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16.06.2015, 10:21 #21Loki
AW: Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele angekündigt
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AW: Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele angekündigt
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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16.06.2015, 10:45 #22ssub-zzero
AW: Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele angekündigt
Ich würd mich freuen, wenn dass dann zuverlässig klappt und dann auch die spiele bei uns gehen, die es nicht "offiziell" bei uns gibt, oder sind die dann geblockt? Gehen die Fragen schon wieder los
Funktioniert dann auch das Gold with Games via XBOX360ONE-dings
Naja,
Ich würd mich freuen, wenn ich meinen rasenmäher (XBOX360) 'endlich' einmotten kann.
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16.06.2015, 11:07 #23Knollo
AW: Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele angekündigt
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16.06.2015, 11:15 #24Unregistriert
AW: Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele angekündigt
Abwärtskompatibilität ist doch geil, zu Beginn gibt es nur eine Handvoll Spiele, aber laut den Infos im Netz sollen da monatlich viele dazu kommen. Ausserdem kann man abstimmen welches Game sich die Community wünscht. Und es gäbe einige Spiele die ich gerne auf der ONE zocken würde und die es in naher Zukunft nicht auf Next-gen gibt, z.b SKYRIM.
Auch finde ich es toll dass dass mit Disc und Download Titel funktioniert, und man nicht noch einmal zur Kasse gebeten wird. Echt cool!
Das einzige was ich mich frage, kann man die Spielstände übernehmen wenn man diese z.b auf der 360 in die Cloud hochlädt? Und ist der Gamescore der selbe, oder gibt es neue Erfolge?
Allgemein hat mir die Microsoft PK bis jetzt am besten gefallen, bis auf den EA Mist. HoloLens wird sich noch beweisen müssen, die Demo aber war nett. Und diese Virtual Reality Kooperation mit Oculus und Valve ist doch auch auch interessant, ich hoffe ja noch immer dass Microsoft es irgendwie schafft dass so ein Ding direkt an der ONE läuft....Morpheus von Sony benötigt ja auch noch eine externe Hardware Box da es die Konsole sonst nicht schaffen würde, das könnte man ja auch für die ONE bringen.
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16.06.2015, 12:53 #25Knollo
AW: Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele angekündigt
Ich gehe davon aus, dass beides soweit zusammen arbeiten dürfte.
Die Architektur von Microsoft/XBox Live ist so aufgebaut, dass diese Dinge im Verbund arbeiten. Es sind zwei Konsolen die in einem System platz finden. Dem entsprechend sollten sich auch die Spielstände mit der Cloud Synchronisieren lassen und Erfolge die selben sein.
Da leg ich meine Hand nicht für ins Feuer. Aber in Anbetracht der Gegebenheiten gehe ich ganz stark davon aus.
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16.06.2015, 15:07 #26Loki
AW: Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele angekündigt
Hier wird nochmal alles in Ruhe erklärt, ihr könnt euch das Video auch direkt auf der One im Dashboard anschauen:
Wie das dann mit den Spielständen funktionieren soll ist noch nicht bekannt. Man sieht aber, das man beim Spielen eines 360-Spiels auf der One auch den 360-Guide zur Verfügung hat. Erfolge kann man also nicht erneut freischalten. Und indizierte Spiele bleiben sicher auch indiziert. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich mir damit endlich Wolfenstein 3D laden kann.
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16.06.2015, 15:41 #27Knollo
AW: Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele angekündigt
Das ist in der Tat sehr cool. Da wird also eine komplette XBox 360 im Hintergrund emuliert und die Funktionen der Xbox One zusätzlich beibehalten.
Gerade in Sachen Party würde es mich interessieren, wie das dann am Ende funktioniert.
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16.06.2015, 19:50 #28ArgonX
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MS sollte dafür Geld verlangen, nur damit niemand darüber lästern kann.
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17.06.2015, 09:26 #29PatrickGER
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Wie schaut es mit XBox360 controllern aus? Kann ich diese ebenfalls für die One benutzen?
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17.06.2015, 09:26 #30Knollo
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Anmelden und anschließend dort die Spiele voten.
Schade das dort auch sehr viele langweilige (für meinen Geschmack) Titel mit gewählt worden sind.
Lost Odyssey, Blue Dragon, Eternal Sonata und XCom wären da jetzt so meine Favoriten.
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18.06.2015, 20:19 #31Loki
AW: Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele angekündigt
Auf Youtube gibt es bereits ein erstes Vergleichsvideo zwischen Mass Effect auf der 360 und auf der One emuliert. Die One-Version scheint dabei technisch wirklich besser zu sein. Weniger Ruckler und Texturen-Pop-ins und schnellere Ladezeiten. Ob das dann für alle Titel gilt oder man sich jedes Spiel einzeln anschauen muss, bleibt abzuwarten.
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19.06.2015, 12:07 #32Loki
AW: Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele angekündigt
Hier eine Erklärung, warum die Abwärtskompatibilität pötzlich doch möglich ist:
Gegenüber der Abwärtskompatibilität bei der Xbox 360 emuliert die Xbox One die komplette Konsole. Das ermöglicht es den Spielern, viele Features der Xbox 360 auf Xbox One zu nutzen und die Spiele müssen nicht extra an die Hardware angepasst werden. Waren bei der Xbox 360 noch umfassende Arbeiten bei jedem Spiel von Nöten, können Xbox 360 Spiele für Xbox One quasi vollautomatisch von Microsoft angepasst werden. Der Entwickler selbst muss keinerlei Änderungen vornehmen, da die Spiele davon ausgehen, sie würden nach wie vor in einer Xbox 360 abgespielt werden. Somit dürfen sich Xbox One-Besitzer auf einen stetig wachsenden Spielekatalog freuen.
1. Red Dead Redemption
2. Call of Duty: Black Ops II
3. Skyrim
4. Halo: Reach -
5. Call of Duty: Modern Warfare 2
6. Gears of War 3
7. Call of Duty: Black Ops
8. Fallout 3
9. Call of Duty 4: Modern Warfare
10. Mass Effect 3
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19.06.2015, 12:22 #33LuDaCriSoNe
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19.06.2015, 12:25 #34Loki
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19.06.2015, 22:24 #35ssub-zzero
AW: Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele angekündigt
Offizielle xboxseite http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/b...-compatibility
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20.06.2015, 08:58 #36Loki
AW: Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele angekündigt
Jetzt müsste man nur noch wissen, ob man über die One auch auf den 360-Markplatz Zugriff hat. Wenn sie wirklich die 360 emuliert, müsste der eigentlich auch dabei sein. Vorallem natürlich wegen den Spiele-Deals. Oder ob dann die Möglichkeit besteht, 360-Spiele-Deals auf Xbox.com auszuwählen und später auf der One runterzuladen, vorausgesetzt sie befinden sich in der AKL (Eigenkreation, steht für Abwärtskompatibilitätsliste). Aber wenn das Feature für alle eh erst im Herbst (mit dem neuen Win10-Update?) eingeführt wird, werd ich meine 360 noch behalten. Bis dahin wächst sicher auch die AKL.
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20.06.2015, 09:07 #37Hellbrixx
AW: Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele angekündigt
So wie ich es verstanden habe, hast du auch auf deine digitalen Spiele Zugriff. Ob du sie jetzt aus der Historie laden kannst, oder es einen separaten Zugriff auf den Xbox 360 Marktplatz gibt, weiss ich nicht. Würde aber schon Sinn machen.
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20.06.2015, 09:12 #38JokerofDarkness
AW: Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele angekündigt
Also wenn das so in breiter Front funktionieren sollte, dann wäre das für mich ganz klar ein weiterer Kaufanreiz für die One.
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20.06.2015, 14:58 #39KUV1977
AW: Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele angekündigt
On the positive side, we note a nice improvement in both loading times and texture streaming performance. Data often loads a few seconds quicker on Xbox One, while textures stream in much more rapidly. We also noted some rather subtle changes both to the way characters are lit and how certain effects are displayed - an example being the transparency alpha effects used during the introduction cut-scene, which are displayed differently on Xbox One.
[...]
As it stands, during both exploration and combat sequences, the game runs upwards of 30 per cent slower on Xbox One with a deviation ranging between 5-10fps at any random point. What was already a sluggish experience on original hardware becomes nearly unplayable at points on Xbox One. During an explosive encounter during the train sequence in the first mission, we encountered dips as low as 10fps.
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Status: Sub-optimal and nearly unplayable in places.Bringing the library of Xbox 360 titles to Microsoft's new platform is an enormously impressive technical feat, to the point where you can't help but wonder just how the engineers achieved it.
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How Microsoft virtualised the CPU is where things get even more interesting - the notion of replicating a tri-core 3.2GHz PowerPC processor on a hex-core 1.75GHz cluster would surely have been a mammoth challenge.
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Right now, as you might expect from early preview code, the virtual machine works and the fact that it does work is simply astonishing. However, as impressive as that is, there are a number of issues. Looking at Mass Effect in particular, we can't help but wonder whether the current CPU virtualisation is as fast as it should be. Clearly there is more work to do, but with a full release due later this year, the engineers still have plenty of time to polish things up. Even considering its current flaws, the state of the virtual machine's capabilities is remarkable: those precious few moments when performance actually exceeds the Xbox 360 gives us just a bit of hope that in the long run, we may actually end up with an improved experience in some games.
Digital Foundry vs Xbox One backwards compatibility • Eurogamer.net
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20.06.2015, 19:20 #40Loki
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Das ist ja wunderprächtig! Ich melde mich später wegen Account und so. Muss da erstmal einen erstellen tun.
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