Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Thema: Tomb Raider

  1. #41
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Tomb Raider 9

    da kann ich loki nur recht geben.man sieht manchmal wircklich nicht den unterschied.was man noch sieht ist das es nicht das einzigste schiff war das an dieser küste gestrandet ist .

  2. Anzeige

    AW: Tomb Raider 9

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Tomb Raider 9

    Sehr schöner Trailer der Vorfreude auf's Spiel macht. Mir gefällt die Neuausrichtung wirklich gut und Lara sieht im Trailer echt lebensecht aus. Bin gespannt auf's Gameplay.
    Schön das die Serie doch noch so einen Aufschwug hatte nach den doch teilweise sehr schlechten Teilen 3,4,5 und 6. Seid Legend geht es aber wieder Bergauf und Underworld war ein wirklich
    guten Game.

  4. #43
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Tomb Raider 9

    Hier das Gameplay Video von der Microsoft Press Conference

    [GT]714827[/GT]

  5. #44
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Tomb Raider 9

    So viel stöhnen kann ja nichtmal Nathan Drake. Alles in allem sieht das ganze ein wenig aus wie ein Uncharted für die XBox 360. Viel Dreck und eine neue Lara.
    Das Inselsetting verspricht viele Ideen rundum das Tomb Raider Universum.
    Bitte mehr davon.

  6. #45
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Tomb Raider 9

    Für mich das absulute Highlight der PK.
    Herbst 2012... Was lange währt, wird gut!

  7. #46
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Tomb Raider 9

    Na gut viel kann man daraus noch nicht schließen, aber das was ich sehe gefällt. Das ich es mir hole ist sowieso klar.

  8. #47
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Tomb Raider 9

    Teil 9 ist zwar nicht mein erstes "Tomb Raider", dürfte aber wohl das erste sein, das mir so richtig gefallen dürfte. Lara finde ich modellierungstechnisch endlich ansehnlich und wirkt auf mich irgendwie "erwachsener". Hinzu kommt das für mein Dafürhalten zeitgemäßere Gameplay, das mich abgesehen von "Uncharted" auch ein bisschen an die neueren "Resis" erinnert. Der gezeigte Abschnitt gefiel mir richtig gut - inwieweit das Spiel da durchhalten kann, muss man sehen. Ich freue mich drauf.

  9. #48
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Tomb Raider 9

    Abgesehen vom Gameplay und der allgemeinen Neuausrichtung der Serie gefällt mir die neue Lara auch optisch. Sexy - dreckig - emotional. Auch grafisch war das Gezeigte over the top. Derart realistische Wasser-u. Feuereffekte sieht man selten. Hoffen wir, das auch der Rest des Spiels dieses hohe Niveau hält.

  10. #49
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Tomb Raider 9

    Ja Lara wirkt nicht mehr so comichaft, eher wie eine echte Person. Finde ich wirklich gut nicht mehr nur auf die Optik und den Vorbau zu setzen, die Serie wird erwachsener, genau wie die Spieler.

  11. #50
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Tomb Raider 9

    Dank des neuen Stils endlich mal wieder ein Tomb Raider was mich so richtig reizt. Gab schon nen paar gute Teile, aber auf Dauer wirkte es schon etwas abgeflacht.
    Freu mich drauf.

  12. #51
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Tomb Raider 9

    Preview

    Lara Croft 2.0
    Lara Croft, unverwundbare Amazonen-Archäologin? Das war einmal. Die Hauptdarstellerin des nächsten Tomb Raider ist jünger, unerfahrener und verletzlicher.


    Lara Croft ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung. Damit meinen wir weder ihre auf wundersame Weise fluktuierende Oberweite noch ihre immer lebensechter im Wind flatternde Haarpracht. Aber wie viele Spiele-Hauptdarsteller sind neben der Abenteurerin nach mehr als einem Jahrzehnt immer noch im aktiven Dienst? Dabei garantieren langlebige Helden keinen automatischen Hit, man denke nur an zahlreiche beinahe selbstparodistische James Bond-Streifen mit Roger Moore oder an den absurden Batman & Robin, der den dunklen Ritter fast ein Jahrzehnt lang aus dem Kino vertrieb.

    http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/2231625/460x.jpg

    http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/2231423/135x.jpg Lara verschlägt es auf eine geheimnisvolle Insel. Vor der Küste liegen Schiffe und Flugzeuge aus mehreren Jahrhunderten.

    Lara Croft erging es nicht viel besser, schon Tomb Raider: Die Chronik (2002) war nur ein müder Aufguss der vorangegangenen vier Teile. Der Nachfolger The Angel of Darkness enttäuschte spielerisch und verkaufstechnisch so sehr, dass den Lara-Erfindern bei Core Design die Lizenz zum Abenteuer entzogen wurde. Die letzten drei Tomb Raider produzierten -- Laras britischer Herkunft zum Trotz -- die kalifornischen Action-Adventure-Experten von Crystal Dynamics (Legacy of Kain). Das Ergebnis: ein prächtiges Action-Adventure-Trio. Doch seit drei Jahren herrscht Sendepause, von dem Download-Knobelspiel Lara Croft and the Guardian of the Light einmal abgesehen. Ist die schieß- und sprungfreudige Archäologin doch reif für die Frührente? Zum Glück nicht: Im Dezember 2010 verkündeten die Entwickler, dass die Arbeiten zum zehnten Teil der Serie in vollem Gange sind. Sein Titel: schlicht und ergreifend Tomb Raider.

    Panik statt Gelassenheit

    http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/2231424/135x.jpg Mit einem beherzten Sprung stürzt sich die junge Lara in das Abenteuer.

    Lara Croft: Eine Superfrau, die nichts und niemand aus der Ruhe bringen kann? Weit gefehlt. Sehr, sehr weit gefehlt. Passé ist alles, was in früheren Episoden passierte, denn Tomb Raider ist nichts anderes als ein kompletter Reboot der Serie. Dieses neudeutsche Wort bescherte uns auf der Kinoleinwand Glanzstücke wie Batman Begins, Casino Royale und Star Trek. Auch Crystal Dynamics macht reinen Tisch mit 15 Jahren Vorgeschichte: In Tomb Raider steuert man eine gerade einmal 21jährige Lara, die mitnichten mit cooler Lässigkeit auf einen heranstürmenden Löwen schießt, während sie mit einem Salto rückwärts nach einer Liane greift, um einem sich öffnenden Erdspalt zu entwischen. Stattdessen müssen ihre Gefährten einer furchtsamen, naiven und vor allem unerfahrenen Lara mehr als einmal Mut zusprechen.

    »Tomb Raider unterscheidet sich extrem von allem, was wir bisher gemacht haben«, beschwört Karl Stewart. Der Ire mit dem deutschen Vornamen wacht bei Crystal Dynamics als Global Brand Director über die weltweiten Geschicke von Lara Croft und arbeitete bereits an allen dort entstandenen Vorgängern mit. »Wir setzen auf drei Schwerpunkte: das Erforschen unbekannter Gebiete, Laras schlauen Einsatz ihrer Ausrüstung und den Kampf gegen zahlreiche Widersacher.«

    http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/2231429/135x.jpg Lara schwingt hin und her, um ihre Fesseln an einem Feuer in Brand zu setzen.


    Das bekommen wir gleich in den ersten Minuten des Spiels zu sehen. Unsere Heldin findet sich gefesselt und kopfüber an einem Seil baumelnd in einer düsteren Höhle wieder. »Ihr könnt euch lediglich nach rechts und links bewegen und müsst überlegen, wie ihr aus der misslichen Lage entkommt«, beschreibt Karl Stewart das Problem. Die Lösung: Wir pendeln langsam an eine Fackel heran, die die Höhle beleuchtet, entzünden damit die Fesseln und stürzen ungebremst zu Boden -- mitten in eine rostige Speerspitze, der sich in Laras Seite bohrt. Die junge Frau kommentiert das mit einem Schrei, der uns das Blut in den Adern gefrieren lässt. Beim anschließenden Herausziehen des Fremdkörpers mit hektischem Tastendrücken wird nicht nur unserer Heldin fast schwarz vor Augen.

    Virtuelle Klaustrophobie

    http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/2231430/135x.jpg
    Lara ist verletzlicher und schmerzempfindlicher. Einen Sturz kommentiert sie mit einem Schmerzensschrei.

    Der Sturz geht nicht spurlos an Lara vorbei: Sie hält sich mit einer Hand die Seite, stolpert über unebene Stellen der Höhle und schützt beispielsweise mit der anderen Hand ihr Gesicht vor der Hitze einer Wandfackel. »Wir wollen euch von Anfang an den Umgang mit den physikalischen Gesetzmäßigkeiten und dem Zusammenspiel von Feuer und Wasser beibringen«, erklärt Karl Stewart. Das sehen wir auf unserer Flucht in die Freiheit: Zahlreiche Stoffbahnen, Holzkisten und -fässer stellen sich uns in den Weg. Doch nicht umsonst halten wir eine Fackel in der Hand. Kurz darauf fliegen die Fässer in die Luft und geben den Blick in einen Tunnel frei. Höchste Eisenbahn, dorthin zu verschwinden, denn vom Lärm angelockt rennt einer der Höhlenbewohner auf uns zu und packt uns mit einem »Bleib hier, ich will dir doch nur helfen!« am Fuß. Mit einem kurzen Rütteln am Gamepad-Stick schütteln wir den Unhold ab.

    Kurz darauf geht es in einen wassergefüllten Abschnitt, in dem gerade mal Kopf und Fackel trocken bleiben. Die Kamera zoomt nah an Laras Gesicht heran und lässt sich, anders als sonst, nicht frei nachjustieren. »Um die Klaustrophobie dieses Moments zu unterstreichen«, sagt Stewart. »Prompt bewegen sich unsere Tester hier besonders vorsichtig.«

    Rätsel mit Stil


    Im nächsten Raum wartet ein komplexeres Puzzle auf uns. »Das hat nichts mehr mit den eher banalen Rätseln früherer Serienteile zu tun, in denen das Umlegen eines Hebels eine Tür am anderen Ende des Levels öffnet«, unterstreicht Karl Stewart. Wir bauen aus schwimmendem Unrat, explosiven Fässern, einem primitiven Aufzug und einer provisorischen Drahtgitterrutsche eine Maschine, die dem amerikanischen Ingenieur und Cartoonisten Rube Goldberg alle Ehre gemacht hätte -- und die eine gewaltige Explosion auslöst.

    http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/2231423/460x.jpg


    Wer gar nicht weiß, was er tun soll, aktiviert die Überlebensinstinkt-Fähigkeit, die vorübergehend alle beweglichen Hilfsmittel optisch hervorhebt. Die Explosion hatte es jedenfalls in sich: Unter starkem Kameragewackel verschieben sich Felswände und öffnen sich Spalten im Boden, wir springen und schlittern um unser Leben. Zu allem Unglück taucht ein weiterer Höhlenschrat auf, der uns an der Flucht hindern will. Wenn wir ihn abschütteln, zermalmt ihn ein herabstürzender Felsen; versagen wir, wird Lara selbst von dem Findling zerquetscht.

    http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/2231428/135x.jpg Sollte Laras Fackel unterwegs ausgelöscht werden, soll es immer wieder Gelegenheiten geben, sie neu zu entfachen.


    Schließlich erreichen wir die Oberfläche: Vor uns die tosende See, schroffe Felszacken und darin Schiff- und Flugzeugwracks, manche augenscheinlich schon mehrere Jahrhunderte alt. Ob wir hier jemals wieder wegkommen?

    Frei erkundbare Inselwelt

    http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/2231426/135x.jpg Laras Verbündeter: Conrad Roth, Expeditionsleiter und Kapitän der Endurance, dem Schiff, mit dem wir auf der Insel gestrandet sind.

    Szenenwechsel mit Pausenbild -- vorführungsbedingt, denn, so Karl Stewart: »Im fertigen Tomb Raider gibt es keine Ladebildschirme.« Etwas oberhalb eines verlassenen Dorfes, das geschützt in einer kleinen Schlucht liegt, treffen wir auf einen alten Bekannten, der sich gegen hungrige Wölfe wehrt: Conrad Roth, Schatzsucher, Expeditionsleiter und Kapitän der Endurance, mit der Lara Croft zu einem uns unbekannten Ziel unterwegs war. »Dieses Dorf ist einer von mehreren Knotenpunkten, an denen ihr Ausrüstungs- und sonstige Gegenstände findet. Erst mit deren Hilfe könnt ihr jeden Winkel eines Knotenpunktes unter die Lupe nehmen«, beschreibt Stewart die den grundlegenden Spielanlauf. Dabei besitzt Tomb Raider keine komplett offene Spielwelt, doch das Zurückspringen an bereits besuchte Orte ist möglich, etwa um mit neuen Hilfsmitteln bislang verschlossene Türen zu öffnen. Wie das in die Story passt, will Stewart noch nicht verraten.

    Zurück zu unseren Abenteurern: Conrad Roths erster Auftrag für Lara lautet, einen Verbandskasten zur Verarztung seines verletzten Beins sowie ein Funkgerät aus einer von Wölfen belagerten Höhle zu organisieren. Wölfe? Funkgerät? Ist das nicht arg konstruiert? »Keine Angst«, beruhigt uns Karl Stewart, »das macht Sinn, wenn ihr das fertige Spiel spielt.« Na gut. Lara klettert im strömenden Regen durch ein mannshohes, verrostetes Wasserrohr, in dessen unmittelbarer Nähe mit lautem Getöse ein Blitz einschlägt. Wir machen kehrt, springen auf die Außenseite des Rohres und rennen flink ans andere Ende, weil es durch unser Gewicht bedrohlich nach unten absackt. Ein beherzter Sprung, eine weitere Klettereinlage, dann stehen wir am Höhleneingang.

    Mut zum Neuanfang

    http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/2231427/135x.jpg
    Lara 2.0 friert, jammert und leidet. Crystal Dynamics macht die ehemalige Super-Archäologin wieder menschlicher.


    Nach Verbandskasten und Funkgerät müssen wir nicht lange suchen -- nach einem übel gelaunten Wolf auch nicht, den wir mit behänden Tastenkombinationen ausschalten. Zwar bricht auf dem Rückweg in Roths Lager ein morsches Gerüst unter uns zusammen, doch mit einem beherzten Sprung ins darunter fließende Wasser rettet sich Lara aus der Bredouille. Kaum sind Conrad Roths Wunden verbunden, wartet schon die nächste Herausforderung: Er will, dass wir das Funkgerät mit dem Sendemast verbinden, der auf der Bergkuppe über dem Dorf hervorlugt. Lara 1.0 hätte sich mit bloßen Händen zum Gipfel vorgekämpft, Lara 2.0 ist hingegen wenig begeistert. In einer kurzen Spielgrafik-Zwischensequenz mit filmreifen Schnitten und Kameraeinstellungen spricht Roth Fräulein Croft Mut zu und drückt ihr zum Schluss eine Bergsteigeraxt in die Hand -- gleichzeitig das Ende unserer Vorführung. Schade!

    Doch Karl Stewart ist unbarmherzig und lacht: »Wie es weitergeht, zeigen wir euch bei eurem nächsten Besuch.« Wir nehmen ihn beim Wort. Denn Tomb Raiders mutige Neuinterpretation besitzt das Potenzial, das Action-Adventure


    Fazit


    Sehr gut

    Die Kamera wackelt wie in Cloverfield, aus den Lautsprechern wabern unheilvoll-düstere Klänge wie in Lost, und genau wie in J. J. Abrams Mystery-Serie ist auch Lara die letzte in einer langen Reihe von Abenteurern, die auf einer geheimnisvollen Insel gestrandet sind – eine so große Popkultur-Relevanz besaß Tomb Raider schon lange nicht mehr. Die Idee, Lara Croft menschlichverwundbarer zu machen, ist nicht nur toll, sondern spielt sich auch so, zumindest in den Bereichen, die wir bei unserem Besuch bei Crystal Dynamics sehen konnten. Was ich beim nächsten Date mit Lara erfahren möchte: Wie kämpfe ich mit Fernwaffen, wie genau funktionieren die geplanten Upgrades von Fähigkeiten und Ausrüstung, wie abwechslungsreich sind die Schauplätze, und warum lohnt es sich, an bereits besuchte Orte zurückzukehren?
    Quelle: GamePRO.de

  13. #52
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Tomb Raider 9

    Irgendwo wurde ja erwähnt, dass sie nicht "übererotisiert" werden soll. Jedoch wirkt sie in diesem Trailer irgendwie geiler auf mich als je zuvor

    Das Spiel wird auf jedenfall im Auge behalten!

  14. #53
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Tomb Raider 9

    Keine Angst vor QTEs: Tomb Raider mit "ambitioniertem" Kampfsystem

    Ein essenzieller Teil von Laras Überlebenstrip auf einer japanischen Insel im kommenden Tomb Raider ist es, auch mal die Beine in die Hand zu nehmen, wie die Präsentation des Titels auf der E3 zeigte. Bisher ging Fans aber der Einsatz von QTE-artigen situationsabhängigen Aktionen ein wenig gegen den Strich. Crystal Dynamics zufolge soll das Spiel aber auch über ein ambitioniertes Kampfsystem verfügen.

    "Für die Neu-Interpretation des Franchise wollten wir den Leuten erst beibringen, warum wir es machen und wer sie ist", so Markenboss Karl Stewart gegenüber Kotaku.

    "Der Kampf liegt uns sehr am Herzen. Wir haben ein komplett neues Combat-Team im Studio gebildet, das daran arbeitet. Das ist ein sehr kompetitives Feld", erklärt er. "Das Kampfsystem ist sehr ambitioniert. Es war schon ambitioniert, als ich es das erste Mal sah und jetzt fühlt es sich im Spiel sehr natürlich an."

    Wie schon die Präsentation vermuten lässt, startet Lara aber eben nicht als dual-wieldende Meisterschützin. Die doppelten Berettas sollen zwar kommen, aber erst später im Spiel.

    "Wir fangen nicht einfach mit dem Spiel an und sagen, 'hier sind zwei Pistolen, lasst uns ihre die Haare zu einem Zopf flechten', denn das hat in dieser Form keine Bedeutung."

    Stattdessen will man diese Werkzeuge mit einer gewissen tieferen Bedeutung versehen.

    Auch spricht Stewart davon, dass sich für Lara alles darum drehen wird, ihren mit ihr gestrandeten und schwer verletzten Mentor Roth zu retten.
    Quellle: eurogamer.de

  15. #54
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Tomb Raider 9


  16. #55
    Jack Pot Jack Pot ist offline
    Avatar von Jack Pot

    AW: Tomb Raider 9

    Angeblich soll Tomb Raider nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, sondern erst 2013. Bitte lass es nur ein Gerücht sein!

    Tomb-Raider Erscheint erst 2013

  17. #56
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Tomb Raider 9

    Wenn das auch verschoben wird gibts 2012 fast keine Spiele, die mich interessieren..:/
    Aber die sagen da was von einem Tomb Raider Film, hab ich was verpasst?!

  18. #57
    Jack Pot Jack Pot ist offline
    Avatar von Jack Pot

    AW: Tomb Raider 9

    Oh, den Satz mit dem Film habe ich wohl vor lauter Tränen in den Augen völlig überlesen...
    Das ein neuer Film kommen soll, ist mir aber auch völlig neu.

  19. #58
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Tomb Raider 9

    2013 soll ein Film kommen. Wie auch beim Spiel, sollen ein paar Sachen über Board geworfen werfen. Die Drehbuchschreiber für den ersten Iron Man Film werden für den neuen Tomb Raider Film zuständig sein. In den Kinos ~2013

  20. #59
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Tomb Raider 9

    Tomb Raider wird auch ein Hollywood Streifen, da muss man sich nicht wundern, warum (bestimmt) so ziemlich alles über Bord geworfen wird.
    Bin erst eben auf das Game aufmerksam geworden. Aber das was 'Crystal Dynamics nun so von der Lippe fielen ließ, klingt schon net schlecht. Crystal Dynamics beantwortete Fan Fragen

  21. #60
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Tomb Raider 9

    Nach Bioshock: Infinite wurde nun auch Tomb Raider auf Anfang 2013 verschoben.

    »Wir machen bei Tomb Raider völlig neue Dinge und die zusätzliche Zeit werden wir nutzen, um das Spiel so gut zu machen, wie ihr es verdient. Wir glauben, dass das die richtige Wahl ist und ich garantiere euch, das Warten lohnt. Das Spiel sieht großartig aus und wir freuen uns, es auf der E3 in einigen Wochen zeigen zu können.«

    Quelle: Gamepro.de

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tomb Raider: Erste Infos und Artworks quelle: nextgen.at http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif ...

  2. Tomb Raider 3: Tomb Raider: Filmreboot nun in trockenen Tüchern Tomb Raider wird nicht nur im Videospielebereich ein Reboot mit "neuer" Lara erfahren, sondern...

  3. [V] Tomb Raider UK PS3: Hi, verkaufe hier das Neue Tomb Raider Uk für die PS3. Spiel befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Wurde nur 1 mal durchgespielt. Dachte...
  4. Spiele Tomb Raider

    Tomb Raider: Square Enix kündigt Tomb Raider an / Erste Bilder Square Enix gibt die Entwicklung von Tomb Raider für nicht näher genannte Plattformen bekannt,...

  5. Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7): Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7) http://www.forumla.de/bilder/2005/08/3.jpg System: Computer Genre: Action, Adventure, Modern ...