Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: XNA Creators Club
-
20.02.2008, 18:33 #1Lord Helmchen
XNA Creators Club
hab da mal ein paar fragen zu diesem XNA creators club auf xbox live....
was ist dass eigentlich genau und was kann ich damit genau machen ?
kostet das was und bekommt man da erfolge für ? welche hardware/software brauche ich ?
habe mir zwar irgendwie dieses programm runtergeladen, kann aber nix damit anfangen..
hat das zufällig jemand von euch ?
-
-
27.02.2008, 22:07 #2tHeBiGoNe
AW: XNA Creators Club
xna sind spiele von menschen wie du und ich, die eine bestimmte mitgliedschaft haben und software von ms womit sie xna spiele machen können!
es gibt keine erfolge, als spiele tester kann man sich imo den game launcher vom marcetplace laden und anschliessend kann man sich 6 spiele runterladen, die man 12 tage lang testen kann (ich beziehe mich auf den amiplace)
-
07.03.2008, 03:15 #3jnin
XNA games
ehrlich gesagt war ich geschockt das hier noch garnicht drüber geredet wird, die sufu hat jedenfalls nichts gezeigt. (;
XNA Game Studio 2.0
Erste Spiele verfügbar inkl. Screens
21.02.2008, 12:48
Bisher konnten nur professionelle Spielentwickler ihre Spiele für die Xbox 360 anbieten. Durch den XNA Creators Club bietet Microsoft auch Hobby-Entwicklern die Möglichkeit, Spiele für die Xbox 360 zu kreieren und liefert dazu auch die notwendigen Werkzeuge. Die ersten Ergebnisse dieser Initiative dürfen ab sofort auf der Xbox 360 bestaunt werden.
Auf der diesjährigen Games Developer Conference hat Microsoft jetzt verkündet, dass Besitzer einer Xbox 360 ab sofort kostenlos über den Xbox Live Marktplatz den XNA Creators Club Game Launcher herunterladen können. Anschließend findet sich unter "Spielebibliothek" ein neuer Eintrag, über den die ersten Spiele kostenlos, die Hobby-Entwickler für die Xbox 360 geschrieben haben zum Download bereit stehen.
Zur Auswahl stehen folgende Spiele: The Dishwasher: Dead Samurai, JellyCar, Little Gamer, Proximity HD, Rocketball, TriLinea und Culture.
Das erste Angebot soll schon mal einen Ausblick darauf geben, was Microsoft für die nahe Zukunft plant. Künftig soll es Hobby-Entwicklern selbst gestattet werden, ihre Kreationen über Xbox Live zu verbreiten. Bereits im Frühling soll die Beta-Phase für dieses Angebot starten. Diese soll bis Ende des Jahres abgeschlossen werden, danach soll das Angebot in den finalen Status übergehen.
Das Prozedere sieht vor, dass Hobby-Entwickler zunächst ihre Spiele für einen kleinen Nutzer-Kreis zur Verfügung stellen. Findet dieser Kreis das Spiel in Ordnung, dann wird es weltweit für alle Besitzer einer Xbox 360 freigeschaltet.
Das Ganze geht sogar so weit, dass Microsoft den Hobby-Entwicklern gestattet, Geld für ihre Spiele zu verlangen. Dabei bleibt es den Entwicklern frei überlassen, welchen Betrag sie für ein Spiel verlangen wollen. Genauere Details hierzu will Microsoft verraten, sobald der neue Dienst gegen Ende des Jahres in seiner finalen Form online geht.
Die bisherige Reaktion von Hobby-Entwicklern auf den XNA Creators Club fällt überaus positiv aus. Microsoft erwartet, dass mit dem Start des Angebots Ende des Jahres rund 1000 Spiele über Xbox Live verfügbar sein werden, die von Hobby-Entwicklern für die Xbox 360 entwickelt wurden. Das wäre in der Tat eine beeindruckende Zahl. Quelle: www.gamepro.de
-
07.03.2008, 09:09 #4troop69
AW: XNA games
ich hab mir dishwalker im ami store runtergeladen, ist recht spassig
-
07.03.2008, 09:13 #5Zurbo
AW: XNA games
Hm, ich habe davon noch garnichts gehört!? Kann man jetzt nen Tool runterladen, mit dem man selber Spiele erstellen und auch Spiele, die bereits schon erstellt wurden?
Ich glaub, ich muss mal meien XBox anwerfen
Gruß
edit: Also ich find irgendwie nix zum Runterladen oder hab ich das nun falsch verstanden? *g+
-
07.03.2008, 13:22 #6jnin
AW: XNA Creators Club
JellyCar, entwickelt von Walaber aus den USA, ist ein Racing-Game mit Rennen durch verschiedene Schlammwelten.
Little Gamers, ein 2D Action Side-Scroller, der auf dem berühmten Web-Komik Little Gamers basiert. Entwickelt wurde das Spiel von Loic Dansart, einem 24 Jahre alten Software-Entwickler aus Belgien.
The Dishwasher Dead Samurai, ein 2D Action Plattform-Spiel, das von James Silva aus den USA entwickelt wurde.
TrilLinea, ein Puzzle-Spiel, entwickelt von Edison S. Prata Jr., Renato Pelizzari da Silva und David da Silva Prata aus Brasilien, ist ein Mix aus Strategie und schneller Action.
Rocket Ball, entwickelt von Tyler Wanlass, Patrick Murty und Todd Barrons aus den USA, ist ein Dogdeball-Spiel mit Multiplayer-Modus.
Proximity HD, entwickelt von Brian Cable aus den USA besitzt die Grundeigenschaften eines Strategiespiels mit einfachen, leicht zu verstehende Regeln und ist daher auch für Gelegenheitsspieler geeignet.
Culture wurde erstellt von den unabhängigen Spielentwicklern Hidden Path Entertainment aus den USA und enthält anspruchsvolle Puzzles.
Ein mit Microsofts XNA Game Studio-Software erstelltes Xbox 360 Spiel kann in Verbindung mit einer Mitgliedschaft im XNA Creators Club zum Vertrieb über Xbox Live bereitgestellt werden. Jedes Community-Game muss sich einer Testphase unterziehen und wird dabei durch andere Mitglieder bewertet. Bereits in diesem Frühjahr werden Beta-Tests möglich sein, so dass Community-Mitglieder ihre Spiele bereits Ende dieses Jahres auf Xbox Live veröffentlichen können.Xbox 360 - XNA Games über Xbox Live - 21.02.2008
-
07.03.2008, 17:15 #7Zurbo
AW: XNA Creators Club
Wo sind die Spiele denn erhältlich?
-
07.03.2008, 17:19 #8jnin
-
07.03.2008, 18:30 #9Lord Helmchen
AW: XNA Creators Club
ich hab dass auch nur auf dem amerikanischen gefunden... aber muss man da eigentlich was bezahlen oder muss man sich da extra anmelden ? bei mir sagt der immer, dass kein benutzerkonto eingerichtet ist und kickt mich dauernd...
hab mich auch noch nicht so genau damit beschäftigt, da die xbox/pc die letzten wochen selten an ist.....
-
07.03.2008, 18:33 #10jnin
AW: XNA Creators Club
afaik ist es am einfachsten wenn du dir ein zweites profil erstellst und dort musst du halt eine adresse in amerika angeben wir haben auch mehrere silber-profile aus diesem grund. aber ich kann es gerne auch noch einmal genauer hinterfragen wenn bedarf besteht kannst es ja erstmal testen! ^^
-
07.03.2008, 20:35 #11Zurbo
AW: XNA Creators Club
Ist ja toll, dass dies für Deutschland mal wieder nicht zugänglich ist.
-
07.03.2008, 21:09 #12tHeBiGoNe
AW: XNA Creators Club
jellycar ist lustig!
-
07.03.2008, 21:19 #13jnin
-
07.03.2008, 21:34 #14Zurbo
AW: XNA Creators Club
Die Idee ist extrem cool. Vielleicht wird so auch eine Basis für eine Modding-Community geschaffen? Das fänd ich richtig klasse. Die Möglichkeiten, die mit dme Tool geboten werden, sind auf jeden Fall nur förderlich für die Spieleszene!
-
07.03.2008, 21:37 #15jnin
AW: XNA Creators Club
vielleicht hast du das übersehen, hab den link schonmal gepostet:
da kann man das programm runterladen und anfangen selbst zu basteln, nen forum ist auch dabei... aber bisher halt alles in englisch... );
-
07.03.2008, 22:38 #16Zurbo
AW: XNA Creators Club
Ne, hab ich nicht übersehen, aber ich kann damit nix anfangen. Ich will nichts basteln, sondern gebastelte Sachen runterladen.
Ähnliche Themen
-
The Club: quelle: gamecaptain.de Hersteller: Sega, Bizarre Creations Genre: Action Bereiche: - erscheint: 2007 -
GTI Club+: Neues PSN Game, soll im November released werden. Sieht für einen PSN Titel super aus :) GameVideos - GTI Club+ 'Games Con 2008' trailer Video -
FIFAclub
club: hallo wollte wissen wie man gezielt gegen einen anderen club antritt. Habe gehört, dass dies gehen würde nicht immer gegen fremde. Und an die 360er... -
midnight club la vs. midnight club la remix: hi ,ehm was isn da besser und was schlechter,und kann man bei dem normalen ach freie fahrt machen.thx -
GTA-Club: Der von vielen sehnsüchtig erwartete Nachfolger von GTA 3 führt uns zurück zu einem bekannten Schauplatz: Liberty City. Doch in GTA IV wird die...
Forumla Café