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Thema: Project Natal / Kinect
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03.06.2009, 11:26 #41Loki
AW: Project Natal
Das hat ja schon fast was von Minority Report. Eine weitere Steigerung von Interaktion kann ich mir dann eigentlich gar nicht mehr vorstellen.
Wenn ich mir das so vorstelle - man kommt nach Hause, Konsole an (vielleicht durch Klatschen?), der Avatar erkennt dich am Gesicht - *plopp*, schon ist man angemeldet. Super!
Wenn Natal i-wann erscheint (ich denke mal auf der nächsten E3 wird man es nochmals vorstellen und dann 1/2 Jahr später auf den Markt werfen), ist natürlich auch die Frage, ob es "nur" "Games with Natal" oder alle Spiele unterstützen wird. Ehrlich gesagt wäre mir ersteres sogar lieber, denn ich möchte eigentlich nicht bei jedem Spiel stehend vor dem Bildschirm rumtanzen.
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03.06.2009, 12:08 #42_Kool_Savas_
AW: Project Natal
Ich find das totalen unsinn ... übertreiben muss man auch nicht oder !
Wer auf so was steht soll sich eine Wii zulegen.
Das wird eh ein teurer Spaß
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03.06.2009, 12:25 #43Kayako
AW: Project Natal
Entschuldigt bitte... Hab den Thread nicht gesehen und das Thema nochmal eröffnet. War keine Absicht. Normalerweise sperr ich die Augen auf O.o
Dann wussten ja schon alle Bescheid
Ich weiss aber auch nicht, warum das zu übertrieben sein soll... Wenn jeder Mensch so denken würde, wären wir noch im Mittelalter. Man muss auch mal einen Schritt nach vorne gehen.
Genauso wenig verstehe ich, warum sich das mit der Vorliebe für Nintendospiele beißen sollte. Siehe Astas Beitrag.
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03.06.2009, 14:25 #44zonko
AW: Project Natal
Wenn sie es bei der nächsten E3 nochmal vorstellen und dann erst ein halbes Jahr später veröffentlichen, könnte es fast schon zu spät sein.
Ich meine wir haben dann Anfang 2011 und solange wird die Lebensdauer dann auch nicht mehr sein.
Ich glaub wenn sie es nicht bald bringen, könnte es ein ziemlicher flop werden.
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03.06.2009, 14:39 #45Epicsky
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03.06.2009, 15:43 #46knusperzwieback
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03.06.2009, 15:55 #47kreXpharm
AW: Project Natal
Vielleicht schon Weihnachtsgeschäft diesen Jahres? Ich glaube ich würde mir das als Geschenk wünschen ^^
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03.06.2009, 19:05 #48zonko
AW: Project Natal
Also mitm Weihnachtsgeschäft wäre ich zufrieden.
Freu mich irgendwie schon ziemlich drauf.
Bin zwar normal ned so Casual aber so zur abwechslung sich ein Spaß.
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03.06.2009, 20:50 #49Firebrand
AW: Project Natal
Die steigerung wäre dann das Holodeck
In den Star-Trek-Serien wird das Holodeck als ein Raum dargestellt, in dem beliebige virtuelle Welten mittels Holografie-Technik simuliert werden können. Im Unterschied zu tatsächlich existierenden Virtuellen-Realität- und CAVE-Systemen können die gezeigten holographisch erzeugten Umgebungen aber nicht nur visuell und akustisch, sondern auch haptisch realistisch wahrgenommen werden, so dass beim Benutzer ein Gefühl völliger Immersion erzeugt wird. Quelle: Wikipedia Star-Trek-Technologie – Wikipedia
aber das wird sicher noch ein bis 2 jahre dauern
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03.06.2009, 22:00 #50Dermitder360tanzt
AW: Project Natal
Dieses "Buzzern" mit den Händen im Trailer, das mit dem Skateboard und das die Stimme erkannt wird...
Ich kann es immer noch nicht glauben und bin auch ein wenig skepitsch auch wenn man auf der e3 gesehn hat das es funktionieren kann
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03.06.2009, 22:37 #51naruto-kun
AW: Project Natal
soll das für alle spiele geeignet sein?
denn fußball kann man wohl nicht so spielen
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03.06.2009, 22:40 #52
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03.06.2009, 22:41 #53naruto-kun
AW: Project Natal
doch aber da haben die kein fußball gespielt.
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03.06.2009, 22:44 #54Dermitder360tanzt
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04.06.2009, 09:31 #55Styla
AW: Project Natal
Ich denke das sich das ganze noch im Pre-Beta oder vllt. sogar Alpha Status befindet wodurch man sicher sagen kann, dass bis zum Releas noch eine ganze Weile vergehen wird. Zudem ist es immer so eine Sache mit neuen Geräten wie Natal. Selbst wenn es zum Releas perfekt laufen sollte, ist immernoch die große Frage da was die Spieleentwickler mit so einer Technik anfangen. Stelle ich mir recht schwer vor ein Spielekonzept für Natal zu entwickelt. Nicht das am Ende nur 08/15 Partyspiele erscheinen...
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04.06.2009, 10:14 #56Epicsky
AW: Project Natal
@Stlya
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=dWnZOseA3Lw[/YOUTUBE]
Schau dir das Video mal an. Das dürfte dich darüber aufklären, was die Spieleentwickler damit anfangen können
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04.06.2009, 10:43 #57Sebi82
AW: Project Natal
Ich sehe den ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich meine es macht sicher schon Fun, soll ja gar nicht so teuer werden und für Partys ist es so wie so ein Muss.
Was allerdings den alltäglichen Zockerspass und die Entspannung angeht, damit ist es dann wohl vorbei. Ich hab ebenfalls keine Lust wenn ich von der Arbeit nach hause komme, die ganze Zeit im Wohnzimmer rum zu springen.
Auf der anderen Seite, müssen wir uns wohl damit abfinden, dass es ein Trend ist, der lange anhalten wird und spätestens bei der nächsten Konsolengeneration hat der gute alte Joypad wohl ausgedient.
Ich denke Project Natal wird der erste Schritt und die ersteTestpahse sein, für die zukünpftigen Konsolengenerationen.
Am besten wäre es auf dauer, dass man als Alternative immer wechseln kann zw. Joypad&Co.
@ _Kool_Savas_
So teuer soll das doch gar nicht werden. ca. 70 € und ich finde, dass ganze kann man maximal nur ansatzweise mit der Wii vergleichen.
MFG Sebi
Edit: Der Preis von 70 € stammt aus der Gerüchte Küche. Ich kann mir allerdinga nicht vorstellen, dass es übermäßig teuer wird, da man es ja auch später mit der 360 im Paket verkaufen möchte.
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04.06.2009, 16:28 #58Knollo
AW: Project Natal
Wieder mal ein klasse Kommentar ohne jegliche Argumentation oder gar Sinn.
Bekommst nen Orden!
@Topic:
Als ich das Video zum ersten mal gesehen habe war ich sehr begeistert.
Natürlich wacht man dann auch und überlegt was nun wirklich möglich ist, wie die Technik funktioniert, wo sie seine Probleme haben kann und so weiter.
Über Preise und Release will ich da gar nicht spekulieren, eher über die Umsetzung.
Das dadurch eine Flut an Casual Games, mit mehr Qualität als Wii, erscheinen wird sollte klar sein. Das aber wird nicht die Spiele kaputt machen, welche mir als Zocker gefallen.
Meine Rollen- und Actionspiele werden weiterhin die selben sein. Ein Lost Odyssey oder GTA wird weiterhin so funktionieren, wie vorher auch.
Lediglich kann es sein das manche dieser Games erweitert werden.
Die Games, die neu dazu kommen könnten, sind vielleicht Adventures im Stile von Shenmue. Zu mindestens könnte ich es mir so vorstellen. Dort dann die Emotion aus dem Gesicht zu entfesseln wäre großartig.
Ich sehe daher keine negative Skepsis. Die Entwickler werden sowieso nicht, so wie es bei der Wii ist, darauf losspringen zumal die Entwicklung nicht die leichteste sein wird. Und das Entwickler schon am Schwierigkeitsgrad der Entwicklung stop machen hat man nicht zuletzt an der PS3 gesehen.
Letzten Endes können wir nur abwarten und spekulieren was kommt. Für Microsoft ist es in jedem Falle ein weitere Schritt in die bessere Richtung.
Microsoft scheint es wirklich gelernt zu haben im Markt zu bestehen und "allen" Kunden die Wünsche zu erfüllen was man von der Konkurrenz nicht erwarten kann.
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04.06.2009, 19:42 #59Rebirth
AW: Project Natal
Eine sehr interessante Neuigkeit erreichte uns heute: Projekt Natal ist rückwärtskompatibel! Shane Kim, der bei Microsoft arbeitet, sagte, dass vorhandene Spiele mit einem Patch Natal-kompatibel gemacht werden können. "Man kann ein Spiel nehmen und es simpel an Projekt Natal anpassen", sagt er und hielt Burnout Paradise hoch. "Es ist das beste Beispiel wie einfach es ist ein Spiel anzupassen." Natürlich werden Spieleentwickler und Publisher die Arbeit nicht umsonst machen. Eine Möglichkeit für Microsoft ist Natal Patches für existierende Spiele auf dem Xbox Live Marktplatz anzubieten. Kim sagte auch, dass Natal Entwicklungsmaterial noch diese Woche veröffentlicht wird, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt wie stabil und reif diese Technologie ist.
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04.06.2009, 22:53 #60Sebi82
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