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Thema: Silent Hill: Downpour
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20.03.2012, 09:39 #141Loki
AW: Silent Hill: Downpour
Hoffe das wird bis zum EU-Release noch gepatched...
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20.03.2012, 09:51 #142SteveSunderland
AW: Silent Hill: Downpour
Ich probiere auch mal die Cloud aus - die müssen das UNBEDINGT patchen, es laggt tw. so krass, dass kann man sich kaum vorstellen. Das liegt aber auch mMn daran, dass das Spiel ohne Scheiss, alle 3-4 Meter autosaved. Und das kann man nicht verhindern, also es gibt kein konventionelles Speichersystem und man kann den autosave nicht deaktivieren. Meistens tritt der lag tatsächlich direkt nach dem speichern auf.
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20.03.2012, 09:52 #143Loki
AW: Silent Hill: Downpour
Autospeichern in Silent Hill... ich weiss nicht. Macht das das Spiel nicht auch viel zu einfach?
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20.03.2012, 09:57 #144SteveSunderland
AW: Silent Hill: Downpour
Ich weiss nicht warum es so oft speichert - einfach ist es nicht, allein schon wegen dem doofen Kampfsystem. Jedenfalls, vorallem wenn man in den Straßen unterwegs ist, kann es sein das es anfängt zu regnen (ich denke das ist random, also kein Skript) und dann sind die Monster besonders zahlreich und aggressiv - vielleicht speichert es "sicherheitshalber" deswegen so oft. Aber imo ist es sinnlos wie oft es speichert.
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20.03.2012, 12:01 #145Shahid
AW: Silent Hill: Downpour
Ich finde "Autosave" sowas von unpassend in einem Silent Hill. Ist schon doof, wie man immer an die neusten Spiele rankommen will. Tomb Raider hat es ja vorgemacht, dass es plötzlich "autosave" gab, wobei es vorher nicht gab.... naja bin froh, dass ich mir nicht extra aufgrund von SH die PS3 geholt habe, so toll scheint das Spiel ja nicht zu sein.
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20.03.2012, 12:55 #146SteveSunderland
AW: Silent Hill: Downpour
Versteht mich nicht falsch, aber mir gefällt das Spiel sehr gut. Nur hat es eben 2 große Macken - die Laggs und das Kampfsystem. Alles andere wird richtig gemacht, imo.
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20.03.2012, 17:10 #147Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
So habs mir auch grad zusammen mit der HD Collection bei gameware endlich vorbestellt.
Hm das das Game eine Autosavefunktion hat konnte man schon in diversen Gameplays sehen. Ist wohl leider Mode geworden das Spiele in der Hinsicht zugänglicher werden.
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20.03.2012, 19:39 #148Loki
AW: Silent Hill: Downpour
Was ist nur aus den guten, alten Speicherpunkten geworden. In SH2 gab's sagar 9 davon.
Trotzdem hab' ich jetzt schon öfter gelesen/gehört, das Downpour nicht gerade einfach sein soll.
Werde es dann wohl das erste Mal auf einfach - einfach spielen, um so auch besser die Story zu geniessen.
Achievement-mässig gibt's ja dann auch ein paar Herausforderungen für einen zweiten und dritten Durchgang.
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21.03.2012, 08:18 #149Gungrave
AW: Silent Hill: Downpour
Auf der Game One homepage gibt es derzeit ein "Eine Stunde mit Silent Hill: Downpour".
http://www.gameone.de/blog/2012/3/1-...-hill-downpour
Werds mir heut Nachmittag nach der Schule mal reinziehen, bin gespannt drauf.
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21.03.2012, 09:22 #150SteveSunderland
AW: Silent Hill: Downpour
Es folgt ein Spoiler, aber kein Storyspoiler. Wenn überhaupt nur ein geringfügiger "Ort-Spoiler".
Wir waren in einem Gebäude gefangen, indem es eine Werkstatt gibt. Kurz zuvor hatten wir ALLES was wir hatten ablegen müssen, auch die Taschenlampe. Also wirklich ALLES.
Jedenfalls war die Aufgabe zunächst nicht ganz klar, fanden dann aber raus das wir durch eine Tür weiterkommen, die mit einem Codesystem verriegelt war. Den Code galt es zu finden. Es gab mehr oder weniger nur einen Flur zum erkunden und ein paar dutzend kleinere Räume, sowie zwei größere Hallen in denen Maschinen standen, die offenbar Nummernschilder oder ähnliches drucken. Man konnte all diese Maschinen anschalten.
Weiter hinten im Raum war eine kleine, offene Kammer in der eine Taschenlampe lag, die UV-Licht strahlt. Mit dieser konnte man Spuren am Boden erkennbar machen, denen wir gefolgt sind um hier und da in der Werkstatt Zahlen aufzuspüren. Alles also nicht ganz dramatisch.
Doch jetzt kommts: Während dieser ganzen "Zahlen-Such-Ohne-Items-Finde-Nur-Das-Was-Vor-Ort-Rumliegt-Aktion" wurde man von diesen Affenmonstern verfolgt (und noch einem dicken) - der Clou war, diese Viecher waren zunächst zu zweit, sind dann aber IMMER weiter gespawnt. Das heisst am Ende wurden wir von 5 (!) dieser Missgeburten verfolgt, die wie eine Furie auf einen einprügeln, während wir krampfhaft versucht haben die Zahlen zu finden, die man dann auch noch in einer bestimmten Reihenfolge, die man offensichtlich nicht vorgelegt bekommen hat im Codesystem an der Tür eingeben musste, während man noch weiter attackiert wurde.
Die Hutschnur war so hart vor'm abplatzen, soviel Generve habe ich selten erlebt. Die Gegner versauen einem das ganze Spielerlebnis. Es ist mir unbegreiflich wie die Entwickler das nicht beim testen merken... WEIL, SH: DOWNPOUR ist RICHTIG atmosphärisch, die Atmo kommt tatsächlich nahe an die von SH2 ran, aber sobald ein Gegner in der Nähe ist, ist alles hin. Ich dachte eigentlich das die Entwickler wenig Action einbringen wollte, dass zumindest hatten sie, wenn ich mich richtig erinnere damals mal gesagt. Ein weiteres Beispiel warum die Monster einem die Atmo versauen können: Hatte ja bereits von der Cutscene berichtet, in der ein Monster im Hintergrund "aktiv" war. Gestern ein ähnliches Erlebnis: einer dieser "Metall-Im-Gesicht-Entschuldigt-Meine-Ausdrucksweise-Behinderten-Monster" hat wieder kräftig abgezappelt, haben ihn "kampfunfähig" gemacht (also Gegner am Boden, aber nicht tot) und sind dann weiter - es folgt eine relativ emotionale Cutscene in der intervallartig das Monster, wohl vor Schmerzen rumgeächzt hat. Hörte sich wie ein besoffener Penner an - sowas versaut einem echt das Erlebnis.
Wie gesagt, DOWNPOUR ist RICHTIG atmosphärisch, man fühlt sich direkt an alte Teile erinnert, ABER die Gegner machen alles kaputt. Das Kampfsystem ist mind. 3x grottiger als das von HOMECOMING. Sobald mehr als 1 Gegner auf'm Schirm ist, kaum eine Chance - nur mit ausreichend Medikits. Deswegen, stellt UNBEDINGT die Action auf "leicht", wenn ihr die Story beim ersten mal genießen wollt - ich spiele auf "normal" und kann es jetzt nicht mehr ändern ! (@ Loki ) Es erspart euch vermutlich mehr als nur 1.000.000.000 Nervenzellen.
Zum USB-Stick:
Habe es gestern getestet, es verringert die Speicherlaggs schon merklich, aber hier und da gibt es noch immer Laggs.
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21.03.2012, 12:04 #151Loki
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22.03.2012, 10:44 #152SteveSunderland
AW: Silent Hill: Downpour
Bei der Cloud wird afaik auch auf die Festplatte geschrieben, daher ist es eigentlich das Selbe. Deswegen gehe ich mal davon aus das es nichts bringt.
edit
So, nach knapp 11 Stunden ist es durch. Mein Gefühl ? Irgendwo zwischen himmelhoch jauchzend und unbefriedigend.
Ich habe jetzt keine Lust noch einmal die Stärken und Schwächen aufzusagen, die kennt ihr ja bereits. Vielmehr finde ich das das Spiel gegen Ende hin so ein bisschen an Fahrt verliert (obwohl die Action ansteigt ! *yay* -_-)
Es ist mir weiterhin unbegreiflich wie die Entwickler ihr Monsterkonzept bis zum Ende hin so straight durchziehen konnten, ohne zu merken das es eigentlich das ganze wirklich starke und subtile (eben wie in den älteren SH's) Atmosphäre damit zerstören. Hätte das Spiel auf seine Monster verzichtet, würde dieser Text nicht ganz so spöttisch klingen. Denn die Story ist eigentlich eine sehr gute, auch wenn sie gegen Ende hin sehr viele Fragen aufwirft, die entweder nicht geklärt werden, die man sicher selber zusammeninterpretieren muss, oder deren Antworten irgendwo in den Straßen und Nebenmissionen von Silent Hill von mir übersehen wurden. Wie gesagt, die Idee der Geschichte ist sehr nett, auch wenn sie im Mittelteil irgendwie abrupt ihren Fokus wechselt, wo man sich zunächst fragt ob das heikle Thema, welches behandelt wird nur "Mittel zum Zweck" war. Aber darauf kann ich nicht näher eingehen, dass würde spoilen.
Die Nebenmissionen finde ich sehr nett, davon in Zukunft ruhig mehr. War anfangs ziemlich skeptisch was das angeht, aber die Nebenmissionen sind wirklich nicht aufdringlich und ähneln kleinen Geschichten innerhalb der Story. Leider ist das Spiel eigentlich schon zu Ende, wo man das Gefühl bekommt "jetzt gehts erst los".
Ich werde auf jeden Fall einen zweiten Playtrough angehen - beim zweiten mal erfährt man immer mehr. Denn es gibt einige nette Storydetails, die ich gerne näher untersuchen möchte.
Fans lege ich das Spiel ruhig ans Herz, es ist vermutlich neben ORIGINS das beste SH aus amerikanischer Hand. Wenn man eben über die klaren (vorallem technischen) Schwächen hinwegsehen kann.
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22.03.2012, 18:07 #153Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Danke für deine Eindrücke, auch schon in den letzten Tagen. Alles in allem klingt es für mich nicht ZU negativ, ich bin seh gespannt. Eine Frage möchte ich dir noch stellen: wie schauen die Rätsel aus? Kann man sie mit den Spielen aus alten Zeiten vergleichen und nimmt der Anteil trotz actionorientertem Ende ab oder hat man ab und an noch ein paar Kopfnüsse? Zudem: gibt es endlich wieder eine Abschlussbewertung bzw etwas zum freispielen?
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22.03.2012, 23:02 #154SteveSunderland
AW: Silent Hill: Downpour
Das haste genau richtig erkannt - ich will das Spiel auch nicht runtermachen, mir hat es ja durchaus gut gefallen, es hat nur eben seine paar Macken und diese stechen einfach zu sehr hervor.
Die Rätsel sind teilweise richtig gut, also Hut ab. Leider nehmen die zum Ende hin ganz stark ab - im letzten Gebiet gibt es noch nicht mal Rätsel, wenn ich mich richtig erinnere.
Zur Endstatistik muss ich jetzt ehrlich gesagt passen... es gibt ingame eine ausführliche Statistik die man jederzeit aufrufen kann - am Ende, als die Credits liefen dauerte es mir zu lange so das ich sie geskipped habe (auch wegen dem Korn-Song -_- XD) und danach war man wieder im Hauptmenü. Ich glaube es gibt keine abschließenden Stats - oder ich habe sie tatsächlich einfach weggeskipped.
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23.03.2012, 00:31 #155Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Vielen Dank.
Btw, eigentlich nicht unbedingt relevant für den 360 Thread aber in den Vorverkaufs Top 10 der letzten Woche in Deutschland belegen Donwpour und die HD Collection Platz 7 und 9...allerdings für die PS3. Aber immerhin scheinen die Games doch noch Leute zu interessieren.
7. (NEU) Silent Hill: Downpour (PS3, Konami)
9. (NEU) Silent Hill HD Collection (PS3, Konami)
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23.03.2012, 17:39 #156Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
M!Games Test
In der aktuellen Ausgabe der M!Games ist ein Test zum Game, man vergibt 74%.
Singleplayer 7/10
Grafik 5/10
Sound 6/10
Fazit:
Grusel alter Schule, der Adventure-Liebhaber erfreut, Action-Fans kalt lässt und Serien-Kenner mit neuen Ideen überrascht
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23.03.2012, 20:04 #157SteveSunderland
AW: Silent Hill: Downpour
Also der Grafik 5 Pkt. geben ist wohl ein bisschen fies, wahrscheinlich liegt es an den krassen laggs. Weil ansonsten sieht das Spiel recht schick aus, vorallem einige Texturen und der Detailreichtum - davon kann sich manch anderes Spiel 'ne Scheibe abschneiden.
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23.03.2012, 23:41 #158Loki
AW: Silent Hill: Downpour
Wenn ich mir nur das Fazit anschaue, ist es eigentlich ein Silent Hill, wie ich es mir immer gewünscht habe...
Hoffe ja immer noch stark, das die Ruckler gepatched werden.
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24.03.2012, 18:52 #159Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Bin ich paranoid wenn ich schon seit gestern bei meinem Versand schaue ob es vielleicht schon verschickt wurde?
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27.03.2012, 16:30 #160SteveSunderland
AW: Silent Hill: Downpour
Gebt euch mal das Review von GT (ist eben veröffentlich worden) - es stimmt fast zu 100% mit dem ein, was ich hier geschrieben haben.
Ich hätte dem Spiel aber eine bessere Wertung gegeben.
Klick Mich
Edit
Übrigens, habe jetzt auf leicht angefangen und kann es nur jedem empfehlen. Das Spiel ist so fast ein Spaziergang, habe vorhin locker 5 Zombieomas aufeinmal weggeknocked.
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