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Thema: The Last Remnant
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07.01.2009, 08:41 #281J@cK $P@RRoW
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07.01.2009, 10:38 #282Ventus
AW: The Last Remnant
Hoffe ich auch, nicht das die Quest am Ende ihrem Namen gerecht wird.
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07.01.2009, 13:01 #283Zurbo
AW: The Last Remnant
Hoi,
Ich wollte mal fragen, ob es irgendwo eine Liste im Internet gibt, die die ganzen besonderen Eigenschaften wie Liebe, Mut, Gefräßigkeit, Einsamkeit, Schwerter, usw. erklärt. Fänd ich mal sehr interessant, denn was bringt es mir, wenn Emma in Liebe aufsteigt? Keine Ahnung!
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07.01.2009, 13:41 #284J@cK $P@RRoW
AW: The Last Remnant
da hast recht...würde mich auchmal interessieren....ich hab da auch ka, sry
ODER was ich mich immernoch frage, was sollen diese formationen die man bekommt, ich erhalte die formation: Lawine, du hast eine mächtigere Variante einer vorhandenen Formation gelernt..........toll...was bringts mir? die formation gibts dann trotzdem nicht zum auswählen. kann mir das mal einer sagen pliz???
das lässt mir echt keine ruhe!!
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07.01.2009, 13:46 #285
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07.01.2009, 13:55 #286Ventus
AW: The Last Remnant
Wie viele Monster muss man zerlegen, um den Erfolg zu bekommen?
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07.01.2009, 15:01 #287DarkTaker
AW: The Last Remnant
jetzt hab ich nochmal angefangen kurz vorm ende der ersten disc für die quest in royotia und jaaa, sie ist da ..wenn ich das fertig hab dann hab ich alle ..nur blöd das die ganzen erforschungen und kämpfe die ich auf disc2 schon gemacht hab jetzt umsonst waren, aber naja..
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07.01.2009, 18:02 #288Ventus
AW: The Last Remnant
Du hast jetzt schon wieder die komplette Disc 1 + Quests gemacht? O_o
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07.01.2009, 20:23 #289DarkTaker
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07.01.2009, 23:19 #290J@cK $P@RRoW
AW: The Last Remnant
man kann doch irgendwie die zaubersprüche bündeln also funke, windstoß, stärken usw. wenn sie alle mitglieder eines verbandes im kampf zugleich einsetzen sollte es doch gehen oder?
bei mir geht das nicht -.- müssen da alle zauber auch auf der selben STUFE sein oder ist das egal??
bei mir hat rush den windstoß II eingesetzt und die andren 4 den normalen windstoß, aber die haben die zauber nicht irgendwie vereint oder so.....
weis jemand wie das geht???
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08.01.2009, 10:14 #291Zurbo
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08.01.2009, 11:19 #292J@cK $P@RRoW
AW: The Last Remnant
jau, bin ich mir^^ hab sogar schon eine bekommen und zwar verdunklung! sieht echt geil aus!
wird im kampf dann wie sone artefakt attacke angezeigt, also mit gelber schrift, und bei mir stand da: Vernichtet sie alle (es trifft alle gegner)
hier isn video, da sieht man ein paar, aber nicht alle:
YouTube - The Last Remnant - Arcana Synergy Exhibition Part 01
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08.01.2009, 11:39 #293Zurbo
AW: The Last Remnant
Jawoll, das ist ja total cool! Es wird Zeit, dass ich mal weiter zocke, aber ich habe noch so viele Nebenmissionen zu erfüllen *g*
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08.01.2009, 12:28 #294DarkTaker
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08.01.2009, 13:09 #295Knollo
AW: The Last Remnant
Ich habe mir das Spiel gestern geholt und mein erster Eindruck ist niederschmetternd.
Gelesen hatte ich vorher einiges und die "negativen" Aspekte habe ich mir als nicht schlimm vorgestellt.
Gleich zu Anfang ist mir die Story, Inszenierung und Videosequenzen sehr positiv aufgefallen. Sound, Musik, Optik und Charisma stimmten soweit wunderbar.
Aber als dann der erste Kampf begonnen ist wurde mir gleich ganz anders.
Die Kämpfe...
- sind total überladen, man fühlt sich nicht wohl
- können bei größeren Kämpfen vom System nicht flüssig verarbeitet werden. Slowdowns sind beim Erst-Kampf zu übertrieben
- nicht überblickbar. Bei dem gewusel schnallt man nichts. (und ich möchte nicht 5 Stunden spiele um erst dann zu schnallen was abgeht)
- Grafisch alles andere als schön
- Blutig (etwas positives)
Was bleibt da noch bei den Kämpfen übrig? Die haben vollkommen verloren. Alleine das System, das man Einheiten hat. Und eine Einheit aus mehreren Charakteren ist praktisch das selbe wie ein Charakter. So ein Blödsinn. In den ersten 2 Stunden die ich mit meinem Kumpel gespielt habe haben wir das Kampfsystem nicht wirklich verstanden. Man kann entweder "Angriff" oder "Angriff mit Kampfkünsten" anklicken. Klasse -.- Dann waren da sogar Optionen wo "Angriff", und 3 mal "Angriff mit Kampfkünsten" steht. Wieso bitte gab es da ein Multiple Choice mit 3! gleichen Möglichkeiten?
Das kann es doch nicht sein. Ein Spiel soll den Benutzer unterhalten... aber nicht in dem Sinne das man Fragezeichen auf dem Kopf hat.
Bis hier hin hat das Kampfsystem verloren.
Kampfsystem und Story/Aufmachung stehen nun 1:1 gegenüber.
Kommen wir zur Engine/dem normalen Rumlaufen/das Wohlbefinden und allgemeines im Spiel.
Die einzelnen Abschnitte(keine freie Welt) sehen mehr als recht Linear aus. Grafisch teilweise in Ordnung. Was hier auffällt ist die Unreal 3 Engine. Der größte Fehler diese zu nutzen. Die Unreal 3 Engine ist für Ego-Shooter und schnelle spiele gedacht und genau das macht sich im Spiel bemerkbar. Sobald ich die Figur bewege ist sie blitzschnell am Laufen. Das sieht nicht nur unschön aus, es fühlt sich auch unangenehm an. Wasser z.b. fliest auch schnell wie sau. Ich habe noch nie Wellen gesehen die sich so schnell bewegen, das ist fern jeglicher Realität. Charaktere bei Storyabteilen, die zur Laufzeit generiert werden, laufen auch total bescheid. Es sieht sehr dämlich aus. Ganz davon zu schweigen, wenn ich noch einen von den Viechern sehen muss die Beim reden die Hand auf und zu machen .... (okay, das ist eine persönliche Sache )
Der nächste Punkt ist die Menüführung.
Diese wirkt total unübersichtlich und unschön. Bei der gesamten Präsentation mit Menüführung, Optionen und so weiter hat man das Gefühl es waren Praktikanten mit Paint aus den 80ern unterwegs. Menüführungen sehen total unschön aus. Die Ladenbildschirme sind ja wohl das hässlichste was mir je unter die Augen gekommen ist.
Die Grafiken und Tipps wären ja nützlich wenn man sie zu ende lesen könnte. Aber es wird ja für jeden Baum, der eingeblendet wird, dieser kack Bildschirm eingeblendet. Und der hat so einen verdammt hässlichen dunkelen Grünton. Wer bitte hat das verbrochen?
In solchen Fällen wäre mir ein schwarzer Bildschirm mit mini kleiner "Lade..." Animation wesentlich lieber gewesen. Das hier aber ist Sinnlos.
Wo wir bei den Ladezeiten sind.
Die Ladezeiten kommen ständig an allen paar Metern. Schlimm? Es geht. Würde dieser blöde Grafik da nicht immer sein wäre es erträglich und einem nicht aus dem Story-Geschehen holen.
Viel schlimmer ist, das wenn man auf einer neuen Karte kommt, das die Texturen sich nachladen. Wenn das in 1 - 2 Schritten passieren würde, würde es nicht stören. Ist aber nicht so. Statte dessen lädt es eine ganze Weile Textur für Textur nach. Das schlimme daran ist das die dann so aufblinken was total nervig ist.
Dann die Freiheit und wie man sich auf der Welt bewegt. Man kann nirgends von einer Stelle zur anderen gehen. Man hat kleinere Begrenze Räume. Ebenfalls ein Manko von der Unreal 3 Engine da diese wohl nur einzelne Bereiche laden kann. So etwas geht in einem Rollenspiel "nicht"!
Wenn man in eine Stadt will muss man einen Punkt auf der Karte auswählen, wenn man dann in der Stadt ist wird eine "Karte!" angezeigt. Dort sind dann X Punkte, wenn man die anklickt kommt man in den Bereich der Stadt wo man einen kleinen Kartenteil lang laufen kann. Ätzend. Und wenn man dann zum Rand läuft um in den nächsten Stadtteil zu kommen, was passiert? Es wird die Karte geöffnet!
Das kann es nicht sein. Man hat mit diesem ganzen Mist von Engine, Menüführung das gesamte Flaire für ein Rollenspiel zerstört.
Das einzig wirklich gute waren die Sequenzen und die damit verbundene Inszenierung. Charaktere, soweit man sie begutachten kann, sehen auch nicht schlecht aus.
Das war es.
Das Spiel ist in meinen Augen absolut grausam und nicht erträglich Spielbar bis hier hin.
Nun würde ich gerne von euch wissen.
Werden diese Dinge auf dauer besser? Macht es später mehr Spaß?
Die Dinge, die ich anspreche, sind für mich schon sehr bewegend in einem Spiel. Das wichtigste an einem Spiel ist das die Atmosphäre und das Flaire passt. Das ist nicht gegeben. Bei Final Fantasy XII konnte man über die Punkte, die oft ähnlich waren, hinwegsehen bzw. waren dort besser gelöst.
Denkt ihr das ich dem Spiel noch eine Chance geben sollte oder ist das bei der Kritik nicht angebracht?
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08.01.2009, 13:48 #296DarkTaker
AW: The Last Remnant
Also das die Ladezeiten der Unreal Engine nicht besser werden sollte klar sein
Zu den Kämpfen.. naja viele finden dieses System auf Dauer genial, andere kommen darauf nicht klar und wünschen sich was anderes, aber das ist im Endeffekt deutlich die Minderheit, denn.. desto weiter man im Spiel voranschreitet, desto besser wird fast ALLES.. Auf Disc 2 werden die Kämpfe ziemlich groß, negativ auffallend sind dabei die Ruckler, die dann echt zustande kommen, was mich aber weniger stört da es ja nun mal rundenbasiert ist! Aber die Taktik, die man dann reinbringen kann ist echt genial.. viele sagen weiterhin, das Kampfsystem biete keine Taktik, aber mittlerweile habe ich schon keine Lust mehr noch was großes dazu zu schreiben und die meisten anderen auch nicht! Den wenn man mal wirklich alles durchschaut hat, sieht man, dass das meiste nicht Sache des Zufalls ist, sondern der richtigen Aufstellung der und IN der Formation, und natürlich die Mitglieder in einer Einheit, die wirklich Taktik reinbringen.. denn dann kann man auch kontrollieren, nicht IMMER, aber oft, welche Attacken man macht! Es ist halt der Versuch von etwas neuem, den SE hier wagt, und das sollte nicht allzu stark kritisiert werden..
Zu Beginn wird man einfach ins Spiel reingeworfen und ist meiner Meinung nach schlichtweg überfordert..
Die Grafik ist meiner Meinung nach überwiegend in Ordnung, manchmal überwältigend und manchmal aber auch recht eintönig..
Es gibt zwar öfters nur kleine Areale, aber trotzdem recht viel zu entdecken, auch aufgrund der vielen Sidequests, die auch teilweise eintönig, teilweise aber auch echt gut sind.. und machen muss man sie ja nicht, außer natürlich man möchte es zB mit den ultimativen Optional Bössen aufnehmen oder so... Naja.. nicht zu vermeiden sind jedenfalls die Ladezeiten, die Ruckler in den größeren Kämpfen und die einzelnen Punkte in Städten oder so.. wenn man es nicht runtermachen könnte, kann man auch sagen, dass somit alles übersichtlicher ist und man schneller hinkommt, wo man hinmöchte..
(eine Installation des Spiels macht übrigens vieles besser, hab ich selbst aber auch nicht, geht auch so 6gb ca. für eine Disc, kann man nach dem Discwechsel löschen die eine und dann die andere installieren!)
Hätte ich jetzt mehr Zeit, würde ich zahlreiche gute Aspekte aufzählen, was dieses Spiel nicht zu einem mega, aber doch zu einem sehr guten Spiel bringen.. muss aber leider los ..ein Punkt ist aber definitiv die Story.. das Problem des Spiels ist, dass es so langsam in Fahrt kommt.. und das sollte man eigentlich nicht mehr geboten bekommen zu unserer Zeit, jedenfalls in keinem wirklich guten Spiel.. jedoch sollte jeder, der Interesse an Rollenspielen etc. hat, das Game mal weiter zocken als nur 3 Stunden oder so, denn es wird echt immer besser!
mfg
Taker
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08.01.2009, 13:57 #297Zurbo
AW: The Last Remnant
Sorry Bieberpelz, aber man sollet ein so harsches Urteil erst fällen, wenn man ein Spiel schon etwas länger gespielt hat. Dies ist bei dir definitiv nicht der Fall und deshalb muss man sagen, dass du dich mit dem Spiel nicht gut genug auskennst, um es derart beurteilen zu können. Ich möchte jetzt auch nicht weiter darauf eingehen, aber vieles was du schreibst, sehe ich genau gegenteilig und manches stimmt für mich schlichtweg nicht, da du dir anscheinend garnicht erst die Mühe gemacht hast es zu verstehen, bevor du es kritisierst.
So gehts ja nun nicht...
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08.01.2009, 14:08 #298Knollo
AW: The Last Remnant
@DarkTaker: Danke für deine ausführliche Antwort. Das motiviert mich natürlich etwas weiter zu spielen.
Du hast schon gelesen das es um meinen "Erst-Eindruck" geht der ziemlich niederschmetternd ist. Und ich habe ihn deshalb geschildert um von euch, die das Spiel weiter gespielt haben, zu Erfahren ob ich mit meinen Interessen (z.b. Kampfsystem) eventuell noch weiterhin Spaß haben könnte. Ich bin halt momentan dran es nicht weiter zu spielen, jedoch will ich auch ungerne 60€ so in den Sand setzen. Da würden mich eure Meinung dazu, wie es später aussieht, interessieren.
Das ist "kein" Endgültiges Urteil sondern mein erster Eindruck. Und der ist nun einmal wirklich für die Hose.
Irgendwie Logisch für einen ersten Eindruck oder?
Genau das wollte ich ja gerne wissen. Wenn ich könnte, dann würde ich jetzt weiter spielen aber geht nicht.
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08.01.2009, 16:40 #299DarkTaker
AW: The Last Remnant
Dann mal bald hoffentlich viel Spaß am weiterzocken, ob es dich umhaut ist die eine Frage, aber ich denke auf jedenfall, dass sich dein extremer Ersteindruck, den glaub ich vielen mit ihrem eigenen Ersteindruck teilen, noch positiv verändern wird..
Es ist nicht gut, dass das Game so viel Zeit braucht um storymäßig wie auch sonst, z.B. mit dem Kampfsystem hochzufahren, aber es ist einerseits auch wie schon erwähnt, weil man so mit ungewohnten Dingen überhäuft wird und andererseits wenigstens gut, DASS es überhaupt noch besser wird..
Und das tut es auf jedenfall, ob es einem dann im Endeffekt gefällt oder nicht kann man immer noch entscheiden, aber man sollte es jedenfalls etwas länger gespielt haben.. das motivierende daran ist, dass es wirklich ständig besser wird!
Trotz allem kann man nichts gegen die technischen und auch spielerischen Schwächen sagen, aber Potential bietet das Spiel.. wenn man alles scharf überarbeitet könnte uns ein gelungener Nachfolger erwarten.. man wird sehn..
Ich mach mich gleich auch mal an's weiterzocken!
...auf dem Weg zu.. "The Fallen"
mfg
Taker
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10.01.2009, 11:23 #300DarkTaker
AW: The Last Remnant
@Bieberpelz:
Kannst ja im Laufe der Zeit immer mal deine aktuelle Meinung hier posten!
Ne Garantie das dir das Game gefällt war mein Text nicht, manchen gefällt es halt, manchen nicht.. aber es wird jedenfalls besser, mehr kann ich ja nicht sagen, dazu kenn ich deinen Geschmack zu wenig!
mfg
Taker
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