Weitere Missionen führen dann auch an andere Schauplätze, z.B. im Jungle oder in marinen Gebieten. Selbst an UN-Missionen kann man (weiß lackiert mit UN Symbol) teilnehmen. Die Missionen sind dabei keine reinen Zerstör-Aufgaben, stattdessen muss man teilweise auch landen und Personen evakuieren. Apropos Zerstör-Aufgaben: neben zahlreichen gegnerischen Fahr- und Flugzeugen sowie stationären Geschützen und Bodentruppen lassen sich Missionsabhängig auch vorgegebene baulische Strukturen, wie z.B. Brücken, zerstören. Im Großen und Ganzen sind die Gebäude der Umgebung jedoch leider nicht zerstörbar. Abgefahren finde ich auch, dass die Statistik nach der Mission aufschlüsselt, wieviele Fahrzeuge und wieviele Soldaten man getötet hat. Ziviele Opfer gibt es ja bei den Weltmächten nicht .
Gut gefällt mir auch, dass man die authentischen Lackierungen und Bewaffnungen individuell auswählen kann. Bei den Waffen lässt sich wirklich allerhand freispielen, es gibt verschiedene Kanonen, ungelenkte Raketen, gelenkte und selbstlenkende Raketen bis hin zu Streu und Faßbomben unterschiedlicher Größe. Im übrigen lassen sich neben dem Hind noch midestens 3 weitere Hubschrauber des Warschauer Pakts spielen.
Prima finde ich auch, dass sich die Controllerbelegung komplett individuell anpassen lässt. Bei mir steuert sich das ganze jetzt so ähnlich wie in Battlefield 3, womit ich prima zurecht komme.
Neben der Kampagne gibt es noch weitere Spielmodi u.a. auch einen Multiplayer, welchen ich aber noch nicht angetestet habe.
Ich kann wirklich empfehlen die kostenlose Testversion mal anzuspielen. Wer in den 90ern mit den Spielen der Comanche-Reihe oder mit "Hind" seinen Spaß hat, für den ist das Spiel ohnehin ein Muss.
Die PC-Version bieten übrigens sogar einen Missionseditor.
Im übrigen schiele ich mitg diesme Beitrag auch mal zwinkernd zu den "Exclusive-Schreiern" der PS4.
-
-
10.07.2017, 10:45 #2ccommander81
Air Missions: Hind - XBox One
Ich muss meinem Beitrag an dieser Stelle korrigieren. Es lassen sich doch tatsächlich nahezu alle Gebäude zerstören. Selbst die Hochhäuser in Grozny kann man dazu bringen, dass sie vollkommen in sich zusammenfallen, indem man rundherum Löcher reinschießt bis das ganze dann irgendwann so instabil wird und in sich zusammensackt.
-
10.07.2017, 20:08 #3Fred Stiller
Air Missions: Hind - XBox One
37...
User vs. Mods