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  1. #121
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Ein volles Schild bedeutet nur das man in der Deckung stehen kann, wenn ich das richtig verstanden hab

  2. Anzeige

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Ein volles Schild bedeutet nur das man in der Deckung stehen kann, wenn ich das richtig verstanden hab
    Kann natürlich sein. Aber 100% Schutz bietet wohl keine Deckung.

  4. #123
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Ne, glaub ne Granate oder ein Raketenwerfer kann schon die eine oder andere sache einstürzen lassen
    Ist schon jemand durch?
    Hab grad was von ner sehr kurzen Spielzeit gelesen ...

  5. #124
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Ne, glaub ne Granate oder ein Raketenwerfer kann schon die eine oder andere sache einstürzen lassen
    Ist schon jemand durch?
    Hab grad was von ner sehr kurzen Spielzeit gelesen ...
    Öh, 20-40 Stunden. Ist doch geil.
    Spiel im Moment mehr den Multiplayer... lass mir Zeit und evtl. starte ich danach direkt nen neuen Durchgang, da mir die Fehler erst jetzt bewusst werden.

  6. #125
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    20-40 Stunden sind wirklich super
    Hab heute auch mal dem Multiplayer getestet und voll auf den Deckel bekommen

  7. #126
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    20-40 Stunden sind wirklich super
    Hab heute auch mal dem Multiplayer getestet und voll auf den Deckel bekommen
    Ja ging mir auch schon oft so.
    Dann hast Du falsche Figuren gewählt. Hatte mal 1 Scharfschützen (aber vom Feinsten) und 3 Aliens und die hat mein Gegner alle mit EINEM Superalien (mit telephatischen Kräften oder so) umgenietet. Dass ist ja das Schöne an dem Game - man weiß nie was auf einen zu kommt. Vor allem im Multiplayer.

  8. #127
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ja ging mir auch schon oft so.
    Dann hast Du falsche Figuren gewählt. Hatte mal 1 Scharfschützen (aber vom Feinsten) und 3 Aliens und die hat mein Gegner alle mit EINEM Superalien (mit telephatischen Kräften oder so) umgenietet. Dass ist ja das Schöne an dem Game - man weiß nie was auf einen zu kommt. Vor allem im Multiplayer.
    Hatte mehr auf Masse gesetzt. 1Scharfschütze,1Sturm und 1Unterstützer. War so naiv zu glauben ich könnte zwischendurch heilen XD
    Dann hatte ich noch 3 Sektoiden mit, als Lockvogel/Kanonenfutter.
    Aber wenn der Gegner dann mit nem Schweren Schweber anrückt, der hinter deine Deckung düst ist das schon mies. Dann kommt noch so ein Chrysallid oder wie die heißen und alles ist vorbei

  9. #128
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Hatte mehr auf Masse gesetzt. 1Scharfschütze,1Sturm und 1Unterstützer. War so naiv zu glauben ich könnte zwischendurch heilen XD
    Dann hatte ich noch 3 Sektoiden mit, als Lockvogel/Kanonenfutter.
    Aber wenn der Gegner dann mit nem Schweren Schweber anrückt, der hinter deine Deckung düst ist das schon mies. Dann kommt noch so ein Chrysallid oder wie die heißen und alles ist vorbei
    Boah ich hasse diese Chrysalliden da... ich selbst komm damit zwar nicht klar, aber wenn man damit spielen kann, dann lichtet man damit auf jeden Fall ne komplette Elitetruppe aus.
    Spielst aber mit 20.000 Punkten im MP oder? Ich stelle es auf 10.000 - wird sonst zu viel auf dem Schlachtfeld und ich finde es so auch taktischer.
    Bei 20.000 kann man sich zu viele gute bis sehr gute Einheiten kaufen.
    Habs auch schon auf 7500 gestellt, aber das ist schon ein bisschen wenig. Damit verhindert man aber, dass sich Dein Gegenüber einen dieser Chrysall... wat auch immer... kaufen kann.

    Bisschen Kanonenfutter (2-3 von diesen Sektoiden) ist vernünftig. Sind reine Umstellungs- und Verwirrungseinheiten. Obwohl wenn man Glück hat machen die auch bis zu 4 Schaden.

    Zwischendurch heilen... naja^^ Kann man machen - muss man aber nicht. Ich nehm immer den SCOPE für 100. Der erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit um 10% oder sogar mehr.

  10. #129
    Samyra

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    "thx for the Game" - oder ähnliches. Hab ich bis dato noch nicht erlebt sowas. Hatte erst mit Beleidigungen gerechnet (CoD like^^)
    Liegt an der Zielgruppe, schätze ich. Hier muss man denken.

    Ich hab bisher nur Story gemacht, beschäftigt auch gut erstmal.

  11. #130
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    ne, spiel auch mit 10000 Punkten. Bin auch noch schön am ausprobieren was die beste Kombination für mich ist. Aber ist echt schon spaßiger als ich dachte der Multiplayer

  12. #131
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Liegt an der Zielgruppe, schätze ich. Hier muss man denken.
    Gute Erklärung. Bei der ersten Nachricht habe ich schon mit ner Beleidigung gerechnet - hab verloren und dacht schon jetzt kommt "u suck" oder so^^




    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Aber ist echt schon spaßiger als ich dachte der Multiplayer
    Ja definitiv. Aber ein bisschen wenig Karten wie ich finde - hoffe da werden noch ne handvoll nachgereicht.

  13. #132
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Emergency XCOM Meeting





    [dorkly]


    __________________________________________________



    XCOM: Enemy Unknown mit erfolgreichem Start

    Wer dem aktuellen XCOM-Vertreter aufgrund seiner Klasse und seiner Individualität Erfolg wünscht, darf sich freuen: Während das Spiel in den PS3- und Xbox-360-Charts von Media Control direkt auf Platz 4 einsteigt, stürmt die PC-Fassung gleich unmittelbar die Spitze.

    [videogameszone]


    ___________________________________________________



    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    P.S. Du fehlst mir noch in der meiner Freundesliste. Vielleicht magst mich adden (Bieberpelz)
    Ja, auf alle Fälle! Vielen Dank nochmals nachträglich für Deine Anfrage!

  14. #133
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ja definitiv. Aber ein bisschen wenig Karten wie ich finde - hoffe da werden noch ne handvoll nachgereicht.
    Ja stimmt schon, könnten ruhig mehr Karten sein.
    Was auch toll wäre, wenn man seine Truppenzusammenstellung speichern und später laden könnte. Dann müsste man nicht für ne neue truppe die alte komplett verwerfen.
    Und wenn man die Soldaten richtig, also wie im SP individualisieren könnte, wäre der MP noch besser. Würde natürlich nur sinn machen wenn man die speichern kann.

  15. #134
    TitusKain TitusKain ist offline
    Avatar von TitusKain

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    hab mich jetzt erstmal an dem ersten Stützpunkt gemacht.....und kläglichst versagt....

    Hab nochmal nen ältern Spielstand geladen und werd erstmal meine Jungs auf vordermann bringen ( Die Damen natürlich auch).

    Also wer mich noch nicht in der FL hat:

    GT: Titus Kain

    Wer lust hat addet mich ainfach mal....

  16. #135
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Hey,

    mal eine Frage. Welche Nachteile habe ich den, wenn ich mir das Spiel gebraucht hole? Gibt es hier so etwas wie einen Onlinepass oder irgendwas in der Art, was dann schon verbraucht sein könnte und wenn ja, könnt Ihr es kurz beschreiben was ich verpassen würde?

  17. #136
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat doc_haemmer Beitrag anzeigen
    Hey,

    mal eine Frage. Welche Nachteile habe ich den, wenn ich mir das Spiel gebraucht hole? Gibt es hier so etwas wie einen Onlinepass oder irgendwas in der Art, was dann schon verbraucht sein könnte und wenn ja, könnt Ihr es kurz beschreiben was ich verpassen würde?
    Nen Onlinepass gibt es nicht, was ich auch wirklich klasse finde!
    Ansonsten gibts noch so ein individualisierungs packet mit nem klassischen Xcom soldaten. Hab ich allerdings selbst auch noch nicht eingelöst

  18. #137
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Ah ok, von dem hab ich schon gelesen. Ist jetzt etwas, was ich nicht unbedingt benötige Na dann mal schauen was ich mir für eine Version hole

    Im übrigen kommt bald eine DLC für den SP:

    XCOM: Enemy Unknown: Zwei DLC-Pakete angekündigt ((360,PC,PS3))- 4Players

  19. #138
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Ich habe das Spiel nun endlich durch, das letzte Level war ziemlich interessant und ein wenig surreal. Hat mir gut gefallen. Die End-Sequenz war auch ganz nett. Nichts was einem die Füße auszieht aber absolut in Ordnung.
    Die Spielzeit war absolut optimal nachdem meine Motivation so langsam flöten ging - aber dafür habe ich es auch ziemlich lange und ausführlich gespielt. TOP!
    Spoiler öffnen


    Ich hatte so 4 - 5 Stunden vor dem Schluß ein großes Raumschiff abgeschossen und fast keine Chance gehabt das durchzustehen. Das level hat mich Tage gekostet und mir jede Motivation geraubt. Alleine an einer Stelle waren 3 fette Laufroboter mit 6 Drohnen und einem Haufen schwere Mutons im Gepäck. Die Stelle musste ich immer und immer wieder Spielen um an Ende durch einen weiten Rückzug die Vorteile des Feldes auszunutzen inkl. ständigem neuen Laden.

    Dafür hatte ich durchgehend alle Städte ohne Panik-Punkte, nur 2 sind mir am Anfang raus geflogen. Hatte alles ziemlich im Griff.

    Tolles Game - hoffentlich kommt Terror from the Deep.


    Falls es noch jemand für die Box sucht, meines wird gerade verkauft

  20. #139
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    In den letzten Tagen nicht so viel Zeit....aber nach anspielen der Demo habe ich es mir heute auch geholt. (Fange aber erst morgen mit an)

    ...ich muss auch sagen, dass ich oft von diesen 08/15 Games gelangweilt bin, na ja, man spielt sie eben, aber oft schon Krampfhaft. XCOM tanzt da wirklich aus der reihe. Jeder der auch nur annährend mit dem Genre was anfangen kann, sollte zuschlagen.

    MFG Sebi

  21. #140
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich hatte so 4 - 5 Stunden vor dem Schluß ein großes Raumschiff abgeschossen und fast keine Chance gehabt das durchzustehen. Das level hat mich Tage gekostet und mir jede Motivation geraubt. Alleine an einer Stelle waren 3 fette Laufroboter mit 6 Drohnen und einem Haufen schwere Mutons im Gepäck. Die Stelle musste ich immer und immer wieder Spielen um an Ende durch einen weiten Rückzug die Vorteile des Feldes auszunutzen inkl. ständigem neuen Laden.
    An der Stelle bin ich glaub ich auch grade. Kommt mir nämlich sehr bekannt vor. Abgeschossenes UFO, Laufroboter, Sterben...
    Hab erstmal Pause gemacht vom Spiel. Wird aber trotzdem ein Spiel sein was ewig in meinen Besitz bleibt

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