Ergebnis 161 bis 168 von 168
-
19.10.2010, 22:35 #161kreXpharm
AW: Drinende Hilfe beim erstellen von Sicherheitskopien gesucht...
Eines der größten verbreitesten Missverständnisse im Internet!
Deswegen geb ich gerne zu, dass ich alle Spiele die ich damals auf meiner geflashten hatte aus dem Internet hatte, jeder der behauptet er macht "SKs" oder "BUs" macht sich lächerlich, es gibt nur sehr wenige Ausnahmen die dann wirklich das Original besitzen, jedoch machen auch diese sich dann wie gesagt strafbar!
Das wollte ich nur mal loswerden ;-)
-
AW: Drinende Hilfe beim erstellen von Sicherheitskopien gesucht...
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
31.10.2010, 19:23 #162tombakk
AW: Xbox 360 Sicherheitskopie (SK) erstellen?
Huhu hier hab ich mal nen text kopiert zu diesem thema.
@kreXpharm hast du eine quelle die deine aussage bestätigt? Die texte unten gehen vom urheberschutzgesetz aus, zudem liefern sie auch die paragraphen dazu....
( Stand ab 13.09. 2003, neues Urheberschutzgesetz ! )
Software:
Grundsätzlich ist die Herstellung einer sogenannten Sicherheitskopie von Software erlaubt. Es ist jedoch hier zu unterscheiden zwischen einer Kopie von Software und etwa einer Musik-CD. Nach dem neuen § § 95a bis 95d UrhG ist es jetzt verboten “ Kopierschutz zu umgehen “. Das hat natürlich Folgen da kein Hersteller seine Produkte ohne Kopierschutz verkauft. Aber bei Computerprogrammen gilt dies ausdrücklich nicht. Auf Computerprogramme finden diese Bestimmungen keine Anwendung.( § 69a Abs.5 UrhG). Sie können also weiterhin, ausschließich für den privaten Gebrauch, eine Sicherheitskopie anfertigen. Weitergabe, Vertrieb, Verleih u.s.w. ist natürlich verboten. Auch der Trick die Orginalsoftware zu kopieren und dann zu verkaufen geht nicht, dann wird aus der Sicherheitskopie eine Raubkopie. Gem. § 69d Abs.2 UrhG darf die Anfertigung einer Sicherheitskopie durch den Lizenzgeber aber untersagt werden. Ausnahme: Wenn zu befürchten ist, dass aufgrund Dauereinsatzes oder Nutzungsbedingungen mit einer Zerstörung der Orginal-CD zu rechnen ist.
Darf ich von einem Computerspiel / PC-Spiel oder einer Anwendungssoftware eine Sicherungskopie erstellen?
Ja, das Erstellen einer Sicherungskopie von Computerprogrammen, Betriebssystemen oder Spielen zu Privatzwecken bleibt weiterhin erlaubt, auch wenn dazu ein Kopierschutz umgangen werden muss. (§ 69 d Abs. 2 UrhG). Natürlich müssen Sie das Original besitzen. Die Weitergabe, Vertrieb, Verleih der Kopie u.s.w. ist natürlich verboten.
Fazit: Wenn man das game Original daheim hat darf man sich eine SK machen, diese darf aber nicht ausgeliehen/verkauft oder sonstwas gemacht werden muss sozusagen im reichweite des originals sein. Bei musik und filmen scheint es laut dem gesetz eine andere sache zu sein und illegal. Lasse mich natürlich gerne des besseren belehren mit angabe von quellen
-
31.10.2010, 20:23 #163Ölschy
AW: Xbox 360 Sicherheitskopie (SK) erstellen?
hey wisst ihr wo es günstig verbatim dvd+r dl rohlinge gibt?
Edit und Zitat:Fazit: Wenn man das game Original daheim hat darf man sich eine SK machen, diese darf aber nicht ausgeliehen/verkauft oder sonstwas gemacht werden muss sozusagen im reichweite des originals sein. Bei musik und filmen scheint es laut dem gesetz eine andere sache zu sein und illegal. Lasse mich natürlich gerne des besseren belehren mit angabe von quellen
bei musik cds gab es früher mal son prog drauf das man die nur pro pc 6mal kopieren konnte was ja auch schwachsin ist weil man die ja dann einfach innen anderen pc schieben kaunn und brennen kann
-
01.11.2010, 02:00 #164kreXpharm
AW: Xbox 360 Sicherheitskopie (SK) erstellen?
-
01.11.2010, 20:00 #165°°Gamer°°
AW: Xbox 360 Sicherheitskopie (SK) erstellen?
wie brenne ich WAVE 6 SPIELE richtig genauso wie die anderen GAMES ODER ANDERES?
-
18.05.2011, 22:02 #166konsolenpoint_de
XDG3 Discformat XGD3 kommt bald - Sicherheitskopien nicht möglich!!
hab bisher hier im forumla kein Beitrag dazu gefunden.
heute wurde von Major Nelson alias Larry Hyrb offiziell auf seinem Blog bekannt gegeben, dass das neue Disc Format mit dem kommenden Frühjahrsupdate 2011 einzug halten wird. Genau genommen geht Herr Nelson garnicht weiter auf das Disc Format ein, sondern "verkauft" sein Update als "toll" und "neu". Letztendlich ist aber genau diese kleine Information ausschlaggebend. Um möglichst viele US Bürger (auf diese ist das Preview Programm beschränkt) zu locken, wird jedem Teilnehmer am Preview Programm eine Kopie von Halo Reach zugesagt. (Kopie bezieht sich in diesem Fall eher auf einen Downloadcode für XBox Live). Weiterhin wird erwähnt, dass es sich um einen Test für viele tausend User handelt. Nicht etwa um irgendwelche Stress Tests durchzuführen, sondern vielmehr um möglichst viele "Versuchskaninchen" zu haben, mit allen unterschiedlichen Arten von Xboxen und Laufwerken.
Nun fragt ihr euch um was es genau geht? Microsoft wird das so genannte XGD3 Disc Format ab ca. Ende April/Anfang Mai einführen. Derzeit ist das XGD2 (Xbox Game Disc 2) Format im Einsatz. Die Discimages haben immer eine feste Größe von ca. 6.8GB netto und sind auch als solches auf diese Maximalgrenze beschränkt. Das XGD3 Format bietet etwas über 1GB mehr Speicher (ebenfalls netto) und erreicht somit grob 7.8GB. Diese 1GB stehen den Entwicklern natürlich zur Verfügung. Allerdings werden dadurch auch neue Hash Checks und Anti Piracy Maßnahmen eingesetzt. Diese XGD3 Disc Images (falls man sie auf herkömmliche Weise auslesen kann), können auf keine handelsüblichen Double Layer Rohlinge gebrannt werden, da sie die Größenkapazität sprengen. Beim Pressen der Discs im Presswerk werden quasi Validierungsdaten an die äußersten Ränder der Disc gepresst, die einerseits der Verifikation dienen, andererseits auch als Anti-Kopiersystem, denn diese Bereiche sind auf Rohlingen nicht zu beschreiben, ganz zu Schweigen davon, dass Brenner diese Bereiche wohl nur unter Außnahmesituationen beschreiben können.
Microsoft erreicht damit seit vielen Jahren wieder eine nahezu sichere Möglichkeit, um die Kopierbarkein einzudämmen. Damit soll vorallem die mittlerweile zur Plage gewordene Piraterie eingedämmt werden. Einzig JTAG Besitzer brauchen sich keinerlei Gedanken machen, wie es weitergeht. Text überfliegen, kurz mit den Achseln zucken und zum nächsten Thema springen.
Für alle anderen heisst dies jedoch, dass in Zukunft wohl erstmal keine Spiele mehr kopiert werden können. (Ich persönlich begrüße diesen Schritt, der längst in irgendeiner Form nötig war!).
Mit der Einführung steht allerdings auch so gut wie sicher fest, dass wir von nahezu allen Programmen eine neue Version erwarten können, die sich von nun an auch mit dem XGD3 auseinandersetzen können. Hardwareseitig ist übrigens keine Beeinträchtigung zu erwarten. XGD3 Discs sollen mit allen bisher erschienenen (und natürlich kommenden) Modellen der Xbox360 funktionieren.
14.04.2011:
Nun ist übrigens klar, was bereits befürchtet wurde. Die gerippten XGD3 Discs sind 8.13GB (8.729.521.029,12 Byte) groß und lassen sich nicht auf einen handelsüblichen Doublelayer Rohling brennen. Laut Aussage einiger bekannter Personen (möchten anonym bleiben), sieht es für die Flasher-Szene derzeit schlecht aus. Denkbar wäre eigentlich nur eine Art "Überbrennen". Da es sich aber um ein neues UDF Format handelt, müsste man zuerst ein geeignetes Brennprogramm entwickeln, welches mit dem Standard klarkommt und zudem Glück haben, dass die Xbox360 das Spiel dann noch startet. Andere Maßnahmen wir Komprimieren der Disc etc. scheinen auf Grund der Signaturen relativ unmöglich.
Vermutlich ist dies aber Microsofts vorgehen. Eine komprimierte Disc wäre hier vorstellbar. Genaueres wird aber sicherlich noch bekannt werden. Die Frage ist nur, ob man einen Weg findet, das neue Format für sich zu nutzen.
Die ersten Tools zum korrekten Rippen und Entpacken der XGD3 Discs werden in Kürze erscheinen, das hilft vermutlich aber nur JTAG/DevKit Besitzern.
Bevor nochmal einige nachfragen: Es ist nicht möglich einfach ein paar Dummyfiles zu entfernen um die Größe passend zu machen, da sonst die Signatur verloren geht und die Xbox das Spiel nicht startet.
majornelson.com
-
19.05.2011, 00:26 #167Jakiz
AW: XDG3 Discformat XGD3 kommt bald - Sicherheitskopien nicht möglich!
-
24.05.2011, 02:08 #168Loki
AW: SK Xbox360 erstellen ?!?!?!?!?!
Nach Absprache im Team haben wir beschlossen, diesen Thread zu schliessen.
Wie die meisten sicher wissen, wird das Chippen und Flashen in fast allen Fällen dazu genutzt, um illigale Raubkopien zu erstellen. Es mag vielleicht auch den einen oder anderen Sammler geben, der sich lediglich Sicherheitskopien bereits gekaufter Spiele anfertigt, allerdings wird auch hier der Kopierschutz umgangen - und das ist in Deutschland illegal. Kurz gesagt, in Zukunft werden hier keine dieser Themen bzw. Postings mehr geduldet. Zuwiederhandlung wird mit Strafe geahndet.
Auszug aus den Forenregeln:Beiträge, die illegale Inhalte anpreisen, werden mit einer Verwarnung oder einem Bann geahndet. Dazu zählen sämtliche Beiträge mit Anleitungen zur Umgehung von Kopierschutzsystemen, Verschaffung von Software für Kopierschutzumgehungen, Links zu illegalen Programmen und ähnliche Inhalte.
-EoT-
Ähnliche Themen
-
Homebrew Sicherheitskopie in der Wii
Sicherheitskopie in der Wii: Hallo Leute, ich hab nur eine kleine Nachfrage: Ich habe heute eine Sicherheitskopie von meinem WiiSports Spiel erstellt und es dabei auf eine... -
PSP und Sicherheitskopie: Hallo, ich habe mir eine ganz neue PSP zugelegt und hatte noch ein paar Sicherheitskopien aus vergangenen Tagen. Die laufen bei mir nicht. Kann... -
Sicherheitskopie: Hallo Ich habe heute meine Save Games (Spielstände) auf SD Karte kopiert. Bei einigen erscheint die Mitteilung das nicht alles kopiert werden... -
DVD Sicherheitskopie: mit welchem programm kann ich eine DVD Sicherheitskopie erstellen
Das Jahresranking der deutschen Politik...
Bundestagswahlen 2025