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Thema: Project Gotham Racing 4 Talk
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15.10.2007, 13:45 #21Max @ home
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15.10.2007, 14:06 #22MOE X1978X
AW: Project Ghotham Racing 4 Talk
nö, das seh ich anders, die ist ja optional und bei 10 games gibts vllt 3 oder 4 die die haben, glaub auch noch nicht das das neue gran turismo eine hat, die gabs da auch noch nie, außerdem ist das ne einstellungssache, nicht jeder kann so fahren, viele wolln das ganze auto sehen und andere wolln die sicht(ungefähr) des fahrers, dies ist bei forza gegeben, ob die nun so oder so ist, ist egal, man kann sie wählen.....
die möglichkeit, die steuerung auf analog umzustellen oder ein schadensmodell ein und aus zu schalten, wird mir aber nicht gegeben bei pgr, das ist schon ein himmelweiter unterschied......
ob ich nun den tacho noch sehe oder nur die motorhaube, die blickrichtung und perspektive bleibt die gleiche und somit können on-board-fahrer als auch third-person-fahrer ihre einstellung wählen.....
und mal ehrlich, an der wand lang schreddern mit 200 und das auto geht nicht kaputt, im gegenteil, ich mach dabei noch plätze gut und ne ruckartige steuerung, die immer den vollen lenkeinschlag annimmt, will ich weniger, als nen tacho, der bei dem abstand eh nur zu erahnen ist.....
diese beiden sachen lassen das pgr abstinken und mir ist egal ob ich aus der scheibe glotze oder noch das armaturenbrett sehe, dadurch fahr ich auch nicht präzieser oder schneller........
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15.10.2007, 14:48 #23Max @ home
AW: Project Ghotham Racing 4 Talk
aber das Fahrgefühl macht den himmelweiten Unterschied. Und die zentrale Sitzposition bei Motorhauben- und Stoßstangenansicht finde ich auch fürn A... - geschweige denn 3rd-Person-Perspektive...
Cockpitansichten sind in dieser Gen. wirklich gang und gäbe:
PGR 3
PGR 4
Test Drive Unlimited
Import Tuner Challenge
Juiced 2
Gran Turismo 5 Prologue
Colin McRae Dirt
u. a.
...nur Forza nicht!
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15.10.2007, 14:55 #24MOE X1978X
AW: Project Ghotham Racing 4 Talk
ich kappier dich nicht, du schaust doch bei forza aus sicht des fahrers........test drive hat genau so´ne verhunste digitalsteuerung, es ist doch viel wichtiger wie sich so´n wagen fahren läßt und nicht ob ich wie schon gesagt bei pgr das armaturenbrett sehe und bei forza eben nicht, der betrachtungswinkel bleibt der selbe, der des fahrers.....
P.S: außerdem mußte das schnöde, langweilige und anspruchslose cockpit einer wahnsinnig geil in szene gesetzten motorhaube weichen..........und übrigens: flatout UC hat auch keine und ist trotzdem noch besser als pgr 3 und 4 zusammen..........
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15.10.2007, 15:15 #25Max @ home
AW: Project Ghotham Racing 4 Talk
Bei der Motorhaubenansicht sitz ich in der Mitte und nicht halb links - wie realistisch...
Die Steuerung ist schon etwas ungenau, wird aber analog abgefragt...
Und PGR ganz so zu verreißen halte ich für ungerecht...
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15.10.2007, 15:53 #26MOE X1978X
AW: Project Ghotham Racing 4 Talk
analog heißt, so wie ich einlenke, lenkt das auto oder motorrad ANALOG mit, bei pgr passiert erstmal garnix, um dann, an einem bestimmten punkt, voll reinzuhaun, wo ist da die abfrage analog, du kannst nicht feinfühlig lenken sondern mußt es ständig mit ner gegenbewegung ausgleichen....wie outrun für sega, kurz nach der wende......
s gibt auch auto´s wo man in der mitte sitzt, viele sportwagen sind für einzelfahrer so umgerüstet, nicht nur ein mclaren f1, das game spielt auf rennstrecken und nicht in der stadt, mit realismus hast du angefangen, hab nie behauptet das es was mit real oder nicht zu tun hat wo und wie man sitzt, ausserdem denke ich, daß das wegen der übersichtlichkeit auf der strecke so gemacht wurde um nicht ständig auf den dreck zu kommen, weil´s einem da, wie in REAL, übrigens, von der strasse zieht, da haben die sich schon was gutes bei gedacht.......
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15.10.2007, 16:53 #27Max @ home
AW: Project Ghotham Racing 4 Talk
Richtig, die PGR-Steuerung ist dezent schwammig - aber Kurveneinschläge werden nicht nur 'einstufig' abgefragt - somit ist sie analog... Das Handling ist gewöhnungsbedürftig, aber Geschmackssache...
Wenn Motorhaubenansicht, dann bitte realistisch und an der Position abhängig des jeweiligen Fahrzeugtyps - sei es links, Mitte oder rechts... Genug Rennspiele haben bewiesen, dass auch so gutes Gameplay möglich ist... Und ich kenne viele, die Forza genau wegen diesem fehlenden Feature verweigert haben - jedem das Seine...
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15.10.2007, 19:26 #28roobiwahn
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16.10.2007, 08:23 #29MOE X1978X
AW: Project Ghotham Racing 4 Talk
und genau das isses, die steuerung is nu mal das wichtigste bei nem rennspiel, so wie bei nem shooter die weitsicht und bei third person das aiming, die steuerung is nun mal das hauptkriterium, es geht schließlich ums fahren, sch..ß auf den blick, spiele wie gran turismo oder v-ralley haben es auch ohne cockpitansicht in den rennspiele-olymp geschafft...........
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16.10.2007, 09:10 #30Max @ home
AW: Project Ghotham Racing 4 Talk
...ja, ca. 1995!
Für mich stellt sich das perfekte Rennspiel aus folgenden Komponenten zusammen:
1. flüssige Framerate: hat PGR
2. Cockpit: hat PGR
3. Auswirkungen durch Schäden: hat PGR nicht
4. Strafen durch rücksichtsloses Fahren: hat PGR nicht
5. zumindest akzeptable Gegner-KI: hat PGR
Damit sage auch ich, dass PGR noch ausbaufähig ist, aber all diese Bedingungen erfüllt meines Wissens nach lediglich die DTM-Reihe...
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16.10.2007, 09:30 #31MOE X1978X
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16.10.2007, 09:44 #32Max @ home
AW: Project Ghotham Racing 4 Talk
Natürlich, die Steuerung habe ich vorausgesetzt... Davon abgesehen halte ich es für reichlich frech, mir mein Rennspielfaible anzuzweifeln, nur weil ich teilweise andere Komponenten für genauso wichtig halte... Außerdem ist das auch von Dir so innig geliebte Schadensmodell mir ähnlich wichtig...
Ach ja: Wie wäre es, wenn wir uns auf einen Thread beschränken - 2 PGR-Threads & 1 PGRvsForza-Thema überfordern mich dezent...
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16.10.2007, 09:53 #33
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16.10.2007, 10:00 #34Max @ home
AW: Project Ghotham Racing 4 Talk
Na gut, dann poste ich weiterhin via Remote alles 3x, um auch Dir klarzumachen, dass die PGR-Steuerung wirklich analog ist - übe doch noch ein bisschen: Vielleicht siehst Du die Sache ganz anders, wenn die Überforderung gewichen ist...
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16.10.2007, 10:30 #35MOE X1978X
AW: Project Ghotham Racing 4 Talk
glaube nicht das ich überfordert bin, wie schon gesagt, ein spiel muß auf den ersten metern rocken ansonsten TONNE, was mir bei pgr nicht schwer fällt.....
hab alle ralleys, alle gran turismo und alle dtm teile seit sega mega drive gezockt und alle bis zum ende, also laß bitte deine unterstellungen, ich habe dir kein unvermögen unterstellt, wenn du jetzt gerne persönlich werden möchtest, können wir uns gerne mal privat treffen......
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16.10.2007, 22:00 #36Moe89
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16.10.2007, 23:51 #37DonZonda
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