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Thema: XCOM: Enemy Unknown
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17.10.2012, 10:14 #101Max @ home
AW: XCOM: Enemy Unknown
Nein, mir fällt eben die allgemeine Begeisterung hier im Thread auf. Mir stechen die durchgehend sehr guten Bewertungen ständig in's Auge. Und mir gefällt es, dass ein Entwickler auf alle Konventionen pfeift und sein eigenes Ding durchzieht.
Und ich merke, wie braingewashed ich inzwischen bin. Selbst ich als dauernörgelnder Besserwisser, der früher alles viel besser fand und heutige Spiele tatsächlich relativ häufig als ideenlosen Einheitsbrei sieht, empfinde beispielsweise ein "moderneres", offeneres Spiel aus dem Rollenspielsektor als "vollwertiger", weshalb ich bis vor einer Woche im Zweifel sogar eher noch Dishonored bevorzugt hätte, was aber so gar nicht auf meinem Plan war.
Andererseits bin ich eben gewillt, genau solche Titel wie XCOM zu unterstützen. Außerdem: Die Qualität stimmt, die Konsolenfassungen sind ebenbürtig, das Zukunftsszenario gefällt mir und die Genreausrichtung ist anspruchsvoll und angenehm oldschool. Eigentlich habe ich keine Ausreden mehr…
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17.10.2012, 10:22 #102iSimulacron3
AW: XCOM: Enemy Unknown
Du siehst das vollkommen richtig. Es gibt keine Ausreden mehr
Ja das mit AC meine ich vollkommen ernst. Diese Reihe bewegt sich natürlich immer auf einer qualitativ hochwertigen Linie; ohne Frage - aber ich kehre ihr nun den Rücken. AC3 wird nicht mehr meins werden.
Wolf von Game One hat es bereits anzocken dürfen und selbst er als AC-Fan sagt, dass es so aussieht wie alle andren Teile - es steuert sich genauso etc.
Ich brauch kein weiteres AC 08/15. Klingt übel, aber die Serie ist auf. Die Hardcorefans holen es sich natürlich wegen der Story und AC hat ja inzwischen auch einen Namen (=Milchkuh) - blickt man aber man darüber hinaus, so bleibt nur noch ein, zugegeben gut gemachtes (!), Kletterspielchen mit Kampfeinlagen und einer Story, die schon seit 2 Teilen nicht mehr weiß, wie sie eigentlich erzählt werden soll.
Auch Dishonored wurd meinen Erwartungen nicht gerecht. Hab mich echt monatelang drauf gefreut und es kann sein, dass meine Erwartungen zu hoch gesteckt waren. War tatsächlich ein wenig enttäuscht und die 90%+ Wertungen teilweise hätte ich so nicht gegeben. Dafür leistet sich das Game einfach zu viele grobe Schnitzer.
Naja Max... kaufs Dir^^ ...also Xcom mein ich...
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17.10.2012, 10:36 #103Max @ home
AW: XCOM: Enemy Unknown
Danke Dir!
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage: Bei der Suche nach den Preisen in den Shops meiner Stadt ist mir einmal folgende Bezeichnung in's Auge gefallen: "X-COM D1". Ich nehme an, D1 heißt "Day 1 Edition", wobei mir meine (zugegebenermaßen recht grobe) Google-Suche eben auch nicht wirklich weitergeholfen hat. Gibt's da tatsächlich unterschiedliche Fassungen oder betrifft das allgemein die erste Auflage des Spiels?
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17.10.2012, 10:42 #104iSimulacron3
AW: XCOM: Enemy Unknown
Ja ist die Day 1 Edition.
Da ist nur der Name und ich glaub da ist auch ein Code drin für die zusätzliche Individualisierung Deiner Soldaten. Hab ich in meiner USK allerdings auch dabei gehabt. Nennt sich "Elitesoldatpack" und ist nix besonderes. Es gibt eben 2 zusätzliche Rüstungsskins - das wars. Keine 80 MSPoints wert.
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17.10.2012, 10:57 #105Max @ home
AW: XCOM: Enemy Unknown
Okay, 1000-Dank! In diesem Fall beträfe das sogar die USK-Fassung, alternativ hätte ich in meinem bevorzugten Laden eine Ösi-Fassung zur Auswahl, die wohl wahrscheinlich ohnehin die gleichen Rüstungsskins enthalten sollte. Vom Spiel ist's also wohl egal: Der Wert des DLCs ist, wie Du schon sagtest, überschaubar, zumal ich von solchen Dingen sowieso kein großer Fan bin. Und ungeschnitten ist XCOM: Enemy Unknown ja auch.
OGDB - XCOM: Enemy Unknown [Microsoft Xbox 360/Deutschland] (2012)
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17.10.2012, 11:29 #106iSimulacron3
AW: XCOM: Enemy Unknown
Jaja klar - Cuts gibts in keiner Version.
Nach nem Dead Space 2 ein rundenbasiertes Strategiespiel zu cutten hätte mich wohl auch stark gewundert.
Max sag mal hast Du Ahnung von NAT-Einstellungen? Wollt letztens mit Aid ne Runde zocken, aber es ging leider nicht, da wir beide nur ein gemäßigtes NAT haben. Sehr ärgerlich. Bin inzwischen auf Platz 342 der Weltrangliste! Hehe...
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17.10.2012, 13:10 #107Max @ home
AW: XCOM: Enemy Unknown
Ich meine, kürzlich mal andernorts über Unklarheiten zu eventuellen Schnitten gelesen zu haben. Von meiner Seite aus wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, ich war aber seitdem diesbezüglich etwas vorsichtig. Aber das hat sich ja erübrigt.
Max sag mal hast Du Ahnung von NAT-Einstellungen? Wollt letztens mit Aid ne Runde zocken, aber es ging leider nicht, da wir beide nur ein gemäßigtes NAT haben. Sehr ärgerlich. Bin inzwischen auf Platz 342 der Weltrangliste! Hehe...
EDIT: Falls sich dazu hier nix tun sollte, womöglich noch dort nachfragen? [NAT gemäßigt / strikt / offen]
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17.10.2012, 13:12 #108Krieg
AW: XCOM: Enemy Unknown
@Simulacron3
Versteh mich nicht falsch, das Spiel ist klasse, allerdings gab es so Spiele auch davor, die die Messlatte dieser Sorte sind. Zb: Jagged Alliance 2, wie auch bei anderen Runden basierte Strategie Spiele ist man gewohnt auf den Gegner einfach nur die Aktions Taste zu drücken. Was mir in der Demo auch gleich nach der Erklärung noch nicht drinne war, da ich den "Zeiger" auf den Gegner hatte und halt die Aktionstaste drückte, "ach ja scheiße, war ja die Schultertaste". Man muss sich halt daran gewöhnen. Vor allen wenn man schon viele dieser Spiele spielte, sei es ganz früher Panzer Commander, oder die aus den 90ziger Jahre stammenden Front Missions , wie auch das Legendäre Jagged Alliance 2 usw.
Aso, na gut, dann ging es aus irgendein Grund nicht auf der Demo, vielleicht lag es an ne bestimmten Stelle oder so. Aber wenn das geht , dann ist ja gut.
Wegen der Grafik, naja man merkt schon dsa die Unreal Engine nicht mehr die jüngste ist, aber wie ich es schon sagte, ist es nicht störend.
EDIT: Hat das Spiel eigentlich ein Online Pass?
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17.10.2012, 14:13 #109Knollo
AW: XCOM: Enemy Unknown
Das möchte ich noch mal unterstreichen.
Ich finde es ebenfalls sehr gelungen und kann mich schon seit Jahren kaum noch mit Strategie Spielen befassen. Nein, ich bin kein Action Spieler oder derart und spiele gerne aufwendige Spiele. Strategie war nur irgendwann auf und XCOM hat es für die heutige Zeit passend zurecht geschnitten. Einfach großartig.
Und ich habe als Milchtrinker schon den ersten Teil gesuchtet.
Mir fehlte bisher die Zeit meine Begeisterung in Form einer Beschreibung kund zu tun. Da sieht das gelobe nicht anders aus
P.S. Du fehlst mir noch in der meiner Freundesliste. Vielleicht magst mich adden (Bieberpelz)
Meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt.
Mir sind keine bekannt. Und der Punkt mit der Story liegt am Spieler selber. Wer sich die Zeit nimmt bekommt das, was er möchte.
Ich habe zwar ein bescheidenes Internet momentan, wir könnten aber mal ein Game versuchen.
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17.10.2012, 14:48 #110iSimulacron3
AW: XCOM: Enemy Unknown
Was mich im Multiplayer echt nervt sind jene die erst mal 15 Minuten ihre Truppe basteln müssen *gähn* - ey das kann man auch vorher machen...
Ansonsten ist die Xcom-Community sehr nett. Bekomme fast nach jedem Match ne Nachricht:
"thx for the Game" - oder ähnliches. Hab ich bis dato noch nicht erlebt sowas. Hatte erst mit Beleidigungen gerechnet (CoD like^^)
Hoffe das der Multiplayer nicht irgendwann mal tot ist.
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17.10.2012, 15:12 #111Mane
AW: XCOM: Enemy Unknown
So. Hab mir das Spiel grade geholt. Komm aber wahrscheinlich erst heute abend zum zocken
Wer möchte kann mich gerne adden für den Multiplayer(Manueloohneo).
Werd aber erstmal etwas im SP spielen, um reinzukommen ins Spiel.
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17.10.2012, 20:26 #112iSimulacron3
AW: XCOM: Enemy Unknown
Jo ich add Dich mal Nachbar^^
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18.10.2012, 07:28 #113doc_haemmer
AW: XCOM: Enemy Unknown
Wer noch unentschlossen sein sollte, hier ein schöner Test wie ich finde
Hier gehts zum Test auf Gamescrowd
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18.10.2012, 08:46 #114Leonidas
AW: XCOM: Enemy Unknown
ich hab mir gestern die demo gezogen, leider ausm us store, das gibts ja gar nicht im neuen?!
der neue store ist ja schrecklich -.-
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18.10.2012, 09:54 #115
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18.10.2012, 10:03 #116WizKaz
AW: XCOM: Enemy Unknown
Ich glaub, er meint den PSN Store. ^^
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18.10.2012, 10:08 #117Leonidas
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18.10.2012, 15:35 #118Mane
AW: XCOM: Enemy Unknown
Dann können wir ja mal ne runde zocken
Aber ist schon echt genial das Spiel! Hat meine Erwartungen nach der Demo nochmal übertroffen.
Ist euch schonmal aufgefallen, das gelegentlich wenn man unter beschuss steht die Charaktere ne englische Sprachausgabe haben? Hab jetzt schon drei oder viermal "Im under fire" gehört. Auch wenns nicht besonders stört ...
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18.10.2012, 16:34 #119iSimulacron3
AW: XCOM: Enemy Unknown
Das mit der Deckung hab ich allerdings auch noch nicht begriffen. Ich mein - volle Deckung = 100% oder?
Außerdem kommt es öfter mal vor, dass Soldaten überhaupt nicht schießen können, obwohl nachgeladen wurde und ich noch nicht gelaufen bin. Woran liegt das? So ist diese Einheit kaum für den Kampf zu gebrauchen. Oder sind das diese Unterstützungseinheiten?
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18.10.2012, 16:42 #120Knollo
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