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  1. #21
    mzxxx mzxxx ist offline
    Avatar von mzxxx

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    wo ist den die ps3 bitte besser? die grafik ist momentan gleich, oder will mir hier jemand erzählen das games auf der ps3 besser aussehen würden? stuss!

    kann schon sein das irgendwann mal mehr games für ps3 geben wird, momentan merke ich davon aber noch nichts, eher das gegenteil ist der fall

    und grafisch werden die künftigen games gleich bleiben, wird nur paar exclusive sachen nur für sony oder eben box geben, sowas kann man aber mit einen guten pc ausgleichen, alle top titel erscheinen nämlich mindestens auch dort, also würde ich sagen ps3 besitzer sind alles in allen die mit der arschkarte

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    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    tojzaoha tojzaoha ist offline
    Avatar von tojzaoha

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    @ Schmitz-Backes

    Aber die SPiele die auf beiden Konsolen erschienen sind, sahen fast genau gleich aus!!!!!!

  4. #23
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Den Unterschied wird man auch eher bei Exklusivtiteln sehen können da diese direkt auf der Konsole zugeschnitten programmiert werden können. Bei Multititeln machen die Hersteller das aus Kostengründen nicht. Deshalb sehen Multititel auf beiden Konsolen fast gleich aus.

  5. #24
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Zitat tojzaoha Beitrag anzeigen
    @ Schmitz-Backes

    Aber die SPiele die auf beiden Konsolen erschienen sind, sahen fast genau gleich aus!!!!!!


    Falsch, Sie sahen auf der xBox so gut wie immer besser aus. AUgen auf beim zocken

  6. #25
    Scoobydoo

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    @tojzhoa
    wenn man sowas liesst..
    hier du Fanboy.Die Xbox 360 hat sogut wie im jeden Spiel die bessere Grafik!


    .....auch hier die Xbox 360 den Sieg für sich davontragen. So realisiert die Microsoft-Konsole HDRR-Lichteffekte etwas subtiler und natürlich. Zudem haben die Bodentexturen eine bessere Auflösung und auch die Framerates sind auf der Xbox 360 laut Gamespot durchweg besser.

    Die von den Kollegen verglichenen Spiele zeigen, dass Sony mit seiner PlayStation 3 derzeit noch im Hintertreffen gegenüber der Xbox 360 ist. Letztere kann sich in so gut wie allen Spielen vom Konkurrenten aus Japan absetzen und bietet daher durchweg das bessere Spielerlebnis. Die PlayStation 3 macht leider zu häufig Fehler – dies allerdings auf hohem Niveau. Denn beide Konsolen bieten eine exzellente Grafik, die für Konsolen bislang nur Wunschdenken waren.


    ComputerBase - Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?

  7. #26
    Robert Langdon

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Naja dann brauche ich dazu nur mehr sagen armen und danke für den Link

  8. #27
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Also das mit den 20% bei der Playstation 3 habe ich auch gelesen, aber ganz ehrlich? Ich frage mich, wie man das abschätzen kann. Schließlich gibt es noch kein Spiel, welches die Konsole an das Maximum bringt, also weiß man auch nicht, was 100% sind. Alles nur wage Vermutungen, auch wenn es mich Wundert, dass diese Behauptung sogar von einem Entwickler eines 3rdparty Herstellers stammt. Und Ruckeln bei Spielen ist im Moment nur eine reine Softwaresache. Seht euch die Spiele vom Anfang der alten Xbox an, da war die Grafik auch nicht überwältigend, aber vergleicht man diese mit der Grafik der letzten dort erschienen Games sieht man einen Unterschied wie Tag und Nacht. Ähnlich auch bei der PS2.

    Also eigentlich befinden wir uns noch am Anfang der "NextGen" und jetzt einen Vergleich zu machen ist etwas albern, aber man muss ganz klar sagen, dass die XBox360 einfacher zu programmieren ist und im Moment auch die meisten Spiele auf Xbox entwickelt werden nur um dann auf die PS3 portiert zu werden.
    Da die Xbox AA und HDRR gleichzeitig mit der Grafikkarte berechnet ist für Multiplattformspiele auf der Playstation 3 eine Entscheidung nötig.
    Der RSX der PS3 berechnet nämlich nur entweder HDRR oder AA, normalerweise wird AA vom Chip, dem Cell berechnet, doch das würde einer neuen Engine bedürfen und das ist den Entwicklern von Multiplattformspielen zu teuer.
    Desshalb sieht die PS3 was das die Stufeneffekte angeht etwas schlechter aus.
    Aber wie man zB an Oblivion sehen kann, wurden die Texturen nochmals überarbeitet und auch der Spielverlauf ist flüssiger, obwohl die Sichtweite nochmals erhöht wurde.
    Also man kann beim besten willen nicht sagen, wie sich die Zukunft darstellen wird, aber da im Moment viele Playstation 3 Spiele verschoben werden und die Xbox eine recht große Auswahl bietet ist sie im Moment die führende Konsole. (halt mit einem Jahr Vorsprung).

    Aber bei Wieviel Prozent wir sind kann keiner genau sagen. Wenn die Xbox nur einen Kern von dreien benutzt, wird die Playstation 3 wohl auch nur einen benutzen, denn schließlich wird bei den Multiplattformspielen sowas in der Engine bestimmt nicht geändert. Nur hat die Playstation 3 ganze 7 Kerne.
    Aber auch vom Hardwarevergleich kann man auch keinen Sieger kühren, da beide Konzepte sehr stark verschieden sind.

    Also abwarten, bis jetzt kann jeder der ne funktionierende XBox360 hat sehr zufrieden sein und jeder de Playstation 3 muss halt etwas Geduld haben. Aber am Ende dieser Generation werden denke ich immernoch beide Konsolen identische Bilder ausgeben, vielleicht gibt es einen Eindeutigeren Unterschied in der "NextNextGen"

  9. #28
    Scoobydoo

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Metal Gear Solid 4: Für Xbox 360 und Wii

    Komani-Direktor Kazumi Kitaue hat in einem Interview gegenüber Reuters angekündigt, dass das Playstation-Zugpferd Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots auch für die Xbox 360 und sogar Wii umgesetzt werde. Hierfür werden volkswirtschaftliche Gründe herangeführt, da sich die Playstation 3 so schlecht verkaufe und man bei einer exklusiven Veröffentlichung unmöglich genug Einheiten des Spiels absetzen könne, um einen Profit zu erzielen. Kitaue sieht in der PS3-Preissenkung zwar einen guten Ansatz betont aber gleichzeitig, dass man für 500$ immer noch einen voll ausgerüsteten PC bekäme. Ferner sagt Kitaue, dass falls sich die PS3 trotz der Preissenkung weiter schleppend verkaufe, dass man dann Umdenken müsse.

    Kommentar:
    Nicht nur die Ankündigung der Spiel-Umsetzung für die Konsolen von Microsoft und Nintendo ist ein schwerer Schlag für Sony. Die Andeutung, dass man eventuell Umdenken müsse, könnte bedeuten, dass man erwägt eine PS3-Version gar nicht zu veröffentlichen, da die Blue-Ray Produktion die teuerste ist. Metal Gear Solid ist auch nicht das erste Sony-Zugpferd, das die PS3 verlässt oder zumindest nicht mehr exklusiv kommt. Grand Theft Auto 4 bekommt auf der Xbox 360 Zusatzepisoden, welche PS3-Kunden nicht erwarten, Devil May Cry 4 erscheint nun ebenfalls für die Xbox 360, Beautiful Katamari sollte ursprünglich PS3-exklusiv sein, erscheint nun aber gar nicht auf dieser Konsole, sondern auf Xbox 360 und wahrscheinlich Wii und das ehemals nur für die PS3 angekündigte Virtua Fighter 5 erhält auf der Xbox 360 eine bessere Grafik, die unter anderem mit einer besseren Kantenglättung glänzt als auch exklusive Online-Modi. Und auch wenn Square Enix dem bisher widersprochen hat, halten sich Gerüchte über eine Final Fantasy XIII-Umsetzung für die Xbox 360.
    Mich als Xbox-Anhänger und ehemaligen PSX-Spieler freut es jedenfalls.

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  10. #29
    Robert Langdon

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    jo habe da schön ein Thread aufgemacht ist ein harter Schlag für die PS3 Fanboys

  11. #30
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    im playstation forum wird auch schon darüber diskutiert. der theoretische grafikvorteil der ps3 ist einfach, dass die 1080i darstellen kann, die xbox nur 768i. leider kann der grafikchip kein hdr und aa gleichzeitig. auf das erste will keiner mehr verzichten, auf das zweite wird verzichtet. mit komplexeren programmierungen kann man das umgehen, nur werden gerne games gerne portiert und da xbox360 und pc sehr ähnlich sind, wird gerne dafür programmiert. ein anderer grund wäre, dass mehr pcs und xbox360s im umlauf sind als ps3. also schlecht für die ps3. nun, aber wo ist der vorteil von 1080i? ok der theoretische detailgrad, aber vergleich man die auflösungen von 1920x1080 und 1366x768 pixel, so müsste der grafikchip der ps3 mehr als 100% mehr leisten als der der xbox360. und bekanntlich ist der chip in der xbox360 schon leistungsfähiger. theoretisch könnte man das auch wieder umgehen mit einer komplexeren programmierung, aber es muss sich halt für den hersteller lohnen und da zählen nur die geräte, die im umlauf sind.

    wie stark nun die geräte ausgelastet sind, weiß man nicht so genau. vielleicht ist der cell in der ps3 überdimensioniert und nicht ausgelastet, aber eine cpu bringt bei neuen grafikeffekte keine vorteile.

    es kann aber sein, dass die xbox360 nicht mehr mit nur einem core läuft. in den pc foren wird geschrieben, dass bei colin mcrae dirt fast eine 100% leistungsteigerung zu erreichen ist, wenn statt einem singlecore ein quadcore prozessor verwendet wird. das könnte darauf deuten, dass das spiel den tricore der xbox360 auch schon nutzt. über die auslastung sagt das aber trotzdem nichts aus. es wurde einfach nur besser programmiert.

  12. #31
    Scoobydoo

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Die PS3 hat probleme mit kantenglätung ,360 Bilder sind schärfer was auch daran liegt das die 360 eine bessere Gpu als die Ps3 hat.
    Wie Bill Gates schon sagte auf der E3 ,Die Ps3 wird der Xbox 360 grafisch immer hinterher hinken!

  13. #32
    SkyD1979 SkyD1979 ist offline
    Avatar von SkyD1979

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Zitat Halemas Beitrag anzeigen
    im playstation forum wird auch schon darüber diskutiert. der theoretische grafikvorteil der ps3 ist einfach, dass die 1080i darstellen kann, die xbox nur 768i. leider kann der grafikchip kein hdr und aa gleichzeitig. auf das erste will keiner mehr verzichten, auf das zweite wird verzichtet. mit komplexeren programmierungen kann man das umgehen, nur werden gerne games gerne portiert und da xbox360 und pc sehr ähnlich sind, wird gerne dafür programmiert. ein anderer grund wäre, dass mehr pcs und xbox360s im umlauf sind als ps3. also schlecht für die ps3. nun, aber wo ist der vorteil von 1080i? ok der theoretische detailgrad, aber vergleich man die auflösungen von 1920x1080 und 1366x768 pixel, so müsste der grafikchip der ps3 mehr als 100% mehr leisten als der der xbox360. und bekanntlich ist der chip in der xbox360 schon leistungsfähiger. theoretisch könnte man das auch wieder umgehen mit einer komplexeren programmierung, aber es muss sich halt für den hersteller lohnen und da zählen nur die geräte, die im umlauf sind.

    wie stark nun die geräte ausgelastet sind, weiß man nicht so genau. vielleicht ist der cell in der ps3 überdimensioniert und nicht ausgelastet, aber eine cpu bringt bei neuen grafikeffekte keine vorteile.

    es kann aber sein, dass die xbox360 nicht mehr mit nur einem core läuft. in den pc foren wird geschrieben, dass bei colin mcrae dirt fast eine 100% leistungsteigerung zu erreichen ist, wenn statt einem singlecore ein quadcore prozessor verwendet wird. das könnte darauf deuten, dass das spiel den tricore der xbox360 auch schon nutzt. über die auslastung sagt das aber trotzdem nichts aus. es wurde einfach nur besser programmiert.
    es sind 720p bei der Xbox360 und bei der PS3 1080p

  14. #33
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    das mit dem i und p habe ich noch nie verstanden
    trotzdem bleibt die theorie gleich ^^

  15. #34
    jethacker jethacker ist offline
    Avatar von jethacker

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Also ich hab das hier mal überflogen und möchte mal eine Sache dazu in den Raum stellen.

    Nehmen wir mal das SPiel CMR Dirt.

    Sieht hammer geil aus, obs spass macht oder nicht ist gemschmackssache.
    Es frisst auch schon gut leistung, aber halt nicht die Volle. Trotz dessen ist die Xbox 360 so derbe überhitzt, das ich mir nicht vorstellen kann das man noch viel mehr rausholen darf, mal davon abgesehen, wieviel noch ginge.
    Sagen wir mal es kommt ein Spiel mit 10% mehr Leistungsverbrauch und auch die Hitze steigt nochmal um 6%, dann sehen wir hier bald nur noch ROD anfragen...
    Bei der PS3 ist sowas bisher noch nicht bekannt und daher denke ich das auf dauer die PS3 wesendlich mehr leisten kann.

    Rein von der Technik ist die PS3 besser aber sie muss acuh erstmal ausgenutzt werden.

  16. #35
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Hitze, naja wie stark die einzelnen Komponenten Arbeiten müssen liegt ja auch etwas an der Programmierung. Eine gute Engine kann sicher auch aus einer Xbox360 noch einiges mehr rausholen. Denn Ruckler auf einer Konsole bedeuten nicht, dass sie am Ende ist, sondern dass die Engine schlecht ist. Auf nem PC gibts das nicht, da bedeuten Ruckler meist sofort zu schwache Hardware.

    Da die Spiele aber für die Konsole entwickelt werden, müssen sie deren Hardware nutzen und sind genau darauf eingestellt. Wenn es dennoch ruckelt ist es einfach schlecht programmiert. Das ist der Grund warum in 2-3 Jahren die 360 und die PS3 dem PC weiter hinterherhinken werden als heute. Heute sind die Beiden Konsolen dem PC durchaus eine Konkurrenz, zumindest in der Preisklasse bis 800 oder 900 Euro.

    Ausnutzungsgrad ist stark relativ!

  17. #36
    Robert Langdon

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Zitat jethacker Beitrag anzeigen
    Also ich hab das hier mal überflogen und möchte mal eine Sache dazu in den Raum stellen.

    Nehmen wir mal das SPiel CMR Dirt.

    Sieht hammer geil aus, obs spass macht oder nicht ist gemschmackssache.
    Es frisst auch schon gut leistung, aber halt nicht die Volle. Trotz dessen ist die Xbox 360 so derbe überhitzt, das ich mir nicht vorstellen kann das man noch viel mehr rausholen darf, mal davon abgesehen, wieviel noch ginge.
    Sagen wir mal es kommt ein Spiel mit 10% mehr Leistungsverbrauch und auch die Hitze steigt nochmal um 6%, dann sehen wir hier bald nur noch ROD anfragen...
    Bei der PS3 ist sowas bisher noch nicht bekannt und daher denke ich das auf dauer die PS3 wesendlich mehr leisten kann.

    Rein von der Technik ist die PS3 besser aber sie muss acuh erstmal ausgenutzt werden.
    Das war am Anfang ja das problem der ps3 sie brauchten ja welche Start Titel sonst kaufte die ja fast keiner .
    Dafür brachte die ja Games raus was Ansatzweiße mal ausgeschaut hat ok das kann man gelten lassen .
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine !

  18. #37
    Wavedoc

    Blinzeln AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Der ATI-Grafikchip der 360 ist im Stande, mehr zu leisten als die GeForce-GPU der PS3, das ist wohl war. CPU mässig kackt die Box gegen das Cell-Chip-Wunder allerdings ab, wenn man nach der puren Leistung geht. Das ist der Punkt. Die Leistung der PS3 wird mit jedem Game was da kommt, mehr und mehr gefordert.
    Wenn man GTA IV z.B. rein auf den Rechencode der PS3 auslegen würde, könnte man locker "wieder" einen ganzen Staat in feinster High-End Grafik draufpacken mit allen spielerischen Metzchen und 1A Weitsicht ohne eine Hauch von Rucklern. Rein theoretisch...
    Selbst die 360 hat noch kein Game was sie annähernd an das Leistungsoptimum gebracht hätte, ich sag nur GoW (...am Leistungsoptimum gekratzt...bla bla...).
    Die PS3 ist auch in 2 Jahren noch leistungsfähiger als der aktuellste PC, es sei denn, ein paar Hersteller nehmen die Cell-Chips mit ins Programm. Das wird teuer...

    Der Witz ist aber das man eine PS3 sogar schon mit einem PC vergleichen "könnte".
    Das man auf dem Klopper, Linux schon zum laufen gekriegt is ja bewiesen. Aber dazu brauchst auch den Code, weshalb Linux auf der Playsi halt noch nicht so sauber läuft wie auf nem PC.

    Prognose: In 3 Jahren geht die 360 leistungstechnisch als No.1 unter, gefolgt von PC und irgendwann mal die PS3.

    Sony ist in der Hinsicht wirklich Next-Gen.
    Alles andere sind "nur" leistungsfähige Updates

    Aber keine Angst die Box hat ja nun schon knapp 2 Jährchen auf dem Buckel. In 3 Jahren kommt wahrscheinlich schon die Nächste oder deren Ankündigung *lol*

    Und am Ende ist das Gerät auch noch lange nicht, ganz im Gegenteil. Jetzt geht erst richtig los !

    Cheeriho, euer Doc.

  19. #38
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Nun, sehr waage Behauptungen möchte ich meinen.

    Bisher wird die Architektur der Playstation 3 höchstens von dessen freakigem Schöpfer verstanden, ein wichtiges Argument, was die Xbox der PS3 vorraus hat. Die Xbox auszunutzen ist viel einfacher (nicht falsch verstehen ), was nützt es schließlich, wenn man einen Ferrari hat, aber keinen Führerschein? (blödes Beispiel, aber ihr wisst was ich meine, oder?)

    Die Konkurrenz zum PC ist nur im Moment noch gegeben. Die Entwicklung der Hardware ist so verdammt schnell und auch die neuen Grafikkarten für DX10 werden neue Maßstäbe in Sachen Grafik setzen können. Also würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und von Jahren sprechen, das sind vielleicht nurnoch Monate. Klar sind diese Komponenten dann erstmal Teurer als ne Xbox, oder vielleicht sogar teurer als ne PS3, aber die Möglichkeiten werden da sein.

    Abwarten und Tee trinken! Ich habe immer leiber auf Konsole gespielt, weil die Spiele nicht gepatcht werden mussten und eigentlich immer auf die Hardware zugeschnitten waren. Und selbst wenn in Zukunft die Grafik vom PC deutlich besser wird, interessierts mich nicht, weil ich im Sessel liege und daddel anstelle vor nem PC zu hocken. Das kann ich im Job noch oft genug.

    Macht euch keinen Kopp um Auslastung, die "nextGen" hat gerade erst richtig begonnen.

    also schönen Abend noch
    mfg Custer

  20. #39
    Wavedoc

    Idee AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Was glaubst warum die Leute, rund um Sony sich für den Cell-Chip entschieden haben ?

    Genau, damit sie wie bei der PS2, erstmal ein paar Jährchen Ruhe haben...

    In Sachen Technik und Leistung, sind M$-Jungs aber einen Tick schneller. Wenn die Playsi in ca. 3-4 Jahren immernoch auf dem Cell-Chip rumgurkt und immer noch kein Entwickler dessen "Macht" *hehe* zu nutzen weiss, ziehen die M$-Leute nach oder vorbei. So ist das in der Branche...

    Dann isses wie bei den Current-Gen Konsolen. Box besser als Station

    Sony's Ruhekissen und M$'s klitzekleiner Luftspalt namens VORSPRUNG.

    Nach der Elite und der Falcon muss was neues her. Und wenn es nur ein erhöhter Chiptakt/CPU ist und ne Graka mit DX10 Effekten. Schon liegt M$ wieder vorn.

    Und da M$ seine Hände auch aufm PC hat.
    Ich sag nur: Vista, kann es denen ja recht sein beide Fronten zu bedienen. PC-Hocker und uns bequeme Sesselpupser

    Das Konsolen Updates brauchen finde ich allerdings ärgerlich. Hab ich als nächstes n' Betriebssystem drauf ??? Oder bekommt die Xbox irgendwann auch nen C.C. Dann gucken Leistungsgigant M$ und Innovationsriese Sony gleich blöd aus der Wäsche weil den Saft keiner nutzen kann/will.

    Mein Statement lautet daher:

    @Microsoft
    Kümmert euch um Windows und das es stabil läuft und innovativ weiterentwickelt wird. Macht aus der Xbox wieder ne Konsole, ohne Updates, ohne ROD, ohne Flughafenlautstärke und vorallendingen OHNE Ländercode *lol*

    @Sony
    Fangt nicht zu früh an Technologien auf den Markt zu schmeissen wo keiner zu Amen sagt. Und wenn macht sie nutzbarer Entwickelt die PSP weiter, der kann mehr Leistung nicht schaden, ausserdem ist der kleine Kasten ne super Idee. Müsste bloss mehr drauf haben...

    Nintendo zählt nicht

    Auf das es weiter geht mit der 360 -->
    Macht sie besser, macht sie härter, macht sie ALLMÄCHTIG !!!

    So, nu is gut...

    Cheeriho

  21. #40
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    @Wavedoc

    Naja was soll man dazu sagen. Deine These das die PS3 in 3 Jahren den PC noch immer übertrift halte ich für sehr gewagt. Heutige High End PC sind wohl schon heute in der Lage eine bessere Grafik zu präsentieren. Das Problem ist da wohl eher die Software. Spiele müssen halt für die breite Masse der PCs programmiert werden. Wobei man bei der Konsole immer an das maximale gehen kann. Ich glaube nicht das die PS3 in 3 Jahren in der Lage ist einen High End PC zu schlagen. Die Cell CPU ist zwar schon gut stößt aber irgendwann auch an ihre Grenzen. Zum anderem hindern die anderen Konsolen wie xbox 360 bei Multitieteln die Programmierer an die Grenze der PS3 zu gehen. Nur bei Exklusivtiteln kann die PS3 wohl ihren ganzen Vorteil ausspielen. Und die halten sich ja mittlerweile in Grenzen. Wegen der Entwicklungskosten geht der Trend ja schon da hin ein Spiel für mehrere Plattformen zu entwickeln.

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