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  1. #61
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Project Natal

    Ich denke, dass die Schwierigkeit darin bestehen kann, die Bewegungen gut zu erkennen.
    Mal angenommen man spielt das Quizspiel und die Standartbewegung, die man machen will, ist die aus dem Trailer. Schwingt man jetzt jedoch einfch nur die Hand, wird es trotzdem als buzzern erkannt. Das könnte ein Problem werden.

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    AW: Project Natal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Toastman Toastman ist offline
    Avatar von Toastman

    AW: Project Natal

    Toll, mit der Begründung ist jede Technik abwärtskompatibel. Keiner wird Spiele nachträglich patchen, schon gar nicht bis die Technik raus ist. Vor 2011 wird das doch nichts. Und überhaupt war die Präsentation zwar gut, aber extrem fragwürdig.

    Die Idee find ich nicht schlecht, aber bisher ist es nur ein Eyetoy von M$ kombiniert mit Eyepet, nur hat Sony hier schon länger funktionierende Software am Start. Natal mag technisch clever auf den ersten Blick wirken, aber schaut man sich die Videos genauer an, wirkt alles doch sehr gefaked, besonders bei Milo. Die Verzögerungen bei der Demonstration mit der Frau lassen im Moment arg an der Glaubwürdigkeit zweifeln. Ich warte da lieber noch mehr Informationen ab, bisher wird zuviel von der M$ Presseerklärung wiedergekaut.

  4. #63
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Project Natal

    Zitat Toastman Beitrag anzeigen
    Toll, mit der Begründung ist jede Technik abwärtskompatibel. Keiner wird Spiele nachträglich patchen, schon gar nicht bis die Technik raus ist. Vor 2011 wird das doch nichts. Und überhaupt war die Präsentation zwar gut, aber extrem fragwürdig.

    Die Idee find ich nicht schlecht, aber bisher ist es nur ein Eyetoy von M$ kombiniert mit Eyepet, nur hat Sony hier schon länger funktionierende Software am Start. Natal mag technisch clever auf den ersten Blick wirken, aber schaut man sich die Videos genauer an, wirkt alles doch sehr gefaked, besonders bei Milo. Die Verzögerungen bei der Demonstration mit der Frau lassen im Moment arg an der Glaubwürdigkeit zweifeln. Ich warte da lieber noch mehr Informationen ab, bisher wird zuviel von der M$ Presseerklärung wiedergekaut.
    Das sind Werbespots, da isses nich sehr unwahrscheinlich, dass die Videos gefaked sind. Allerdings wurde Natal auch live während der PK demonstriert, und das kann man relativ schlecht faken, ne? =P Da hats immerhin auch sauber geklappt.

  5. #64
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Project Natal

    Zitat fr3sh.~ Beitrag anzeigen
    Das sind Werbespots, da isses nich sehr unwahrscheinlich, dass die Videos gefaked sind. Allerdings wurde Natal auch live während der PK demonstriert, und das kann man relativ schlecht faken, ne? =P Da hats immerhin auch sauber geklappt.
    Eben seh ich auch so.

    @ Toastman

    Project Natal auch nur annährend mit EyeToy zu vergleichen, ist ja wohl nen Witz.
    Sorry, ich bin kein "FanBoy", aber MS hatte wenigstens was vorzu weisen. Sony bringt nur heiße Luft bzw. Leere versprechungen.

    MFG Sebi

  6. #65
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Project Natal

    Als Project Natal im Verlauf der Microsoft-Pressekonferenz angekündigt wurde, klappten die Kinnladen vieler Anwesender nach unten, da man nun keinen Controller mehr benötigt um sich durch virtuelle Welten zu dirigieren, sondern einzig und allein der eigene Körper ausreicht um dies zu tun. Du bist der Controller! So lautet die Nachricht, die Microsoft mit dieser neuen Technologie übermittelt, doch wie sieht es mit dem Support aus? Welche Entwickler arbeiten bereits mit dieser neuen Technik? Und was kann man bereits jetzt vorweisen? Im Gespräch mit der Seite eurogamer.net, gab Projektleiter Alex Kipman weitere Details bekannt, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

    Wie wir bereits erfahren haben, wird Project Natal auch auf ältere Spiele übertragbar sein, weswegen die Technik auch anhand des guten alten BurnoutParadise vorgestellt wurde. Kipman erklärt, dass man hierbei einen vollständigen 3D Körperscan des Spielers vornimmt, wobei die Konsole 48 Punkte auf dem Körper definiert, wobei die Bewegungen dieser Punkte anschließend in Echtzeit und mit 30fps nachempfunden und registriert werden. Die Technik geht sogar soweit zu erkennen, wo eine Bewegung des Spielers endet. Schwingt man zum Beispiel einen Baseballschläger, so registriert Project Natal den Startpunkt der Handbewegung und kann anschließend bereits errechnen, wo und vor allem wann die Bewegung enden wird.

    Doch welche Genres wären außerhalb der Sportarten interessant, welche einem Spieler natürlich als erstes in den Kopf steigen?
    “Wir unterscheiden zwischen drei verschiedenen Arten von Spielen. Einmal werden wir natürlich weiterhin an Spielen arbeiten, welche einen Controller benötigen, doch darüber hinaus arbeiten wir natürlich auch an komplett neuen Spielen, die nur mit Project Natal als Steuerungsmöglichkeit arbeiten werden. Darüber hinaus wird es „Hybrid-Spiele“ geben, also Titel, die sowohl Controller, als auch Project Natal einsetzen werden. Wir legen den Fokus dabei nicht nur auf Arcade-Games, sondern haben bereits einige wirkliche Hardcore und AAA-Titel in der Hinterhand.“

    Als ein Beispiel für ein Hybrid-Spiel führte Kipman das Ego-Shooter Genre an.
    “Stell euch vor ihr bedient die Waffe nach wie vor mit dem Controller, während Project Natal eure Gesichtsbewegungen registriert, so dass man sich frei umsehen und die Umgebung durch seine bloßen Gesichtsbewegungen erforschen kann“, sagt Kipman hierzu.

    Bis zu vier Spieler kann Project Natal erkennen und mit entsprechenden Punkten versehen, wobei jeder frei entscheiden kann, ob er nur mit einem Controller, komplett mit Natal oder mit der Hybrid-Variante spielen möchte. „Old-School“-Gamer müssen also nicht befürchten, zwangsläufig ohne Controller spielen zu müssen.

    Die nächste Frage die sich förmlich audrängt ist die Frage nach der benötigten Prozessorleistung. Kommt alles aus „der Box“ oder braucht man zusätzliche Geräte um Project Natal zum Laufen zu bringen?
    “Alles wurde direkt in der Sensorleiste verbaut, zumal man natürlich eine Menge Prozessorleiste benötigt. Diese Leistung wurde aber in der Kamera, bzw. der Leiste selbst verbaut. Die Entwickler können nach wie vor arbeiten und erhalten durch das neue Zusatzgerät eine weitere Anschlussschnittstelle, welche genutzt werden kann.
    Doch wie übertragt man dieses Konzept auf Spiele wie z.B. Tom Raider da man von den Spielern wohl kaum verlangen kann, Handstände oder sonstige Stunteinlagen in ihren Wohnzimmern zu vollführen. Hier sagte Kipman, dass es an den Entwicklern liegt neue Wege zu finden, um so etwas in einem Spiel zu platzieren. Project Natal bietet komplett neue Spielmechanismen an die sich die Entwickler auch erst gewöhnen müssen.

    “Um Tomb Raider auf Project Natal zu übertragen, müsste es von Grund auf neu gestalten und umgestrickt werden,“ so Kipman.
    “Als Beispiel für Burnout Paradise könnte das Auto zum Beispiel durch Mimiken beschleunigt werden oder man könnte bremsen, indem man seine Hände zurückzieht. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, wobei es an den Entwicklern liegt diese zu nutzen. Hierbei betone ich noch einmal die 48 Körperpunkte, die eine Vielzahl verschiedenster Bewegungen und Steuerungsmöglichkeiten zulassen.“

    Neben den Lionhead Studios sind auch die Entwickler von Rare bereits in das Projekt involviert und arbeiten an ersten Spielen in „unterschiedlichen Dimensionen“ wie Shane Kim bekannt gab. Einer der Gründe, weswegen Rare sich auf der E3 sprichwörtlich rar gemacht haben, da die Entwickler gerade fieberhaft an ersten potentiellen Toptiteln arbeiten, über die man natürlich noch nicht gesprochen hat und die als „Top Secret“ klassifiziert wurden. Man darf also gespannt sein, was die Zukunft bringen wird…
    Quelle

    Das mit dem Ego-Shooter hab ich mal besonders hervorgehoben, da das ja doch ziemlich interessant is. =D
    Aber langsam glaub ich, dass das n teurer Spaß wird: N eigener Prozessor der solche Mengen verarbeitet, und das in der Sensorbar? Hört sich nich grad billig an, imo. =P

  7. #66
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Project Natal

    Problem ist da aber auch, wenn ich meinen Kopf nach links drehe sehe ich nicht mehr was vor mir im Fernseher passiert, der Fernseher müsste sich also auch mit nach links bewegen
    Und wenn es nur einer kleinen Kopfbewegung bedürfte um das Gesichtsfeld des Spielers im TV zu verändern, dann müsste man zwar sein Gesicht leicht drehen, aber die Augen müssten in der Ursprungsstellung verweilen, halt aufn TV, stell ich mir etwas nervig vor.
    Na, mal schaun, wie se das lösen.

  8. #67
    Kickbox360 Kickbox360 ist gerade online
    Avatar von Kickbox360

    AW: Project Natal

    Genau abwarten, kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass sich das durchsetzen wird, da die meisten, wie ich glaube eher einen ruhigen Abend aufm Sessel verbringen möchten, und sich nicht z.B. 2 - 5 Std. mit rumfuchteln quälen wollen.
    Ich denke schon, dass viele beim Daddeln am traditionellen Controller bleiben, bin auch einer davon.

  9. #68
    BlackDenimZ BlackDenimZ ist offline
    Avatar von BlackDenimZ

    AW: Project Natal

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Problem ist da aber auch, wenn ich meinen Kopf nach links drehe sehe ich nicht mehr was vor mir im Fernseher passiert, der Fernseher müsste sich also auch mit nach links bewegen
    Und wenn es nur einer kleinen Kopfbewegung bedürfte um das Gesichtsfeld des Spielers im TV zu verändern, dann müsste man zwar sein Gesicht leicht drehen, aber die Augen müssten in der Ursprungsstellung verweilen, halt aufn TV, stell ich mir etwas nervig vor.
    Na, mal schaun, wie se das lösen.


    Ich mein, du kannst doch einfach deinen Kopf einmal zur Seite kippen oder deinen Oberkörper zur Seite bewegen

    Das Projekt wird bestimmt nicht an so einem Punkt hängen bleiben





    Ciao, Black

  10. #69
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Project Natal

    Das Projekt wird bestimmt nicht an so einem Punkt hängen bleiben
    Wohl wahr, wegen meinen Befürchtungen sicher nicht

    Aber wenn ich z.B. meinen Kopf einmal zur Seite kippe, dann is das ja Quatsch, dann kipp ich den kurz und der Spieler guckt (zeitversetzt) für 2 Sekunden zur Seite, also müsste ich den Kopf zur Seite gekippt lassen um auch dauerhaft dem Spielerkopp gedreht zu bekommen oder bei einmal kurz drehen bleibt die Spielersicht zur Seite bis ich wieder was Anderes mitn Kopp mache, das ist mir zu unreal, auch die Lösung des Oberkörpers drehen missfällt mir.
    Nicht falsch verstehen, ich finde das Projekt interessant, mag es aber nicht haben das ich nen Körperteil drehen muss was im richtigen Leben gar nichts damit zu tun haben würde. Das wäre mir dann zuviel zwanghaft bewegungssimulierte Realität.

    Aber, wie gesagt, mal abwarten, die werdens schon richten.
    Aber so wie beim Milo-Video kann ichs mir fürn heimgebrauch nicht vorstellen,
    noch nicht, bis ich es selber kaufen kann

    Bis dahin zopck ich lieber an meine Box mitn guten alten Controller.

  11. #70
    Unregistriert

    AW: Project Natal

    man brauch einfach noch 2 fernseher ein links ein rechts XD
    bin mal gespannt ob es wirklich so klappt hoffentlich

  12. #71
    BlackDenimZ BlackDenimZ ist offline
    Avatar von BlackDenimZ

    AW: Project Natal

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Wohl wahr, wegen meinen Befürchtungen sicher nicht

    Aber wenn ich z.B. meinen Kopf einmal zur Seite kippe, dann is das ja Quatsch, dann kipp ich den kurz und der Spieler guckt (zeitversetzt) für 2 Sekunden zur Seite, also müsste ich den Kopf zur Seite gekippt lassen um auch dauerhaft dem Spielerkopp gedreht zu bekommen oder bei einmal kurz drehen bleibt die Spielersicht zur Seite bis ich wieder was Anderes mitn Kopp mache, das ist mir zu unreal, auch die Lösung des Oberkörpers drehen missfällt mir.
    Nicht falsch verstehen, ich finde das Projekt interessant, mag es aber nicht haben das ich nen Körperteil drehen muss was im richtigen Leben gar nichts damit zu tun haben würde. Das wäre mir dann zuviel zwanghaft bewegungssimulierte Realität.

    Aber, wie gesagt, mal abwarten, die werdens schon richten.
    Aber so wie beim Milo-Video kann ichs mir fürn heimgebrauch nicht vorstellen,
    noch nicht, bis ich es selber kaufen kann

    Bis dahin zopck ich lieber an meine Box mitn guten alten Controller.

    Ja, hast eigentlich schon Recht. Aber du wirst bestimmt nicht gezwungen so zu spielen. Ich hab auch gelesen, dass du für die alten Spiele einen Patch kaufen musst. Und dann wirst du bestimmt auch mit dem Controller weiterspielen können

    Ja, Milo als Tamagotchi wär übertrieben gruselig haha


    Was wenn der stirbt ^^




    Black

  13. #72
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Project Natal

    Von dem Projekt scheinen jetzt auch schon die Medien begeistert zu sein, auf RTL2 und so kamen schon die ersten Berichte darüber was, schon was zu bedeuten hat.

  14. #73
    BlackDenimZ BlackDenimZ ist offline
    Avatar von BlackDenimZ

    AW: Project Natal

    Echt? Scheiße habs verpasst xD

    Ja, das wird auch was großes. Ein neuer Schritt Eben ohne Controller


    Black

  15. #74
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Project Natal

    Vorgstern kam das sogar bei RTL, stell dir vor.

  16. #75
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Project Natal

    "Im Rahmen der E3 präsentierte Microsoft mit Project Natal den nächsten Schritt der bewegungssensitiven Steuerung. Anders als bei der Konkurrenz von Sony und Nintendo wird der gesamte Körper zum Controller. Zwar muss noch einige Entwicklungszeit in das ambitionierte Vorhaben gesteckt werden, doch hat die E3-Vorstellung viele Zocker begeistern können. Dennoch stellt sich für viele Gamer eine Frage: Kann man auch zu zweit spielen?

    Unsere Kollegen von Kotaku hatten in L.A. die Möglichkeit selbst zum Controller zu werden und konnten Project Director Kudo Tsunoda einige Fragen stellen. Unter anderem auch ob es der neuen Technologie möglich ist, mehrere Menschen zeitgleich zu erkennen. Während der Vorführung stellte sich Tsunaoda mit ins Bild und zeigte, dass auch dies ohne weiteres möglich sei. Es ist alles nur eine Frage der Einstellung und der Kalibrierung. Dies gilt auch für Hand- und Fingerzeichen, die ebenfalls nach einigen Justierungen erkannt werden sollen."

    Quelle: xboxfront

    Weitere Informationen gibt es hier:

    Xbox 360 Xbox360 Xbox Live News Tests Shop Screenshots Tipps Tricks Forum Xbox 360 xbox360 Xbox Live

  17. #76
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Project Natal

    Zitat Kraken Beitrag anzeigen
    "Im Rahmen der E3 präsentierte Microsoft mit Project Natal den nächsten Schritt der bewegungssensitiven Steuerung. Anders als bei der Konkurrenz von Sony und Nintendo wird der gesamte Körper zum Controller. Zwar muss noch einige Entwicklungszeit in das ambitionierte Vorhaben gesteckt werden, doch hat die E3-Vorstellung viele Zocker begeistern können. Dennoch stellt sich für viele Gamer eine Frage: Kann man auch zu zweit spielen?

    Unsere Kollegen von Kotaku hatten in L.A. die Möglichkeit selbst zum Controller zu werden und konnten Project Director Kudo Tsunoda einige Fragen stellen. Unter anderem auch ob es der neuen Technologie möglich ist, mehrere Menschen zeitgleich zu erkennen. Während der Vorführung stellte sich Tsunaoda mit ins Bild und zeigte, dass auch dies ohne weiteres möglich sei. Es ist alles nur eine Frage der Einstellung und der Kalibrierung. Dies gilt auch für Hand- und Fingerzeichen, die ebenfalls nach einigen Justierungen erkannt werden sollen."

    Quelle: xboxfront

    Weitere Informationen gibt es hier:

    Xbox 360 Xbox360 Xbox Live News Tests Shop Screenshots Tipps Tricks Forum Xbox 360 xbox360 Xbox Live
    Hört sich doch so weit sehr gut an.
    Jetzt ist nur die Frage, wie viel man Kalibrieren muss (z.B für ein zukünpftiges Fußball-Game, sämtliche Dribbel-Techniken)

    Mal schauen, ich freu mich auf jedenfall drauf

    MFG Sebi

  18. #77
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: Project Natal

    na ich weiß nicht... ich steh dem ganzen sehr skeptisch gegenüber! was würde zB passiern wenn man so ein quizspiel mit mehreren leuten spielt. das alles passiert bei einer party wo ständig leute im hintergrund (viell auch fordergrund) herumlaufen? ich glaub da würden schon einige störungen passiern. oder wenn die katze oder der hund mal kurz durchlauft? könnten sich einige situationen ergeben wo man dann sehr böse wäre auf sein haustier.
    also mir gefällts so wie es die wii hat, sehr gut. da hab ich was in der hand mit knöpfen und kann trotzdem noch einige bewegungen ausführen.

    der preis ist sicher auch interessant wird sicher nicht allzu billig werden. obwohl das sicher noch eine weile dauert bis es aufn markt kommt. besonders das mit der AI, muss doch sch*** viel arbeit sein so ein kind zu programmiern das auf alles was du tust RICHTIG reagiert. da wirkt die szene im trailer schon sehr gefaked.
    iwie find ich das ganze ziemlich... sinnlos... wer braucht denn schon einen virtuellen menschen mit dem man spricht? haben die leute denn keine echten leute mehr mit denen sie reden können?

    aber man weiß ja nie, viell wirds ja wirklich so ein burner. ich bleib aber bis dahin skeptisch!

  19. #78
    Dermitder360tanzt Dermitder360tanzt ist offline
    Avatar von Dermitder360tanzt

    AW: Project Natal

    Zitat Ursus Beitrag anzeigen
    na ich weiß nicht... ich steh dem ganzen sehr skeptisch gegenüber! was würde zB passiern wenn man so ein quizspiel mit mehreren leuten spielt. das alles passiert bei einer party wo ständig leute im hintergrund (viell auch fordergrund) herumlaufen? ich glaub da würden schon einige störungen passiern. oder wenn die katze oder der hund mal kurz durchlauft? könnten sich einige situationen ergeben wo man dann sehr böse wäre auf sein haustier.
    also mir gefällts so wie es die wii hat, sehr gut. da hab ich was in der hand mit knöpfen und kann trotzdem noch einige bewegungen ausführen.

    der preis ist sicher auch interessant wird sicher nicht allzu billig werden. obwohl das sicher noch eine weile dauert bis es aufn markt kommt. besonders das mit der AI, muss doch sch*** viel arbeit sein so ein kind zu programmiern das auf alles was du tust RICHTIG reagiert. da wirkt die szene im trailer schon sehr gefaked.
    iwie find ich das ganze ziemlich... sinnlos... wer braucht denn schon einen virtuellen menschen mit dem man spricht? haben die leute denn keine echten leute mehr mit denen sie reden können?

    aber man weiß ja nie, viell wirds ja wirklich so ein burner. ich bleib aber bis dahin skeptisch!
    1. Die Kamera kann mehrere Personen gleichzeitig erkennen, hättest den Thread aufmerksam verfolgt, dann hättest die Nachricht auch gelesen.
    2. Die Kamera soll nicht "zu" teuer werden, da sie mit der Xbox 360 in einem Paket später verkauft werden soll. Ich schätze mal zwischen 50-100€.
    3. Das ist keinesfalls sinnlos und wer dies nur als "virtuellen menschen mit dem man spricht" ansieht, sieht wohl auch nicht alles....
    Stell dir einfach später eine KI vor die dir antwortet, oder anstatt vorgegebene Antworten bei einem Rollenspiel auszuwählen sagst du die Antwort laut.

  20. #79
    Briefpirat93 Briefpirat93 ist offline
    Avatar von Briefpirat93

    AW: Project Natal

    hm... bei tomb raider werd ich glaub echt probleme bekommen wenn das so ausgefürt werden soll...
    ich sag nur 12 zugestellte quadratmeter ^^

  21. #80
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    Xbox360: Rassismusvorwürfe

    Xbox360: Rassismusvorwürfe, weil Natal-Kamera keine schwarze Haut erkennt

    In vielen Internetforen und Blogs ist die Rede von Rassismus bei der Xbox360, da die Sensoren des "Projekt Natal" angeblich keine schwarze Haut erkennen.

    Die Vorwürfe werden zudem von einem Journalisten bestätigt, der im Auftrag der "Journal of Clinical Monitoring and Computing" die Technik des "Projekt Natal" unter die Lupe genommen hat und der Meinung ist, dass die Sensortechnologie bei schwarzer Haut weniger effektiv funktioniert.

    Microsoft gab jetzt ein Statement ab und ließ verlautbaren, dass das "Project Natal" natürlich für alle ethnischen Gruppen konzipiert sei. Bei den Präsentationen auf der E3 soll es sich lediglich um Techdemos handeln.

    Quelle
    News: Xbox 360: Projekt Natal rassistisch? - Erkennt die Kamera keine schwarze Haut? | News - Spiele - Xbox 360 | GamePRO.de - one click ahead

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