Ergebnis 1 bis 20 von 111
Thema: Viking - Battle for Asgard
-
25.03.2008, 20:08 #1Cerebal
Viking - Battle for Asgard
Nun… Zum Glück gab es von Anfang an keinen Zweifel daran, dass es in „Viking – Battle for Asgard“ mehr als genug Äxte, Schwerter und Kampf geben wird…
Und Blut…
Jede Menge Blut…
VIKING – BATTLE FOR ASGARD
STORY:
„Die nordischen Götter haben sich zerstritten. Während Freya noch immer mit den Menschen sympathisiert, wendet sich Hel gegen jenige, und überschwemmt das Land mit Horden Untoter Krieger und Monster. Die Zeit der Menschen scheint vorüber zu sein, bis Freya sich das Geheimnis von Hel’s Schlachterfolgen abguckt. So wie die Gegenseite einen hat, wählt auch Freya einen Champion, einen Helden der Ruhm und Ehre ernten soll und die demoralisierten Truppen vereinigt. Einer, der die Gefangenen, gefolterten und perspektivlosen Männer in die Schlacht führt, auf das sich die Menschen gegen das Dunkle erheben. Diesen Champion findet sie in Skarin und damit die perfekte Wahl. Denn Skarins Vater wurde durch die Hand des Feindes hinweg gerafft und seinem Sohn dürstet es nun nach Rache.
Für seine Rache würde Skarin durch die ganze Welt gehen, ganze Armeen niedermähen und mit ihren Blut und Gedärm eine Schneise des Todes und des Blutes hinterlassen. Er würde für seine Rache in den Krieg ziehen, hunderte Anführen und Bastion für Bastion einnehmen, koste es, was es wolle…“
Auch wenn die Geschichte ziemlich reißerisch klingt, wird sie im Spiel selbst leider viel zu langweilig erzählt. Zwar gibt es einige erstklassige und wunderschöne Zwischensequenzen die die Story vorantreiben… während des Spielens bleibt die Story aber ziemlich auf der Strecke. Sehr Schade, denn gerade mit der Hintergrundgeschichte hätte man (so plump sie auch sein mag) punkten können. Eine Geschichte um Wikinger, Rache und Krieg, gepackt in die Sagenwelt des Nordens – klingt für jeden Spieler traumhaft. Bei Viking aber, löst die Art des Erzählens aber leider nur herzhaftes Gähnen aus…
GRAFIK & GAMEPLAY:
Es flimmert… Es flimmert leider ein wenig zu viel. An sich sieht das Spiel schön aus. Keinesfalls reizt es die 360 vollkommen aus, aber es hat wirklich einen Grafikstil, der mir persönlich zusagt. Dabei sind es gerade die Kleinigkeiten, die ins Auge fallen. So liegt zum Beispiel das gesamte Land zu Beginn in Dunkelheit. Schreitet man aber voran und erobert feindliche Lager, Höhlen oder Bastionen, ändert sich die Umgebung. Die Sonne scheint, Vögel zwitschern idyllisch (und kitschig)… Aus irgendeinem Grund hat mich das ganze Licht/Schatten-System an „Frontlines – Fuel of War“ erinnert. Doch das liegt wohl nur an meinem völlig verzockten Geist.
Trotzdem hätte dem Spiel noch der eine oder andere Monat Politur gut getan. Viele Orte sehen gleich aus und auch die Animationen haben ein paar Macken. Besonders wenn man klettert oder springt. Dass es viel besser geht wissen wir seit „Assassins Creed“ wohl alle.
Kämpfe aber, sind eine Augenweide. Und JA… es gibt ein paar Slowdowns. Doch muss man dabei unterscheiden zwischen gewollten und ungewollten Slowdowns. Ist man nun mit einigen Duzend Kriegern unterwegs und die Schlachtreihen prallen aufeinander, sinkt das Geschehen ein wenig in die Knie. Doch das ist gar nicht schlimm – denn es gibt auch Zeitlupeneffekte, die wunderschön anzusehen sind. Wenn Skarin vor einem Berserker zurückweicht der ihm gerade einen Kriegshammer über den Kopf ziehen will… oder wenn er zu einem der unzähligen Finishing-Moves ansetzt die so unfassbar blutig und brutal sind, dass jedem Gorefan das Wasser im Mund zusammenläuft. Sieht alles mit den eingebauten Zeitlupen aus wie beim Film „300“, nur brutaler und blutiger.
Schon nach dem ersten Kampf wird man das System lieben und die „ungewollten“ Slowdowns in Kauf nehmen. Es sieht verrückter weise aus, wie aus einem Guss wenn die Framerate in die Knie geht. Klingt komisch, ich weiß, aber man sollte es sich selbst mal ansehen. Uns spätesten wenn Axt und Schwert die Gegner in drei Teile hauen, und die Beine noch weiterlaufen während der Oberkörper durch die Luft fliegt – hat man als Schlachtenfreund seinen Spaß.
Die Steuerung ist dabei mehr als gelungen. Blocken, Angreifen, Special- und Finishing Moves. Alles geht locker von der Hand. Selbst die Komplizierteren Manöver die man in den Arenen von Ahnenkriegern lernt, sind so einfach auszuführen, dass die Kämpfe selten Frusten und einfach nur Lust auf mehr machen.
Selbiges gilt für die Quick-Time-Events wenn es einem größeren Brocken man an den Kragen geht. Hat da jemand „God of War“ gesagt?
Kurz gesagt: Wer auch Schlachtengetümmel steht, in dem es manchmal auch etwas unübersichtlich zugeht, dem sei das Spiel ans Herz gelegt. Massenschlachten sahen nie besser aus und waren nie blutiger.
SOUND:
Jaja… der Sound. In den Massenschlachten und Zwischensequenzen donnern und Kriegstrommeln und pompöse Orchestrierungen um die Ohren. Ein absoluter Ohrenschmaus. Ansonsten aber ist mit Musik leider Sense. Nur langweiliges, leises Gedudel und Sprachausgabe, die selbst in der englischen Fassung nicht sonderlich beeindruckend ist. Ich hätte mich gefreut, wenn Skarin selbst das Wort ergreifen und irgendwas Brüllen könnte. Aber der Typ ist die Stille in Person. Kein Mucks. Nur ein kurzer Stöhner wenn er mal einen Schlag abkriegt oder ein Schrei wenn er von einer Klippe stürzt. Gleiches gilt für die Gegner. Wieder denke ich, dass ein wenig mehr Entwicklungszeit besser gewesen wäre.
Musik und Sound sind somit der absolut schlechteste Teil des Spiels. Leider. Wie gesagt… bis auf die Pompösen Arrangements während der Schlachten und der tolle Sprecher der Zwischensequenzen.
FAZIT:
Es wiederholt sich alles ein wenig oft. Stützpunkte einnehmen, Soldaten retten und rekrutieren. Hier und da mal einen Drachen beschwören und am Ende mit geballter Anzahl gegen den Feind aufmarschieren. Macht Spaß, keine Frage. Aber der erhoffte Überflieger ist Viking für mich nicht.
Ich finde das Kampfsystem großartig (weil sehr leicht zugänglich) und die Grafik bis auf das Flimmern absolut gelungen. Komischerweise fehlt aber noch zu viel um den Krieg um Asgard zu einem „Must-Have-Titel“ zu machen. Und ich spreche hier für die breite Masse. Für mich selbst, gehört es schon in die Sammlung, weil es der nächste Index-Kandidat ist und weil ich, wie am Anfang erwähnt, auf Schwert- und Axtkämpfe stehe.
Allen anderen bin ich doch eher versucht zu sagen, dass sie das ein oder andere Probestündchen spielen sollten.
Wunderschöne Kämpfe und Schlachten sind nicht alles.
Aber nun zur Punktevergabe:
STORY: 5/10
GRAFIK: 7/10
GAMEPLAY: 9/10
SOUND: 3/10
SPIELSPASS: 9/10
Macht unterm Strich:
8/10 für “Viking – Battle for Asgard”
Eigentlich wären nur 7 Punkte drin gewesen… aber de Kämpfe sind einfach zu geil und machen zuviel Spaß…
Danke für eure Zeit…
-
-
25.03.2008, 20:36 #2gurol13
AW: "viking - Battle For Asgard" / Review
Das spiel is so geil ich hol es mir auf jedenfall
-
25.03.2008, 21:45 #3Zurbo
AW: "viking - Battle For Asgard" / Review
Gibts das Spiel schon? Hm, dann muss ich da mal ran!
-
25.03.2008, 22:38 #4Baihu
AW: "viking - Battle For Asgard" / Review
Ich werde wohl noch ein wenig warten, vor allem im Angesicht, der Spiele, die nächsten Monat so kommen, aber ich werde es mir sicherlich noch kaufen, aber dann wohl eher gebraucht.
-
25.03.2008, 22:39 #5Berserker
AW: "viking - Battle For Asgard" / Review
Hab das Spiel bereits und es ist mehr als geil mit COD4 bisher das beste Game, das ich je auf meiner 360 gezockt habe und es macht wirklich jede Menge Spass
LGl
-
26.03.2008, 13:26 #6Loki
AW: "viking - Battle For Asgard" / Review
Schönes Review Cerebal, war mir glatt ´ne Bewertung wert. =)
Liebeugel auch schon seit einiger Zeit mit dem Titel, hört sich für mich an wie eine gelungene Mischung aus God of War, Diablo und Nighty-Nine-Nights. In wieweit lassen sich denn die Truppen befehligen ?
Werde es mir aber wohl auch erst später zulegen, wenn der Preis (derzeit 51,99 € bei der Grotte) noch etwas gesunken ist und mal wieder ein Spieletief vorherscht.
Btw, hab mir mal erlaubt das Topic leicht abzuändern, da wir ja bis dato überhaupt noch keinen Fred für das Spiel hatten.
-
26.03.2008, 13:32 #7Berserker
-
26.03.2008, 13:35 #8Loki
-
26.03.2008, 16:27 #9Berserker
AW: Viking - Battle for Asgard
Ja genau, es gibt einen deutschen Unterititel.
Menü etc sind in Deutsch
LG
-
26.03.2008, 16:32 #10sboio
AW: Viking - Battle for Asgard
Edit: Ich seh schon, bei spielegrotte haben sie nur die UK-Uncut, dann sind die dt. Untertitel doch auch positiv, mal sehen, deutlich vom Hocker haut mich das Spiel ja nicht, aber vielleicht warte ich auch eine Preissenkung ab.
-
26.03.2008, 16:48 #11Berserker
-
26.03.2008, 16:57 #12Loki
AW: Viking - Battle for Asgard
Ak Berserker
Wer sich, wie ich, noch unschlüssig ist, sollte mal bei GIGA Games reinschauen, dort wird es heute ab 23:00 vorgestellt.
-
26.03.2008, 17:37 #13Zurbo
AW: Viking - Battle for Asgard
Genau das schaue ich mir heute an, Loki Bin echt gespannt auf das Spiel!
-
26.03.2008, 20:37 #14gurol13
AW: Viking - Battle for Asgard
genau das werd ich auch machen das kommt schon in deutschland raus weiß aber nich ob jetzt cut oder uncut
hab schon lange nach sowas gesucht für die xbox360
sowas ähnliches wie god of war und wikinger mag ich auch xD
-
26.03.2008, 21:41 #15Berserker
AW: Viking - Battle for Asgard
Es wird keine deutsche Version geben.
Steht auch alles im Viking Thread im PS3 Forum.
LG
-
26.03.2008, 23:16 #16Zurbo
AW: Viking - Battle for Asgard
Noch überzeugt es nicht *g* Ich hoffe, dass im nächsten GIGA-Take gezeigt wird, dass es auch irgendwelche Rollenspieleinflüsse gibt.
Grüße
-
27.03.2008, 08:27 #17Cerebal
AW: "viking - Battle For Asgard" / Review
Obwohl die kleine taktische Variante der Truppenbefehle gänzlich fehlt und man "nur" die Drachen befehligen kann, kommt gerade in den Massenschlachten eine Atmosphäre auf, die man sonst nur von Blockbustern im Kino kennt. Durch die Musik, die cleveren Kamerafahrten wenn die Drachen angreifen und die wunderbare Musik, will man seine Truppen auch gar nicht befehligen. Man konzentriert sich vollkommen auf seine Aufgabe und sucht, während die Truppen kämpfen und infiltrieren, nach Schamanen, Champions oder Generälen.
Besonders die hübsch inszenierten Zweikämpfe mit den Champions werden gefallen. Wenn Wikinger und Feinde einen weiten Bogen um die zwei Kämpfer ziehen und sie das Duell austragen lassen.
Je mehr ich das Spiel spiele, desto besser finde ich es. Ich bin schon Viking-Süchtig!
-
27.03.2008, 08:46 #18Zurbo
AW: Viking - Battle for Asgard
Also gestern bei GIGA hat es nicht so überzeugt, aber die waren auch noch nicht sonderlich weit im Spiel. Alles, was ich von dir höre klingt sehr gut... ich muss mich wohl noch weiter umhören
-
27.03.2008, 12:38 #19Loki
AW: Viking - Battle for Asgard
Aber wayne, hab mir mal die Bewertungen bei der Grotte angesehen, die waren alle durchweg positiv (~92%) und es nun doch bestellt, allerdings nicht neu, sondern gebraucht (nur einmal angezockt) für 42 Euronen.
-
27.03.2008, 12:43 #20Zurbo
AW: Viking - Battle for Asgard
Werde es mir auch holen, wenn es generell etwas billiger ist. Du kannst ja mal berichten, ob man seine Angriffe vielleicht doch ganz gut auf mehrere Angreifer aufteilen kann.
Das Spiel reizt mich auf jeden Fall mehr als sowas wie Dynasty Warriors oder 99-Nites. Vikings sieht einfach gut und stylisch aus!
Gruß
Ähnliche Themen
-
Viking: Battle of Asgard: Sega bestätigt Entwicklung von Viking: Battle of Asgard 21.08.07 - Aufgrund von Händlerpreislisten in den USA wurde am 16.08.07 bekannt, dass Sega... -
viking battle for asgard: Kann mir bitte jemanden helfen!!! Bin beim Guerilla-Stützpunkt und da muß ich die Wikinger verfolgen, mein problem ist aber wie komme ich ihnen... -
VIKING: Battle for Asgard: Hi Leute, weiß einer wo ich in Österreich Viking: Battle for Asgard kaufen kann. Dieses Spiel würde mich sehr interessieren, aber ich finde es... -
Viking Battle for Asgard Problem !!!!!!: Hallo, wie kann man einen Heiltrank, Axt oder Feuerteil aus dem Inventar benutzen??? Ich kann drücken was ich will ich kann nichts von den... -
Viking Battle for Asgard: Hi zusammen,hab mir das Game Viking Battle for Asgard bestellt und müsste diese Woche noch kommen.Jetzt wollte ich mal wissen was ihr von dem Game...
Was heißt "wieder aufgenommen werden"? Dir ist schon klar, dass der Handel mit Russland noch nie uneingeschränkt gewesen ist?
Der Ukraine-Konflikt 2022