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24.03.2008, 17:27 #1Goliath
XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
viele PS3 Fans schreiben voller Überzeugung das ihre Console erst in einem Jahr ausgereizt sein würde. Die XBox360 ist jetzt schon ausgereizt. Vergleicht man die Grafik...
Aber
Eine Leistung vom Spiel wird doch nicht nur von der Grafik beurteilt. Im Hintergrund laufen aufwendige Prozesse ab, von denen man nichts weiss.
Die Leistung einer Console darf man doch nicht an der Grafik eines Spiels ausmachen?
Logisch schreibt man auf die Spiel DVD Hülle "neue bahnbrechende Grafik" o. "new-cutting-edge Technologie".
Die XBox360 war einfach die erste Console auf dem Markt mit HDTV. Darüber hinaus kann sie besser mit HDR Lightning umgehen und besseren Online Service, als die PS3, hat sie auch.
Subjektiv gesehen nach dem jetzigen Stand würde ich sagen das auf beiden Consolen jedes Spiel 1:1 programmiert werden kann. Auf der PS3 mit besseren fps aber ohne AntiAliasing.
MotorStorm wäre auch auf der XBox360 machbar, dagegen wäre ich nicht abgeneigt
Das wollte ich nurmal loswerden. Entweder schreibt was dazu oder...nicht
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XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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25.03.2008, 02:52 #2NexXxus86
AW: XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
Wie wäre es mit Uncharted? ^^
Es gibt auf der X360 Grafisch viel bessere Spiele als motorstorm....
Lost Odyssey z.B bietet eine gute Grafik, man kann dort FMV von ingame sequenzen fast garnichtmehr unterscheiden,
jedoch ruckelt es in einigen ingame sequenzen ein wenig, im Spiel selber jedoch nicht.
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25.03.2008, 03:34 #3John.Doe
AW: XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
Guter Punkt, aber grade in Sachen Hintergrundprozessen ist die XBox360 schlechter dran als die PS3. Die GPU der XBox ist sogar sehr gut, wie Du schon sagtest, Antialiasing usw. ist besser unterstuetzt. Aber in den Hintergrundprozessen ist die XBox schwaecher als ein heutiger mittelmaessiger Spiele-PC, obwohl sie 3 CPU-Kerne hat. Die PS3 hat dagegen 8 CPU-Kerne und ist rein theoretisch in reiner Rechenleistung deshalb ueberlegen (XBox360 ~1tflops / PS3 ~2tflops). Allerdings sind die CPUs der PS3 auch der Grund, warum die Spiele die Leistung noch nicht ausnutzen, denn angeblich brechen sich die Entwickler einen daran fuer die ganzen Kerne so zu programmieren, dass sie auch effizient genutzt werden.
Ich habe zwar keine XBox (und werde sie mir erst zulegen, wenn ein ganz spezielles Featuer unterstuetzt wird ). Aber so wie ich das gehoert habe, hat MS bei der ersten 360 Generation das HDTV versaut indem sie den HDMI-Anschluss "vergessen" haben - inzwischen aber korrigiert.
Darueber kann man streiten. Bei der XBox360 hat man immer das Gefuehl mit irgendwelchen Kindern zu spielen, die nach Stimmlage zu urteilen manche der Spiele, die sie da zocken, gar nicht angucken duerften. Ber der PS3 habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, wobei ich allerdings auch andere Spiele gespielt habe (NHL, ...). Andererseits ein riesen Minuspunkt bei der XBox ist, dass der Onlineservice kostet. Ich bin bereit fuer Content zu bezahlen, also Filme, Serien, Spiele, aber kostenpflichtiger Zugang zum Netzwerk, das ist uebel.
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25.03.2008, 07:51 #4Halemas
AW: XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
Sucht mal im Computerbase-Forum. Da wird die Konsole mal mit Wissen verglichen und da schneidet der Cell schlechter ab als viele schreiben. Der hat zwar für wissenschaftliche Berechnungen viel Leistung, aber für grafische Berechnungen taugt der genauso wenig wie jede andere CPU.
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25.03.2008, 08:51 #5Goliath
AW: XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
60 Generation das HDTV versaut indem sie den HDMI-Anschluss "vergessen" haben
Die Anschlussmöglichkeit hat nichts mit schlechtem oder gutem High Definition zu tuhen. Von Anfang an konnte man mit der XBox360 in 720p spielen. Mittlerweile auch in 1080i/p sofern man Full HD hat.
Microsoft könnte mit Sony einen Deal machen. XBox360 wird mit Blu-Ray ausgestattet und die PS3 darf den XBox360 Controller verwenden
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25.03.2008, 10:40 #6rey619
AW: XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
Also das sehe ich ganz anders. Lost Odyssey ist grafisch ein durchschnittliches Spiel. Da habe ich hier mindestens 10 PS3 Titel und 10 360 Titel die besser aussehen. Und zur direkten Konkurrenz Final Fantasy XIII wird Lost Odyssey richtig schlecht aussehen. Davon gehe ich jedenfalls stark aus.
Insgesamt ist die PS3 die bessere, weil stärkere Konsole. Der Grafikchip ist bei der 360 besser. Aber die 360 hat ein Problem. Sie hat nur einen Grafik- und einen CPU Chip.Das war es. Man hat mit der 360 das gleiche Problem wie mit einem Standard PC. Es sind zu wenige Kerne verfügbar. Also müssen Aufgaben nacheinander abgearbeitet werden. Um mit einer PS3 (wegen der Cell CPU) mithalten zu können, muss man höher takten. Also wird die 360 lauter und wärmer als eine PS3. Bei der PS3 ist ja bekannt das bei den meisten Topgames erst 2-4 Kerne gleichzeitig verwendet wurden. Es ist also noch viel Luft nach oben. Es ist zwar schwer das zu programmieren, aber man sieht, die Entwickler kommen langsam immer besser mit der PS3 zurecht. In i Jahr werden die ersten Games kommen die technisch auf einer 360 nicht mehr möglich wären. Beispiel: Gran Turismo und Final Fantasy. Ich bin mir sicher das es einen ganz bestimmten Grund hat warum diese Spiele, die die PS3 so dringend in der Anfangszeit gebraucht hätte, auf 2009 terminiert sind. Man will soviel wie möglich aus der Konsole rausholen um die Konkurrenz alt aussehen zu lassen. Das wird ihnen auch gelingen, da ähnliche Spiele auf einer 360 nicht mehr ruckelfrei zu spielen wären. Die Cell Architektur übernimmt auch den Hauptteil der Physikberechnungen. Das ist der große Vorteil. Aber der Nachteil ist eben das bisher noch Erfahrung damit hat, Spiele für 4,5 oder gar 6 Kerne zu programmieren. Deshalb gab es bei einigen Spielen Probleme zu auf fehlerhafte Programmierung zurück zu führen sind. Und deshalb werden solche Knaller wie o.g. auch wohl erst irgendwann 2009, God of War wohl sogar erst Weihnachten 2009, erscheinen.
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25.03.2008, 10:41 #7rey619
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25.03.2008, 11:09 #8Goliath
AW: XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
Es gibt soweit mir bekannt ist nur 1 360 Game das 1080p hat
Colin Mc rae Dirt 1080p
...einfach mal auf die Rückseite der DVD Hülle schauen.
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25.03.2008, 11:40 #9rey619
AW: XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
Die Rückseite der 360 Spiele ist da leider etwas irreführend. Die meisten Spiele unterstützen nur die Möglichkeit das sie von der 360 auf 1080 hochskaliert werden können. Aber natives 1080p sieht natürlich wesentlich besser aus. Bisher war mir nur Virtua Tennis 3 bekannt als echtes 1080p Spiel. Die von dir genannten Spiele habe ich leider nicht. Kann daher dazu nichts sagen. Die ca. 30 360 Spiele die ich hier habe, sind bis auf Virtua Tennis 3 jedenfalls alle nicht in nativem 1080p. Halo 3 z.B. ist aufgrund der zu schwachen Leistung der 360 Konsole sogar noch nichtmal in 720p.
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25.03.2008, 12:27 #10Kickbox360
AW: XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
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25.03.2008, 13:07 #11troop69
AW: XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
rey zeig mir mal ps3 spiele die 1080p unterstützen. du kannst mir glauben wenn ich dir sage, dass diese gen native 1080p nur sehr wenige spiele darstellen werden z.b drake schafft auch keine 1080p und das liegt nicht an naughty dog..... 2. halo läuft nicht mit 720p weil das spiel die etwas aufgemotzte halo2 engin benutzt. physik und Lighting sind atemberaubend und aufwenidger als bei sehr vielen anderen games...
des weiteren hat die 360 3 general purpose cpu's.. edit: die jeweils 2 threads gleichzeitig bearbeiten können ;P
die ps3 hat nur einen sehr rechenstarken cell prozessor und seine stärke ist das berechnen von einer kette von fließkommaberechnungen. Ein grund warum es Folding@home auf der PS3 gib, oder siehe wofür der er auch von der us army oder zur krebsforschung eingesetzt wird... war die günstigeste alternative um an cell cpu's ranzukommen...
aber mehr als 80% aller berechnungen in spielen sind Integer/ganzzahl berechnungen und entscheidungssprünge, die einen großen cache-speicher brauchen.
Für solche Anwendungen ist eine CPU mit allgemeinem befehlssatz am besten geeignet.
Wie bereits am anfang erwähnt die Xbox 360 hat 3 davon. Die PS3 nur einen.
auch die speicherbandbreite ist bei der Xbox auf spiele ausgelegt.
Selbst die einfachsten 3D grafikberechnungen wie z-sortierung (welches objekt liegt hinter einem anderen) und das einfärben dieser objekte benötigt bei hd grafiken mehr speicherbandbreite, als die ps3 mit ihren 50 GB/sec bieten kann.
die 360 hat knapp 280GB/sec speicherbandbreite(dank eDRAM), und kann damit auch high dynamic range Rrendering, anti-aliasing und z-sortierung mit durchsichtigen objekten durchführen.
IGN: E3 2005: Microsoft's Xbox 360 vs. Sony's PlayStation 3
das lustige ist ja du behauptest das gleiche was die ganzen sony jünger zum release sagten... "ja warte nur ab, in einem jahr da sieht die 360 ganz alt aus, ich glaube sony hat das extra gemacht bla bla bla"
edit: und das gt5 auf der 360 nicht möglich sein soll ist ja mal der größte schwachfug überhaupt. grid sieht jez schon genauso gut aus(bisher auch nur in trailern usw aber viel schlechter wirds nicht aussehen..) und hat sogar ein schadensmodel was glaubst du warum gt5 es schafft überhaupt so gut auszusehen? man hat an vielen sachen gespart damit man an so eine grafik rankommt(IN DEN REPLAYS).
edit: LOL im ps3 forum habe ich gelesen das gt5 prologe installiert werden muss xD die 40gb psler dürfen sich freuen und schonmal festplatte nachkaufen ;P
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25.03.2008, 13:48 #12rey619
AW: XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
@troop69
DerUnterschied ist das das was Sony auf die Hüllen schreibt, auch stimmt. Da wo 1080p draufsteht, ist natives 1080p drin. Bei der 360 steht bei fast jedem Game die verwirrende Kennzeichung 1080. Und jeder der weniger Ahnung hat, denkt er hat ein Spiel das in FullHD programmiert wurde. Hat er aber nicht da wie gesagt nur 1,2 vielleicht 3 Spiele 1080p auf der 360 haben. Folgende Spiele der PS3 haben natives 1080p. Jedenfalls die von denen ich es weiß. Es gibt sicher noch mehr.
Virtua Tennis 3
Virtua Fighter 5
Ninja Gaiden Sigma
Call of Duty 4
Skate
Lair
The Darkness
Medal of Honor
NBA2k8
Gran Turismo 5 Prologue
Halo 3 läuft nur in 640p. Das ist der guten alten Palauflösung näher als einer HD 720p Auflösung. Und ich finde das sieht man. Grafisch ist das Spiel ja auch sehr gut, aber wenn ich Halo spiele, erkenne ich von der Auflösung schon einen deutlichen Unterschied zu ebenfalls guten 720p Games. Mit PS3 1080p Spielen ist Halo in der Auflösung gar kein Vergleich. Und wir reden ja hier in erster Linie nicht von der reinen Grafik und den puren Effekten, sondern von der Auflösung und der Schärfe.
Uncharted ist ganz normal 720p. Und? Was ist daran schlimm. Ich finde die Grafik bei Uncharted super. Eines der besten Spiele in Sachen Grafik die ich je gespielt habe. Natürlich wäre es in 1080p sicherlich noch nen Zacken schärfer, aber man kann nicht alles haben. Der Nachfolger wird vielleicht schon in 1080p kommen.
Zu dem anderen ist es müsig was zu sagen. Wir sind alle keine Programmierer. Du als 360 Fan argumentierst so, ein Sony Fan findet mit Sicherheit die gleichen Argumente gegen die 360. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Insgesamt aber ist die PS3 natürlich schon nen Tick stärker. Der Cell Prozessor ist zwar für solche Berechnungen wie du sie genannt ist ideal, aber er kann wie man bei Uncharted und Gran Turismo 5 sieht, auch im Spielebereich jede Menge leisten. Und wenn man bedenkt das bei Uncharted aufgrund der Komplexität erst 3 Kerne der Cell CPU genutzt wurden, zeigt es doch, dass in den nächsten Jahren noch jede Menge Luft nach oben ist. Die Unterschied zwischen 1 Kern, 2 Kernen (Dualcore) und 4 Kernen (Quadcore), zeigt die PC Branche. Richtig genutzt und vorallem ausgenutzt, ist in meinen Augen in den nächsten 2-3 Jahren eine Verdopplung der Leistung der PS3 machbar. Und Uncharted führt ja mit den 3 Kernen. Bei allen anderen Games wurden nur 1 bzw. 2 Kerne verwendet. Die anderen liegen derzeit noch im Schlaf und warten nur darauf von den Entwicklern geweckt zu werden. Bei der 360 gibt es nur leider nichts mehr zu wecken. Sicher, bessere Programmierung wird kommen, aber Hardwaretechnisch hat die 360 nichts mehr in der Hinterhand. Die PS3 schon. Die Frage ist nur wie lange es dauert und wie kompliziert es für die Programmier ist das voll auszunutzen.
Ein Anfang ist gemacht. Mit Gran Turismo und 2009 Final Fantasy kommen die nächsten Kracher die mehr als nur 2 Kerne verwenden. Und was man bisher von den Spielen gesehen hat, ist der pure Wahnsinn. Vorallem GT. Da kannst du kein Forza oder Grid damit vergleichen. Ich habe wie du weißt die 360 und PS3 und es liegen Welten zwischen den Spielen. GT ist schon fast so, als würde man auf Premiere HD ein Autorennen im TV anschauen.
Schadensmodell hat nichts mit der Leistung einer Konsole zu tun. Ich hatte auf dem PC vor über 10 Jahren mal ein Autorennspiel das ein Schadensmodell hatte. Das GT keines hat, hat folgenden Grund. Weil das Spiel so gut und realistisch ist, verweigern manche Hersteller Polyphony Digital die Lizenz dafür. Man hat Angst es könnten aufgrund des Realismus Kunden vergrault werden. Also Kunden der Automobilhersteller. Und Polyphony Digital will wenn, ein Schadensmodell für alle Autos einführen und nicht nur für die, wo es die Lizenzen gibt. Und bei über 1000 Autos ist das aben nicht so einfach. Alleine der riesige Umfang macht es schon fast unmöglich. Da kann man kein Forza als Beispiel heranziehen weil das wie zwei paar Schuhe sind. Und ganz ehrlich. Ich als Kunde würde immer GT einem Forza vorziehen. Ich habe aber natürlich beide Spiele.
Naja, die PS3 haben alle eine 60er oder 40 Festplatte. Bei den 360 Kunden haben die Hälfte dank Arcade gar keine Festplatte. Du kannst das nicht vergleichen. Was sollen denn die Wii User dann sagen? 512MB und ein WiiWare Titel hat 20-40MB. Man kann auf der PS3 jede handelsübliche 2,5 Zoll Festplatte kaufen und einbauen. Das geht bei der 360 nicht. Und das "nichzt installieren" führt bei der 360 zu längeren Ladezeiten. Bei der PS3 zu einer vollen Festplatte. Kann sich jeder überlegen welches Übel ihm nun lieber ist. Wie schön das ich beides habe und mich frei entscheiden kann.
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25.03.2008, 14:32 #13troop69
AW: XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
das einzigste von dem ich definitiv weis das es keine nativen 1080p sind ist cod4. cod 4 wurde nichtmal 720p programmiert es wird ebenfalls hochskaliert!
the darkness mach ich mich mal schlau...
Halo 3 läuft nur in 640p. Das ist der guten alten Palauflösung näher als einer HD 720p Auflösung. Und ich finde das sieht man. Grafisch ist das Spiel ja auch sehr gut, aber wenn ich Halo spiele, erkenne ich von der Auflösung schon einen deutlichen Unterschied zu ebenfalls guten 720p Games. Mit PS3 1080p Spielen ist Halo in der Auflösung gar kein Vergleich. Und wir reden ja hier in erster Linie nicht von der reinen Grafik und den puren Effekten, sondern von der Auflösung und der Schärfe.
Uncharted ist ganz normal 720p. Und? Was ist daran schlimm. Ich finde die Grafik bei Uncharted super. Eines der besten Spiele in Sachen Grafik die ich je gespielt habe. Natürlich wäre es in 1080p sicherlich noch nen Zacken schärfer, aber man kann nicht alles haben. Der Nachfolger wird vielleicht schon in 1080p kommen.
Zu dem anderen ist es müsig was zu sagen. Wir sind alle keine Programmierer.
von C hab ich schon etwas ahnung ;P
Du als 360 Fan argumentierst so, ein Sony Fan findet mit Sicherheit die gleichen Argumente gegen die 360
Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Insgesamt aber ist die PS3 natürlich schon nen Tick stärker.
Der Cell Prozessor ist zwar für solche Berechnungen wie du sie genannt ist ideal, aber er kann wie man bei Uncharted und Gran Turismo 5 sieht, auch im Spielebereich jede Menge leisten.
bunkersysteme und hölen sehen auch net so doll aus.. falls du glaubst das spiel währe auf der 360 net möglich ist das sehr naiv...
gt5 zu den replay szenen sag ich mal nix. Wer gt hd gespielt hat weis was ich mein. Die automodelle sehen sehr gut aus aber nicht so wie in den replays.. in den replays kommt noch einiges dazu. umgebung und ki sind bescheiden laut gamepro. KI war und ist noch nie ne stärke von gt gewesen.. spiel mal forza 2...(umgebung ist auch bei forza 2 bescheiden gehalten, aber was ki und fahrpysik angeht ungeschlagen....) umgebung macht gt5 gegen pgr4 kein stich. auserdem fehlt ein schadensmodell womit zusätzlich zu der schon unrealistischen fahrphysik weitere berechnungen ausfallen(bei forza2 hat das schadensmodell auswirkungen auf die fahrphysik)... tag/nacht wechsel soll es auch keinen geben... bei forza2 haste krasse tunigmöglickeiten und ein sehr vielseitigen fuhrpark!
Und wenn man bedenkt das bei Uncharted aufgrund der Komplexität erst 3 Kerne der Cell CPU genutzt wurden, zeigt es doch, dass in den nächsten Jahren noch jede Menge Luft nach oben ist. Die Unterschied zwischen 1 Kern, 2 Kernen (Dualcore) und 4 Kernen (Quadcore), zeigt die PC Branche. Richtig genutzt und vorallem ausgenutzt, ist in meinen Augen in den nächsten 2-3 Jahren eine Verdopplung der Leistung der PS3 machbar. Und Uncharted führt ja mit den 3 Kernen. Bei allen anderen Games wurden nur 1 bzw. 2 Kerne verwendet. Die anderen liegen derzeit noch im Schlaf und warten nur darauf von den Entwicklern geweckt zu werden. Bei der 360 gibt es nur leider nichts mehr zu wecken. Sicher, bessere Programmierung wird kommen, aber Hardwaretechnisch hat die 360 nichts mehr in der Hinterhand. Die PS3 schon. Die Frage ist nur wie lange es dauert und wie kompliziert es für die Programmier ist das voll auszunutzen.
Ein Anfang ist gemacht. Mit Gran Turismo und 2009 Final Fantasy kommen die nächsten Kracher die mehr als nur 2 Kerne verwenden. Und was man bisher von den Spielen gesehen hat, ist der pure Wahnsinn. Vorallem GT. Da kannst du kein Forza oder Grid damit vergleichen. Ich habe wie du weißt die 360 und PS3 und es liegen Welten zwischen den Spielen. GT ist schon fast so, als würde man auf Premiere HD ein Autorennen im TV anschauen.
und gt hab ich schon oben erklärt...
Schadensmodell hat nichts mit der Leistung einer Konsole zu tun
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Ich hatte auf dem PC vor über 10 Jahren mal ein Autorennspiel das ein Schadensmodell hatte. Das GT keines hat, hat folgenden Grund. Weil das Spiel so gut und realistisch ist, verweigern manche Hersteller Polyphony Digital die Lizenz dafür. Man hat Angst es könnten aufgrund des Realismus Kunden vergrault werden.Also Kunden der Automobilhersteller. Und Polyphony Digital will wenn, ein Schadensmodell für alle Autos einführen und nicht nur für die, wo es die Lizenzen gibt. Und bei über 1000 Autos ist das aben nicht so einfach. Alleine der riesige Umfang macht es schon fast unmöglich. Da kann man kein Forza als Beispiel heranziehen weil das wie zwei paar Schuhe sind. Und ganz ehrlich. Ich als Kunde würde immer GT einem Forza vorziehen. Ich habe aber natürlich beide Spiele.
und ganz ehrlich, ich als ehemaliger rennsim fan, würde lieber bei forza2 bleiben.(hab das spiel leider nicht mehr )
grid wird zwar nicht den selben realismus wie forza2 bieten, aber die autos und das schadensmodell sehen einfach verdammt geil aus .
edit: der einzigste unterschied von prologue zur vollversion wird der umfang sein.... wenn du gt4 prologue und dann die vollversion gespielt hast weiste was ich mein ;P
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25.03.2008, 14:59 #14mikevonhammer
AW: XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
Kann es sein das ihr wieder in den Konsolenkrieg gleitet? Sogar deinen Lieblings IGN Link postest du wieder.
der einzigste unterschied von prologue zur vollversion wird der umfang sein
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25.03.2008, 15:00 #15troop69
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25.03.2008, 15:04 #16mikevonhammer
AW: XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
Klar stehe ich auf sowas aber dafür gibt es ja einen Thread. Das du wieder den Wertungskasten von GT 5 Prologue ins Spiel bringst sieht dir gar nicht ähnlich :-) Willst du Werbung für ein PS3 Spiel machen? Die meisten der Minuspunkte wird es wohl nur in der Prologue Version geben.
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25.03.2008, 15:05 #17troop69
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25.03.2008, 15:10 #18mikevonhammer
AW: XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
Da stimme ich dir zu du Unschuldslamm
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25.03.2008, 15:12 #19troop69
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25.03.2008, 15:51 #20rey619
AW: XBOX360 o. PS3 ausreizen...was heisst das eigentlich?
@troop
Sorry aber du bist echt ein solch verblendeter 360 Fanjunge das es echt schade ist sich mühe zu geben und dir was zu erklären.
Jeder der Ahnung hat sagt das die PS3 Leistungsstärker ist. Es gibt keine Komponente die bei der 360 besser wäre. Die Grafikkarten kann man kaum vergleichen da MS nur eine normale hochgezüchtete Grafikkarte nutzt. Sony dagegen eine etwas schwächere, dafür aber Teile der Physik usw. von Teilen des Cell Chips berechnen lässt. Was glaubst du denn warum Sony Rimm Speicher verwendet der für den PC Markt aus Kostengründen damals von Intel nur noch in den Servermarkt verbannt wurde? Was glaubst du warum Sony eine Cell CPU verwendet von der jeder Spieler im PC Bereich nur träumt und die sonst nur in hochkomplexen Serverzentren zum Einsatz kommt? Und selbst im PC Bereich geht es in Richtung Cell. Dualcore und Quadcore sind heute schon die Regel. CPU mit 8 Kernen sind bei Intel schon lange in der Forschung und werden auch bald erscheinen. Vergiss deine ganzen angeblichen Tests von Noobs die keine Ahnung haben und irgendwelche Tests machen wer nun mehr Durchsatz hat. Ob 10G/sec, 40 oder 200 ist egal. Kein Spiel braucht 40 oder 200 Durchsatz. Technisch gar nicht möglich. Auf eine BluRay passen ja grad mal 50GB. Also würde theoretisch bei 40GB/sec Durchsatz fast eine ganze Scheibe in 1,x Sekunden durch den Speicher laufen. LOL Sowas gabs nie und wird es nie geben. Wie schnell müsste so ein Laufwerk bitte rotieren? 500fache Geschwindigkeit? Dabei würde jede Disk unwuchtig werden, das ganze System würde mehrere hundert Grad heiss und die Lüfter würden einer Flugzeugturbine in Sachen Lautstärke gleich kommen.
Sony hat doch Ahnung. Sie haben die PS1 und danach die PS2 auf den Markt gebracht und jeweils immer genau die richtige Hardware verbaut. Immer etwas besser als es hätte sein müssen um viele Jahre damit am Markt Erfolg zu haben. Warum sollte ausgerechnet jetzt die verbaute Hardware falsch und schlecht sein, wo doch jeder mit ein bisschen Ahnung wissen sollte, das die Fakten dagegen sprechen. Du suchst im Internet solange nach negativen Meldungen oder Grafiken und postest sie dann. Kannst du nicht anerkennen das die PS3 mehr Power hat als deine 360? Fällt dir das so schwer?
Du bist einfach nicht objektiv troop. Ich habe die 360 auch und auch die Rennspiele PGR und Forza, da ich wie du ein Rennfan bin. Und ich habe GT5 Prologue für die PS3. Und auf unserem FullHD LCD sieht GT5 einfach um längen besser aus als PGR und Forza. Du hast dagegen nichtmal eine PS3, urteilst aber täglich hier über sie und die Spiele. Weisst angeblich alles besser und willst den Leuten die den Vergleich selbst zu Hause haben erklären was Sache ist.
Mag sein das dir PGR oder Forza besser gefällt. Aber erkenne die Fakten bitte endlich mal an und rede über Dinge wo du urteilen kannst. Du hast keine PS3 und natürlich kein GT5 Prologue. Also lasse es doch einfach sein darüber zu urteilen. Man merkt in jedem Post das du keine Ahnung hast. GT5 Prologue hat 70 Fahrzeuge, GT5 (Vollversion) bügelt nahezu alle negativen Dinge die Tester heute anprangern aus und besitzt keine 120 oder 150 Fahrzeuge sondern über 1000. Nur weil du immer mit den gleichen 20 Autis fahren willst muss das nicht bei anderen auch so sein. Und am Erfolg der Marke Gran Turismo sieht man das die Mehrheit der Spieler deine Meinung nicht teilt und GT besser findet als ein Forza oder sonstwas. Und die meisten scheinen gerne auf mehrere hundert Fahrzeuge zurück zu greifen.
Du als 360 Fan,wo es gerade mal 2 oder 3 1080p Spiele gibt frägst warum Uncharted nicht in 1080p läuft? Nicht dein Ernst oder? Ist das gleiche wenn ein VW Golf Fahrer einen Porsche Fahrer frägt warum sein Porsche nur 280 km/h fährt und nicht 330 km/h. Ist halt so. Die Hardware der PS3 ist sehr gut, nur ist die Programmierung scheinbar recht schwer. Uncharted ruckelt bei mir übrigens nicht. Keine Ahnung woher du das wieder hast. Physik ist super. Einzig das es ab und an mal zu nem Slowdown kommt, aber das haben heute ja 50% der 360 Spiele auch. Solange es nur ab und zu passiert, ist das nicht weiter schlimm. Ausserdem urteilst du wieder ohne eine PS3 + Uncharted + FullHD TV zu haben. Ich kenne keinen der Uncharted hat, der über die Grafik und die Physik schimpft.
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