Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 216
  1. #161
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    Nach einer Stunde Spielzeit (AT Version) ein kleiner Ersteindruck von meiner Seite...

    Der Einstieg hat mir ganz gut gefallen, Murphy scheint endlich mal wieder ein Charakter zu sein, mit dem man sich indifizieren kann/will. Die Selbstgespräche die er führt, tragen ordentlich zur Atmospähre bei. Bin schon gespannt auf sein "dunkles Geheimniss", bzw. warum die Stadt ausgerechnet ihn "zu sich" gerufen hat. Die englische Synchro (mit guten, grossen dt. Untertiteln) ist überdurchschnittlich gut, die Sprecher haben sich auf jeden Fall Mühe gegeben.

    Von der Grafik war ich zunächst positiv überrascht, auf einem FullHD sieht alles nochmal besser aus als in den Previews und vorallem auf Screenshots. Die Taschenlampe zaubert hübsche Licht-u. Schatteneffekte, der Nebel wirkt echt und Wasser sieht auch toll aus. Stand' 5 Minuten am Ufer des Tulaca Lake, aber er wollte nicht weiter reingehen... "Brrr... too cold!" ^^

    Das Gameplay läuft auch relativ flüssig, erinnert teilweise wirklich an Alan Wake. Das viele die "Waffe wegwerfen-Taste" () mit "Rennen" () verwechseln, kann ich nicht so recht verstehen - für mich könnte die Steuerung besser nicht sein. Auch das Inventar und Murphys Tagebuch lassen sich super einfach bedienen. Dabei läuft das Spiel recht flüssig mit gefühlten 30 Fps. Allerdings kommt es ab und zu mal zu Rucklern, wenn ein neuer Bereich betreten wird. Aber auf jeden Fall nicht bei jedem Autosave. Es gab' zwar keinen Patch, aber evtl. wurden diese Fehler in der EU-Version ausgebessert.

    Das einzigste, was ich mir bisher fehlt, ist der Horror. Klar, ein mulmiges Gefühl hat man schon, wenn man ein leerstehendes Haus erkundet. Auch hab' ich mich kurz erschrocken, da hinter einem die Tür ins Schloss fallen. Aber so richtig Angst, wie in den alten Teilen, hatte ich bisher nicht. Das hat auch der erste Besuch in der "Otherworld" nicht geändert. Wenn die im Spiel immer nach dem selben Muster abläuft (Schalterrätsel und das rote Licht, das Murphy verfolgt), dann gute Nacht. Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon genervt von dieser Passage. Fehlt nur noch die Kombo "vor dem Licht zu fliehen + Rätsel lösen + Zeitlimit". Auch die Gegner sind (bis jetzt habe ich nur einen gesehen, angeblich soll es ja nur 5 versch. Typen geben) alles andere als furchteinflössend, höchtens wenn mehrere auf dich zu rennen. Ein kleiner Kritikpunkt sind auch die wenigen einstellbaren Optionen, so kann man zb. nicht die Spiellautstärke (Umgebung, Sprache, Musik) anpassen.

    Dennoch habe ich es mir bei all den negativen Stimmen im Vorfeld schlimmer vorgestellt.
    Es macht Spass, und das ist ja die Hauptsache.

  2. Anzeige

    AW: Silent Hill: Downpour

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Silent Hill: Downpour

    Danke für deinen Beitrag, liest sich gut.

    Endlich gibt es einen Test bei 4Players.
    Silent Hill: Downpour: Test (Action, 360, PlayStation3) von 4players.de

    Und anders als erwartet liest diese sich recht angenehm und nicht gezwungen kritisch. Sehr schön.
    75 / 100 finde ich absolut ausreichend.

  4. #163
    iSimulacron3

    AW: Silent Hill: Downpour

    Also lt. 4 Players soll Downpour so gut sein wie Mass Effect 3 ja...?



    Gott oh Gott...

    Die haben ja Ahnung von Spielen...

  5. #164
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    Anscheinend kann man, wie auch schon in Homecoming, verschiedene Outfits freischalten. Hab' gestern eine Nebenquest beendet und dadurch neue Klamotten bekommen. Jetzt lauf ich mit schwarzem Kapuzenpulli und Schlabberjeans durch Silent Hill, genau wie im echten Leben. ^^

    Was mir auch sehr gut gefällt ist, das, wenn man erstmal in SH angekommen ist, man vom Spiel nicht gleich an die Hand genommen wird. Die Stadt ist ziemlich gross und man fühlt sich ein bisschen verloren, da man nicht so recht weiss, wo man als erstes hingehen soll. Aber verlasst euch einfach auf euren Instinkt, der führt euch schon an die richtigen Orte. Es macht auf jeden Fall ziemlich viel Spass die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

  6. #165
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Meins ist endlich auch im Lande, um 5 wirds von der Post geholt und dann gehts los. Mal sehen ob ich es überhaupt schaffe bis ich morgen früh auf Arbeit muss etwas zu schlafen.

  7. #166
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    Test auf Gamepro.de -> 75/100
    Silent Hill: Downpour im Test bei GamePro.de


  8. #167
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill: Downpour

    So habs jetzt auch und grad mal 3 Stunden gespielt. Und ich muss sagen

    ENDLICH

    wieder ein richtig gutes Silent Hill. Besonders in 3d ein spielerischer Genuss (= Der Tiefeneffekt ist beeindruckend. Die ersten Rätsel habe ich bereits gelöst und muss sagen es war nicht immer leicht auf die Lösung zu kommen. Musikalisch bin ich positiv überrascht. Ein Kritikpunkt gilt jedoch dem Radio. Das typische Störsignal wurde durch eine Art Polizeifunk ersetzt. Gefällt mir gar nicht. Die Kritik an dem Kampfsystem kann ich nicht nachvollziehen. Waffen liegen mehr als genug rum und auch das Blocken funktioniert sehr gut wenn man verstanden hat wann und wie man es tun muss. So erledigt man die Gegner auch ohne selbst Schaden zu nehmen.
    Die Atmosphäre ist gelungen. Ich habe permanent ein beklemmendes Gefühl während ich durch die verwinkelten Straßen Silent Hills streife. Solbad man in dem verfluchten Örtchen eintrifft fühlt man sich verloren und hilflos. "Wo soll ich nun hin?", "Habe ich etwas übersehen?" und "Warum zum Teufel blinkt es Lila sobald es regnet?" Ja richtig gelesen. Es blinkt Lila sobald es regnet und Gefahr droht was mich persönlich mehr stört als alles andere.
    Es gibt, soweit ich das bis dato beurteilen kann, keinen vorgegebenen Laufweg zum Spielende. Man muss Silent Hill auf eigene Faust erkunden und auf kleinste Hinweise achten um weiter zu kommen. Die Radios die überall, teils versteckt, rumstehen können da weiter helfen. So weist eis z.B. darauf hin, dass ein Überlebender in der Radiosendestation wartet. Während man sich durch Silent Hill kämpft oder wahlweise auch einfach nur vor den etwas einfallslosen Gegnern wegrennt hätte ich gerne mal einen Blick auf die Karte geworfen. Doch um an diese zu gelangen muss man sich erst umständlich durch "Murphies Mysterium" wühlen weswegen ich gleich 3 mal überlege ob ich wirklich die Karte brauche oder nicht. Bis hier hin bin ich ganz gut ohne zurecht gekommen. Da hätte mir der altmodische klick auf die "Dreieck"-Taste besser gefallen.
    Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht und wie Murphies Vergangenheit aussieht. Mein erster Eindruck ist überaus positiv. Ich kann es kaum noch erwarten einfach wieder durch die "open world" artige Kleinstadt Silent Hill zu streifen und durch mehr oder weniger Zufall weiter in der Story zu kommen. Einen roten Pfaden an den ich mich orientieren kann gibt es anscheinend nicht. Hier schlägt das Herz der "Forscher" höher.

    BTW. Ich spiele auf Rätselschwierigkeit "schwer" und lasse aufnehmbare Objekte nicht hervorheben was den Spielspaß nochmal hebt (=

    Downpour ist alles andere als ein Reinfall (in kaltes Wasser =D)

  9. #168
    Catalano Catalano ist offline

    AW: Silent Hill: Downpour

    Ich werde es mir nun demnächst kaufen. Obwohl ich mir eigentlich nie neue Siele im Laden für viel Geld kaufe.

    Aber dieses mal ist es ne Ausnahme.

    Nun habe ich so ein wenig die Erfahrungen gelesen. Aber die interessieren mich erstmal nicht, solange ich es nicht selbst gezockt habe.

    Ich hoffe nur inständig, dass die Spieldauer einiger Maßen zufriedenstellend ist.

  10. #169
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    Zitat Catalano Beitrag anzeigen

    Ich hoffe nur inständig, dass die Spieldauer einiger Maßen zufriedenstellend ist.
    Downpour könnte sogar der längste Teil der Reihe sein, da es abseits der Story viel zu erkunden, und es zum ersten Mal auch Nebenmissionen gibt.
    Mehr zur Spielzeit kann ich natürlich erst sagen, wenn ich es durch habe.

  11. #170
    SteveSunderland SteveSunderland ist offline
    Avatar von SteveSunderland

    AW: Silent Hill: Downpour

    Wenn du den Fokus nur auf die Story legst, ca. 8 Std., mit allen Nebenmissionen würde ich sagen etwa doppelt so lange, wenn du keinen Guide benutzt.

  12. #171
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    @SteveSunderland

    Spoiler öffnen

    Und wieder eine kleine Reminiszenz an SH2... ^^
    Wie lange hab' ich dann noch ungefähr zu spielen?

    Werde dann voher versuchen, noch alle Nebenquests zu machen und am Samstag das Spiel beenden. Vorerst.

  13. #172
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Habs jetzt auch durch und bin noch nie bei einem SH Teil so hin und hergerissen gewesen wie bei diesem. Alles in allem nachdem ich das gespielte ein wenig sacken lassen habe muss ich leider sagen das dieser Teil für mich nicht der erhoffte Befreiungsschlag der Serie ist.

    Grafisch ist das Game okay, gerade im letzten großen Akt sieht man deutlich Ähnlichkeiten zum Vorgänger, ich finde es sieht nicht unbedingt hübscher aus und mir scheint man hat nochmehr am Grieselfilter gespart denn je. In Gebäuden schaut das Spiel besser als aus in Außenarealen.

    Der Sound ist wiederum weltklasse finde ich, der neue Komponist macht seine Sache wirklich gut, düstere Sounds und Flüsterstimmen lassen einem echt das Blut in den Adern gefrieren.

    Das Gameplay ist irgendwo typisch SH aber mit Neuerungen, so gibt es Nebenmissionen ( die ich selbst kaum erledigt habe), es stehen in der Gegend viele Codeschlösser herum ihne jegliche Hinweise, man kann viel suchen und entdecken und auch viele Häuser stehen offen. Das ist ein gute Idee und da werd ich beim 2. Durchgang etwas Augenmerk drauflegen. Wiederum nimmt man die Erkundungen weg und bewertet das Hauptspiel an sich bleibt nicht mehr viel: man läuft viel rum, man läuft viel weg, ab und zu hat man mal ein Rätsel und wenn man Glück hat hat man das gleiche irgendwann nochmal. Im Gegensatz zu Homecoming ist die Rätselvielfalt minimaler scheint mir, oft klappere ich wirklich Räume und Gebiete ab und finde nur eine der massenweise umherliegenden Waffen. Auch die Szenarien zünden bei mir nicht. Zu zäh ist der Einstieg in den ersten 1-2 Stunden und besser wirds auch nicht. Gerade mal ein größeres Gebiet hat mich umgehauen, das war atmosphärisch gut, aber sonst ist man mehr am "erkunden" mit der Gewissheit, das man eh nicht viel findet. Zudem hätte man sich den einstellbaren Rätsellevel sparen können, zum Ende zu gibts eh kaum noch welche.

    Das Gegnerdesign ist auch recht schwach, 3-4 Gegnerarten die fast gleich aussehen aber ein richtig guter Endgegner. Die Monster erinnern mich etwas an SH Shattered Memories...apropos wenn ich grad bei Vergleichen bin: die Otherworld...eine der großen Enttäuschungen für mich. Nicht das auch hier ein rennen gegen die Zeit bzw dem roten Licht ansteht, nein das wiederholt sich nur permanent und ist irgendwann nervig, vor allem wenn man sich den richtigen Weg einprägen sollte. Auch hier denke ich wirklich ich habe SH Shattered Memories 2.0. Zudem kann man drauf wetten das man nach jedem erkundeten Ort in die Otherworld manövriert wird. Gab es in den alten Teilen dort genau die gleichen Areale nochmal zu erkunden, gibt es hier, ähnlich SH Homecoming teils extrem abgewandelte Gebiete aus denen man sich den Weg bahnen muss. Insgesamt wirklich enttäuschend für mich.

    Die Story ist allerdings für mich absolut eines SH nicht würdig, zu verworren und nicht mal richtig aufgelöst (emfpinde ich nach meinem Ende) dümpelt sie oftmals vor sich hin, erst nach dem Endboss gibt es sowas wie eine "Auflösung". Kein bisschen mystisch, wenig spannend und eher Mittel zum Zweck um den Horror einzubetten.

    Alles in allem für mich einer der schlechtesten Teile, LEIDER. Werde mich die Tage lieber mit der HD Collection beschäftigen in der Gewissheit das es nie mehr so sein wird...außer Konami wacht auf und entwickelt den nächsten Teil intern. Wenn man Kojima Productions da mal ranlassen würde...wer weiß was da rauskommen könnte.

    P.S.: an die die es durchhaben, hattet ihr auch keine Trophy bzw Erfolg nach dem Beenden des Spiels? ich hab nichts bekommen

  14. #173
    Catalano Catalano ist offline

    AW: Silent Hill: Downpour

    Habs mir vorgestern gekauft. Aber noch nicht gezockt.

    Das ist das erste Mal, dass ich einen Neupreis bei Erscheinung für ein Spiel bezahlt habe.

  15. #174
    SteveSunderland SteveSunderland ist offline
    Avatar von SteveSunderland

    AW: Silent Hill: Downpour

    @ Moonwave:

    Doch, ich habe einen Erfolg bekommen: Ende A. Kommt wohl auf das Ende an, mein Kumpel hatte auch keinen Erfolg bekommen.

  16. #175
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Zitat SteveSunderland Beitrag anzeigen
    @ Moonwave:

    Doch, ich habe einen Erfolg bekommen: Ende A. Kommt wohl auf das Ende an, mein Kumpel hatte auch keinen Erfolg bekommen.
    Danke. Wer weiß. Ich denke aber ich hatte ein relativ schlechtes Ende.

  17. #176
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill: Downpour

    Also man bekommt für alle Enden bis auf eins einen Erfolg/eine Trophy.

    Spoiler öffnen

  18. #177
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Ja genau dieses Ende hatte ich. >.<

    Ich hab eine Liste der Enden und Bedingungen mal gefunden, ist aber scheinbar bisher die Einzige:


  19. #178
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill: Downpour

    Zitat MOONWAVE Beitrag anzeigen
    Ja genau dieses Ende hatte ich. >.<

    Ich hab eine Liste der Enden und Bedingungen mal gefunden, ist aber scheinbar bisher die Einzige:
    Aber wenn du Wiederkauf Fortsetzen drückst startet der letzte Kampf. Von daher solltest du auch nen anderes Ende schaffen.

    So als Tipp. Triff sie einfach 4 mal mit dem Angriff auf Dreieck bei XBox Y?!?

    EDIT: Ich finde erst mit Ende A oder B erschließt sich de Story erst.

  20. #179
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Zitat Towelie Beitrag anzeigen
    Aber wenn du Wiederkauf Fortsetzen drückst startet der letzte Kampf. Von daher solltest du auch nen anderes Ende schaffen.

    So als Tipp. Triff sie einfach 4 mal mit dem Angriff auf Dreieck bei XBox Y?!?

    EDIT: Ich finde erst mit Ende A oder B erschließt sich de Story erst.
    Danke, komischerweise hab ich sie kein einziges mal getroffen. Ich versuchs einfach nochmal.

    EDIT: hat geklappt, Ende A erreicht Stimmt, jetzt macht die Story schon ein wenig mehr Sinn.

    Naja gönne dem Game demnächst nen 2. Anlauf, vllt reißts das Ruder ja doch noch rum.

  21. #180
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    Nach meinem eher etwas überschwänglichen Ersteindruck, muss ich mich Moonwave leider anschliessen.
    Es gibt durchaus gute Ansätze, aber ingesamt überwiegt das Negative. Meine grössten 3 Kritikpunkte:


    Punkt 1)

    Bewegt man sich in der offenen Welt, also auf den Strassen von SH, ruckelt es wirklich alle 10 Meter. Man fühlt sich auch ein bisschen von den Entwicklern verarscht, da dann das "Speichern"-Symbol erscheint, aber natürlich lädt es dann immer. Und leider habe ich keine Hoffnung, das das noch gepatcht wird. Konami hat das Spiel verkauft, Geld gemacht, alles andere ist denen egal. Wenn ich deren Twitter-Einträge lese, könnte ich kotzen.


    Punkt 2)

    Das Monsterdesign und die Anderswelt (ich hasse diesen Namen!) sind ein schlechter Witz. Es gibt gerade mal gefühlte 4 versch. Gegner, von denen sind höchtens noch die Weeping Bats ansatzweise gruselig, der Rest ist viel zu menschenähnlich. Die grösste Entäuschung war die Otherworld. Angefangen von dem roten Licht (was auch nicht wirklich aufgeklärt wurde) bis hin zum Design und den plumpen Rätseln. Alles wirkte aufgesetzt und passte einfach nicht zu einem SH. Jedes Mal, wenn sich die Otherworld angekündigt habe, hab' ich nur gedacht: Oh Gott, nicht schon wieder. Und mit jedem Mal wurde sie nerviger.


    Punkt 3)

    Die Story. Habe das Spiel so gespielt, wie es wahrscheinlich jeder spielen würde
    Spoiler öffnen
    Das es dafür zwar ein spezielles Ende, aber keinen Erfolg gibt, zeigt mMn nur, wie unfähig die Entwickler sind. Ausserdem hasse ich es bei Spielen, wenn ich am Ende mehr Fragezeichen im Kopf habe, als zu Beginn. Einfach nur verwirrend und unbefriedigend.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Silent Hill: Downpour: Konami: Silent Hill wird fortgesetzt Die erfolgreiche Horror-Serie wird forgesetzt. Konami bestätigte den neuen Teil für die Next Gen-Konsolen. ...

  2. Silent Hill HD Collection: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/60.jpg Auf der Pre-E3 Konferenz von Konami, wurde eine Silent Hill Collection für die 360 und PS3...

  3. Silent Hill 8: Jo, es ist schon wieder Zeit, "Silent Hill 8" ist in an Marsch. Hier der Trailer ;). http://www.youtube.com/watch?v=BS7xj78t4dk Man schlüpft...

  4. Silent Hill - Homecoming (Silent Hill 6): Silent Hill 6 Homecoming! Wer kennt nicht Silent Hill? Richtig, keiner. :D Nun ist es soweit. Silent Hill 6 erscheint am 29.11.2008 für den PC! ...

  5. Zu Silent Hill 2: Hallo ihr!! Mal so ne frage. Ich spiele gerade silent hill 2 und hab auch schon das wiedergeburt ende und die restl. 3 enden, aber mir fehlt noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

guia de silent hill xbox 360

silent hill homecoming speichern

silent hill downpour fragezeichen