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  1. #121
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Wie Std. benötigt man zum durchzocken?

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    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    iSimulacron3

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    30 Stunden- auf Insane gut und gerne 10 mehr (durch Trial and Error)

    Kurz - Loki ist ein Freak. Aber das ist nicht schlimm.

  4. #123
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    30 Stunden- auf Insane gut und gerne 10 mehr (durch Trial and Error)

    Kurz - Loki ist ein Freak. Aber das ist nicht schlimm.
    30 Std. nur? Ist ja für ein Rollenspiel eher wenig...

    Absolut, Loki ist ein Freak. Spiel gerade erst bekommen und schon durch.

  5. #124
    iSimulacron3

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    30 Std. nur? Ist ja für ein Rollenspiel eher wenig...

    Absolut, Loki ist ein Freak. Spiel gerade erst bekommen und schon durch.
    Ne is auch kacke das Game. Für 20 Euro irgendwann mal kaufen und gut. 30 Stunden + sind natürlich (!!!) viel zu wenig für ein Rollenspiel.
    Für 59 Euro erwarte ich eine lebenslange Spielzeit und wenn es geht noch mehr, so dass meine Neffen und Enkel AUCH noch was von dem Spiel haben!

    Ja Loki ist ein Freak.

  6. #125
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ne is auch kacke das Game. Für 20 Euro irgendwann mal kaufen und gut. 30 Stunden + sind natürlich (!!!) viel zu wenig für ein Rollenspiel.
    Für 59 Euro erwarte ich eine lebenslange Spielzeit und wenn es geht noch mehr, so dass meine Neffen und Enkel AUCH noch was von dem Spiel haben!

    Ja Loki ist ein Freak.
    Ob ich irgendwann mal mit deinem Humor klarkomme?! Ich bezweifel es.

    Aber mal im ernst, 30 Std. sind doch wirklich net viel. Bei Skyrim kann man sogar auf weit über 200 Std. kommen, wenn man so lange durchhält und jeden Winkel erkunden will und wirklich jede Quest macht.

    Da bin ich ja mal gespannt, da müssen die 30+ Std. aber wirklich sehr gut sein. Für ein Rollenspiel trotzdem keine lange Spielzeit.

  7. #126
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    30 Std. nur? Ist ja für ein Rollenspiel eher wenig...

    Absolut, Loki ist ein Freak. Spiel gerade erst bekommen und schon durch.
    Ich habe es ja auch schon seit Freitag und hab' über's WE einen Marathon gecastet (Livestream).

    Ich hatte auch ca. 30 Stunden auf dem Counter, was für ein Action-RPG eigentlich OK ist. Dabei hab' ich aber bestimmt nur die Hälfte der Nebenquests gemacht. Davon ab gibt es durch die versch. Entscheidungen schon einen Wiederspielwert, da man nur so in bestimmte Gebiete kommt.

  8. #127
    Black Mantis

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    auf Insane gut und gerne 10 mehr (durch Trial and Error)
    Im Insane-Modus gibt es kein Trial and Error. Wenn man stirbt, darf man wieder ganz von vorne anfangen.

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Aber mal im ernst, 30 Std. sind doch wirklich net viel. Bei Skyrim kann man sogar auf weit über 200 Std. kommen, wenn man so lange durchhält und jeden Winkel erkunden will und wirklich jede Quest macht.
    Du kannst das Game auch nicht mit Skyrim vergleichen. Skyrim ist Open World und konzentriert sich mehr auf die Quests, anstatt auf die Story. Bei TW2 ist es genau anders rum. Hier geht es viel mehr um die Story, es ist linearer, auch wenn es mal größere Areale gibt.

    Und wie Loki es geschrieben hat, sind es mehr als 30 std., wenn man wirklich alles macht und sich Zeit lässt. Außerdem hat man einen hohen Wiederspielwert, da es 1 große Entscheidung im Spiel gibt, die den Verlauf stark beeinflusst.

  9. #128
    iSimulacron3

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Ob ich irgendwann mal mit deinem Humor klarkomme?! Ich bezweifel es.

    Aber mal im ernst, 30 Std. sind doch wirklich net viel. Bei Skyrim kann man sogar auf weit über 200 Std. kommen, wenn man so lange durchhält und jeden Winkel erkunden will und wirklich jede Quest macht.

    Da bin ich ja mal gespannt, da müssen die 30+ Std. aber wirklich sehr gut sein. Für ein Rollenspiel trotzdem keine lange Spielzeit.
    Hauptsache wir streiten uns nicht. Falls der Humor blöd rüberkommt, entschuldige ich mich bei Dir. Ernsthaft.


    80% der Rollenspiele bewegen sich bei 20-40 Stunden. Das ist völlig normal. Du kannst ein Skyrim, Fallout3, Oblivion (alles Bethesdatitel... merkwürdig^^) nicht mit einem Witcher, Fable, Mass Effect oder Dragon Age vergleichen.
    Spiele wie Skyrim sind in Ihrer ganzen Welt völlig offen! Allein schon die ganzen Laufwege und Erkundungen in Dungeons strecken die Spielzeit enorm!

    Auch wenn sich Witcher, ME, Fable und Co. (jaaa ich weiß... einige packen sich jetzt an den Kopf wenn sie Fable im Kontex mit dem Witcher lesen) Rollenspiele nennen, sind sie es in dem Sinne eigentlich nicht. Selbst "The Witcher2" sehe ich im Moment noch als actionbasiertes Third Person Rollen.... hm... Kampfspiel. Es ist in etwa so freiläufig wie ein Dragon Age, aber im Gegensatz zu Skyrim schon noch schlauchig. Das kommt der Inszenierung zu Gute und garantiert dem reibungslosen Ablauf des roten Fadens. Skyrim ist SUPER - ohne Frage! Aber es ist mir öfter passiert, dass ich mich stundenlang in Höhlen und Co. verlor und nach abermals stundenlangem Questen in diversen Gilden nicht mehr wusste was jetzt überhaupt HQ-mäßig abgeht.

    Ich finde 30-40 Stunden (inkl. der DLC`s eben) absolut viel für ein "Rollenspiel" dieser Gattung. 40 (!!!) Stunden. Nichts für ungut, aber ich sitze da WOCHEN dran... wenn nicht Monate! 4 Tage für ein solches "Monster" sind unvorstellbar für meine Verhältnisse. Sykrim, was jetzt bei mir einen staubigen Platz im Regal inne hält, habe ich ca. 35 Stunden gezockt und grad mal 3 Hauptquests erledigt. Irgendwann hatte ich Bock auf andre Games, die man dann wieder Stunden/Tage zockt. Würde ich jetzt Skyrim wieder reinlegen hätte ich alles was passiert ist wieder vergessen - der rote Faden ist verloren gegangen. Entweder ich müsste noch mal von vorn anfangen (was ich mir aber nicht vorstellen kann) um wieder reinzukommen oder ich müsste mich tagelang durch die noch offenen Questlogs arbeiten. So ein Monster (!) von nem Rollenspiel hat also Vor- und Nachteile.

    Was wünscht Du Dir denn für eine Spielzeit bei solch strukturierten "Rollenspielen"? 200 Stunden? Das ist unrealistisch und wenn Du ehrlich bist und drüber nachdenkst gibst Du mir da auch Recht.

  10. #129
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Hauptsache wir streiten uns nicht. Falls der Humor blöd rüberkommt, entschuldige ich mich bei Dir. Ernsthaft.


    80% der Rollenspiele bewegen sich bei 20-40 Stunden. Das ist völlig normal. Du kannst ein Skyrim, Fallout3, Oblivion (alles Bethesdatitel... merkwürdig^^) nicht mit einem Witcher, Fable, Mass Effect oder Dragon Age vergleichen.
    Spiele wie Skyrim sind in Ihrer ganzen Welt völlig offen! Allein schon die ganzen Laufwege und Erkundungen in Dungeons strecken die Spielzeit enorm!

    Auch wenn sich Witcher, ME, Fable und Co. (jaaa ich weiß... einige packen sich jetzt an den Kopf wenn sie Fable im Kontex mit dem Witcher lesen) Rollenspiele nennen, sind sie es in dem Sinne eigentlich nicht. Selbst "The Witcher2" sehe ich im Moment noch als actionbasiertes Third Person Rollen.... hm... Kampfspiel. Es ist in etwa so freiläufig wie ein Dragon Age, aber im Gegensatz zu Skyrim schon noch schlauchig. Das kommt der Inszenierung zu Gute und garantiert dem reibungslosen Ablauf des roten Fadens. Skyrim ist SUPER - ohne Frage! Aber es ist mir öfter passiert, dass ich mich stundenlang in Höhlen und Co. verlor und nach abermals stundenlangem Questen in diversen Gilden nicht mehr wusste was jetzt überhaupt HQ-mäßig abgeht.

    Ich finde 30-40 Stunden (inkl. der DLC`s eben) absolut viel für ein "Rollenspiel" dieser Gattung. 40 (!!!) Stunden. Nichts für ungut, aber ich sitze da WOCHEN dran... wenn nicht Monate! 4 Tage für ein solches "Monster" sind unvorstellbar für meine Verhältnisse. Sykrim, was jetzt bei mir einen staubigen Platz im Regal inne hält, habe ich ca. 35 Stunden gezockt und grad mal 3 Hauptquests erledigt. Irgendwann hatte ich Bock auf andre Games, die man dann wieder Stunden/Tage zockt. Würde ich jetzt Skyrim wieder reinlegen hätte ich alles was passiert ist wieder vergessen - der rote Faden ist verloren gegangen. Entweder ich müsste noch mal von vorn anfangen (was ich mir aber nicht vorstellen kann) um wieder reinzukommen oder ich müsste mich tagelang durch die noch offenen Questlogs arbeiten. So ein Monster (!) von nem Rollenspiel hat also Vor- und Nachteile.

    Was wünscht Du Dir denn für eine Spielzeit bei solch strukturierten "Rollenspielen"? 200 Stunden? Das ist unrealistisch und wenn Du ehrlich bist und drüber nachdenkst gibst Du mir da auch Recht.
    Ne, wir streiten nicht. Musst dich nicht entschuldigen, mittlerweile weiß ich ja ungefähr wie du tickst

    Ihr habt ja Recht, mit Skyrim darf man es nicht vergleichen, da es open world ist und The Witcher 2 eher linear. Da habt ihr vollkommen Recht! Ich will auch kein Spiel 200 Std. zocken. Ich hatte nur erwähnt, das man Skyrim solange zocken kann (einer hier aus dem Forum war sogar über 400 Std. an Sykrim dran ). Ich hatte bei Skyrim auch nach knapp 100 Std. keine Lst mehr, werde es aber bestimmt irgendwann mal wieder spielen und weitere NQ abschließen.

    Mir reichen auch 30-40 Std. dicke für mehrere Wochen + Monate, da ich auch nicht jeden Tag und jede Stunde zocke wie manch andere hier. Gibt noch andere WICHTIGERE dinge im Leben.

    Heute Abend habe ich Zeit zum anzocken von TW2. Bin schon gespannt drauf, da alle so begeistert sind (hier und auch in anderen Foren).

  11. #130
    iSimulacron3

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Ne, wir streiten nicht. Musst dich nicht entschuldigen, mittlerweile weiß ich ja ungefähr wie du tickst

    Ihr habt ja Recht, mit Skyrim darf man es nicht vergleichen, da es open world ist und The Witcher 2 eher linear. Da habt ihr vollkommen Recht! Ich will auch kein Spiel 200 Std. zocken. Ich hatte nur erwähnt, das man Skyrim solange zocken kann (einer hier aus dem Forum war sogar über 400 Std. an Sykrim dran ). Ich hatte bei Skyrim auch nach knapp 100 Std. keine Lst mehr, werde es aber bestimmt irgendwann mal wieder spielen und weitere NQ abschließen.

    Mir reichen auch 30-40 Std. dicke für mehrere Wochen + Monate, da ich auch nicht jeden Tag und jede Stunde zocke wie manch andere hier. Gibt noch andere WICHTIGERE dinge im Leben.

    Heute Abend habe ich Zeit zum anzocken von TW2. Bin schon gespannt drauf, da alle so begeistert sind (hier und auch in anderen Foren).
    Du meinst Two Worlds 2? Ja das hatte ich auch und es war sehr gut! Kam das nicht auch von nem polnischen Studio bzw. sogar vom selben?
    Hach... also ich hab ja keine Vorurteile gegenüber Polen ne, aber ich hab manchmal den Eindruck, dass Polen (vor allem aber polnische Entwickler) nen Stein im Brett bei so einigen Magazinen haben:

    "Für nen Polen (!) echt gut das Spiel!"

    Ich weiß nicht - und ich bezweifle - ob das gleiche Spiel (also Witcher2) die gleiche, teils sehr gute, Bewertung (85%+) bekommen hätte, wenn es von sagen wir mal Bioware gekommen wäre. Der, zugegeben, absolut faire und oft kostenlose Service dieses Studios sollte richtigerweise honoriert werden. Die Sprachausgabe (die Deutsche) ist auf einem sehr hohem Niveau und es macht Spaß den Konversationen zu folgen.

    Aber das einige von einem hübschen Rollenspiel (einige Magazine sprachen sogar von DEM hübschesten!) sprechen, kann ich so irgendwie nicht bestätigen.

    Will das Spiel aber auch nicht schlecht machen. Es ist mit Sicherheit eines der besten "Rollenspiele" (in der Art von TW2 oder Dragon Age2) der letzten Jahre!
    Wie gesagt- für Polen gaaaaar nicht mal so schlecht^^ Hehe...
    Außerdem können die Polen besser Storyfäden spinnen und vor allem (!) aber Gespräche auch interessant machen. Da kann sich so mancher japanische, oder amerikanische Entwickler ne Scheibe von abschneiden. Ich erinnere hier an etliche Final Fantasy endlos Labereien zwischen den Protagonisten, die ein Otto-Normal-Rollenspielzocker (also jemand der NICHT total im FF-Universum abgetaucht ist und jedes Monster, Gegner, Zusammenhänge & Co. kennt) nicht mehr abrafft und nach 3 Minuten nur noch kopfkratzend wegdrückt.

    Alles in allem kann man das Spiel aber locker auch 2 x durchspielen, da das komplette 2te Kapitel je nach Deiner Entscheidung anders ist! Ich mein... das ist doch schon mal ne Ansage ne.

  12. #131
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    hehe ich meinte mit TW2 = The Witcher 2

    Das ist auch wieder das positive an 30+ Std. Spielzeit. Man kann das game dann noch mal durchzocken. Ich habe eh noch nie ein Rollenspiel (oder ist es eher ein Action Adventure?) zweimal durchgezockt. Aber da @Loki ja schon sagte, das sich bei bestimmten Entscheidungen im Spiel neue Areale öffnen/besuchen lassen, wird man wohl um einen zweiten durchlauf dann nicht drumrum kommen.

    So, ich mach dann heute mal Feierabend, da meine Freundin was vor hat. Gut für mich, so kann ich dann gleich zuhause was zu essen machen und danach zocken.

  13. #132
    iSimulacron3

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    TW2 = The Witcher 2

    Das ich da nicht vorher drauf gekommen bin. Unfassbar.

    Was ist ein Rollenspiel. Ein Spiel, bei dem man in eine bestimmte Rolle schlüpft. Wenn man so argumentiert, ist jedes Spiel ein Rollenspiel^^
    Aber ich weiß ja wie Du es meinst und -Action Adventure mit Rollenspielelementen- definiert ein TW2 schon sehr gut!

    Soweit ich weiß ist es nur das 2te Kapitel, welches, je nach dem wofür Du Dich entscheidest, eben komplett unterschiedlich ist. Ich meine gelesen zu haben, dass Du Dich bei Variante 1 den Zwergen anschließt und bei Variante 2 halt der andren Fraktion. Demzufolge sind auch die Schauplätze komplett anders! Find ich cool.

    Guten Appetit dann noch Bin auch raus.

  14. #133
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Soo, gestern das game angezockt und was soll ich sagen? Es wurde von Minute zu Minute besser und macht echt verdammt viel Spaß. Hab ca. 1 1/2 Stunden gespielt und bin jetzt im dem Kerker dieser Vallettes Familie (oder wie die geschrieben werden), also kurz vorm beenden des Prologs. Die vulgäre Sprache gefällt mir auch sehr gut, da es zu so einem game das im Mittelalter spielt, einfach passt. Da muss man schon schmunzeln, wenn man als Antwort "**** Dich" auswählen kann.

    Grafik fand ich ganz am Anfang im Wald noch gut, aber als ich dann da beim Turm war oder auch diesen Ausblick auf die Stadt hatte, war die Grafik auf einmal richtig gut. Ich spiele auf leicht und bis jetzt muss man kaum blocken, sondern einfach nur schnell die A-Taste drücken und man hat eigentlich keine Probleme beim kämpfen. Evtl. ändert sich das noch bei stärkeren Gegnern?! Bin ja wie gesagt erst am Ende vom Prolog.

    Achja, der Prolog ist schon lange, findet ihr nicht auch?

    Edit: Gestern wurde auch beim ersten einlegen direkt ein Patch geladen. Was behebt der?

  15. #134
    iSimulacron3

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Soo, gestern das game angezockt und was soll ich sagen? Es wurde von Minute zu Minute besser und macht echt verdammt viel Spaß. Hab ca. 1 1/2 Stunden gespielt und bin jetzt im dem Kerker dieser Vallettes Familie (oder wie die geschrieben werden), also kurz vorm beenden des Prologs. Die vulgäre Sprache gefällt mir auch sehr gut, da es zu so einem game das im Mittelalter spielt, einfach passt. Da muss man schon schmunzeln, wenn man als Antwort "**** Dich" auswählen kann.

    Grafik fand ich ganz am Anfang im Wald noch gut, aber als ich dann da beim Turm war oder auch diesen Ausblick auf die Stadt hatte, war die Grafik auf einmal richtig gut. Ich spiele auf leicht und bis jetzt muss man kaum blocken, sondern einfach nur schnell die A-Taste drücken und man hat eigentlich keine Probleme beim kämpfen. Evtl. ändert sich das noch bei stärkeren Gegnern?! Bin ja wie gesagt erst am Ende vom Prolog.

    Achja, der Prolog ist schon lange, findet ihr nicht auch?

    Edit: Gestern wurde auch beim ersten einlegen direkt ein Patch geladen. Was behebt der?
    Jo der Prolog ist lang - aber sehr cool gemacht. Werds heute Abend auch weiterzocken.
    Erklärst Du mir das mit den Quests? Soll, da wirst Du auch noch hinkommen, mein Silberschwert schmieden lassen - und wenn ich diese Quest anklicke, dann bekomme ich gar keine Markierug auf der Karte. Oder ist das normal bei Nebenquests? Die sehen auch ein wenig anders aus als die andren.

    Außerdem raff ich das Alchemiesystem auch noch nicht so.

    PS: König Voltes war ja wohl mal der Hammer wa *g*

    "Kämpft Ihr Arschnasen!" - hat mich immer an den strengen Militärtypen da erinnert... mir fällt der Filmname jetzt nicht ein... Privat Paula usw. *g*

  16. #135
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Jo der Prolog ist lang - aber sehr cool gemacht. Werds heute Abend auch weiterzocken.
    Erklärst Du mir das mit den Quests? Soll, da wirst Du auch noch hinkommen, mein Silberschwert schmieden lassen - und wenn ich diese Quest anklicke, dann bekomme ich gar keine Markierug auf der Karte. Oder ist das normal bei Nebenquests? Die sehen auch ein wenig anders aus als die andren.

    Außerdem raff ich das Alchemiesystem auch noch nicht so.

    PS: König Voltes war ja wohl mal der Hammer wa *g*

    "Kämpft Ihr Arschnasen!" - hat mich immer an den strengen Militärtypen da erinnert... mir fällt der Filmname jetzt nicht ein... Privat Paula usw. *g*
    haha jaaa, mich hat das gestern auch an Full Metal Jacket erinnert, an den Oberbefehlshaber ("Ihr seid so hässlich, ihr könntet glatt ein modernes Kunstwerk sein" oder "Wie lautet der 6.Wachbefehl" oder "ihr Maden")

    Das mit den Quests muss ich auch erstmal richtig schnallen. Welches sind denn HQ und welches NQ? Haben die HQ neben der Quest so ein Schild oder was das ist und bei den NQ ist da kein Zeichen daneben? Ist mir gestern aufgefallen...

    Ich habe gestern schon im anderen Forum gelesen, das man öfter gar keine Markierung für die Quest hat sondern selbst die Lösung suchen muss bzw. den Weg zur Quest finden muss. Deshalb warscheinlich auch das Questbuch als Hilfe, was bei dem game dabei war.

  17. #136
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Die Spielzeit von einem sollte immer gut in Relation zum Spielspaß stehen. Wenn ein Spiel es hin bekommt 100 Stunden zu fesseln, so wie es Skyrim z.b. schafft, dann ist das schon eine reife Leistung. Basiert im Falle von Skyrim aber auch weniger auf die Story sondern dem großen Areal, viel laufen, viele Dungeons und erkunden.
    The Witcher ist vernutlich wie der Großteil aller Rollenspiele mehr auf die Story, festere und fesselndere Quests und Nebenquests und Areale gebunden. Wenn wir uns mal die ganzen Japano Rollenspiele wie Final Fantasy und Lost Odyssey oder aber Gothic und Risen anschauen, dann dürfte man bewerken das Skyrim, Fallout und Oblivion eben einen ganz andere Kerbe einschlagen.

    Und für ein derartiges Spiel sind bei den "großen" 60 Stunden Spielzeit meistens das obere Knackpunkt. Nicht selten sind da die letzten Stunden auch Motivationsraubend. Daher wünsche ich mir oft das ein Videospiel nach 30 - 50 Stunden endet, denn ich möchte es mit Spielspaß beendet haben.

    Bestes Beispiel ist da für mich The Darkness II. Es ist zwar kein Rollenspiel aber hatte für meinen Kumpel und mich genau das. Es war zwar ein kurzes Spiel, mit seiner Spielzeit die letzten Stunden aber elendig frustrierend. Wir mussten uns dazu zwingen es zu Ende zu spielen.

    Und aus diesem Grund finde ich 30 Stunden Spielzeit für ein solches Rollenspiel sehr solide.
    Wenn ich an Teil 1 denke, da habe ich c.a. 10 - 12 Stunden gebraucht um von den ersten Areal/Kapitel (Stadt, Ländliche Gegenden drum herum) in die nächste Stadt/das nächste Kapitel zu kommen. Das war in meinen Augen eine perfekte Zeitabstimmung und wenn ich mir vorstelle das dies auf 30 Stunden aufgeteilt wäre - top.

  18. #137
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Mit welchen NQ habt ihr denn in Akt 1 begonnen? Und woran erkennt man denn nun HQ und NQ? Ich will nicht, das ich eine NQ verpasse und dann auf einmal in Akt2 bin. Oder könnte so etwas nicht passieren?

  19. #138
    iSimulacron3

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Mit welchen NQ habt ihr denn in Akt 1 begonnen? Und woran erkennt man denn nun HQ und NQ? Ich will nicht, das ich eine NQ verpasse und dann auf einmal in Akt2 bin. Oder könnte so etwas nicht passieren?
    Doch ist mir schon passiert im ersten Akt. Hab sogar eine HQ verpasst! Da stand dann:

    "Die Balliste" nicht geschafft. Weiß nun nicht ob das echt ne HQ oder doch nur ne NQ war, aber es ist wohl definitiv möglich. Zocks demnächst aber trotzdem weiter, da es mir echt nur um die Story geht.

  20. #139
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Bin jetzt bei Akt 1 kurz vorm Ende und habe auch alle NQ gemacht bis auf eine und zwar heißt die verkatert. Wo bekomme ich die denn her? Hab eigentlich schon mit jedem in Flotsam geredet, eigentlich...

    Die NPCs sind echt genial, viel viiiiel besser als in Skyrim. Vor allem auch lustig was manche sagen. Ein Zwerg: Ich glaub mich bumst n Troll. Oder ein NPC vor einem Haus in Bindegarn: Na, bist bestimmt gerade am Questen.

  21. #140
    clawwulf clawwulf ist offline

    AW: The Witcher 2: Assassins of Kings

    Hallo,

    ist es irgendwie möglich, Gegenstände die z.B. ein Monster fallen gelassen hat, einzeln aufzunehmen, sodass man nicht immer alle nehmen muss?

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