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  1. #121
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Europa Termin

    Grund zur Freude, wenn man so darauf wartet wie ich. Hierzulande soll nun SH Downpour schon am 23.02.2012 erscheinen. =)


  2. Anzeige

    AW: Silent Hill: Downpour

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    Der Februar ist also voll mit Silent Hill verplant, passt auch zur Jahreszeit. =)
    Hoffentlich können Atmosphäre & Story die eher unterdurchschnittliche Grafik rausreissen...

  4. #123
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Der Februar ist also voll mit Silent Hill verplant, passt auch zur Jahreszeit. =)
    Hoffentlich können Atmosphäre & Story die eher unterdurchschnittliche Grafik rausreissen...
    Ja ich hoffs auch. Naja eigentlich war außer SH3 eigentlich kein Teil so wirklich ansehnlich. Ich spiel mom SH aus dem PS Store seit langer Zeit wieder und bekomm fast Augenkrebs. Wenn ich mir dagegen RE2 und 3 anschaue´, sieht/sah es wirklich bescheiden aus.

  5. #124
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    Tja, die Zeiten in denen Silent Hill grafisch neue Standards setzte sind wohl leider vorbei.

    Wenn ich da an die erste Szene mit James in der Tankstelle denke... ich hab' damals wohl um die 5 Minuten da gestanden und gewartet, das die Zwischensequenz weiter läuft. Und auch SH3 schaut' für heutige Verhältnisse immernoch richtig gut aus, gerade die Gesichtsanimationen und Wassereffekte.

    Ehrlich gesagt war ich ziemlich entäuscht als ich erfahren habe, das Downpour mit der Unreal3-Engine läuft.
    Sorry, aber ich kann die einfach nicht mehr seh'n... und so richtig im Griff scheinen die Jungs sie auch nicht zu haben.

  6. #125
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Tja, die Zeiten in denen Silent Hill grafisch neue Standards setzte sind wohl leider vorbei.

    Wenn ich da an die erste Szene mit James in der Tankstelle denke... ich hab' damals wohl um die 5 Minuten da gestanden und gewartet, das die Zwischensequenz weiter läuft. Und auch SH3 schaut' für heutige Verhältnisse immernoch richtig gut aus, gerade die Gesichtsanimationen und Wassereffekte.


    Ehrlich gesagt war ich ziemlich entäuscht als ich erfahren habe, das Downpour mit der Unreal3-Engine läuft.
    Sorry, aber ich kann die einfach nicht mehr seh'n... und so richtig im Griff scheinen die Jungs sie auch nicht zu haben.
    Mittlerweile wünsche ich mir wirklich das wieder Japaner dran arbeiten, auch wenn Vatra motiviert ist...es ist nicht dasselbe. Nur Climax haben für mich persönlich mit Origins gezeigt das sie den Flair der alten Teile drauf haben und noch ne gute Story und Rätsel dazubasteln können, zudem mit Shattered Memories mal etwas anderes gemacht haben.

    Ich hab mir damals sehnlich gewünscht das Konami mal Kojima Productions ranlässt.

  7. #126
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill: Downpour

    Ich frei mich auch tierisch auf Silent HIll (= Dann können wir uns ab Januar die Zeit bis zum Downpour Release mit der SH Collection verkürzen^^
    Nun muss ich mir überlegen mir die PS Vita anzuschaffen =D so ein Mist^^

  8. #127
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Silent Hill: Downpour in der Vorschau bei GamePro.de

    Fazit:

    In der kurzen Zeit, in der wir den neusten Serienteil testen durften, zog mich die Atmosphäre sofort in den Bann des Grusel-Städtchens. Das weniger actionlastige Spielprinzip, das sich wieder mehr auf die Grundpfeiler der Silent Hill-Spiele besinnt, sorgte schon jetzt für den einen oder anderen Gänsehaut-Moment. Wenn das Spiel noch ein wenig Feinarbeit bekommt, kann uns Silent Hill: Downpour sicherlich ein paar spannende Stunden bescheren.


  9. #128
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    Silent Hill: Downpour will Fehler von Homecoming vermeiden

    Die in Silent Hill: Homecoming (PS3, Xbox 360) gemachten Fehler wollen Konami und Entwickler Vatra Games in Silent Hill: Downpour (PS3, Xbox 360) vermeiden. Das verspricht Konamis Produzent Devin Shatsyky.

    Zunächst soll es in Downpour nicht so viele Kämpfe wie in Homecoming geben. "Homecoming war ein sehr kampflastiges Spiel, was einige Fans vergrault hat", räumt Shatsyky ein. "Silent Hill-Fans bevorzugen einen langsameren und mehr auf das Erforschen ausgelegten Horror." Das will Vatra Games im neuesten Silent Hill berücksichtigen.

    Zwar wird es Kämpfe geben, doch sind sie nicht der Schwerpunkt. "Du wirst vor den Feinden öfter weglaufen als sonst", sagt Shatsky.
    Besonders wenn die Feinde in der Überzahl sind, sei Flucht die beste Lösung.

    Ein weiterer Fehler in Homecoming war die Rückkehr vieler Feinde aus früheren Silent Hill-Spielen. Dieser Fan-Service mag zwar in anderen Spielen funktionieren, nicht aber in Silent Hill: "In Silent Hill-Spielen sind die Monster direkt mit der Vorgeschichte des Protagonisten verknüpft, so dass die Feinde in Downpour allesamt eine Bedeutung für Murphy haben."

    Aus diesem Grund werden weder Pyramid Head noch die Krankenschwestern auftauchen, weil es keinen Sinn machen würde. Die Hardcore-Fans der Serie sehen es genau so, wie Shatsyky meint.

    Release: 23.02.12 (Europa)

    Quelle: Gamefront.de
    KLICK (PlayStation: "Silent Hill: Downpour Comes Full Circle on PS3")

  10. #129
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Releasetermin (hoffentlich )

    Silent Hill Downpour soll nach einer erneuten Verschiebung nun am 22.03.2012 erscheinen.


  11. #130
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Erfolge bekannt

    Schaut' gut aus. Die geheimen Erfolge sind sicher für die Story, evtl. auch für verschiedene Enden.

    Für die 1000 GS braucht man also max. zwei Durchläufe. Werde es dann einmal auf normal spielen, und die Story geniessen und dann auf schwer (inkl. Puzzles auf schwer) und dabei keine Gegner töten und Murphy's Jornal vervollständigen (wahrscheinlich Karte zu 100% aufdecken und alle Sammelitems finden).

    Konami, jetzt brauchen wir nur noch einen festen EU-Release.

  12. #131
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Mal wieder kurz verschoben

    SH Downpour soll laut Konami jetzt am 29.03.2012 zusammen mit der SH HD Collection erscheinen. Ein erster Test eines Magazins vergab 7 von 10 Punkten. Näheres im Link unten.


  13. #132
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    So langsam geht mir die ganze Release-Verschieberei tierisch auf den Sack. Typisch Konami.

  14. #133
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    Endlich mal eine gute Nachricht. Die USK hat Downpour geprüft und vergibt eine 18'ner Freigabe.
    Demnach kommt es ungeschnitten nach Deutschland, als endgültiger (!) Release wird der 29. März angegeben.

    Silent Hill: Downpour / Book of Memories - Releases erneut verschoben, Downpour 100% uncut (Update)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Silent Hill: Downpour  

  15. #134
    SteveSunderland SteveSunderland ist offline
    Avatar von SteveSunderland

    AW: Silent Hill: Downpour

    Direkt mal meinen Einstieg hier feiern.
    Habe SH: Downpour seit gestern, ich übernehme meinen Ersteindruck mal aus einem anderen Forum. Anzumerken ist hierbei noch das ich SH-Fan der ersten Std. bin und die Entwicklung von SH doch recht kritisch beäuge. Zunächst interessierte mich Downpour nicht einmal, nachdem klar wurde das Yamaoka den OST nicht komponiert. Wie es aber so ist wurde ich dann doch neugierig...


    Also nach fast 2 Std. Spielzeit bin ich doch recht angetan. Die Mucke geht voll klar, Licht versucht ganz stark an das Original ranzukommen, die Grafik ist sehr detailiert, leider geht die Framerate öfters mal in den Boden und auch die Atmosphäre ist ganz nett. Nicht unbedingt gruselig, aber doch irgendwie schaurig. Den Spieleinstieg fand ich sehr gelungen und auch insgesamt scheint es einige sinnvolle Neuerungen zu haben, die sich einen vermutlich nicht aufdrängen. Anscheinend ist das Spiel sehr auf erkunden ausgelegt und erinnert optisch sehr oft an ALAN WAKE (Nadelwälder, Gebirge, etc.).
    Was mir jedoch sauer aufstößt ist das Kampfsystem - ich finde es noch schlimmer als bei HOMECOMING. Total hektisch, tüttelig und fummelig. Zudem scheint die Kollisionsabfrage ähnlich katastrophal wie bei SH4 zu sein. Ausserdem stinkt mir das Gegnerdesign - in den Artworks sehen die alle total gut aus, aber es ist doch VIEL zu menschlich. Und die Gegnertypen werden doof recycelt. Sieht halt nicht gut aus wenn man von 5 gleich aussehenden Zombiefurien verfolgt wird - die auch noch eine doofe Schreiattacke haben, aus der man sich mit dem linken Stick freirütteln muss. *buhh*
    Ebenfalls doof finde ich dieses "rote Licht" (SH3 ?) in der Paralellwelt, von dem man öfter verfolgt wird - kommt es einem zu nahe stellt sich ein dämlicher Slowmo-Effekt ein, man verliert kontinuierlich Energie und Murphy schreit rum, als würde er am lebendingen Leibe verbrennen. (was er vermutlich auch tut *lol*) Irgendwie finde ich dieses Licht total unpassend und schräg.
    Zur Story kann ich noch nicht so viel sagen, wie gesagt, erst 2 Std. gespielt, aber schon jetzt mehr Charaktere als in jedem anderen SH kennengelernt... http://www.hirschgames.de/images/smilies/icon_e_biggrin.gif


    Heute Abend gehts weiter, bei Bier und Chips. http://www.hirschgames.de/images/smilies/icon_e_biggrin.gif

  16. #135
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    Zitat SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Direkt mal meinen Einstieg hier feiern.
    Habe SH: Downpour seit gestern, ich übernehme meinen Ersteindruck mal aus einem anderen Forum. Anzumerken ist hierbei noch das ich SH-Fan der ersten Std. bin und die Entwicklung von SH doch recht kritisch beäuge. Zunächst interessierte mich Downpour nicht einmal, nachdem klar wurde das Yamaoka den OST nicht komponiert. Wie es aber so ist wurde ich dann doch neugierig...
    Welcome on board, Silent Hill-technisch bist du hier in besten Händen.
    Wie ich schon im anderen Forum geschrieben habe, deckt sich dein Ersteindruck genau mit meinen Erwartungen.

    Ja, das Kampfsystem war auch schon immer eine Schwäche in SH. Wobei man es mit eher kampfunerfahrenen Charakteren (Familienvater, Schulmädchen etc.) in den Vorgängern noch damit entschuldigen konnte, das diese warscheinlich noch nie eine Waffe in der Hand gehabt haben. Aber hier haben wir einen Gefängnisinsassen, da darf oder muss man doch erwarten, das der sich zur Wehr setzen kann. Wobei, bei Homecoming dachte man ja Anfangs auch, Alex sei ein Soldat... Wer weiss, welche Plot-Wendungen die Story in Downpour nimmt.

    Was ich aber unverzeilich finde, sind die Framerateeinbrüche und die fummelige Kollisionsabfrage. Sowas geht heute einfach gar nicht mehr. Was haben die Jungs von Vatra denn die ganze Zeit gemacht, sowas muss doch getestet werden! Gegnerdesign zu menschlich... hm. Habe bis jetzt nur diese Schrei-Furien gesehen, diese Attacke inkl. QTE wirkt für mich auch etwas billig und unpassend. Genauso wie dieses rote Licht, das Murphy öfter verfolgt und dem er Gegenstände in den Weg schieben kann. Da muss ich gleich an die Verfolgungsjagden in Shattered Memories denken.

    Trotzdem freu' ich mich nachwievor drauf, auch wenn ich wohl erstmal zur HD Collection greifen werde.

  17. #136
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Willkommen auch von mir @SteveSunderland.

    Hm klingt bis jetzt so in etwa wie ich es erwartet hatte und stimme @Loki zu...erinnert alles etwas wie "das Beste aus allen SH Teilen zusammengeklaut". Aber mal schauen, ein mauer Einstieg muss noch nicht das Ende bedeuten.

  18. #137
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Silent Hill: Downpour

    Also mir versauen die Monster ja ordentlich die Atmosphäre vom Spiel. Die wirken wie dahin geklatscht. Ganz albern wird es ja bei diesen
    Spoiler öffnen

  19. #138
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    Hm, die Kundenrezensionen auf Amazon.com stimmen mich eigentlich wieder ganz optimistisch...
    Amazon.com: Silent Hill: Downpour: Xbox 360: (12 Stimmen: 4/5 Sternen)


    Noch ein aktuelles Interview mit Daniel Licht:


  20. #139
    SteveSunderland SteveSunderland ist offline
    Avatar von SteveSunderland

    AW: Silent Hill: Downpour

    Also das Kampfsystem ist wirklich schäbig, dass hat auch nichts mit den waffentechnischen Erfahrungen des Helden zu tun, sondern es ist Fakt. Die Kamera gammelt oft rum, während man krampfhaft versucht den Gegner anzuvisieren, die Gegner stecken einfach viel zu viel ein (spiele auf normal), so das ich wirklich nach 1,2 Monstern erstmal 'nen Verbandskasten schlucken muss. Dann gibt es offenbar nur 3 Gegnertypen (also mehr habe ich nach mind. 5 Std. nicht gesehen) - Geister ( !!! -_-), Slipknot-Alte, ein nackter Riesenmensch mit verschandelten Gliedmaßen.
    Aber das Gute ist - man kann theoretisch vor allem fliehen (gibt sogar einen Erfolg, "schaffe das Spiel ohne jemanden zu killen"). Aber oftmals will man den Gegner aus dem Weg räumen, damit man in Ruhe erkunden kann.
    Sowieso scheint vieles auf Erkundungen ausgelegt zu sein, was mir sehr zusagt. Es gibt auch wirklich einiges in der Stadt zu entdecken und die Erkundungen machen auch Spaß, weils so schick ist und detailverliebt.


    Mal sehen wie sich die Story weiter entfaltet - bisher konnte man schon ein wenig spekulieren und ich meine Murphys tragische Geschichte zu erahnen.

  21. #140
    SteveSunderland SteveSunderland ist offline
    Avatar von SteveSunderland

    AW: Silent Hill: Downpour

    Nochmal zu den Laggs: es soll helfen wenn man die Savegames aufm USB-Stick kopiert und diese dann ingame benutzt. Ich teste es heute Abend mal aus.

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