Ergebnis 21 bis 38 von 38
Thema: Shadows of the Damned
-
24.06.2011, 11:00 #21Max @ home
AW: Shadows of the Damned
@Loki: Laut OGDB ist's nicht zensiert: OGDB - Shadows of the Damned [Microsoft Xbox 360/Deutschland] (2011)
-
-
24.06.2011, 11:08 #22Moonwave
AW: Shadows of the Damned
Danke euch. Ja wenn dann sowieso auf dem Cube.
Ja wie Max schon sagte, SotD ist ungeschnitten, steht sogar ein großes "100% uncut" auf der Packung und so extremes Gemetzel ist es auch nicht. Auch wenn ich die AT habe, aber ich denke wie gesagt wenn PEGI auf der Hülle und USK und BBFC auf der Disc sind wird es keine Unterschiede geben.
-
24.06.2011, 11:15 #23Loki
AW: Shadows of the Damned
http://v.cdn.cad-comic.com/comics/cad-20110622-fb012.png
-edit-
Zugeschlagen!
http://www.gamehubs.com/XBOX360/shad...he-damned.html (35.99 Euro)
-
24.06.2011, 11:23 #24Moonwave
AW: Shadows of the Damned
Guter Preis. Uh sogar Japan Version mit deutschen Subs.
-
26.06.2011, 20:44 #25Moonwave
AW: Shadows of the Damned
So, hab das Game gestern beendet. Es hat 5 Kapitel mit diversen Unterkapiteln. Meine Spielzeit am Ende betrug 11,5 Stunden auf dem Härtegrad "Limonenjäger" (leicht). Gegneraufkommen würde ich in etwas wie bei Resident Evil 4 beschreiben, 2 Puzzles gibts auch. Mir hats wirklich Spaß gemacht und ich werd irgendwann die nächste Runde auf einem höheren Härtegrad starten. Ein Neues Spiel + gibts allerdings nicht, man sollte also alle Waffen und die Lebensleiste in einem Durchgang aufleveln, ich hab gerade mal die Hälfte geschafft. Der Humor ist wirklich weltklasse, am meisten musste ich lachen als bei den Big Boner Levels.
-
29.06.2011, 12:30 #26Knollo
AW: Shadows of the Damned
Mein erster Eindruck ist auch recht positiv von diesem Game - aber eben auch so wie erwartet.
Daher tue ich mich sehr schwer das Spiel weiter zu spielen und bin ganz froh es nur aus der Videothek ausgeliehen zu haben.
Es macht wohl Spaß, sieht vor allem gut aus und ist optisch von der Atmosphäre her ganz passend.
Was mir etwas aufgeschlagen hat ist die Tatsache das es am Anfang wirklich fies wirkt - also beim Trailer und dem ersten Minuten die man in der richtigen Welt spielt - man danach direkt mitbekommt das man das Game nicht ganz so ernst nehmen soll. Und genau ab diesem Punkt fängt das Spiel so an, wie ich es leider weniger mag.
Schnelles rennen von der einen zur nächsten Stellen, grobes ballern und sammeln von Diamanten!(wtf?) oder was es waren.
Es wirkt auch ganz zu Anfang vom Sound her so - als bekommt man es mit einem Arcade-Shooter zu tun und ich vermute das ist auch so.
Der Vergleich mit Nightmare Creatures passt doch denke ich perfekt.
Aber es scheint wirklich ein gutes Spiel zu sein - ich weiß nur nicht ob ich damit warm werde.
-
22.03.2012, 14:37 #27Loki
AW: Shadows of the Damned
Grasshopper erwägt Shadows of the Damned 2
Grasshopper zieht die Entwicklung von Shadows of the Damned 2 ernsthaft in Betracht und meint, dass wohl auch Electronic Arts Interesse an einen Nachfolger des Actionspiels hat. Das sagte der Soundtrack Komponist Akira Yamaoka.
Quelle: Gamefront.de
KLICK (Eurogamer: "Grasshopper considering Shadows of the Damned sequel")
---
Leider konnte ich SotD damals aufgrund meiner leichten Farblindheit (Stichwort: Klon-Boss) nicht durchspielen.
Aber das was ich gesehen habe, und das war bestimmt die Hälfte des Spiels, hat mir schon sehr gut gefallen.
Vorallem natürlich der OST von Yamaoka.
-
22.03.2012, 19:44 #28Moonwave
AW: Shadows of the Damned
Würde mich über einen Nachfolger freuen, aber wenns geht nicht wieder über EA, damit Suda seine künstlerische Freiheit ausleben kann und keine Zwänge seitens des Publishers kommen. Weiß nicht wo genau die Rechte an der Marke liegen.
-
22.03.2012, 19:57 #29Max @ home
AW: Shadows of the Damned
[vgchartz]
-
04.11.2012, 10:14 #30Max @ home
AW: Shadows of the Damned
Ich grabe hiermit mal ganz frech den Thread aus. Denn auch wenn der Titel schon lange bei mir in der Sammlung ist, habe ich ihn mir erst jetzt leicht verspätet in den letzten zwei Wochen zu Gemüte geführt. Und ich bin sehr zwiegespalten. Die teilweise recht euphorischen Meinungen vieler Spieler im Netz kann ich auch als Suda- und Mikami-Freund nämlich nicht ganz teilen:
Klar, das Drumherum stimmt: Das Artdesign ist genial bescheuert: Hängende Ziegenköpfe, Türen blockierendes Dämonenschamhaar und quengelnde Babyköpfe, deren Mäuler man mit Erdbeeren stopfen muss - solch kranke Ideen würden normalen Menschen wie unsereins nie einfallen. Die Gespräche zwischen Herrn Hotspur und seinem Sidekick Johnson sind meist sehr unterhaltsam, da der infantile Humor für mein Dafürhalten hier deutlich eher zündet als in Duke Nukem Forever, da er in Shadows of the Damned die Fremdschamgrenze nicht überschreitet. Und auch die sympathischen Hauptcharaktere und die einfallsreichen Bosskämpfe sorgen dafür, dass das Spiel sich aus dem 08/15-Brei der meisten heutigen Titel hervorhebt.
Das alles wäre schon schön, wenn das Spiel sich selbst nicht ständig ein Bein stellen würde: Dass die häufig hereinbrechende Finsternis als Spielelement mit ständiger Zehrung an den Energiereserven stresst, ist nur ein geringes Übel. Wenn die ungenaue Steuerung aber häufig punktgenaues Zielen einfordert, dann macht das Spiel etwas nicht richtig. Zudem nerven einige unglücklich designte Abschnitte und insbesondere auch die Instant-Kills, wie z. B. die während der Verfolgungen durch Garcias besessene Freundin Paula oder gelegentlichen Ungereimtheiten bei den 2D-Abschnitten aufgrund deren selbständigen Scrollings. Das alles gekoppelt mit den störenden Ladezeiten nach dem eigenen Ableben und nicht abbrechbare Zwischensequenzen (auch bei wiederholten Einspielungen) gehen dann schon irgendwann an's eigene Nervenkostüm.
Und so kommt's, wie es kommen musste: Ich finde Shadows of the Damned weder besonders gut noch besonders schlecht. Für eine Hassliebe ist es allerdings auch nicht konsequent oder wichtig genug. Ich habe es nun auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad durchgespielt und könnte eigentlich nicht sagen, dass es bei mir allzu tiefe Eindrücke hinterlassen hat. Abgesehen von einigen Abschnitten und den oben grob geschilderten Eindrücken ist mir eigentlich nicht sonderlich viel in Erinnerung geblieben. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich den angedachten Nachfolger bräuchte, der ja auch angesichts des Abspanns recht naheliegend ist. Im Zweifel würde ich mir eher ein frisches Franchise von Suda 51 oder dem ganzen Gespann (Guarini ist ja meines Wissens nicht mehr bei Grasshopper) wünschen.
Hat's inzwischen eigentlich sonst noch jemand von Euch gespielt?
-
05.11.2012, 14:10 #31Crowser19
AW: Shadows of the Damned
Ich habe es vor ein paar Monaten gespielt, es hat mich gut unterhalten der Humor hat mir gut gefallen und auch die Bosskämpfe, aber die Sachen die du bereits erwähnt hast sind mir ebenfalls übel aufgestoßen. Zum Beispiel die kleinen Nervstellen wie das verfolgen, Garcias Freundin.
Auch stört das es kein NG+ gibt sowie Schwierigkeitsgrad Erfolge die nicht absteigend mit frei geschalten werden, das senkt für mich alles den wiederspielwert auf 0.
Über nen zweiten Teil würde ich mich allerdings trotzdem freuen, weil im großem und ganzen ist es echt gut geworden das Spiel, wie ich finde.
-
14.04.2013, 15:41 #32Gungrave
AW: Shadows of the Damned
Auf Wunsch von @Max @ home hier mal mein Eindruck über das Spiel. Bin zwar noch nicht ganz durch (glaub Akt 4-3 von 5-4) aber bin jetzt schon begeistert! Die Steuerung, die ja von vielen bemängelt wurde, finde ich persönlich nicht so schlimm. Hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme mit den Gegnern. Die Story ist mal wieder 08-15 ... Frau entführt, Mann muss sie retten, erinnert mal wieder an Super Mario, da hätte man sich schon was originelleres ausdenken können aber es spielt ja in der Dämonenwelt, von daher kann man da n Auge zudrücken.
Aber abgesehen von der Handlung ist die Inszenierung einfach nur toll, Garcia und Johnson, ein Dämon und ein Mensch, ne bessere Kombi geht kaum und das bekommt man auch oft zu hören wenn Johnson, der früher in der Dämonenwelt lebte, es als Normal ansieht, dass Ziegenköpfe als Lichtquelle oder Babyköpfe als Türschloss dienen und Garcia nur entgegnet, dass man ihn bitte vorwarnen solle wenn er n Pferd fi*ken muss um weiterzukommen Ja, der Humor ist echt abgefahren und super gelungen, vor allem der Big Boner level hat mir einige lautstarke Lacher (und Boner *hust*) entrissen. Auch die Bücher, die die Vorgeschichte der Endgegner erzählen sind geil gemacht, vor allem wenn Garcia diese mit seinem Mexikanisch-Englisch vorliest
Größtes Manko für mich, vor allem wenn man auf Erfolge aus ist, sind die stellenweise auftretenden Wegabzweigungen, wo man nicht weis welche ein Geheimnis verbirgt und welche die Story vorantreibt. So kann es desöfteren passieren, dass man den falschen Weg wählt und plötzlich durch eine Cutscene oder eine verschlossene Tür nicht mehr zurückkommt und somit n Rotes Juwel verpasst. Musste deshalb schon öfters ein Kapitel neu Laden.
Aber alles in allem ist´s echt Top. Ne Fortsetzung würd ich sehr begrüßen, weil ich einfach auf dieses Trashige abfahre und Sotd genau meinen Humor trifft
-
17.04.2013, 19:44 #33Gungrave
AW: Shadows of the Damned
So, habs nun durch und muss sagen dass ichs ziemlich schade fand dass der Humor nach ner Zeit so derbst nachgelassen hat. Das Ende war meines Erachtens für ein Spiel, welches so begonnen hat, viel zu ernst! Musste mich wirklich schon dazu zwingen es durchzuzocken weil mir irgendwie die Lust vergangen ist :/
-
17.04.2013, 19:53 #34Insomnium
AW: Shadows of the Damned
schade das zu hören :/
mal wieder ein spiel zum lachen wär nicht übel gewesen...
...aber hab ja noch brütal legend oder (vor allem) conker live and reloaded
-
18.04.2013, 08:02 #35Gungrave
AW: Shadows of the Damned
-
18.04.2013, 10:15 #36pr0found
AW: Shadows of the Damned
Wieso zu ernst? Ich empfand das Ende als genau richtig, um ein kleines Gegengewicht gegenüber der doch sehr albernen, dennoch guten Grundstory zu haben. Und der Rap am Ende spricht ja wohl für sich ;D
-
18.04.2013, 15:20 #37Gungrave
-
08.05.2013, 01:28 #38domino967
AW: Shadows of the Damned
So Leute,ich habs mir heute beim Pro Markt für 12,99 mitgenommen,soll ja eigentlich ganz ok sein.
nachhause angekommen ins laufwerk gelegt,joa was soll ich sagen.
ich finds langweilig,ausserdem komm ich an einer stelle nicht weiter,das spiel hat mich bis jetzt 0 umgehauen...
ob ich es weiterzocken werde?
ich weiss nicht...
die idee mit den babyköpfen an den türen ist ja ganz lustig.
Ähnliche Themen
-
Shadows of the Damned: Das neueste Spiel von Grasshopper Manufacture wird wohl auf der Tokyo Game Show (16.09.10 - 19.09.10) enthüllt. Das sagte David DiMartini von EA... -
"Shadows of the Damned" Trophies: Shadows of the Damned http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/106785d1308494911-ps3-coverbilder-91ietlezlll._aa1500_.jpg ... -
Pirates of the Caribbean: Armada of the Damned: Pirates of the Caribbean: Armada of the Damned angekündigt Obwohl sich Jack Sparrow zurzeit im Urlaub befindet, scheint die Fluch der Karibik... -
Lost and damned auf PS3??: Tut mir leid, wenn es den eintrag schon gibt! Aber ich wollte fragen, ob einer von euch weiß, od es Lost and damned auch auf der PS3 geben wird.... -
GTA IV Lost and damned auf xbox downloaden?!: hallo... ich habe vor , mir die MS points zu kaufen, damit ich mir GTA IV lost and damned auf meine xbox 360 downloaden kann. aber ich glaube dafür...
Das Game ist tendenziell Weltklasse und hat das Potenzial der beste DB Prügler überhaupt zu werden aber sie machen nichts draus. Für mich ist der...
Dragon Ball: Sparking! ZERO