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Thema: Project Natal / Kinect
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15.06.2009, 20:42 #101SNOB
AW: Neue XBox im Herbst 2010 mit Natal
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AW: Neue XBox im Herbst 2010 mit Natal
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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16.06.2009, 00:04 #102similarbionic
AW: Neue XBox im Herbst 2010 mit Natal
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16.06.2009, 11:11 #103Dreamover
AW: Project Natal
das die xbox am ende ist glaub ich nicht. Jetzt sagen sie es bringt die xbox ans ende, und dann kommt noch eines , noch eines und noch eines.
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16.06.2009, 12:04 #104steever
AW: Project Natal
hab jetzt nicht alles komplett druchgelesen, aber ich finde dieses Natal echt genialst, aber eben "nur" für den Casualbereich (was ja auch nicht so schlecht ist). Miyamoto sagte noch vor kurzem: "Gamer brauchen einen Controller in der Hand". Und ich finde, dass er absolut recht hat.
Natal ist und wird auch klar auf Casual ausgrichtet sein, zumindest wurde auch nichts anderes auf der E3 gezeigt. Aber was ist mit den Gamern, den sogenannten Core-Gamern? Wie soll man ein Fussballspiel mit Natal spielen? Die Casualvariante wurde gezeigt: Elfmeterschießen, ok das geht... aber wie will man seinen Spieler auf dem Spielfeld bewegen, ohne Steuerungsmöglichkeiten, ohne Controller? Wie will man einen Egoshooter zocken können? Die "Casualvariante" Railshooter würde wohl auch gehen, aber auch hier: Wie will man seine Figur bewegen können, wenn man nichts zum steuern hat? Wie sollen 3D Jump'n Runs, Action Adventure, Rollenspiele, alle Spiele in denen ich meine Figur gezielt in diverse Richtungen steuern muss, mit Natal funktionieren? Ernste Frage! Ich meine eben es geht nicht... das steuern einer Figur geht mMn nur mit einem Controller in der Hand... und eine Figur selbst steuern zu können, ist wohl Inhalt der meisten (nicht Casual-)Spielen.
Lasse mich aber gerne eines besser belehren, doch bis jetzt wurden eben nur die immer viel kritisierten Casualspiele für Jederman für Natal gezeigt, keine sogenannten "Corespiele" für Gamer. Daher sehe ich es auch wie Miyamoto: Gamer brauchen einen Controller.
Und nicht falsch verstehen: Ich finde das Teil extremst gut, Natal... und bin deshalb schon kräftig am überlegen ob ich mir nicht (u.a. deswegen) eine XBox zulegen sollte... aber eben, weil ich Casualspiele für zwischenduch auch sehr gerne mag (kurz anmachen, kurz Spaß haben, fertig) und nicht weil ich mir eine Revolution im allgemeinen Gamingbereich dadurch erhoffe. Wer weiß wie es in ein paar Generation aussehen wird, wie man dann die Spiele steuern kann... noch ist es mMn eben nur ne sehr sehr gute Alternative zum Eyetoy, aber sicher noch kein Ersatz für die vollen Steuerungsmöglichkeiten eines Controllers (Jopad, -stick, WM+ usw.).
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16.06.2009, 12:26 #105Sebi82
AW: Project Natal
Ich stimme dir in allen Punkten grundsätzlich zu.
Nur ich denke nach wie vor, dass "ProjectNatal" eine Art Testphase für die nächste Konsolengeneration wird. Soll heißen in Zukunft wird der gute alte Joypad (egal bei welcher Konsole) ausgedient haben und dieser neue Trend auch für uns Hardcore-Gamer machbar sein. Frag mich bitte nicht wie, aber die Technik steht nicht still und bis zur nächsten Generation ist es ja auch noch nen paar Jahre hin, die werden sich da schon was einfallen lassen.
MFG Sebi
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16.06.2009, 12:33 #106Dermitder360tanzt
AW: Project Natal
Wieso bringt ihr Natal immer nur mit Casual in Verbindung?!
Was fast noch gar nicht angesprochen wurde ist die Spracherkennung.
Wenn die gut funktioniert wird das der Wahnsinn, ich stell mir jetzt schon Mass Effect 3 vor, indem man den Text des Proagonisten "spricht".
Hammer
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16.06.2009, 12:53 #107steever
AW: Project Natal
sehe ich auch so. Ich finde es wie gesagt absolut erstaunlich was Microsoft da auf die Beine gestellt hat und bin mal gespannt wie das in Zukunft (spätere Generationen) noch aussehen wird. Denke auch, dass es in diese Richtung gehen könnte... Ich lese nur ab und an mal was vom einem "Joypadkiller", dass er als voller Ersatz für den Joypad, der WiiMote oder wat weiß ich herhalten wird... da sehe ich eben anders und bezog mich darauf.
Naja... ich persönlich bringe es mit Casual in Verbindung, da (bis jetzt) noch nichts anderes gezeigt wurde und ich mir nicht vorstellen kann wie "richtige" Spiele damit gespielt werden können (also wie Charaktere bewegt werden können). Ich finde aber Casual bei weitem nicht schlecht, gar sogar sehr gut... und bin daher auch ehrlich am überlegen mir in Zukunft noch ne XBox zuzulegen. Auch wenn es negativ klingen mag was ich zu Natal geschrieben haben, ich finde das Teil genial... aber eben nur für einen bestimmten Bereich an Spielen (was aber wie gesagt nicht schlecht sein muss ).
Auf die Spracherkennung bin ich auch sehr gespannt. Angeblich werden Dialekte, Sprachfehler usw. nicht wirklich Einfluß (im negativen Sinne) auf die Erkennung nehmen. Das könnte wirklich toll werden, wenn man nicht (wie bis jetzt) vorgefertigte Sätze nachplappern muss, sondern wietesgehend "frei" reden könnte. Aber auch hier: Wie willst du Mass Effect ohne Controller richtig spielen? Es geht mir nur darum, dass Natal alleine (noch) nicht ein Controllerersatz ist, was ich eben öfters mal gelesen hab. In Kombi mit nem Controller (wie in deinem Beispiel mit Mass Effect sein könnte, wäre es toll), mit sogenannten Casualspielen eben auch. Natal alleine und Coregames geht meiner Mienung nach eben nicht.
Auf jeden Fall ist das Ganze sehr spannend!
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16.06.2009, 13:19 #108Epicsky
AW: Project Natal
Durch Patch soll man dann doch auch die anderen Games von heute spielen können. Also geht Natal alleine und Core Games eben doch . Und wenn dies schon möglich gemacht wird, wird es bestimmt auch in Zukunft "richtige" Spiele speziell für Natal geben.
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16.06.2009, 13:32 #109steever
AW: Project Natal
Gibt es auch schon Infos bezüglich der Steuerung, wie man dann die Figuren bewegen soll? Oder werden nur bestimmte ältere Spiele unterstützt, bei denen Natal auch funzen würde, wie z.B. Rennspielen?
Also wenn ich z.B. bei "Dead or Alive 4" dann selbst nen (im Grunde simplen) "High Kick" ausführen müsste, dann sähe es mit den Highscore düster aus!
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16.06.2009, 13:49 #110Epicsky
AW: Project Natal
Aber bezüglich Dead or Alive 4 würde dich auch niemand zwingen mit Natal zu spielen. Es gibt eben bessere und schlechtere Controller und Natal wäre in dem Fall einfach schlechter
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16.06.2009, 15:33 #111Slice
AW: Neue XBox im Herbst 2010 mit Natal
Microsoft hat es offiziel dementiert es wird keine Xbox720 in den nächsten Jahren geben und Natal wird auf der aktuellen Xbox360 nutzbar sein^^
Xbox 720 Microsoft Xbox 360 News Aktuelles Microsoft Xbox 360 Xbox 720 Microsoft Xbox 360 News Aktuelles
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16.06.2009, 16:12 #112Sebi82
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16.06.2009, 16:18 #113Dermitder360tanzt
AW: Neue XBox im Herbst 2010 mit Natal
Allgemein: Xbox 360: Gerüchte um Slim-360 & Nachfolger - 4players.de: Aktuelle News über das Allgemein-Spiel Xbox 360
Den Teamxbox vorliegenden Informationen zufolge wird der 360-Nachfolger erst dann erscheinen, wenn "eine bestimmte Sorte von Displays weiter verbreitet ist" - dank stereoskopischer 3D-Grafik soll die nächste Konsole nämlich ein echtes räumliches Erlebnis bieten.
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16.06.2009, 16:21 #114Sebi82
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29.06.2009, 13:01 #115Unregistriert
AW: Project Natal
Yay hört sich Klasse an! -
Nur ... die Wii hörte sich auch klasse an und letztenendes sitzt man im Sessel und schnalzt ein bisschen mit dem Handgelenk.
Zur Spracherkennung:
1.) Spracherkennung gibts schon ne ganze Weile und hat noch nie so gut funktionniert, dass man einfach normal drauf los plaudern könnte. Dialekte sollen keine Rolle spielen? Also zumindest im Deutschen (was andere Sprachen anbelangt kann ich kein Urteil fällen) halte ich das trotz aller Wundertechnik für unmöglich.
2.) Dieses Video mit dem Jungen Milo. Selbst wenn die Spracherkennung mein Gequatsche erkennt wird das für RpGs o.ä. überaus nervtötend sein - ich sag nur: "Es tut mir leid, meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen"
Die Spiele werden weiterhin nur auf vorgefertigte Sätze reagieren (oder bestimmte Schlüsselworte) und den ganzen Rest mit einem oder mehreren Verständnislos-Sätzen abfertigen.
Zur Steuerung:
1.) Shooter, Actiongames - alles was darauf ausgelegt ist einen Charakter durch verschiedene Levels zu Jagen wird sich wohl eines Kontrollers bedienen müssen. Kombinationen sind bestimmt möglich, aber ich erwarte da nicht zu viel.
2.) Die ganzen "Tech-Demos" sind ja schön und gut. Aber ich meine bei allen Demos gerade wenn es um etwas schnellere Bewegungen geht, eine leichte, durchaus spührbare Verzögerung zu erkennen. Das erinnert mich an die Wii wo auch groß getönt wurde, dass sie jede Bewegung des Kontrollers erkennt. Pustekuchen. Bei "zu schnellen" (Und bei der Wii ist "zu schnell" = "nicht zeitlupe") Bewegungen macht die Wii totalen Murks.
Nehmen wir als Beispiel das Kämpfen. Bei der Wii ist das "Boxen" totaler Müll. (Schläge werden nicht 1 zu 1 übertragen wenn man nicht genau weiß wie - Schnellere Bewegungen werden entweder gar nicht oder nicht korrekt verbareitet - Intuitives Gameplay = 0)
Nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, wird das bei der XBox vermutlich nicht großartig anders sein. Schon bei diesem Ball-zerstört-Kästchen Hampelmann Spielchen wirkt die Umsetzung etwas unbeholfen. Langsame Bewegungen werden bestimmt 1a erfasst (ist bei der Wii ja genauso) aber ab ner bestimmten Geschwindigkeit schleichen sich garantiert Ungenauigkeiten bis hin zum total Zusammenbruch ein.
Ich erwarte nicht viel von diesem sogenannten "Meilenstein" - klar Bewegungserkennung ist beeindruckend und macht anfangs bestimmt nen riesen Spaß aber genau wie die Wii wird das Ganze höchstwahrscheinlich große Lücken und Mängel aufweisen und nach nicht allzu langer Zeit in der ***Langweilig***-Kiste verschwinden.
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29.06.2009, 14:02 #116Epicsky
AW: Project Natal
@unregistriert
Im Gegensatz zur Wii steuert man bei Natal mit dem ganzen Körper, also nichts mit rumsitzen und Handgelenk schnalzen^^
Wegen der Spracherkennung, dürfte es klar sein, das man keine Dialekte sprechen kann. Sollte eigentlich jeder in der Lage sein einigermaßen gut Hochdeutsch zu sprechen oder?^^
Vergleich das mal nicht mit der Bewegungssteuerung der Wii, immerhin handelt es sich bei Natal um eine Kamera, die deine Bewegungen aufnimmt. Daher rechne ich nicht wirklich mit Verzögerunen und Ungenauigkeiten wie bei der Wii.
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29.06.2009, 14:08 #117Dreamover
AW: Project Natal
Es werden mit großer Wahrscheinlichkeit nur Games rauskommen die nur für NATAL sind. Also das man ohne controller spielen kann
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30.06.2009, 21:06 #118Ico
AW: Project Natal
Wird Halo REACH Natal-Elemente besitzen?
"Über Halo: REACH ist noch nicht viel bekannt. Bisher wurde nur soviel verraten, dass man das Ende schon kennen wird. Die Entwicklerschmiede Bungie denkt aber auch über die Nutzung neuer Technologien nach, wie beispielsweise Project Natal. Gegenüber der Seattle Times sagte Creative Director Joseph Staten folgendes:
“Ich bin fest davon überzeugt, dass REACH Natal nutzen könnte.“ Ob die neue bewegungssensitive Steuerung letztendlich wirklich Verwendung finden wird, bleibt jedoch noch ungewiss."
Halo REACH Microsoft Xbox 360 News Aktuelles Microsoft Xbox 360 Halo REACH Microsoft Xbox 360 News Aktuelles
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01.07.2009, 22:06 #119Ico
AW: Project Natal
SEGA ist begeistert
"Die Welt der Videospiele bietet immer wieder neue Möglichkeiten, die Entwickler und Publisher ins Staunen versetzen. Auch Project Natal und Sonys neue bewegungsempfindliche Technologie sorgten im Rahmen der E3 für großes Aufsehen. Vor allem SEGA schien vollkommen aus dem Häuschen zu sein, wie SEGAs Europe Development Boss Gary Dunn verriet:
“Ich war vollkommen von den Socken gehauen. Beide System bieten uns so viele großartige Möglichkeiten. Ich möchte am liebsten sofort ein neues Virtua Tennis entwickeln. Ich möchte mich selbst mit einigen unserer hellsten Köpfe in einen dunklen Raum schließen und schauen was wir damit anstellen können.“
So viel Begeisterung wird hoffentlich auch Früchte tragen und uns viele gute Spiele bescheren."
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01.07.2009, 23:31 #120Chris_89
AW: Project Natal
das ist eines der Themen auf die ich echt gespannt bin kann mir einfach nicht vorstellen wie das aussehen soll....denke das sich Natal nicht in Reach mit einbeziehen wird....
bevor sich natal in halo beweisen kann muss es aber ziemlich schnell fortschritte machen und wie ich auch schon im Halo Reach Thread schrieb...bin mir sicher Reach ist einfach zu weit um so eine schwieriges Steurungssystem noch mit einzubauen, das heißt wenn es gehen sollte sollte man sich ja aussuchen können pad oder Natal was wieder zu Schwierigkeiten führen wird.
Würde bestimmt interresant sein kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie.....
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