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Thema: Project Natal / Kinect
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02.07.2009, 15:20 #121Berrics
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06.07.2009, 22:56 #122Copkiller375
AW: Project Natal
So, hab mir die ganz Geschichte mal angeschaut, und was soll ich sagen: Ich bin begeistert!!! Fast, bisschen Skepsis bleibt mir dann doch noch....
1.) Hab mir nen interessanten Artikel durchgelesen, finde bloß leider den Link nicht mehr, sonst hätte ich ihn gerne der Community zum Durchlesen angeboten...Egal. Ein Bericht eines britischen Reporters, der die Ehre hatte bei der Präsentation auf der E3 dabei zu sein. Seiner Meinung nach war Interaktion und Umfang der gezeigten Programme sehr dürftig, Abstände zum Gerät mussten penibelst eingehalten werden und Dialoge dem kleinen Jungen waren auf bestimmte Sätze beschränkt. Zudem erzählt er von einem Angestellten der hinter seinem Computer während der Vorstellung ganz schön ins rotieren gekommen ist.
2.) Wenn ich mir die vergleichbare TechDemo von Sony mal anschaue, muss ich einen gravierenden Qualitätsunterschied ausmachen. Da heißts immernoch, Controller in der Hand, bisschen mit dem Teil rumfuchteln und das wars, Wii lässt grüßen...
3.) Ist noch gar nicht lang her, da ging ein Raunen durch die Spielergemeinschaft, Stichwort "Brainmouse", was hat sich denn da getan? Bin ich der einzige der da nix mehr von gehört hat?
Zusamenfassend: Ich glaube, dass die Geschicht noch einige Zeit auf sich warten lassen wird, erst recht bevor man von echter Interaktion sprechen kann. Und was den Hardwareaufwand angeht bin ich stark der Meinung, dass die gute XBOX 360 bei dieser Geschichte an ihre Grenzen stoßen wird. Spracherkennung, MotionTracking, Physics, entsprechende Grafik und sonstige Spielereien fordern zwangsläufig ihren Preis....
Aber kleiner Lichtblick, an alle die ich vielleicht gerade bisschen auf de Boden der Tatsachen zurückgeholt habe, (was eigentlich gar nicht meine Absicht war) das Ding kommt, da bin ich mir sicher!!! Und wenn man sich das Video mal genau anschaut, erkennt man, dass da wo normalerweise die Festplatte der XboX sitzt, ein fetter grauer Kasten draufsteckt... Zusatzmodul mit Upgrade für die Rechen- und Renderleistung?!?
mfg
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17.08.2009, 13:51 #123LMFAO
AW: Project Natal
Laut VG247 empfindet Rob Pardo von Blizzard Microsofts Bewegungstechnologie mit dem Codenamen Project Natal als zu ungenau und könnte sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass Strategiespiele gut mit diesem neuartigen Steuerungsinterface funktionieren würden.
"Ich konnte ein bisschen mit Natal rumspielen und es scheint immer noch Probleme mit der Raumerkennung zu geben, wenn man seine Hände bewegt und Dinge macht", so Pardo.
"Man braucht immer noch ein Interface, um das zu ermöglichen und Natal wird immer noch unpräzise sein so wie es die Wii heute ist", meint Pardo auf die Frage, ob er sich Echtzeitstrategie-Spiele mit der neuen Technologie vorstellen kann. "Ich meine, in der Zukunft könnte das vielleicht möglich sein, aber ich weiß nicht, ob es mit Natal schon soweit ist. Vielleicht ist es ein Schritt in diese Richtung."
Ein endgültiges Urteil will er sich aber noch nicht erlauben und traut Microsoft zu, doch noch für eine Überraschung zu sorgen.
"Ich habe jetzt gerade mal fünf Sekunden darüber nachgedacht, also könnte es noch ein Geniestreich sein, den ich auf den ersten Blick nicht sehe."
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17.08.2009, 18:02 #124Sudo7
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17.08.2009, 18:05 #125
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17.08.2009, 18:44 #126Epicsky
AW: Project Natal
Natal wird weit mehr sein als ein HD Eyetoy(siehe Milo Demo). Solltest dich vielleicht mal damit auseinandersetzen anstatt einfach ein Video zu posten indem Natal noch mitten in der Entwicklung steckt
Natal wird bestimmt erkennen das man eine Waffe abfeuert, im Gegensatz zur PS3 Steuerung muss man dazu aber keinen Vibrator in der Hand halten.
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17.08.2009, 20:36 #127Sebi82
AW: Project Natal
Na ja, dass Project ist noch im Anfangsstadion und macht doch schonmal einen sehr guten Eindruck. Für mich ist es wie gesagt die erste Testphase für künpftige Konsolengenerationen. Eine kleine Revolution ist es schon wie ich finde. Wieso es manche Leute mit EyeToy vergleichen, ist mir ehrlich gesagt ein grosses Rätsel.
Wenn das ganze Project noch verfeinert wird, dann wird es sicher alles Wegrocken. Man muss Natal natürlich immer noch von HardcoreGaming trennen
Die Zeitschrift XBG wünscht sich übrigens noch ein "Project-Natal" in 3D und da kann ich nur zustimmen. Stelle euch vor man hat nen Beamer, ist grade bei einem Fußball Spiel und der Ball kommt in 3D auf euch zu
MFG Sebi
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17.08.2009, 21:12 #128Sudo7
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17.08.2009, 21:21 #129Max @ home
AW: Project Natal
Wenn Ihr schon die neue PS3-Peripherie mit in die "Natal"-Diskussion mit einbeziehen wollt, dann bleibt bitte wenigstens einigermaßen sachlich - zumal man eh erst klarere Aussagen treffen kann, wenn die jeweiligen Steuerungseinheiten letztendlich auf dem Markt sind.
Für gewagt provokativere Aussagen lege ich Euch aber gerne den http://www.forumla.de/f-sonstige-kon...0-vs-wii-13653 an's Herz! =)
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17.08.2009, 21:25 #130Sudo7
AW: Project Natal
Schnelles Geld mit Casual Games ( und danach sieht es aus...siehe supertollen "Family auf Couch hat Spaß mit Natal Trailer" die man von Nintendo auch kennt ) oder ob man Spiele mit Stil entwickeln will.
Und wäre ich Kommerziel angelegt wohl eher das erste
Wie gesagt Natal soll erstmal erkennen das man eine Waffe abfeuert...an einer kleinen Fingerbewegung oder Granaten aus der Hintertasche holt wohin die Kamera nicht schauen kann...mir sind Buttons lieber sorry.
lg
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17.08.2009, 21:39 #131Max @ home
AW: Project Natal
Naja, dass Nintendos erfolgreiche Zielgruppenerweiterung der "Schubser" für beide Konkurrenten war, ist sowieso nicht zu bestreiten - insofern dürften sowohl Sony als auch Microsoft in erster Linie die Peripherien für bewegungssensitive und zugleich familienfreundliche Spiele angelegt haben. Was nebenher für konventionelle Spiele noch gehen wird, bleibt einfach mal abzuwarten. Ich persönlich kann mir das "Natal"-Spielgefühl (in genreübergreifender Art & Weise) bisher auch noch schwer vorstellen, was aber genauso daran liegen mag, dass es das in dieser Form einfach so noch nicht gegeben hat. Lassen wir uns überraschen!
Ich bitte einfach nur darum, einigermaßen sachlich zu bleiben - Worte, wie beispielsweise "Casual Shit" oder "Fanboy" sind einer weitgehend gesittete Diskussion einfach nicht zuträglich…
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20.08.2009, 23:11 #132onurlilking
AW: Project Natal
was wirds denn ungefähr kosten so grob eingeschätzt....weniger als die arcade z.B. oder mehr?
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21.08.2009, 00:34 #133Sebi82
AW: Project Natal
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22.08.2009, 02:12 #134Azzuros
AW: Project Natal
Mein erster Gedanke war, was man da gegen die Wand werfen soll , wenn man verloren hat : ) Aber wenn die Grafik der Spiele stimmt, und auch das Gameplay überzeugt , kanns ein echter Kracher werden! Aber ich würde es nicht gleich zum Release <>(hab ich falsch geschrieben oder) kaufen , weil es da 100% noch einige Systemfehler hat!
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13.10.2009, 11:27 #135Fallout_Boy
AW: Project Natal
Unreal Engine 3 unterstützt Project Natal: "Es ist eine Revolution!"
"Mark Rein, Mitarbeiter bei Epic Games, hat sich über die aktuelle Unreal Engine 3 und Project Natal geäußert. Er verrät unter anderem, dass Epic momentan mit Microsoft die aktuelle Engine an Project Natal anpasst. So sollen kommende Spiele von den Machern von Gears of War 2 mit der neuen Bewegungssteuerung spielbar sein."
Unreal Engine 3 untersttzt Project Natal: "Es ist eine Revolution!" - Aktuell bei 1&1
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11.11.2009, 20:59 #136Anakin Skyfurzer
AW: Project Natal
kostet wahrscheinlich 55euro, kommt wahrscheinlich herbst 2010
Project Natal soll nur 55 Euro kosten, im November 2010 kommen - Engadget German
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12.11.2009, 06:49 #137Sebi82
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13.11.2009, 21:53 #138iVhyn
AW: Project Natal
55 nur?
Dachte da schon an gerundete 200
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14.11.2009, 18:04 #139Styla
AW: Project Natal
was mir mehr sorgen macht ist die mechanik an sich die hinter project natal steckt. ich bin noch sehr stark am zweifel ob es am ende wirklich so gut laufen wird wie angepriesen...
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17.12.2009, 15:45 #140Hawke
AW: Project Natal
Hardcore-Gamer gehen vor
Die Vermutung liegt natürlich auf der Hand. Microsoft bringt eine neue Bewegungskontrolle auf den Markt und der Casual-Gamer freut sich, während der Hardcore-Spieler in die Röhre guckt. Immerhin sieht man es bei der Konkurrenz nicht anders. Die Nintendo Wii richtet sich eindeutig an den Gelegenheitsspieler. Hardcore-Gamer werden nur bedingt bedient.
Auf der XBOX360 soll es aber laut David Dennis von Microsoft anders werden. Sobald Project Natal auf dem Markt gebracht wurde, wird man erst einmal den Hardcore-Gamer bedienen. Erst wenn dieser Markt vollkommen befriedigt ist, wird man sich dem Casual-Gamer zuwenden.
Natürlich hat diese Strategie auch Marketing-Vorteile. Für den Hardcore-Gamer braucht man keine riesige Werbung machen, damit dieser auf die entsprechenden Spiele aufmerksam wird. Das so gesparte Geld kann man also wunderbar in die Entwicklung von Casual-Games investieren.
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