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  1. #101
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Absolut verdient. Es IST sogar mein GotY - und das, obwohl ich erst 2 Wochen vor Release von dem Ding erfahren habe.

    @Max @ home

    Ich nerv damit schon meine komplette Freundesliste
    Vergiss so "Hochkaräter" wie AC3 oder wat weiß ich. Ist doch eh immer das Gleiche. Wenn es ein Spiel verdient hat dann dieses hier.
    Aber man merkt es ja auch am Thread hier; nicht so stark frequentiert halt ne *g*
    Und das aus Deinem Mund? Oder doch Ironie? Oh mann, ich hätte vorhin nicht mit Sheldon Cooper telefonieren sollen…

    Nein, mir fällt eben die allgemeine Begeisterung hier im Thread auf. Mir stechen die durchgehend sehr guten Bewertungen ständig in's Auge. Und mir gefällt es, dass ein Entwickler auf alle Konventionen pfeift und sein eigenes Ding durchzieht.

    Und ich merke, wie braingewashed ich inzwischen bin. Selbst ich als dauernörgelnder Besserwisser, der früher alles viel besser fand und heutige Spiele tatsächlich relativ häufig als ideenlosen Einheitsbrei sieht, empfinde beispielsweise ein "moderneres", offeneres Spiel aus dem Rollenspielsektor als "vollwertiger", weshalb ich bis vor einer Woche im Zweifel sogar eher noch Dishonored bevorzugt hätte, was aber so gar nicht auf meinem Plan war.

    Andererseits bin ich eben gewillt, genau solche Titel wie XCOM zu unterstützen. Außerdem: Die Qualität stimmt, die Konsolenfassungen sind ebenbürtig, das Zukunftsszenario gefällt mir und die Genreausrichtung ist anspruchsvoll und angenehm oldschool. Eigentlich habe ich keine Ausreden mehr…

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    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Und das aus Deinem Mund? Oder doch Ironie? Oh mann, ich hätte vorhin nicht mit Sheldon Cooper telefonieren sollen…

    Nein, mir fällt eben die allgemeine Begeisterung hier im Thread auf. Mir stechen die durchgehend sehr guten Bewertungen ständig in's Auge. Und mir gefällt es, dass ein Entwickler auf alle Konventionen pfeift und sein eigenes Ding durchzieht.

    Und ich merke, wie braingewashed ich inzwischen bin. Selbst ich als dauernörgelnder Besserwisser, der früher alles viel besser fand und heutige Spiele tatsächlich als Einheitsbrei sieht, empfinde beispielsweise ein offeneres Spiel aus dem Rollenspielsektor als "vollwertiger" an, weshalb ich bis vor einer Woche im Zweifel sogar eher noch Dishonored bevorzugt hätte, was aber so gar nicht auf meinem Plan war.

    Andererseits bin ich eben gewillt, genau solche Titel zu unterstützen. Außerdem: Die Qualität stimmt, die Konsolenfassungen sind ebenbürtig, das Zukunftsszenario gefällt mir und die Genreausrichtung ist anspruchsvoll und angenehm oldschool. Eigentlich habe ich keine Ausreden mehr…
    Du siehst das vollkommen richtig. Es gibt keine Ausreden mehr
    Ja das mit AC meine ich vollkommen ernst. Diese Reihe bewegt sich natürlich immer auf einer qualitativ hochwertigen Linie; ohne Frage - aber ich kehre ihr nun den Rücken. AC3 wird nicht mehr meins werden.
    Wolf von Game One hat es bereits anzocken dürfen und selbst er als AC-Fan sagt, dass es so aussieht wie alle andren Teile - es steuert sich genauso etc.

    Ich brauch kein weiteres AC 08/15. Klingt übel, aber die Serie ist auf. Die Hardcorefans holen es sich natürlich wegen der Story und AC hat ja inzwischen auch einen Namen (=Milchkuh) - blickt man aber man darüber hinaus, so bleibt nur noch ein, zugegeben gut gemachtes (!), Kletterspielchen mit Kampfeinlagen und einer Story, die schon seit 2 Teilen nicht mehr weiß, wie sie eigentlich erzählt werden soll.

    Auch Dishonored wurd meinen Erwartungen nicht gerecht. Hab mich echt monatelang drauf gefreut und es kann sein, dass meine Erwartungen zu hoch gesteckt waren. War tatsächlich ein wenig enttäuscht und die 90%+ Wertungen teilweise hätte ich so nicht gegeben. Dafür leistet sich das Game einfach zu viele grobe Schnitzer.

    Naja Max... kaufs Dir^^ ...also Xcom mein ich...

  4. #103
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Danke Dir!

    Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage: Bei der Suche nach den Preisen in den Shops meiner Stadt ist mir einmal folgende Bezeichnung in's Auge gefallen: "X-COM D1". Ich nehme an, D1 heißt "Day 1 Edition", wobei mir meine (zugegebenermaßen recht grobe) Google-Suche eben auch nicht wirklich weitergeholfen hat. Gibt's da tatsächlich unterschiedliche Fassungen oder betrifft das allgemein die erste Auflage des Spiels?

  5. #104
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Danke Dir!

    Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage: Bei der Suche nach den Preisen in den Shops meiner Stadt ist mir einmal folgende Bezeichnung in's Auge gefallen: "X-COM D1". Ich nehme an, D1 heißt "Day 1 Edition", wobei mir meine (zugegebenermaßen recht grobe) Google-Suche eben auch nicht wirklich weitergeholfen hat. Gibt's da tatsächlich unterschiedliche Fassungen oder betrifft das allgemein die erste Auflage der Reihe?
    Ja ist die Day 1 Edition.
    Da ist nur der Name und ich glaub da ist auch ein Code drin für die zusätzliche Individualisierung Deiner Soldaten. Hab ich in meiner USK allerdings auch dabei gehabt. Nennt sich "Elitesoldatpack" und ist nix besonderes. Es gibt eben 2 zusätzliche Rüstungsskins - das wars. Keine 80 MSPoints wert.

  6. #105
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Okay, 1000-Dank! In diesem Fall beträfe das sogar die USK-Fassung, alternativ hätte ich in meinem bevorzugten Laden eine Ösi-Fassung zur Auswahl, die wohl wahrscheinlich ohnehin die gleichen Rüstungsskins enthalten sollte. Vom Spiel ist's also wohl egal: Der Wert des DLCs ist, wie Du schon sagtest, überschaubar, zumal ich von solchen Dingen sowieso kein großer Fan bin. Und ungeschnitten ist XCOM: Enemy Unknown ja auch.

    OGDB - XCOM: Enemy Unknown [Microsoft Xbox 360/Deutschland] (2012)

  7. #106
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Jaja klar - Cuts gibts in keiner Version.
    Nach nem Dead Space 2 ein rundenbasiertes Strategiespiel zu cutten hätte mich wohl auch stark gewundert.

    Max sag mal hast Du Ahnung von NAT-Einstellungen? Wollt letztens mit Aid ne Runde zocken, aber es ging leider nicht, da wir beide nur ein gemäßigtes NAT haben. Sehr ärgerlich. Bin inzwischen auf Platz 342 der Weltrangliste! Hehe...

  8. #107
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Jaja klar - Cuts gibts in keiner Version.
    Nach nem Dead Space 2 ein rundenbasiertes Strategiespiel zu cutten hätte mich wohl auch stark gewundert.
    Ich meine, kürzlich mal andernorts über Unklarheiten zu eventuellen Schnitten gelesen zu haben. Von meiner Seite aus wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, ich war aber seitdem diesbezüglich etwas vorsichtig. Aber das hat sich ja erübrigt.

    Max sag mal hast Du Ahnung von NAT-Einstellungen? Wollt letztens mit Aid ne Runde zocken, aber es ging leider nicht, da wir beide nur ein gemäßigtes NAT haben. Sehr ärgerlich. Bin inzwischen auf Platz 342 der Weltrangliste! Hehe...
    Nein, NAT-Einstellungen sind auch nicht gerade mein Thema. Vielleicht kann da aber sonst jemand helfen? ^^

    EDIT: Falls sich dazu hier nix tun sollte, womöglich noch dort nachfragen? [NAT gemäßigt / strikt / offen]

  9. #108
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    @Simulacron3

    Versteh mich nicht falsch, das Spiel ist klasse, allerdings gab es so Spiele auch davor, die die Messlatte dieser Sorte sind. Zb: Jagged Alliance 2, wie auch bei anderen Runden basierte Strategie Spiele ist man gewohnt auf den Gegner einfach nur die Aktions Taste zu drücken. Was mir in der Demo auch gleich nach der Erklärung noch nicht drinne war, da ich den "Zeiger" auf den Gegner hatte und halt die Aktionstaste drückte, "ach ja scheiße, war ja die Schultertaste". Man muss sich halt daran gewöhnen. Vor allen wenn man schon viele dieser Spiele spielte, sei es ganz früher Panzer Commander, oder die aus den 90ziger Jahre stammenden Front Missions , wie auch das Legendäre Jagged Alliance 2 usw.

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Also die Kamera kannst Du schon drehen - und zwar mit dem Digikreuz.
    Aso, na gut, dann ging es aus irgendein Grund nicht auf der Demo, vielleicht lag es an ne bestimmten Stelle oder so. Aber wenn das geht , dann ist ja gut.

    Wegen der Grafik, naja man merkt schon dsa die Unreal Engine nicht mehr die jüngste ist, aber wie ich es schon sagte, ist es nicht störend.

    EDIT: Hat das Spiel eigentlich ein Online Pass?

  10. #109
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Aber sowas von richtig. Das ist endlich mal etwas anderes als diese 0815-Actiontitel. Ich meine, sogar mir gefällt es, obwohl ich Strategie sonst überhaupt nicht mag.
    Das möchte ich noch mal unterstreichen.
    Ich finde es ebenfalls sehr gelungen und kann mich schon seit Jahren kaum noch mit Strategie Spielen befassen. Nein, ich bin kein Action Spieler oder derart und spiele gerne aufwendige Spiele. Strategie war nur irgendwann auf und XCOM hat es für die heutige Zeit passend zurecht geschnitten. Einfach großartig.
    Und ich habe als Milchtrinker schon den ersten Teil gesuchtet.


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Nein, mir fällt eben die allgemeine Begeisterung hier im Thread auf. Mir stechen die durchgehend sehr guten Bewertungen ständig in's Auge.
    Mir fehlte bisher die Zeit meine Begeisterung in Form einer Beschreibung kund zu tun. Da sieht das gelobe nicht anders aus
    P.S. Du fehlst mir noch in der meiner Freundesliste. Vielleicht magst mich adden (Bieberpelz)


    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Auch Dishonored wurd meinen Erwartungen nicht gerecht. Hab mich echt monatelang drauf gefreut und es kann sein, dass meine Erwartungen zu hoch gesteckt waren.
    Meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt.

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Dafür leistet sich das Game einfach zu viele grobe Schnitzer.
    Mir sind keine bekannt. Und der Punkt mit der Story liegt am Spieler selber. Wer sich die Zeit nimmt bekommt das, was er möchte.


    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Jaja klar - Cuts gibts in keiner Version.
    Max sag mal hast Du Ahnung von NAT-Einstellungen? Wollt letztens mit Aid ne Runde zocken, aber es ging leider nicht, da wir beide nur ein gemäßigtes NAT haben. Sehr ärgerlich. Bin inzwischen auf Platz 342 der Weltrangliste! Hehe...
    Ich habe zwar ein bescheidenes Internet momentan, wir könnten aber mal ein Game versuchen.

  11. #110
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar ein bescheidenes Internet momentan, wir könnten aber mal ein Game versuchen.
    Sicher.

    Was mich im Multiplayer echt nervt sind jene die erst mal 15 Minuten ihre Truppe basteln müssen *gähn* - ey das kann man auch vorher machen...
    Ansonsten ist die Xcom-Community sehr nett. Bekomme fast nach jedem Match ne Nachricht:

    "thx for the Game" - oder ähnliches. Hab ich bis dato noch nicht erlebt sowas. Hatte erst mit Beleidigungen gerechnet (CoD like^^)
    Hoffe das der Multiplayer nicht irgendwann mal tot ist.

  12. #111
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    So. Hab mir das Spiel grade geholt. Komm aber wahrscheinlich erst heute abend zum zocken
    Wer möchte kann mich gerne adden für den Multiplayer(Manueloohneo).
    Werd aber erstmal etwas im SP spielen, um reinzukommen ins Spiel.

  13. #112
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Jo ich add Dich mal Nachbar^^

  14. #113
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Wer noch unentschlossen sein sollte, hier ein schöner Test wie ich finde

    Hier gehts zum Test auf Gamescrowd

  15. #114
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    ich hab mir gestern die demo gezogen, leider ausm us store, das gibts ja gar nicht im neuen?!

    der neue store ist ja schrecklich -.-

  16. #115
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Leonidas Beitrag anzeigen
    ich hab mir gestern die demo gezogen, leider ausm us store, das gibts ja gar nicht im neuen?!
    Bist du Gold-Mitglied?

    Zitat Leonidas Beitrag anzeigen
    der neue store ist ja schrecklich -.-
    Höh? Warum das?

  17. #116
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Ich glaub, er meint den PSN Store. ^^

  18. #117
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bist du Gold-Mitglied?
    nö, da gibts doch die demo



    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Höh? Warum das?
    der neue psn store ist sooo langsam

  19. #118
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Jo ich add Dich mal Nachbar^^
    Dann können wir ja mal ne runde zocken
    Aber ist schon echt genial das Spiel! Hat meine Erwartungen nach der Demo nochmal übertroffen.
    Ist euch schonmal aufgefallen, das gelegentlich wenn man unter beschuss steht die Charaktere ne englische Sprachausgabe haben? Hab jetzt schon drei oder viermal "Im under fire" gehört. Auch wenns nicht besonders stört ...

  20. #119
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Dann können wir ja mal ne runde zocken
    Aber ist schon echt genial das Spiel! Hat meine Erwartungen nach der Demo nochmal übertroffen.
    Ist euch schonmal aufgefallen, das gelegentlich wenn man unter beschuss steht die Charaktere ne englische Sprachausgabe haben? Hab jetzt schon drei oder viermal "Im under fire" gehört. Auch wenns nicht besonders stört ...
    Ja ist mir auch schon aufgefallen - aber nicht weiter schlimm; kommt ja nur selten vor.
    Das mit der Deckung hab ich allerdings auch noch nicht begriffen. Ich mein - volle Deckung = 100% oder?
    Außerdem kommt es öfter mal vor, dass Soldaten überhaupt nicht schießen können, obwohl nachgeladen wurde und ich noch nicht gelaufen bin. Woran liegt das? So ist diese Einheit kaum für den Kampf zu gebrauchen. Oder sind das diese Unterstützungseinheiten?

  21. #120
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Das mit der Deckung hab ich allerdings auch noch nicht begriffen. Ich mein - volle Deckung = 100% oder?
    100% sind nicht Möglich, es sei denn du würdest in einem Raum aus vier festen Wänden sitzen (nicht Möglich)
    Die Aliens können schließlich von oben, links, rechts oder hinter dir schießen.

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