Ergebnis 81 bis 100 von 149
Thema: XCOM: Enemy Unknown
-
16.10.2012, 09:45 #81Knollo
AW: XCOM: Enemy Unknown
Von dem Kampfsystem und der Umsetzung sowie dem Tutorial bin ich ja sehr begeistert.
Bei der Wirtschaftssimulation hat man mir noch die Hände verbunden, da kann man bis dato nur das was vorgeschlagen wird (der Punkt, der mich am meisten interessiert).
Wenn der Spielspaß weiterhin steigt, Top.
Nun zu einer Frage:
In der dritten Mission habe ich aufgehört zu spielen. Dort soll man eine Person retten und zum Raumschiff befördern. Direkt am Anfang ist ein Alien zu sehen das wie ein Typ auf den 50er Jahren aussieht. Dort wurde gesagt das wir versuchen sollen ihn Leben zu schnappen. Wie macht man so etwas? Es gibt diverse Aktionen für Schüsse und so weiter aber keinen um ein Alien lebendig zu schnappen. Weiß das jemand von euch?
-
-
16.10.2012, 10:05 #82TitusKain
-
16.10.2012, 12:02 #83iSimulacron3
AW: XCOM: Enemy Unknown
Mit den Satelliten usw. das raff ich auch noch nicht so wirklich. 2 Länder sind bereits ausgestiegen und bestimmt 5 knallrot... die verpissen sich auch bald.
Hab nur in 3 Ländern nen Satelliten. Werd ich beim nächsten Durchgang vermehrt drauf achten.
Außerdem eine Schweigeminute:
Hiermit gedenken wir Hans Steiner aka "Hans im Glück" - mit 18 durchgeführten Einsätzen und 16 Kills sicher einer der besten Männer.
Wir werden Dich nie vergessen
@Aid187
Hab schon sämtliche Varianten durch. Musst gucken dass Du keine Gurkentruppe hast (also z.B. nur Sektoiden) - oder Du nicht all Deine Kohle in einen Soldaten steckst. Wird der nämlich eingekreist, ist es vorbei.
Am besten fahre ich mit 3 Soldaten und vielleicht noch 1 Sektoiden zur Ablenkung.
Auch die Mischung 1 sehr guter Soldat und 5 Sektoiden (als Kanonenfutter und zur Ablenkung) klappt sehr gut. Musst Du einfach mal selbst ausprobieren.
Das Ranglistenspiel ist genau gleich. Nur dass Du danach - wie der Name schon sagt - in die Rangliste kommst.
-
16.10.2012, 12:27 #84Samyra
AW: XCOM: Enemy Unknown
War bei mir auch so, das kannst du da meistens noch nicht, wenn du dich an die Story hälst. Nach dieser Mission lässt man dich dann eine neue Technik erforschen, mit der man die Aliens fangen kann. Damit kannst du einen aus deinem Team ausrüsten und es beim nächsten Mal verwenden. Und eine Facility musst du auch noch dafür bauen, aber das bekommst du alles gesagt.
-
16.10.2012, 13:23 #85Knollo
AW: XCOM: Enemy Unknown
Ich danke dir für die Antwort
Das ist dann in der Tat sehr unglücklich gelaufen wenn man gesagt bekommt das man etwas soll, was man noch nicht kann.
-
16.10.2012, 15:15 #86Aid187
AW: XCOM: Enemy Unknown
@Simulacron3: Hast du nicht noch einen alten Spielstand da? Wenn die Länder alle schon rot sind, wird es echt schwer werden, da überhaupt noch was zu reißen später. Ich weiß das, weil jemand in einem anderen Forum sich auch sozusagen alles verbaut hatte und kaum mehr was machen konnte, da kein Geld mehr da war. Keine Länder --> kein Geld --> keine neuen Soldaten, Waffen oder Gebäude.
Ich habe auch ca. 2 Std. Spielzeit verworfen und einen alten Spielstand geladen. Jetzt ist aber alles Top. Wie gesagt ist jetzt nur Indien weg, aber sonst ist bei fast allen Länder alles im grünen Bereich und ich bekomme jetzt jeden Monat Netto 523 $ raus . Bin jetzt auch wieder an der Stelle, wo ich vorher war. Also ich muss jetzt mit einem speziellen Schlüssel, den ich erforscht habe, in so eine Alienbasis eindringen. Das Level sieht auch sehr cool aus, habe aber danach ausgemacht. Bin schon gespannt, wie denn der Unterschied ist zwischen der Basis und den Ufos, die man normal abschießt.
Ich baue auch jetzt immer schön fleißig Satellitenkontrollzentren und Satelliten. Sollte man immer machen, da die sehr lange dauern, bis die fertig sind.
Werd wohl später auch mal ein Ranglistenspiel machen. Gestern hab ich ein Nicht-Ranglistenspiel verloren, wo der glaube ich 4-6 Soldaten hatte. Die hatten nur diese grüne Waffe. Aber mit vielen Soldaten kann man schon einiges machen (umzingeln z.B.).
-
16.10.2012, 18:52 #87iSimulacron3
AW: XCOM: Enemy Unknown
Hab da ein Problem:
Woran liegt es eigentlich, dass div. Einheiten im Spiel nicht mehr feuern können? Die sind dann für den Einsatz nicht zu gebrauchen.
Nachgeladen habe ich - bringt aber nichts.
Edit: Ach ja und dann hab ich da vor längerer Zeit schon so ne Art Unterstützungsfahrzeug geordert. Kann es für den Einsatz aber nirgends anwählen. Was mach ich falsch?
-
16.10.2012, 21:32 #88Krieg
AW: XCOM: Enemy Unknown
Moin,
ich hab grade keine lust alles nachzulesen, kann mir bitte wer sagen, wie "fehlerhaft" das Zielsystem also bzw die trefferwahrscheinlichkeit ist? Da dieses irgendwie etwas unlogisch sein soll, ist es sehr schlimm oder hält es sich in grenzen ? Weil wäre schon ärgerlich wenn zb. jeder 3te schuss daneben geht obwohl die Bahn frei ist.
Danke schonmal.^^
-
16.10.2012, 23:37 #89iSimulacron3
AW: XCOM: Enemy Unknown
Das einzig komische an dem Spiel und ich hoffe das wird noch gepatcht. Manchmal steht man direkt vorm Gegner und hat mit der selben Einheit und nichts dazwischen ne TQ von 9% und dann aber geht man wieder zurück - hat ne Mauer dazwischen etc. und trifft auf einmal zu 75%... schon komisch manchmal. Aber meist passt das schon.
-
16.10.2012, 23:42 #90Krieg
AW: XCOM: Enemy Unknown
Ja genau das meine ich, schon etwas ärgerlich da es ja ein wichtiger teil des Genre ist, wäre das so damals bei Jagged Alliance 2 oder die alten Front Missions Spiele gewesenen, wäre das Spiel ummachbar durch zuspielen, da es auch so schon exterm schwer war.
-
17.10.2012, 02:44 #91Krieg
AW: XCOM: Enemy Unknown
Naja, hab mir mal die Demo geladen, gefällt mir wirklich gut bis auf paar Kleinigkeiten. Das man die Kamera nicht drehen kann, ist etwas unverständlich und das größte Manko meine Meinung nach. Oft ist auch was , das etwas die Sicht versperrt , die Grafik wirkt etwas mau, was mir aber egal ist. Die Steuerung geht ganz gut von der Hand, klar Maus wäre besser, aber mit Gamepad geht auch ganz gut, warum man aber R2 drücken muss, statt einfach nur X bzw A wie in anderen damaligen Spielen , versteht ich auch nicht so ganz, aber wie gesagt alles Kleinigkeiten, das ding wird gekauft.
-
17.10.2012, 07:38 #92TitusKain
AW: XCOM: Enemy Unknown
Also in der Vollversion kann man die Kameramit dem Steuerkreuz drehen......
-
17.10.2012, 07:51 #93Saccara
AW: XCOM: Enemy Unknown
Kleiner tipp!
An gewissen punkten geht die story erst weiter,wenn man gewisse dinge erforscht und baut!
Z.b ein schlüssel für ne alienbase.
Wenn man,z.b schon die möglichkeit hat,diese gewisse storyrelevanten dinge zu machen,erst aussen vor lassen!
Wenn man die weltkarte weiter scannt kommen immer weiter random missionen wo man sein team weiter trainieren kann,oder man wartet bis die verletzten elite Soldaten wieder fitt sind,denn die Missionen,in denen die Story weiter geführt wird, sind die schwersten!
mfg
-
17.10.2012, 09:34 #94iSimulacron3
AW: XCOM: Enemy Unknown
Naja...^^ (wenn Sätze bzw. Beiträge schon mit einem "naja" anfangen)
Also die Kamera kannst Du schon drehen - und zwar mit dem Digikreuz. Allerdings nicht stufenlos. So kann es ggf. tatsächlich mal sein, dass DIE Einstellung, die Du grad benötigst, nicht wählbar ist. Zu 99,999% ist man aber glücklich damit.
Die Grafik finde ich für ein Spiel dieser Art extrem gelungen. Vor allem die Schulter- und Schießcams sehen einfach nur fantastisch aus. Aber auch die Licht-& Wasserdarstellungen sind toll.
Die Steuerung mit der Maus ist RICHTIG übel. Nicht umsonst spielen PCler dieses Spiel mit dem Gamepad. Ähm und wo ist das Problem ne Schultertaste (R2) zu drücken? Die andren Tasten sind doch genauso belegt.
Diese Sache mit der Trefferquote finde ich hier weitaus "schlimmer".
Kommt zwar seltener vor, aber es ist schon wirklich nervig, wenn man mit seinem Soldaten in eine "bessere" Schussposition gehen möchte, nur um dann zu sehen, dass sich die Wahrscheinlichkeit rapide verschlechtert hat.
So steht man manchmal 10 Zentimeter vor dem Gegner - der Lauf des Plasmapräzisionsgewehres berührt förmlich den Kopf des Aliens und er zeigt mir ne Trefferwahrscheinlichkeit von 2% an *g*
Auch wenn solch krasse Ausreißer nur wirklich selten vorkommen; das muss auf jeden Fall noch gepatcht werden.
-
17.10.2012, 09:41 #95Max @ home
AW: XCOM: Enemy Unknown
AreaGames vergibt Höchstpunktzahl: 10/10
[Test in schriftlicher Form]
Mich persönlich juckt's ja angesichts des klassischen Spielprinzips auch immer mehr. Nur gerade zu einem Zeitpunkt, zu dem auch viele andere Hochkaräter in den Startlöchern stehen und ich mir darüber hinaus inzwischen sogar doch ein Dishonored einreden will, fällt mir der Kauf dieses "stillen" Titels zum Vollpreis doch nicht so leicht. Andererseits macht das Spiel gerade diese Eigenschaft so sympathisch.
-
17.10.2012, 09:48 #96iSimulacron3
AW: XCOM: Enemy Unknown
Absolut verdient. Es IST sogar mein GotY - und das, obwohl ich erst 2 Wochen vor Release von dem Ding erfahren habe.
@Max @ home
Ich nerv damit schon meine komplette Freundesliste
Vergiss so "Hochkaräter" wie AC3 oder wat weiß ich. Ist doch eh immer das Gleiche. Wenn es ein Spiel verdient hat dann dieses hier.
Aber man merkt es ja auch am Thread hier; nicht so stark frequentiert halt ne *g*
-
17.10.2012, 09:57 #97Samyra
-
17.10.2012, 10:00 #98Leonidas
AW: XCOM: Enemy Unknown
mich juckts auch immer mehr diesen titel zu holen
ist das ein rundenbasiertes strategie spiel? mag mal einer seine eindrücke und paar infos hier posten?
wie siehst du es denn bisher @Simulacron3 ?
-
17.10.2012, 10:04 #99iSimulacron3
AW: XCOM: Enemy Unknown
Das lag mir vorher nie.
Davon ab dass das Spiel wirklich fantastisch (WERBUNG^^) in Szene gesetzt wurde hat es natürlich gerade im Multiplayer echte Vorteile.
Man braucht keinen Skill - kann nicht rushen usw.
Der Erfolg basiert auf einen kühlen Kopf, strategischem Können und auch ein bisschen Glück.
Viele fragen:
"Ist DAS denn den Vollpreis von 50 Euro wert?!"
Leude... Vollpreis sind 59,- € und wenn euch ein Assassins Creed, ein Far Cry 3 oder ein *gähn* neues CoD die 59 Euro wert sind, dann ist das hier 120 Euro wert.
@Leonidas
Unschwer zu erkennen wie ich das sehe oder?
Eines der geilsten Games die ich bisher gezockt habe.
Ja es ist rundenbasiert, aber glaub mir - hitzige und spannende Gefechte erlebst du intensiver als bei jedem Echtzeitstrategiespiel. Lies Dir doch einfach mal div. Tests durch (grad vor ein paar Minuten wurde sogar noch einer gepostet mit 10/10) - da stehen genug Eindrücke drin.
-
17.10.2012, 10:14 #100Leonidas
AW: XCOM: Enemy Unknown
vielen dank!
dann werd ich mir den test mal zuhause an die brust nehmen, auf der arbeit gehen spieleseiten nicht...
Ähnliche Themen
-
XCOM: Enemy Unknown: Kurz vorm Jahreswechsel hieß es das die GameInformer einen Titel enthüllt der Oldschool fans zum Strahlen bringen wird. Und heute ist es soweit ..... -
XCOM: Enemy Within (XCOM 2): XCOM: Enemy Within 2K Games gab bekannt, das sich auf der Gamecom 2013 angekündigt wird. Weitere Infos gab es noch nicht, also heißt es ab warten... -
XCOM: Enemy Unknown: Kurz vorm Jahreswechsel hieß es das die GameInformer einen Titel enthüllt der Oldschool fans zum Strahlen bringen wird. Und heute ist es soweit ..... -
Spiele Xcom
Xcom: XCOM Bericht: First look at XCOM, XCOM Xbox 360 Previews | GamesRadar Screenshots:
Yeah, I call BS on this one. Es fällt schon schwer, das gesamte AfD Wahlprogramm in einen Satz zu packen, von Ami go home, bis Russland ist unser...
Der Ukraine-Konflikt 2022