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Thema: Splinter Cell: Conviction
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17.04.2010, 13:08 #521kaY0oTiK
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17.04.2010, 13:27 #522sam fisher003
AW: Splinter Cell: Conviction
Jo Leute hab mal ne Frage: Ist der Multiplayer-Modus nur Online spielbar oder auch über Splitscreen?
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17.04.2010, 13:33 #523kaY0oTiK
AW: Splinter Cell: Conviction
Zum Glück auf wieder Splitscreen, auch wenn ich Live hab so ist diese Funktion doch sehr cool.
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17.04.2010, 13:34 #524sam fisher003
AW: Splinter Cell: Conviction
Jo seh ich genau so...macht über Splitscreen mit nem Kumpel echt immer wieder voll bock! Okay danke für die schnelle Antwort
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17.04.2010, 18:40 #525Samyra
AW: Splinter Cell: Conviction
Also, ich habe jetzt eine Weile gespielt und bin zwiegespalten. Auf der einen Seite kann man einigermaßen gut mit viel Stealth spielen und das macht auch Spaß, auf der anderen Seite aber sehe ich mich trotzdem genau in meinem Befürchtungen bestätigt.
Das Können und nicht Müssen ist wieder das Problem. Ich kann mich brav anschleichen und jeden einzeln ausschalten, aber ich muss es nicht. Manchmal geht es viel schneller, sich einfach durchzuschießen. Zwar werden dann mehr Gegner angelockt, aber vor denen kann man sich meistens schnell wieder verstecken. Und genau das stört mich.
Conviction hat eindeutig Stealth-Elemente verloren. Mir fehlen Nachtsicht- und Wärmebildgerät. Außerdem kann man Leichen nicht mehr wegräumen, was einen dazu zwingt ständig in Bewegung zu bleiben. Es ist nicht mehr möglich unentdeckt zu bleiben, weil Gegner unausweichlich über die Leichen stolpern. Das alles macht es schwieriger, Conviction in alter Splinter-Cell-Manier zu spielen.
Mir macht es bisher durchaus Spaß, ganz so schlimm ist es also nicht. Aber es kommt für mich nicht an die ersten Teile heran, weil es so viel Feingefühl für pure Action eingebüßt hat. Als ich im ersten Gebäude auf dem Weg zu Kobin war und am Rohr an der Decke hing, kam kurzzeitig das alte Spielgefühl zurück. Aber gleich im Raum danach war es auch schon wieder weg. Das ist schade.
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17.04.2010, 19:58 #526Moonwave
AW: Splinter Cell: Conviction
Also ich bin auch etwas weiter, hab mich "reingespielt", und auch wenns anders ist, mir gefällts ganz gut soweit, schon allein die Story und Martin Kesslers Stimme als Sam bewirken ein gewisses vertrautes Gefühl.
Btw weiß jemand der die CE hat wo ich den "Infiltration" Modus finde?!?
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18.04.2010, 01:39 #527Wii_Boy
AW: Splinter Cell: Conviction
Mal ehrlich ,wenn ihr wissen wollt wie 4Players Wertungen vergibt liest euch erstmal die WertungsPhilosophie von 4players durch .
Zusätzlich solltet ihr euch ankucken mit wie viel Mühe 4players die Teste schreibt und versucht es kompetent zu gestalten ,denn
allein ein MGS registriert dort mehr als 10 (!) Seiten inc. die Teile + Fazit .
Hinzufügen ist zu dem Community Thema :
4players ist eines der einzigen Magazine die zu Tests und Missverständnise etc. Stellung nehmt und mit der Community ausdiskutiert .
Aus dem Grund finde ich es schade ,wenn hier allein wegen der Zahl ohne den ganzen Test zu lesen ,Leute anfangen 4players zu boykottieren ,denn das
grenzt ebenfalls nur an Lächerlichkeit und keine Akzeptierung einer Sicht einer bzw. mehrerer Meinungen -Fakten .
Damit der Post nicht als OT ausartet ,wollte ich noch sagen ,dass das Spiel leider viele Wurzel verloren hat bzw. eine Art Neustart (ca Re5) ,allerdings macht
es mir schon ein Hauch Spaß (bei einem Freund gespielt dh. nicht viel in Erfahrung gebracht ) .
Mfg
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18.04.2010, 02:13 #528Moonwave
AW: Splinter Cell: Conviction
Fakt ist: SCC sieht gut aus, spielt sich sehr gut, hat erstklassige Sprecher...blendet man mal die Vorgänger und gewisse Erwartungshaltungen mancher Leute aus finde ich die 90% der GamePro gerechtfertigt, nur weil es nicht mehr so ist wie am Anfang soll es ein schlechtes Spiel sein?...es wurde ja von vornherein gesagt das es actionreicher wird... Und so einen krassen Bruch wie es Capcom mit der Resident Evil Serie gemacht hat ist es ja auch nicht, man kann die Wurzeln deutlich erkennen. Mich würde jetzt auch mal interessieren, wieviele Leute, gerade bei den 4P Kommentaren, keine 360 haben, sprich PS3 Zocker sind und das Spiel nur aus Frust runtermachen weil sie es nicht spielen können, so in etwa "Ach das is n 360 only Game, das ist Müll...haha haben wir ja nichts verpasst".
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18.04.2010, 08:30 #529MiksteR_RdY
AW: Splinter Cell: Conviction
Besonders auf realistisch ist sie praktisch. Sagen wir bist umzingelt und die wissen wo du bist. Wenn sich dann einer nähert gib ihm 'ne Ladung. Und schallgedämpft ist immer gut. Leider ist das einzigst exklusive aus der CE ist die 3E Shadow Armor. War ich teils enttäuscht. Der Infiltrations Modus ist für lächerliche 40 UPoints zu bekommen. Und selbst die Silenced Shotgun bekommt man im Laufe des Spiels. Schade
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18.04.2010, 08:46 #530Samyra
AW: Splinter Cell: Conviction
Es heißt immer noch Splinter Cell und wird als solches verkauft, deshalb muss es sich Vergleiche zum Vorgänger eben gefallen lassen.
Es ist normal, dass sich Spiele-Reihen mit der Zeit verändern. Man will ja auch nicht immer wieder dasselbe nur mit neuer Grafik. Aber bei Splinter Cell haben es die Neuerungen eindeutig schlechter statt besser gemacht.
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18.04.2010, 10:12 #531kaY0oTiK
AW: Splinter Cell: Conviction
Jo btw die UK Version ist auf englisch! Egal die engl. Sprachausgabe ist genial.
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18.04.2010, 10:54 #532MiksteR_RdY
AW: Splinter Cell: Conviction
Es ist zwar nicht mehr das klassische SC. Jedoch sind gute Neuerungen enthalten und das Sam nun bedenkenlos handelt musste sich ein bisschen aufs Gameplay auswirken.
Aber wie du schon meintest, es ist nicht mehr gerade SC.
Aber toll ist es trotzdem <3
Btw weiß einer ob auf irgendeiner Site ankündigungen gemacht werden zu den wöchentlichen DLC's? Würde zu gern wissen was nächste Woche kommt.
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18.04.2010, 11:47 #533Vindex
AW: Splinter Cell: Conviction
Ich spiele es seit vorgestern und bin jetzt wahrscheinlich bald durch. Fünf Stunden Spielzeit habe ich jedenfalls bereits geknackt.
Störend finde ich die vielen Beschriftungen und Filme im Spiel. Es ist zwar hilfreich um zu sehen, wo es weitergeht. Aber schöner wäre es gewesen, diese Beschriftungen per Knopfdruck einschalten zu können. Durch diese Eingriffe geht nach meiner Meinung viel Atmosphäre verloren.
Vergleiche kann ich keine ziehen, aber Splinter Cell Conviction spielt sich wie ein Actionspiel. Wenn man das mag, kann man zugreifen.
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18.04.2010, 13:56 #534Wii_Boy
AW: Splinter Cell: Conviction
Das Problem an sich war für mich eher das ,,Gebashe'' gegen 4players .
Aber mich würde ebenfalls interessieren ,wie viele 4players bashen ,aber den ganzen Test nicht gelesen haben ? Außerdem wird das Spiel oder ist
es für den PC auch erhältlich ,also kann man schon mal nicht von einem Exklusivtitel reden .
Bei den 4players Kommentaren wird es aber ebenso wohl möglich Xbox User geben (bin dort nicht angemeldet) ,die den Test
runtermachen ,aber das Spiel nicht besitzen ?
@Samyra
100 % sign
Das sich die Reihen stetig verändern müssen und die Wurzel entzogen werden muss nicht sein . God of War bleibt z.B der Serie treu ,wobei
das Spiel selber natürlich nicht grade die Innovation 's Krone bekommt ,aber das altbekannte Prinzip perfektioniert .
Mir ist bei SC eher der Entwickler ein Dorn im Auge bzw. Ubisoft ,die vergeblich versuchen bessere Zahlen zu bekommen ,wobei sie bei ihren eher
Meilenstein Kopierschutz ein Eigentor erzielt haben und bei deren Drang etwas neues in den Spiel zu entwickeln immer gegen die Wand fahren .
Mfg
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18.04.2010, 18:05 #535Moonwave
AW: Splinter Cell: Conviction
Ich finde es auch nciht okay wenn Spieleserien ihrer Seele beraubt werden, wie gesagt jeder empfinets anders, für mich hat Conviction immer noch den Splinter Cell Spirit und im späteren Spielverlauf gibt es durchaus Kapitel wo man lieber nicht sofort entdeckt werden sollte.
Man muss auch dazusagen das Ubisoft ja auch was dran verdienen will...und nach der ewigen Entwicklungszeit und vielen Kosten die wohl entstanden durch den kompletten Relaunch muss das auch wieder reinkommen.
Btw ich finde zb das das ursprünglich geplante SCC, also Sam mit langen Haaren und unterwegs in Menschenmassen eigentlich eher vom Ursprungskonzept abwich...Somit ist das finale Conviction schon eher klassicher mit mehr oder weniger sinnvollen Neuerungen.
Mal schauen wie meine Meinung ist wenn ichs mal durch habe...Bis jetzt fand ich eigentlich nur die Levels etwas zu kurz.
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18.04.2010, 18:56 #536Samyra
AW: Splinter Cell: Conviction
Aber warum sollte das mit dem Beibehalten wichtiger Spielelemente oder anderen Neuerungen nicht genauso wieder reinkommen? So riskiert man doch erst recht, die alten Fans zu verprellen.
Spielgeschmäcker sind natürlich verschieden. Aber mit meinen Kritikpunkten stehe ich auch nicht alleine da, wenn ich mich so umhöre. Das Spiel scheint also schon die Meinungen zu teilen.
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18.04.2010, 19:09 #537kaY0oTiK
AW: Splinter Cell: Conviction
Das das Konzept sich ändert war ja schon seit den ersten Infos vor fast 5 Jahren klar also wunder mich es echt, dass viele es jetzt aufeinmal so überrascht. Klar hat der Titel Schwächen, er hat aber auch Stärken, die die Vorgänger Teile nicht hatten. Ich habs jetzt durch und kann als Fazit nur angeben: Genial. Die ganze vielfalt der Modi, Story (auch Koop) macht einfach so süchtig, dass man kaum wieder aufhören kann und immer jemand findet der Koop spielen will. Also meine persönliche Schwäche ist ganz klar, dass man die Action viel zu oft aufgezwungen bekommt und das es nicht mehr so viele Möglichkeiten gibt, jedoch leibe ich das unglaub dynamische Gameplay, dass dadruch ensteht. Ein weiterer Kritikpunkte ist für mich: Man reagiert eigentlich nur noch auf Ereignisse, wohingegen man in den Vorgängern einfach schön Planen konnte was passieren soll. Doch stirbt dadoch auch das ledige Trial & Error Leiden der Serie aus, dass man in Conviction kaum noch findet.
Der Titel "Splinter Cell" muss neu defniniert werden, es ist einfach so und damit müssen wir uns anfreunden.
@ Wii_Boy
Zu GoW 3. Du weißt, dass es sich bein Conviction bereits um Teil 5 handelt und das Splinter Cell seinen bisherigen Zenit der Genialität auch bereits bei Teil 3 (Chaos Theory) erreicht hat? Zu 4Players, naja die werden nicht umsonst gebascht weil sie einfach total Skandalgeil sind.
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18.04.2010, 19:10 #538Moonwave
AW: Splinter Cell: Conviction
Ich versteh schon wie du das meinst, mir ging es damals bei RE5 genauso, da hat Capcom ja komplett die Marschrichtung geändert, was ich auch sehr bedauerte, es hatte schon fast nichts mehr mit der Ursprungsserie zu tun...Und auch ich hatte meine Bedenken bei SCC, und ich finde außer dem etwas flotteren Gameplay ist es doch schon noch ein Splinter Cell...es geht mir nur darum...mir machts Spaß, auch wenns dezent anders ist...und ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken das eine Bewertung von 75% bei 4P schon etwas wenig ist, da könnte jemand der nur die Zahl sieht und sich den Test nicht durchliest auf den Gedanken kommen es wäre ein drittklassiges Spiel...ist es in meinen Augen aber gar nicht. Wie gesagt ich habs auch noch nicht durch um mir ein komplettes Urteil zu bilden zwecks Länge, Wiederspielwert, Story etc.
Ich persönlich finde es schade das es bei vielen so schlecht wegkommt, aber wie schon gesagt Geschmäcker sind nun mal verschieden.
@kayo0tiK: das hab ich auch damit ausdrücken wollen, Ubisoft hat von Anfang an betont das es anders wird, das Ursprungskonzept sah in meinen Augen sogar noch weiter weg vom ursprünglichen Spirit der Serie...obwohl es sehr interessant klang.
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18.04.2010, 19:22 #539Samyra
AW: Splinter Cell: Conviction
Wer sich nur an Bewertungszahlen orientiert macht sowieso etwas falsch. ^^
Conviction geht halt den Weg weiter, den der vorige Teil bereits eingeschlagen hatte. Wer damit kein Problem hat, gut. Aber ich hätte lieber wieder etwas mehr aus den alten Teilen gesehen.
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18.04.2010, 19:31 #540Moonwave
AW: Splinter Cell: Conviction
Okay Samyra, dann ist es wirklich schade das dir das Games nicht so zusagt.
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