Ergebnis 521 bis 540 von 616
Thema: Tales of Vesperia
-
02.09.2009, 12:04 #521kaY0oTiK
AW: Tales of Vesperia
-
-
02.09.2009, 16:57 #522Saccara
-
03.09.2009, 10:40 #523Crowser19
AW: Tales of Vesperia
wenn du mit linear meinst das es nen anfang und nen ende hat?
Haben viele Spiele!
Ne mal im ernst das problem bei Tales of vesperia ist zum Teil die geheim sachen vergisst du hier mal ne Person anzusprechen hast du es für den rest des Games verkackt wieder ein Grund am ende mit netten Bonis ausm Grade Shop neu anzufangen.
Ich aber persöhnlich zock es öfter durch weil mir die Story das Gameplay und die Charaktere gefallen aber jedem ja seine eigene Meinung.
-
03.09.2009, 15:17 #524Jelay
AW: Tales of Vesperia
ich denke auch nicht, dass das Spiel sehr linear ist.
Ich meine es verändert sich während des Spieles so viel.
Spiel mal einen Shooter...DAS ist linear xD
Und ich mein im Endeffekt tut man ja in jedem Spiel fast nur das Selbe, oder?^^
Und auf jeden Fall is es Tales wert es mehrmals durchzuspielen.
Schon wegen den netten Boni am Ende.
Aber ich habe mal eine Frage...
gibt es in diesem Tales nur Sonnenbrillen etc ?..oder bekommt man wie zB in Tales of Symphonia oder Abyss auch wieder Titel, die das Aussehen verändern?
habe bis dahin wo ich gespielt habe, nur Accessoires gesehen..
-
03.09.2009, 15:18 #525|RP|_Yoh_
AW: Tales of Vesperia
Anfangs ist es Recht linear,aber später gibt es viele optionales.^^
Allein das große Bonusdungeon.
Das stimmt leider oft muss man zu bestimmten Zeitpunkten im Spiel mit einer bestimmten Person reden um eine Quest auszulösen,das mag ich nicht so.
Ich werds auch gleich nochmal spielen weils soviel Spaß gemacht hat.^^
Außerdem hab ich auch einiges verpasst was ich diesmal bekommen will.
@Jelay
Ja es gibt viele kostüme für jeden so 5-6.^^
-
03.09.2009, 15:21 #526Jelay
-
03.09.2009, 16:53 #527Saccara
AW: Tales of Vesperia
Also als Nichtlineares spiel kann man zb Fallout3 nennen..
Ich finde das die meissten spiele zu linear sind..und nur weiul man ein paar quest oder so vergessen hat,bleibt ja doch so oder so die geschichte gleich,man hat bei vesperia kein einfluss die geschichte zu verändern,sie wird ein wie bei vielen anderen spiele aufgezwungen..
mfg
-
03.09.2009, 17:28 #528Crowser19
-
03.09.2009, 21:37 #529Jelay
AW: Tales of Vesperia
Ich habe Star Ocean gespielt und ich finde das ebenso wenig linear, wie Tales....
Ich finde das sind sogar 2 der Reihen die meist nich so linear ablaufen wie viele andere.
Und wie gesagt welches Spiel ist nicht linear?
Eigentlich wenn mans sich recht überlegt..keines^^.
Es geht immer um das Selbe und man macht im Prinzip immer nur das Selbe.
Obwohl ich wie gesagt Tales trotz allem nicht so linear finde, wie viele Andere.
-
03.09.2009, 22:21 #530Loki
AW: Tales of Vesperia
Die Story war ausgezeichnet erzählt und hat gut zusammen gepasst. Alles wie aus einem Guss.
Das ich keine (doch, eine ^^) einzige Nebenquest gefunden hab', mag aber auch daran liegen, das ich diesmal auf einen Walkthrough verzichtet hab' und mich ganz ohne Hilfe ins Abenteuer geschmissen hab'.
-
25.09.2009, 23:50 #531DEV
AW: Tales of Vesperia
So, bin diese Woche nach ungefähr zwei Monaten mit Tales of Vesperia fertiggeworden.
Werd auch hier wieder ein Review zum Spiel schreiben und über meine Eindrücke zu den unterschiedlichen Punkten berichten.
Zuerst mal zur Story: Über die Geschichte des Spieles kann ich überhaupt kein schlechtes Wort verlieren, im Gegenteil. So eine spannende und durchwegs fesselnde Story habe ich in einem Videospiel schon ewig nicht mehr erlebt. Es gab für mich keinerlei Tiefpunkte, nach jeder einzelnen Cutszene wollte ich wissen wie es mit dem Verlauf und den Helden jetzt wohl weitergeht. Eine überraschende Wendung jagte die Nächste und immer wieder musste man sich neu einstellen, das ganze Spiel über. Das hat mir wirklich verdammt gut gefallen, einfach weil das die Story nicht linear war, das Ziel nicht vorgegeben war. Gegner kamen und gingen und wenn man glaubt man hat die größte Bedrohung beseitigt geht es gleich noch heftiger weiter und man sieht sich wieder einer neuen Gefahr entgegen. So müssen Storys wirklich erzählt sein und die Geschichte konnte mich auch das ganze Spiel über durch ihre Erzählweise und Glaubwürdigkeit fesseln. Vielleich könnte man hier negativ bemerken dass die Geschichte ab und an vielleicht etwas langatmig war, doch das fiel fast überhaupt nicht auf. Negativ wäre vielleicht noch, dass die Story eigentlich trotz allem linear vorgegeben war. Nebenquest gab es zu Anfang hin so gut wie gar keine, erst später kommen die dann teilweise zur Geltung. Hätten ruhig ein bisschen mehr Quests auch zwischendurch sein können, quasi "Finde und besiege dieses Monster" oder "Bring mir dies oder das" usw. War jetzt aber auch kein derart negativer Aspekt.
Übrigens ist die Story auch verdammt lang, wie gesagt habe ich zwei Monate für das Spiel gebraucht. Aber ich bin nicht jemand der jetzt den ganzen Tag nur zockt, sondern spiele immer wieder in kleinen Portionen. Trotzdem, Langzeitspaß sollte für eine Weile garantiert sein, so schnell ist man mit dem Spiel auf keinen Fall durch.
Ich werde noch ein paar Details der Story anschneiden, wer das Spiel noch nicht durchgezockt hat sollte den Spoiler besser in Ruhe lassen.
Auch über die Charaktere kann ich nur Gutes berichten. Tales of Vesperia ist wirklich eines der wenigen Rollenspiele in denen ich wirklich keinen Charakter, ob Held, Bösewicht oder NPC, nicht leiden konnte. Meine Favouriten sind in dem Fall wohl Yeager, Raven und Yuri, aber auch sonst gab es wirklich Niemanden den ich nicht wenigstens ein bisschen sympatisch fand. Und das hat bisher noch fast kein Rollenspiel bei mir geschafft. Jeder fügte sich hervorragend ein und hat eine glaubwürdige Rolle im Spiel bekommen, niemand wirkte deplatziert. Selbst Yeager mit seinem herrlich deutschen Akzent war überhaupt nicht fehl am Platz. So muss es wirklich gemacht werden was die Sympathien und die Tiefe der Charaktere in einem Rollenspiel angeht. So und nicht anders.
Die Grafik war auch ganz gut gemacht. Der Stil der Reihe, die animeartige Grafik, wurde wirklich hervorragend fortgeführt. Natürlich hat auch dieses Spiel frei nach seinen Serienvorgängern keine wirklich herrausragende Grafik, braucht es auch nicht mal. Ich war komplett zufrieden und nie hatte ich den Eindruck hier wäre ein bisschen mehr Grafik wohl doch besser gewesen. Die Städte und Umgebungen wirkten allesamt sehr detailliert, auch wenn besonders die Städte manchmal leider nur aus einem kleinen Areal bestanden.
Auch in den Kämpfen erfüllte die Grafik ihre Arbeit sehr gut. Besonders manche Zaubereffekte sind einfach nur schön anzusehen, doch auch sonst sehen die Kämpfe allesamt sehr solide aus. Wüsste auch nicht was ich hier bemängeln könnte, mir hat die Grafik auf jeden Fall komplett ausgereicht, das ganze Spiel über.
Die Musik war für mich wirklich ein wahres Festmahl für die Ohren. Es gab so viele wunderschöne Stücke, immer hat die Musik zur jeweiligen Situation gepasst und klang nebenbei auch noch toll. Ob bei einem hitzigen Bosskampf oder einem gemütlichen Wald, die Lieder haben immer einen großen Teil zur Atmosphäre beigetragen. Allerdings...
Das war jetzt aber auch der einzige Punkt der mir in dieser Hinsicht negativ aufgefallen ist, ansonsten hat die Musik wirklich einen hervorragenden Job getan, manchmal mehr und manchmal weniger.
Auch die Sprachausgabe konnte durchaus begeistern, jede Stimme passte wirklich wunderbar zum jeweiligen Charakter. Nicht nur das, auch machten alle Sprecher einen hervorragenden Job ihre jeweiligen Charaktere auch glaubwürdig rüberkommen zu lassen. Was bei solch einem text- und ergo auch sprachlastigen Spiel wirklich eine anständige Leistung ist. Kann auch hier überhaupt nicht meckern, in Sachen Synchronisation ist ToV wirklich eines der Beispiele wie man es richtig machen sollten.
Jetzt zum allgemeinen Gameplay. Außerhalb der Kämpfe gab es nichts wirklich Neues: Man spazierte wie üblich durch Städte, Dungeons, oder die Weltkarte, suchte nach Schätzen, sprach mit Leuten, löste mitunter einige Rätsel und bei Berührung mit einem Monster kam es gleich zum Kampf. Das wurde alles ganz normal und serientypisch umgesetzt, wüsste nicht was man hier kritisieren könnte. Die unterschiedlichen Dungeons waren ab und an mal mit dem ein oder anderen Rätsel gespickt, welches mitunter auch ein wenig zum Nachdenken anregen konnte. Auch ein positiver Aspekt, dass man diese Areale nicht immer stur durchlaufen musste während die einzige Schwierigkeit die herumstreunenden Monster sind.
Berührte man eines dieser Monster kam es dann sofort zum Kampf. Auch ein großer Pluspunkt dass man die Monster serientypisch sehen kann und man im gewissen Rahmen selbst entscheiden kann ob man kämpfen will. Ich hasse Zufallskämpfe in Rollenspielen...
Nett umgesetzt wurde auch die Möglichkeit der Überraschungangriffe seitens des Spielers, der hinterhältigen Angriffe seitens der Monster oder die Begegnungallianzen, falls grad mehr als nur ein Untier unmittelbar in der Nähe ist. Besonders Begegnunsallianzen sollte man unter Umständen tunlichst vermeiden, besonders wenn die Gegner so schon schwer genug sind. Das kann einem durchaus auch manchmal Kopf und Kragen kosten, also sollte man schon auf der Oberwelt vorsichtig sein um nicht in eine solche Falle zu tappen.
Die Kämpfe selbst laufen serientypisch in Echtzeit in einer begrenzten Arena statt. Zu viert kloppt man dann auf die Monster ein, wobei die restlichen drei Spieler vom Computer gesteuert wird. Auch hier gibt es nicht viel auszusetzen, die Kämpfe sind immer relativ spaßig, gut ausbalanciert und funktionieren gameplaytechnisch wirklich sehr gut. Man kann einfach drauflosprügeln und nebenbei starke Spezialangriffe zünden, man übernimmt den Magier-Part und heizt den Gegnern mit fetten Zaubern ein oder man übernimmt die Heilung der Truppe und lässt die Waffen einfach stecken. Man hat die Wahl welches Teammitglied man wählt und welchen Kampfstil man bevorzugt, ich selbst habe mich für den klassischen Offensiv-Kampf mit Yuri entschieden. Man kann nebenbei auch unter verschiedenen Kampfstrategien (Defensive, TP sparen, usw.) wählen und auch welche Angriffe die restlichen Teammitglieder überhaupt einsetzen sollten, sodass man seine Truppe dem jeweiligen Gegner immer gut anpassen kann.
Ein bisschen negativ anzumerken wäre vielleicht dass die computergesteuerten Spieler nicht immer so reagieren wie man es gerne hätte, quasi dass die Heilerin nur einen einzigen Charakter heilt wenn eigentlich alle kurz vorm Abkratzen sind oder jemand die negative Statusveränderung eines Kumpels nicht heilen will obwohl er die passende Fähigkeit besitzt. Da muss man den Kampf eben immer wieder mal kurz unterbrechen und selbst die Befehle geben, aber sonst sind die restlichen Mitglieder eigentlich immer eine recht ordentliche Hilfe in den Kämpfen.
Auch sonst gibt es einige kleinere Aspekte die einen den Kampf erleichtern können, wie eine auffüllbare Leiste die bei Aktivierung den jeweiligen Charakter zur wahren Kampfbestie mutieren lässt. So kann man den Gegner für kurze Zeit mit Angriffen regelrecht vollhageln und gleichzeitig auch noch einen netten Final-Angriff starten. Die Tatsache dass auch diverse Bossgegner dazu fähig sind, sollte man dabei jedoch nicht aus den Augen verlieren.
Auch die Möglichkeit, normale Gegner (Nicht Bossgegner) unter gewissen Umständen mit einem einzigen Schlag zu besiegen, ist gegeben. Unter bestimmten Umständen leuchtet manchmal ein Symbol auf und drückt man genau in diesem Moment den passenden Knopf, kann man den Gegner mit einem einzigen Streich zur Hölle schicken.
Sind auch nette Ergänzungen zum gewöhnlichen Kampf und geben dem ganzen auch ein wenig mehr Variationsfreiheit.
Der Schwierigkeitsgrad wurde im normalen Durchgang ebenfalls gut getroffen. Sind manche Gegner mitunter wirklich ein Kinderspiel, können die Bosskämpfe schon mal das ein oder andere Game Over verursachen oder zumindest die Itemvorräte rapide schrumpfen lassen. Wobei das natürlich auch auf den Spieler ankommt und je nachdem wie man trainiert. Ich zumindest hatte immer wieder mal Probleme bei bestimmten Bossen, die aber nach mehreren Versuchen meist beseitigt wurden. War ohnehin mal wieder sehr erfrischend, in letzter Zeit konnte mich selten ein Spiel derart fordern wie ToV.
So, ich denke ich habe damit alle wichtigen Punkte angeschnitten. Zusammenfassend muss ich wirklich sagen dass Tales of Vesperia das beste und fesselnste Rollenspiel war das ich seit einer langen Zeit gespielt habe. Für mich schlägt es das ebenfalls großartige Tales of Symphonia eindeutig in Sachen Story und Spielspaß. Es fällt mir wirklich schwer irgendwelche negativen Punkte herauszupicken, einfach weil ich meinen ganzen Durchgang über so gut wie keine finden konnte. Immer war ich motiviert weiterzuspielen, nie gab es Situationen wo ich mir sagen musste das hätte jetzt wirklich nicht sein sollen. Ich kann das Spiel wirklich jedem Rollenspielfan ans Herz legen der auf eine gute und vorallem lange Story, sympatische Charaktere quer durch das Spiel verteilt und einem durchwegs guten und fordernden Kampfsystem wert legt. Ich bin einfach nur begeistert was für ein durchwegs gelungenes Rollenspiel die Entwickler hier abgeliefert haben.
-
26.09.2009, 08:27 #532Crowser19
AW: Tales of Vesperia
nettes Review aber bei einer Sache muss ich dir wiedersprechen spielerisch ist bei Tov schon was anderes nähmlich die Sache wenn du einmal zwischendurch ne nebenquest auslässt kannst du sie meistens vergessen wie mit dem EX-Dungeon.
bei Tales of Symphonia konnte man das meiste dagegen erledigen wann man will.
Aber ein nettes Review auf jedenfall
Ach und inzwischen freue ich mich auf die PS3 Version hat da mal wieder jemannd neue Infos?
-
26.09.2009, 10:58 #533DEV
AW: Tales of Vesperia
Hm, so genau ist mir das ehrlichgesagt noch gar nicht aufgefallen. Ich weiß nur dass ich den EX-Dungeon leider verpasst habe, muss ich mich beim nächsten Durchgang drum kümmern. Hätte ich auch noch zu den negativen Aspekten hinzufügen können, stimmt. Fand ich auch schade dass ich den Dungeon so ganz ohne Vorwarnung einfach übersehen habe und jetzt nicht mehr reinkomme.
Aber sonst wusste ich eigentlich nicht, dass es da sogar noch mehr Quests gibt die man versäumen kann. Danke für die Information, werd beim nächsten Durchzocken die Augen wohl noch mehr offen halten ^^
-
26.09.2009, 16:04 #534Crowser19
AW: Tales of Vesperia
So negativ finde ich das garnet weil das gibt einem noch einen Grund das Spiel nochmal durchzuspielen
hab übrigens auch beim ersten durchgang den Ex-Dungeon verpasst und noch andere Sachen die ich jetzt net unbedingt Spoilern möchte.^^
-
24.11.2009, 01:42 #535Ventus
AW: Tales of Vesperia
Bräuchte ein(e) Liste/ Video mit allen Monstern/ Items für die beiden Achievements.
-
25.11.2009, 21:03 #536Carol
AW: Tales of Vesperia
Es gibt neue Cameokostüme zum downloaden. Muss sagen das ich die
richtig stylisch finde.
PS3 Version versteht sich...
-
26.11.2009, 09:53 #537BlackPoison
AW: Tales of Vesperia
Jau, die haben was!
Ich finde die sogar richtig cool, nur verstehe ich nicht wo das Problem liegt, die gleichen DLC für XBox rauszubrignen. Das is doch echt ne sauerei... will auch neue Kostüme und vor allem die neuen Charakter haben, die es für PS3 gibt
-
26.11.2009, 15:20 #538kaY0oTiK
AW: Tales of Vesperia
Ich finde das neue Kostum von Yuri sieht aus wie ein schwuler Diskobesucher aus den 70'ern aus Das von dem Hund find ich geil. Omg ich weiß den Name schon nicht mehr
-
26.11.2009, 15:40 #539BlackPoison
AW: Tales of Vesperia
und ja, das von Yuri ist das einzige was nach mist aussieht..
Sieht eher nach Drag queen aus
Aber die anderen sehen ganz cool aus, vor allem von Repede, Judith und Raven...
-
30.11.2009, 11:33 #540Crowser19
AW: Tales of Vesperia
Schon iwer Infos wann und ob die PS3 Version hier kommt? Hab schon bisl gegooglet aber nix Sinnvolles gefunden.^^
Ähnliche Themen
-
Tales of Vesperia: Grade den Trailer gesehen. Konsole steht noch nicht fest, dass es aber PS3 und/oder XBOX sein wird, kann man sich schon denken. Ich gehe von... -
Games: Xbox360 |V| Tales Of Vesperia (Deutsch)
|V| Tales Of Vesperia (Deutsch): Moin! Verkaufe das Xbox360 Spiel Tales Of Vesperia. Der Zustand ist sehr gut, keine Kratzer oder andwerweitige verschmutzungen auf der Disc, der... -
Gerücht: Tales of Vesperia für Wii!?: Ich bin zwar keiner der gerne Gerüchte weiterverbreitet, aber dieses hier musste ich einfach posten :D Gestern hat Rikiya Koyama, der Sprecher von... -
Games: Xbox360 [S] Tales of Vesperia & Gamerscore Games !
[S] Tales of Vesperia & Gamerscore Games !: Hi Suche ToV. Wenn es einer hat, bitte melden. Ist wichtig !!! Lg -
Tales of Vesperia: Der neuste Teil von Namco Bandais bekannter RPG Reihe. Das Spiel wird von Namcos Team Symphonia (Tales of Symphonia, Tales of the Abyss) entwickelt...
Grafik und Atmosphäre sind schon ziemlich geil, dazu noch die musikalische Untermalung. Das Gameplay sagt mir aber leider nicht zu. Ich weiß, dass...
DOOM: The Dark Ages