Ergebnis 181 bis 200 von 216
Thema: Silent Hill: Downpour
-
07.04.2012, 21:10 #181SteveSunderland
AW: Neues Silent Hill in Arbeit!
edit
Hat sich erledigt, man kann diese wohl killen an der besagten Stelle - zumindest steht in der Stat "0 Kills".
-
-
07.04.2012, 21:40 #182Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Ich hänge an der Nebenmission "Kunstsammler"
Edit: hat sich auch erledigt, es lag unter einem anderen >.<
-
14.04.2012, 10:36 #183Catalano
AW: Silent Hill: Downpour
So, ich bin auch gerade dabei, das Spiel zu spielen.
Ich will hier auch mal meinen ersten Eindruck preisgeben, es soll aber keine endgültige Meinung über das Spiel sein, da ich erst am Anfang bin.
Ich bin nun in die Stadt gelangt und bin dort schon am Verzweifeln. Aber erstmal hier meine Eindrücke:
1. das Spiel wirkt erstmal tatsächlich wie ein Alan Wake Abklatsch
2. das Spiel wirkt auf mich total unausgereift, teilweise unlogisch und stumpf. Außerdem habe ich so einige technische Probleme, worauf ich unten nochmal zu sprechen komme.
Es wirkt irgendwie so, als hätten die Macher da etwas zusammengeschustert, von dem sie selbst nicht begeistert sind, und unter Zeitdruck dann das Spiel auf den Markt geschmissen.
Von den früheren SH Teilen hat das Spiel überhaupt keinen Flair. Es wirkt atmosphärisch wie ein PC Adventure Game.
Diese Monster (die Frauen und Kerle, die einen da angreifen) wirken total lächerlich und passen gar nicht zu dem Game.
Das wirkt alles so ein wenig billig gemacht.
So, nun bin ich in der Stadt und weiß gar nicht, was ich eigentlich machen soll.
Wenn Murphy z.B. irgendwo reinklettert, oder so ein Polizeiwagen auftaucht, dann gibt es keine kurze Zwischensequenz, sondern das Spiel lädt und plötzlich gehts weiter.
Zu den technischen Problemen:
das Spiel harkt gewaltig, wie auf einem PC. Gestern dann funktionierte die Steuerung nicht mehr. Ich konnte zwar noch rumlaufen, aber sämtliche andere Aktionen wurden nicht mehr ausgeführt. Die Tasten funktionierten nicht mehr.
Ich dachte, es würde an meiner Konsole liegen. Aber sämtliche andere Spiele funktionieren einwandfrei.
Hat jemand selbes Problem?
Und vorallem, was soll man mit diesen Streifenwagen da machen?
-
14.04.2012, 12:33 #184Towelie
AW: Silent Hill: Downpour
Ja das Spiel hat seine technischen Schwächen und Bugs. Ich hatte das Gefühl, dass es je länger ich spielte kontinuierlich mehr und mehr ruckelte. Darf auf einer Konsole nicht passieren. Was die Ankunft in Silent Hill angeht ist es vom Spiel so gewollt, dass man erstmal total planlos rumläuft. Jedoch sind die verschiedenen Gebiete in Silent Hill immer durch eine kleine Gasse oder Ähnliches verbunden. Man kann also gar nicht falsch laufen. Bei dem Streifenwagen lohnt sich ein Blick in das Buch. Du musst in die Polizeistation gehen und die Streifenwagen zurückrufen.
-
15.04.2012, 20:54 #185Catalano
AW: Silent Hill: Downpour
Hey ich habe ein Problem, boah was soll das?
Gestern habe ich soweit gespielt, wo ich in einem Haus war und Dinge erledigen musste.
Als ich rauskam, stand da der Postbote. Murphy fragte ihm nach den Weg zu Radio Sender.
Anschließend hatte ich eine neue Mission im Tagebuch stehen und da war ein blaues Fragezeichen in meiner Karte eingezeichnet.
Danach hat das Spiel gespeichert.
Heute wollte ich weiter spielen, doch aufeinmal war von der Radiosender Mission nichts mehr zusehen und das Fragezeichen auch nicht eingezeichnet.
Warum?
-
15.04.2012, 21:45 #186Loki
AW: Silent Hill: Downpour
Hm, das kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht ein Bug?
Ich weiss nur, das die blauen Fragezeichen (für Nebenquests und storyrelavante Orte) auch nach Beenden der Quest nicht verschwinden, was ein bisschen verwirrend sein kann.
-
16.04.2012, 07:18 #187Towelie
AW: Silent Hill: Downpour
Zur Not einfach nen älteren Spielstand laden^^ Man kann immer aus den letzten 5 Spielständen wählen.
-
19.04.2012, 20:05 #188Catalano
AW: Silent Hill: Downpour
Ich bin nun gerade da vorbei, wo ich den Maskenmann getötet habe (den Boogeyman).
Auch habe ich die Komplettlösung ein wenig überflogen (nur überflogen).
Aber es scheint nicht mehr allzulang hin zusein, bis zum Ende des Games.
Dafür gibt es jede Menge sinnloser, monotoner und immer gleichen Nebenquests.
Was soll das?
Warum habe die nicht die Nebenquests weg gelassen, und dafür die hauptstory weiter ausgeabreitet?
Das ist doch Mist. Echter Mist
-
19.04.2012, 20:12 #189Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Ich finde die Nebenquests teils interessanter als den Mainplot, ich hab gern in der Stadt nach den Hinweisen und Items für die Lösungen gesucht. Und ja...Mainquest ist nicht mehr allzulang, kannst du im Statistiken Menü auch immer sehen wie weit du bist. Fand die Hauptstory auch leider recht kurz.
-
20.04.2012, 08:52 #190Catalano
AW: Silent Hill: Downpour
ich bin echt sauer und könnte kotzen.
Es ist mir wohl nicht mehr gegönnt, ein Horrorspiel auf meiner X Box 360 zu zocken:
Gestern spielte ich mit meiner Freundin und war gerade mit dem Motorboot weggefahren, als dann diese Zwischensequenzen kamen(wo man dann wieder im Knast war).
Da das Spiel ohnehin immer geruckelt hat, hatte sich die Konsole beim Laden einfach aufgehangen.
Aufjedenfall stand meine Freundin dann wie ein Zombi auf und ging zur Konsole. Ich fragte sie noch, was zum Teufel sie da vor hat (denn meine Freundin muss immer gleich überall rumfummeln und macht dann vieles kaputt)
Ich weiß nicht, was sie da geritten hat, aber: sie hat die Konsole angehoben und versucht diese auf die Seite zu stellen. Dabei fetzte die Spiel CD im Laufwerk umher und ich schrie noch : "Neeeeiiiiin"
Da hatten wir den Salat, die Spiel CD war zerstört, ein fetter runder Kratzer drauf.
Da hat sich das Game für uns erledigt. Wir probierten es aus, und es stürzt immer bei dem Punkt ab.
Ich war zwar sauer, konnte mich aber relativ schnell beruhigen und war auch irgendwie froh, dass das Trauerspiel ein Ende hatte.
Jetzt kann ich auch mal mein Resümee über das Spiel abgeben:
Ich bereue es zutiefst, soviel Geld für das Game bezahlt zu haben. Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber: Silent Hill Downpour ist Mist.
Mal ganz ehrlich, alles schien irgendwie abgekupfert von Alan Wake, oder sogar Deadly Premonition. Aber dafür schlecht gemacht.
Die Hauptstory ist ein Witz. Sie packt einen gar nicht und ist einfach nur dahin geklatscht.
Die Nebenquests wirken alle gleich. Wie eine Beschäftigungstherapie. Ich hatte gar kein Bock mehr diese zu machen. Andauernd bekommt man da irgendeine Pistole als Belohnung, die man sowieso nicht braucht.
Wo waren die Zwischengegner?
Wo waren die gruseligen Monster? Bis auf diese Schlampen und diese Penner, die in Kung Fu manier angreifen, gab es doch nichts. Außer diese weißen Lulatschmonster.
Und mann musste sich nichtmal mit denen beschäftigen.
Man hat gemerkt, dass die Spielmacher sich da in keiner Weise angestrengt haben. Für mich als Fan ist sowas eine kackfreche Verarschung der Kunden.
-
20.04.2012, 11:26 #191Towelie
AW: Silent Hill: Downpour
Ja das ist ärgerlich.
Aber die Entwickler haben sich sehr wohl mit der Materie Silent Hill beschäftig. Es gibt sehr sehr viele "Easter Eggs" wo man Inhalte der alten Teile wieder findet. Doch leider haben sie das Hauptspiel in der Tat vernachlässigt. Die Gegner sind bis auf die WeepingBats und dem Endgegner einfallslos. Mit den Gegnern "beschäftigen" musste man sich jedoch in keinem Silent Hill. Es gibt seit je her die Möglichkeit einfach wegzurennen. Da muss ich dir also ganz klar widersprechen. Alan Wake hab ich nie gespielt (hab auch keine XBox) von daher kann ich da kein Statement zu abgeben. Die Nebenquests sind durchaus verschieden. Mal muss man Gegenstand X suchen und zu Y bringen bzw zu Ort Z und ein Rätsel lösen und mal einfach nur in Haus A gehen und deren Rätsel lösen. Das man eine Waffe als Belohnung bekommt ist nur sinnvoll, da man lediglich eine dauerhaft in Besitz haben kann und jede weitere, mit Aufnehmen einer anderen Waffe, weggeworfen wird. Das Fehlen der Zwischengegner ist aber auch ein Kritikpunkt meinerseits. Die "Bosskämpfe" stellen hier ja nur ein gezwungenen Kampf gegen mehrere Gegner gleichzeitig dar. Wenn überhaupt.
Ich bin auch Fan aber sehen in diesem Teil keine Verarschung der Kunden sondern ein weiteren gescheiteren Versuch eine einst gute Serie wieder zu altem Ruhm zu verhelfen. Es gibt teilweise sehr gute Ansätze die nicht konsequent weiterverfolgt wurden und durch grobe technische Schwächen verzehrt wurden. Ich hatte beispielsweise das Gefühl, dass je länger ich spielte die Rucklerparade fröhlich schlimmer wurde. Downpour reiht sich in eine Serie der immer schlechter werdenden Silent Hill Teile ein. Nachdem mit Homecoming meiner Ansicht nach ein Trend nach oben zu spüren war ist mit Shattered Memories als auch Downpour nun wieder ein Abwärtstrend zu erkennen. Konami sollte aufhören ständig die Entwicklerteams zu wechseln und wieder zu Team Silent zurückkehren bzw wieder aufleben zu lassen ODER einem Team die Chance geben mehrere Teile zu entwickeln und aus Fehlern zu lernen. Doch mit der ständigen wechsele wird auch ständig wieder bei 0 angefangen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und scheinbar kommen die modernen Entwickler nicht mehr an die Genialität des Team Silent´s ran.
Nun beginnt wieder das lange Warten auf einen neuen Ableger und das Hoffen auf die Rückkehr des Horrors und der Anspannung.
BTW: DIe Silent Hill HD Collection haut mich auch nicht grade um. Auch hier verspüre ich keinerlei Anspannung und Grusel mehr.
-
24.04.2012, 11:22 #192Catalano
AW: Silent Hill: Downpour
Hey Leute,
zum Thema CD kaputt:
ich hatte ja geschrieben, dass meine SH Downpour CD durch das Anheben der Konsole kaputt ging.
Da hatte ich ja versucht, mittels spezieller Polierpaste den Kreisrunden Kratzer zu beseitigen, was leider ohne Erfolg blieb.
Dann habe ich aber gelesen, dass man zur Videothek gehen und kaputte CDs dort schleifen lassen kann(die haben da dieses Gerät für).
Habe ich gestern gemacht, hat 4 Euro gekostet und nun funktioniert das Spiel wieder einwandfrei.
Voll super ist das.
@Towelie
deine Ausführung im letzten Post ist schon richtig. So sehe ich das auch, mit einem "weiteren, gescheiterten Versuch eine Spielreihe fortzusetzen".
Da ich nun etwas weiter gespielt habe, bekomme ich den Eindruck, dass das Spiel erst gegen Ende interessanter wird. Aber auch nicht viel, nur so ein wenig
-
25.04.2012, 08:22 #193Catalano
AW: Silent Hill: Downpour
So,
ich habe nun das Spiel doch ganz durchgespielt und habe die Story nicht so ganz verstanden.
Die letzten Level im Knast waren etwas zäh. Ansonsten sehr linear durchzuspielen.
Der Endgegner hat mir relativ gut gefallen. Der war Silent Hill Typisch widerlich und gruselig. Aber doch sehr einfach zu besiegen, was ich aber gut finde.
-
25.04.2012, 08:26 #194Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Hast du zufällig beim allerletzten Kampf verloren? Dann hast du ein etwas seltsames Ende erreicht.
-
26.04.2012, 09:30 #195Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Patches angekündigt
Nun also doch, SH Downpour erhält demnächst einen Patch.
Konami kündigt Patches für Silent Hill Downpour und Silent Hill HD Collection an
26.04.12 - Konami gibt bekannt, dass man für Silent Hill Downpour (PS3, Xbox 360) und Silent Hill HD Collection (PS3, Xbox 360) in den nächsten Wochen Patches anbieten wird.
Die Updates sollen in der Silent Hill HD Collection Probleme mit der Bildrate und der Audio-Synchronisation beheben. Bei Silent Hill Downpour will Konami die automatische Speicherfunktion korrigieren
-
30.04.2012, 08:55 #196Crowser19
AW: Silent Hill: Downpour
Verstehe garnicht was ihr habt mal abgesehen von den Rucklern gegen Ende des Spiels hatten wir keine weiteren Buggs und Probleme, Atmosphärisch gefällt mir das spiel schon sehr es ist düster und wirkt auch bedrückend auf mich umindest beim ersten durchspielen.
Negativ Punkte von mir lediglich:
Zu wenig verschiedene Gegner, gibt glaube ich nur 5 oder 6 verschiedene Gegnertypen das ist mir auch zu wenig.
Rätzel gibt es für mich auch zu wenig und selbst wenn man Rätzel auf schwer stellt ist für mich da kein großer unterschied zu merken.
Ich sage mal dazu außer Silent Hill 1 was ich damals mal angespielt habe, habe ich vor Downpour keins der Reihe durchgespielt, aber Silent Hill Downpour war für mich jeden Cent wert.
-
30.04.2012, 09:28 #197Towelie
AW: Silent Hill: Downpour
Ich finde es liegt nicht an der Menge der Gegnertypen (andere Teile haben auch nich viel mehr verschiedene Gegnertypen) sondern an der Einfallslosigkeit. Bis auf den Weeping Bat kann man die Gegner vergessen. Ne Frau mit Maske und schwarzen Haaren, nen Kerl oben ohne mit irrem Blick und noch ein Kerl der es nicht fertig gebracht hat vollends zum Hulk zu mutieren.
Einfach kein Vergleich zu den Krankenschwestern, den Hunden und andere Gegner die in den alten Teilen für Schockmomente sorgten.
Da hast du eindeutig was falsch gemacht mit der Silent Hill Reihe. Du solltest sie doch mal zuende spielen, da sich die Story erst im letzten drittel so richtig entfaltet.
-
27.09.2012, 17:58 #198Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Interessant...
Ich packs einfach mal in den Thread hier rein:
Konami-Präsident: "Hideo Kojima soll Silent Hill machen"
27.09.12 - Konamis Firmenpräsident wünscht sich, dass Metal Gear-Macher Hideo Kojima das nächste Silent Hill-Spiel entwickelt. Das sagte Kojima auf der Eurogamer Expo.
Kojima hatte u.a. auf der PAX 2012 am 03.09.12 erklärt, dass auch ein Silent Hill-Spiel auf der FOX Engine der Kojima Productions laufen könnte. Auch auf Twitter sprach er dieses Thema an.
Kurz nach seinen Äußerungen hat sich Konamis Präsident bei ihm gemeldet und war von dieser Idee angetan: Er wünscht sich, dass Kojima das nächste Silent Hill macht. Kojima sagt, dass er allerdings ein Angsthase ist, wenn es um Horrorfilme geht und er nicht sicher ist, ob er so ein Spiel entwickeln könnte.
Andererseits gibt es eine bestimmte Art von Horror, den nur Leute kreieren können, die auch wirklich Angst haben. "Vielleicht ist es etwas, was ich machen kann", sagt Kojima.
Er bescheinigt Silent Hill, dass es eine ganz spezielle Atmosphäre hat. Er wünscht sich sehr, dass es mit der Silent Hill-Serie weitergeht und würde auch gerne mithelfen: Entweder als Supervisor oder mit der FOX Engine Technologie.
So oft wie der Zusammenhang Kojima/Silent Hill in letzter Zeit fiel vielleicht ein Hinweis darauf? Mich würde es freuen, hatte ich schon früher immer mal gehofft das die Japaner wieder das SH Zepter in die Hand nehmen.
-
28.09.2012, 10:56 #199Loki
AW: Silent Hill: Downpour
Und ein SH von Kojima? Mei, viel schlimmer als in Teil 8 kann das Monsterdesign ja kaum noch werden.
Kämpfen wir dann gegen Roboter und Mechs? Das freut bestimmt auch die USK!
Aber mal ehrlich, mir ist's eigentlich egal. Würde Kojima aber schon zutrauen, die Serie wieder auf Kurs zu bringen, alleine schon weil sein guter Name auf dem Spiel stehen würde. Aber dann bitte erst für die nächste Konsolengeneration und dem damit verbundenen Wow-Effekt! Ich will endlich wieder mit stolzem und erhobenen Hauptes behaupten können, Silent Hill Fan zu sein!
-
28.09.2012, 15:26 #200FeartheOne
AW: Silent Hill: Downpour
@Loki:
Haha...war der gewollt?
Entschuldigt bitte!
Ähnliche Themen
-
Silent Hill: Downpour: Konami: Silent Hill wird fortgesetzt Die erfolgreiche Horror-Serie wird forgesetzt. Konami bestätigte den neuen Teil für die Next Gen-Konsolen. ... -
Silent Hill HD Collection: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/60.jpg Auf der Pre-E3 Konferenz von Konami, wurde eine Silent Hill Collection für die 360 und PS3... -
Silent Hill 8: Jo, es ist schon wieder Zeit, "Silent Hill 8" ist in an Marsch. Hier der Trailer ;). http://www.youtube.com/watch?v=BS7xj78t4dk Man schlüpft... -
Silent Hill - Homecoming (Silent Hill 6): Silent Hill 6 Homecoming! Wer kennt nicht Silent Hill? Richtig, keiner. :D Nun ist es soweit. Silent Hill 6 erscheint am 29.11.2008 für den PC! ... -
Zu Silent Hill 2: Hallo ihr!! Mal so ne frage. Ich spiele gerade silent hill 2 und hab auch schon das wiedergeburt ende und die restl. 3 enden, aber mir fehlt noch...
Ich finde das sogar nostalgisch wenn an der Grafik nichts verändert wurde, idealerweise dann auf einem CRT wo Schwarz noch Schwarz ist :O
Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?