Ergebnis 21 bis 38 von 38
-
09.10.2007, 10:15 #21Tabitha-Lee
Overlord - Himmelsspitze, Zitadelle
Himmelsspitze II
Die Zitadelle und Fürst Ferdinand
Sobald ihr Lust habt, geht neben der Bar einen Weg hinunter und schlagt hier gegen eine Mauer. Dadurch könnt ihr euch komplett frei in der Stadt bewegen. Hier sind auch die Zombies, die immer wieder kehren, das heißt: rüstet eure Schergen aus!!!
Um die Zitadelle zu erreichen, geht im Norden über die Brücke, dort wo die drei Succubi waren. Hinter der Brücke ist eine große Treppe zur Zitadelle. Schaut auf der Treppe rechts hinunter. Hier ist kein Wasser, sondern Wiese und weiter hinten erkennt ihr die Nester der Schergen. Das ist das Ufer, an dem ihr auf der Insel das Turmobjekt Mana + 1 findet. (Wie schon gesagt, dazu durch die Bresche in der Stadtmauer gehen).
Oben die Treppen hinauf ist die Zitadelle. Hier ist eine kleine Wiese mit Nestern in allen Farben. Nehmt Rote, Grüne und ein paar Blaue mit. Andere empfehlen nur Grüne mitzunehmen, weil sie bei einem Sammelpunkt zunächst unsichtbar sind, dann aber alles anspringen, was sich ihnen nähert. Handelt wie es euch beliebt.
Sobald ihr in der Zitadelle weiter nach links vordringt kommt ihr zu einer Halle, in der sehr viele Geschöpfe in roten Kutten herumlaufen. Ich postierte Rote am Rand (mit Sammelpunkt) und lies sie Feurer auf die Kuttengestalten werfen. Der Overlord war einfach mittendrin und schlug um sich, von den Grünen begleitet. Irgendwann reicht es Fürst Ferdinand und er gesellt sich zu euch. Geht zunächst ein wenig auf Abstand, denn er macht einen Angriff, der sich wellenförmig im Kreis ausbreitet (wie Kreise, die Steine verursachen, die ihr ins Wasser werft). Außerdem lässt er seinen Stab rotieren. Wen er eine Pause macht, könnt ihr zuschlagen, bzw mit dem Overlord Feuer auf ihn zaubern. Das verhindert, das er seinen wellenförmigen Angriff macht. Dann nähert euch ihm und schlagt drauf. Das wird ihm schnell zu bunt und er teleportiert sich weg, sobald er die Hälfte seiner Lebensenergie verloren hat.
Sucht ebenfalls das Weite, denn die roten Kutten kommen unablässig aus der Geheimtür. Hier könnt ihr allerdings Geld absahnen, wenn ihr wollt. Die roten Kutten hinterlassen oft kleine Beute. Ansosten flieht in den nächsten Raum. Hier sind Nester und eine Blutgrube. Falls ihr auf der Rüstung Regeneration habt, müsst ihr die Blutgrube nicht benutzen.
Sobald ihr weiter geht, fliegen euch wieder Succubi an. Zwei Plagegeister sollten mittlerweile für euren Lord keine Probleme mehr sein. Ihr hört Vanessas Stimme, die euch bittet, die Tür zu öffnen, leider fehlt am Drehkreuz eine Sprosse. Geht die Treppe hinunter zum endgültigen Kampf gegen Fürst Ferdinand.
Endkampf Fürst Ferdinand
Er ist in der Mitte einer Arena. Dabei teleportiert er hin und her zwischen der Arena und dem Rand, geht aber nie auf die Treppe. Postiert eure Roten also dort. Sobald Ferdinand in der Mitte der Arena ist, werfen sie Feuer auf ihn und mit der Schlagkraft des Overlord ist er schnell besiegt.
Rosa oder Vanessa?
Hinweis: Vanessa heißt im englischen Velvet.
Nehmt nun die Speiche, die hier liegt und befreit Vanessa. Wählt ihr sie anstatt Rosa, werdet ihr ein paar Prozente böser.
Geht ihr in den Turm, könnt ihr diesen nun weiter Ausstatten: Vanessa bietet euch gegenüber vom Schlafzimmer eine Folterkammer, Rosa einen Botanischen Garten mit Springbrunnen mit allerlei Pflänzchen drum herum, Mädchenstatuen und Rosenvasen. Rosas Farbe ist Grün, Vanessas Rot. Ihr könnt vor dem Thron andere Böden wählen: bei Vanessa einen dunklen, ich glaube schwarzen oder anthrazit-farbigen Boden bei Rosa einen weißen Marmorboden. (Ich tät eine Mischung aus Rosa und Vanessa bevorzugen, vielleicht in Overlord II?)
Rosa boostet die Braunen und die Blauen - die Braunen werden automatisch von ihr geboostet, den Boost für die Blauen müsst ihr für kaufen. Vanessa macht die Grünen und Roten stärker.
-
-
09.10.2007, 10:20 #22Tabitha-Lee
Overlord - Dunkelwald III - Tempel der Muttergöttin und Oberon
Dunkelwald
Tempel der Muttergöttin und Boss Oberon
Gestärkt geht es jetzt in den Dunkelwald zum Tempel der Muttergöttin. Ich habe den Dunkelwald aufgeteilt, weil ich der Meinung bin, dass ihr für den Boss Oberon stärke Gnome braucht und auch mehr beschwören können müsst. Falls ihr euren Helm nicht aufgewertet habt, stehen euch weniger Gnome zur Verfügung und daher ist das Objekt Schergen + 5 von den Inseln westlich von Himmelsspitze eine große Hilfe, außerdem hilft der Boost von Vanessa / Rosa gegen Oberon deutlich. Zusätzlich ist vermutlich die Ausrüstung von den Gnomen umfassender, wenn ihr im Graben von Himmelsspitze die Zombies platt gemacht habt...
Lange Rede... ich komme nun an einen Punkt, bei dem mir die Lage des Tempels der Muttergöttin einiges an Kopfschmerzen bereitet hat.
Nachdem ihr den Tempel der Muttergöttin erkundet habt, werdet ihr feststellen, dass es zwei Zugänge gibt. Ein Eingang wird erreicht, indem ihr im Dunkelwald auf der linken Seite beim Ausgang der Schädelhöhle über die Brücke geht. Rechts dieses Ausgangs ist ein Weg zwischen zwei Statuen, sozusagen zwischen Höhlenzugang und Nest der Grünen. Diesen Weg geht ihr zuerst nach oben, an Trollen vorbei. Dann dreht ihr euch nach links und geht dann geradeaus die Treppen nach oben und seid im Tempel.
Schaut euch den Eingang vom Tempel an. Er liegt geradewegs vor euch, sobald ihr durch das Portal gekommen seid. Man sollte meinen, die Lage des Tempels sei so:
Seid ihr mit dem Tempel fertig, werdet ihr ganz hinten eine Wurzelknolle von Oberons Baum zerstören. Dieser Altarraum mit Oberons Wurzel ist genau gegenüber dem Eingang. Der Witz an der Sache ist, dass ihr auf der RECHTEN Seite vom Eingang aus gesehen nun ein Loch in der Mauer habt. Dieses Loch hat Oberons Wurzel hinterlassen, als sie vertrocknete, nachdem ihr die Knolle zerschlagen habt.
Bis hier hin, habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. AAABER: geht ihr hinaus aus diesem Loch, dann landet ihr genau neben dem Eingang der Schädelhöhle bei der Brücke und das ist eindeutig falsch. Es sei denn, ihr stellt euch vor, dass ihr durch eine gaaaaanz lange Höhle lauft, die ihr aber nicht zu sehen bekommt.
Anders ausgedrückt: macht die Probe auf das Exempel und geht in den Tempel, sobald ihr die Mission erledigt habt. Geht neben der Schädelhöhle links in den anderen Höhleneingang und ihr seid im Altar-Raum. Rechts von euch ist der Altar, LINKS ist der Hauptraum des Tempels. Dreht ihr euch also links herum und lauft dann geradeaus, seid ihr beim Hauptausgang und oben bei der Treppe.
Geographisch gesehen ist die Lage der Treppe zum Eingang aber rechts. Will sagen: wenn ihr bei beiden Höhleneingängen seid, geht zum Höhleneingang des Tempels und nun ist die lange Treppe, die zum Tempel führt OBERHALB von euch und ggf. RECHTS aber niemals links.
Wie dem auch sei, mit diesem Konflikt leben wir eben. Merkt euch einfach nur die ungefähre Lage und ihr werdet den Tempel immer finden.
Wichtig ist, dass ihr die Mission im Tempel besteht. Diese Mission besteht darin, diese letzte Wurzelknolle zu erreichen, die zu Oberons Baum gehört. Doch die Elfen wollen euch daran hindern, den Tempel zu betreten, da es ihr Heiligtum ist. Ihr stellt außerdem fest, dass sich hier Diebe herumtreiben, ihr trefft schon wieder auf diese Ninjas. Ignoriert sie, so gut es geht. Der Zugang zum Altarraum, in dem die letzte Wurzelknolle sich befindet ist verschlossen. Vor ihm sind vier Lichter. Diese vier Lichter müssen eingeschaltet werden, damit ihr Zugang zum Altarraum erhaltet. Ihr schaltet sie ein, indem ihr Sargdeckel entfernt. Diese Särge sind in unterschiedlichen Räumen rechts und links vom Hauptgebäudeteil. Und genau dort bekommt ihr Ärger mit den Elfen-Geistern.
Nur die Blauen können die Elfen töten. Es ist aber nicht notwendig, sie zu töten und ich glaube, ihr dürft es auch nicht, wenn ihr gut sein wollt. Nehmt also keine Blauen mit, wenn ihr es anders schaffen wollt, nehmt Blaue mit, wenn ihr die Elfen töten wollt.
Der Trick besteht darin, nicht gesehen zu werden. Sonst zaubern die Elfen Magie, die dem Overlord empfindlich zusetzen können. Steuert unbedingt eure Gnome mit dem rechten Stick, sonst könnte es sein, dass ihr unnötige Verluste habt. Ab und zu blieb bei mir ein Gnom in der Grafik einer Mauer hängen und auch Rufe mit B halfen nicht, ihn daraus zu befreien, erst beim Verlassen des Tempels wurde er wieder mitgeführt.
Die linke Seite ist die leichtere Seite. Hier könnt ihr immer um die mittlere Säule laufen und den Elfen ausweichen. Schiebt einfach alle Sargdeckel zurück, die ihr findet. Sobald ein Schalter dabei ist, erscheint beim Sarg eine Lichtkugel.
Zurück wird es etwas schwieriger, da euch die Elfen nun auflauern wollen. Rennt einfach weiter, ich hatte hier keine Verluste zu beklagen.
Der rechte Trakt bietet euch die Möglichkeit, die Elfen in den Seitenkammern einzuschließen. Es ist eine Frage der Geduld, ob ihr dies machen wollt. Die Elfen bewegen sich relativ langsam von rechts nach links. Dort sind kleine Kammern. Oben beim Eingang sind rechts und links kleine Drehkreuze. Wenn ihr es schafft, die Drehkreuze zu bedienen, während sie gerade in der Kammer sind, könnt ihr sie einschließen. Allerdings müssen eure Gnome die ganze Zeit bei den Drehkreuzen bleiben. Sobald die Gnome ein Drehkrez loslassen, geht die dazugehörige Tür wieder auf. D. h. schließt ein Tor, wenn die Elfen auf der entgegengesetzten Seite sind, damit ihr alle Elfen auf einem Haufen habt. Dann wartet bis sie alle in dem anderen Raum verschwunden sind und schließt auch die andere Tür. Nun schickt ihr drei Gnome zum Sargopharg in der Mitte, damit sie die Abdeckung beiseite schieben. Lasst nun die Gnome bei den Drehkreuzen und geht in den nächsten Raum. Dort ist es das selbe Spiel, nur dass dieses Mal die Drehkreuze an anderen Stellen sind.
Ehrlich gesagt, ich habe diese Drehkreuz-Geschichte ignoriert. Meine Gnome waren schnell genug, den Deckel der Sargopharge wegzuschieben. Den einen oder anderen Verlust konnte ich verschmerzen.
Sobald alle erforderlichen Sargdeckel beiseite geschoben sind, könnt ihr zum Hauptgang in der Mitte zurückkehren und euch in den Altarraum begeben. Leider sind hier gerade Diebe am Werk, die eine Statue stehlen. Sobald die Statue weg ist, ignorieren euch die Elfen. Ihr könnt euch frei bewegen. Zerstört nun die letzte Wurzelknolle.
Boss Oberon - Finale
Turmobjekt Schilde
Durchgang Zwergenland
Nun ist die Kugel über Oberon weg und ihr könnt ihn von seinen Alpträumen erlösen. Er wünscht dies sogar, allerdings nicht ohne Sarkasmus.
Einige empfehlen hier, die Blauen irgendwo zu parken, damit sie zwischendurch zumindest einige eurer Gnome wiederbeleben. Meine Erfahrung ist das genaue Gegenteil: eure blauen Gnome werden sterben.
Als ich das erste Mal gegen Oberon gekämpft habe, hatte ich Himmelsspitze noch nicht beendet und somit waren meine Gnome auch nicht so stark. Außerdem hatte ich sie nicht so gut ausgerüstet.
Der Kampf gegen Oberon teilt sich unterschiedliche Wellen. In der ersten Welle, schickt er Wurzeln aus dem Boden, genau da wo Overlord und die Gnome sind. Dadurch sterben diejenigen Gnome, die bei einem Sammelpunkt stehen. Daher habe ich auf die Blauen verzichtet, auch beim ersten Durchgang. Der Clou besteht darin, die Gnome immer hoch zu schicken zu Oberon. Der Overlord kann ihn nicht erreichen. Notfalls parkt eure Braunen oben bei ihm mit einem Sammelpunkt. Allerdings ist Oberon zwischendurch nicht verwundbar und zwar immer dann, wenn er die Wesen aus seinen Alpträumen ruft. Das bedeutet, ihr braucht Gnome, die oben bei Oberon sind und Gnome unten. Ich hatte unten Grüne.
Der Kampf geht also folgendermaßen: zuerst die Gnome hochschicken zu Oberon. Sobald ihr Lebensenergie abgezogen habt, beschwört Oberon große Frösche und ich glaube auch Käfer und ist selbst nicht verwundbar.
Sobald die Frösche getötet sind, ist er oben bei seinem Kopf wieder verwundbar und ihr solltet zusehen, dass so viele Gnome wie möglich oben draufschlagen.
Welle 2: nun kommen die Bluthörner
Welle 3: es kommen Trolle
Im Prinzip kommen alle Gegner, die ihr aus dem Dunkelwald kennt. Hab ihr diese besiegt und Oberon gut Lebensenergie abgezogen gibt er auf und fordert den Overlord auf, den Todesstoß auszuführen. Dann verschwindet er. Jetzt erhaltet ihr ein Turmobjekt Schilde und der Durchgang zum Zwergenland wird frei.
-
09.10.2007, 10:29 #23Tabitha-Lee
Overlord - Zwergenland
Zwergenland I
Lage: Oberon besiegen. Dann wird der Weg hinter ihm zugänglich.
Das Zwergenland teilt sich in folgende Gebiete:
Turmportal "Die goldenen Berge"- Anfangsgebiet mit feiernden Zwergen
- Glitzermine
- Zugang zum Fort der Brauerei (Tor sprengen)
Turmportal "Gebirgspass"- Fort Hauptportal
- Baustelle für den Tempel
- Brauerei mit Boss Goldo
Karte Anfangsgebiet Zwergenland
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Turmobjekt Mana + 1
Turmobjekt Dominationszauber
Minniboss Steinriese
Diese Mission ist insofern schwierig, als das ihr erneut mit der Orientierung zu kämpfen habt. Zu Beginn gleich ist das obligatorische Turmportal. Vor euch begrüßen euch gleich die Zwerge, die Bier-Bärte auf Beinen wie Gnarl sagt.
Die Zwerge sind stark hier, ihrer Bomben wegen, seid also vorsichtig und hört auf Gnarl. Rennt nicht durch das Tor vor euch.
Rechts und links sind kleine Häuschen von den Zwergen. Räuchert sie aus, damit daraus keine Zwerge mehr kommen. Es ist genau das selbe, wie bei den Halblingen: immer ausräuchern, was auszuräuchern geht.
HINWEIS: wie schon erwähnt ist die Mission hier nicht schwierig, wenn ihr a) den Overlord Regeneration auf die Durium-Rüstung geschmiedet habt, b) einen Durium-Morgenstern mit "zurückstoßen" habt und c) IMMMEER alle Bomben entschärft. Im Eifer des Gefechtes werden oft unbeachtet gebliebene Bomben ensichert und gehen dann im Kampfgetümmel hoch, was euch eine Menge abgerissener Arme, Beine und sonstwas von euren Schergen beschert. Ich spreche aus Erfahrung.
Dieses Areal hier ist ideal für die Grünen, ab und zu auch für die Roten. Die Blauen sterben hier wie die Fliegen, selbst, wenn sie gut ausgerüstet sind. Die Schnecken, die es hier gibt sind schon anfällig für Magie. Magie ist es, womit die Blauen angreifen. Deshalb ist es wohl, dass sie sich auf die Schnecken stürzen, sobald sie eine sehen und dann sterben. Oder ihr seid so kontrolliert und habt für sie immer einen Sammelpunkt, aber selbst dann bleiben sie schwer am Leben.
Die Grünen kommen sowohl mit den Schnecken als auch mit dem anderen Getier hier besser zurecht, als die Braunen, so erschien es mir zumindest. Ich habe mich daher hier auf die Grünen fixiert und ab und zu die Roten hinzu genommen.
Erkämpft euch die Wege, wobei ihr zwischendurch Mini-Quests lösten müsst, so a la Gnome zur Riesenschaufel schicken und diese über das Schneckenloch ziehen lassen.
Lasst auch beim Fest die Gnome Bier trinken oder besser saufen, damit sie Boost bekommen. Seid beim Fest vorsichtig, es sind sehr starke Zwerge hier, einige mit Feuergeschossen.
Habt ihr euch vorgearbeitet zum Drehkreuz für die Brücke, dann bedient dieses BEVOR ihr beim Steinriesen die Barriere zerstört. Geht speichern, indem ihr zum Portal geht. Zerstört dann die Barriere. Wenn ihr wollt, dann rennt weg, über die Brücke. Der Steinriese wird euch folgen. Rennt zum Platz mit der Glocke. Dort geht das Gebiet bergauf. Der Witz ist, der Steinriese kann den Berg nicht hoch. Er bleibt stehen. Dann setzt ihr einen Sammelpunkt für die Grünen. Der Steinriese kommt nicht an sie heran. Sie springen aber auf den Steinriesen und erledigen ihn.
-
09.10.2007, 10:32 #24Tabitha-Lee
Overlord Zwergenland, Glitzermine
Kurz nachdem ihr die Glitzermine betreten habt, seht ihr eine Sequenz, in der eine Schnecke einen kleinen Waggon mit Gold frisst. Gnarls Befehl könnt ihr euch natürlich denken: Ausräubern! Alles Gold in den Turm schaffen!
Lauft ein Stück des Weges hinunter und ihr findet die dicke Schnecke. Falls ihr die Grünen mitgenommen habt, springen sie auf sie drauf und killen sie ziemlich schnell. Sie hinterläßt einen Waggon mit Gold. Eure Gnome bergen ihn für euch.
Theoretisch ist die Mine klein, aber der Weg links von euch ist verschlossen, also könnt ihr nur rechts entlang.
Schaut auf die Karte: es gibt drei Waggons mit Gold einzusacken und einen Schergenzauber. Es gibt dabei soweit mir dies aufgefallen ist keine Probleme. Lediglich zwei Stellen bedürfen eurer speziellen Aufmersamkeit, damit alles glatt geht.
Der Weg mit den Barrieren. Dort sind Bomben bei den Barrieren. Entschärft sie aber seid vorsichtig, ganz hinten beim Drehkreuz sind Zwerge mit Feuergeschossen. Der Lord sollte allein vorgehen. Zerstört also Bomben und Barrieren, damit die Gnome den Waggon leichter bergen können.
Im letzen Areal sind gefangene Elfen, die im Prinzip von dicken Schnecken bewacht werden, die ihrerseits wiederum von Zwergen gehütet werden. Falls ihr nicht wollt, dass die Elfen sterben, müsst ihr zuerst alle Gegner beseitigen und am besten auch gleich das Drehkreuz bedienen, was ganz am Ende ist. Dann lasst ihr die Elfen frei. Sie stehen gern im Weg, daher empfehle ich euch diese Variante.
Es ist hier ein Nest mit Roten nicht weit. Nehmt euch hier Rote und Grüne. Postiert die Roten mit einem Sammelpunkt beim Drehkreuz für das Gefängnis, (seht zu, das das Tor geschlossen bleibt). Sie schmeißen hier Feuer auf die Schnecken. Mit den Grünen beharkt ihr dann die Zwerge und die Schnecken, die die Treppen hoch kommen wollen. Dann bedient ihr die Drehkreuze, bergt euren Schergenzauber und lasst die Elfen frei.
Wieder draußen geht ihr nun nach rechts (Mine im Rücken). Im nächsten Areal ist ein Zwerg mit einem Flammenwerfer. Ich bin mit dem Overlord allein hin und hab auf ihn eingeschlagen und bin dann weggerannt. Der Flammenwerfer explodiert!!! Also parkt die Gnome in gehörigem Abstand.
Nun ist mit er Bombe das Tor zu zerstören. Setzt einen Sammelpunkt, zieht dann einen Gnom ab. Nehmt die Bombe mit LT ins Visier und schickt den einen Gnmom mit RT hin. Steuert ihn mit dem rechten Stick zum Tor und lasst dann LT los. Die Bombe explodiert und richtet Schaden am Tor an. Vermutlich müsst ihr diesen Prozeß wiederholen. Ist das Tor zerstört, erreicht ihr das Fort. Wendet euch nach links. Hier ist das Turmportal Gebirgspass.
-
09.10.2007, 23:23 #25Tabitha-Lee
AW: Overlord Lösungsweg mit Karten
Zwergenland Fort der Brauerei
Turmportal Gebirgspass
Karte des ersten Gebietes
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Turmobjekt Gesundheit + 1
Geht vom Eingang aus unbedingt nach links zum Turmportal, damit eine automatische Speicherung erfolgt, denn es wird knifflig.
Gegenüber des Turmportals ist eine Podest, von dem aus Zwerge Bomben auf euch schmeißen. Ihr braucht diese Bomben, um das Tor zu sprengen.
Nehmt euch einen Gnom und geht vom Turmportal aus in die Nähe des Podestes, damit die Zwerge eine Bombe werfen. Sobald die Bombe in der Luft ist, zieht euch ein kleines Stück zurück. Sobald die Bombe am Boden liegt, muss der Lord sie mit LT erfassen und dann seinen Gnom sofort zum Tor links schicken. Das müsst ihr ein paar mal wiederholen. Möglicherweise verliert ihr Gnome, denn manchmal kommen zwei Bomben. Ist jedoch nicht zu ändern.
Seht zu, dass der Lord immer zuerst läuft, haltet eure Gnome zurück. Es kommen starke Zwerge durch das Tor. die sind kein Problem, wenn der Lord sofort dabei ist, sind die Gnome zunächst mit ihnen allein, kann es sein, dass einige getötet werden. Das würde ich vermeiden.
Nehmt euch einige Rote mit und postiert sie hinter dem gesprengten Tor oben bei der Treppe nahe dem Rand. Sie werfen Feuer runter und töten viele Zwerge. Das erspart euch eine Menge Ärger.
Unten liegen überall Bomben. Es wäre gut, wenn ihr die so schnell wie möglich entschärft. Besonders, weil die Roten mit Feuer um sich schmeißen. Im Eifer des Getümmels können die Bomben sonst zum ungünstigen Zeitpunkt hochgehen und ihr verliert die Gnome. Das bedeutet, ihr müsst taktisch vorgehen und die Roten nicht ohne Sammelpunkt rumlaufen lassen, bis die Bomben entschäft sind.
Unten links vor der Treppe sind einige Zwerge. Kümmert euch sofort um sie. Sobald die Roten oben auf der Treppe nichts mehr ausrichten könnt, geht schrittweise weiter.
Genau gegenüber dem Eingang ist der Zugang zur Baustelle. Ihr findet dort ein Objekt (am Ende), daher schlage ich vor, dass ich die Baustellen-Mission vor der Brauereimission durchführt.
Zuerst geht ihr allerdings hier unten herum. Passt beim Drehkreuz für die Brücke zur Brauerei auf. Dort muss der Lord allein hin. Setzt in guter Entfernung einen Sammelpunkt und geht dann zu dem Drehkreuz. Auf der anderen Seite sind die Zwerge mit den Feuergeschossen. Der Overlord kann sie mit Feuermagie töten.
Geht dann hier das Podest hoch. Ein schmaler Weg führt euch zum Anfangsgebiet. Ihr kommt zu den Bombenschmeißern. Erledigt sie schnell, denn sie werfen jetzt auch Bomben. Dann bergt das Objekt Gesundheit + 1.
Danach geht ihr zurück zu der niedrigen Brücke. Lasst die Gnome Bier saufen und geht dann über diese niedrige Brücke zur Baustelle.
-
09.10.2007, 23:28 #26Tabitha-Lee
Overlord - Die Baustelle
Turmobjekt Schergen + 5
Minniboss Lavagolem
Hier habt ihr vor allem weite Wege. Direkt hinter dem Eingangstor sind Blut- und Managrube und nach dem Ladebildschirm ist ein Teleporter. Dieser Teleporter ist genau hinter eurem Zielgebiet, das heißt er ist hinter dem Podest mit der Statue. Das Objekt, welches die Schergen bergen werden, sobald der Lavagolem beseitigt ist, wird von ihnen hier hin getragen. Theoretisch könntet ihr hinter dem Wegportal direkt zum Podest, wenn da nicht diese Lücke im Weg wäre. Ihr kommt also nicht hinüber.
Das bedeutet: ihr müsst einen Riesenumweg machen. Dabei kommt ihr an unterschiedliche Gebiete vorbei, zuerst an ein Gebiet mit 5 Rollkäfern, die in 5 mehr oder weniger verwinkelten Wegen hin und her rollen. Die erledigt ihr, sobald sie in einer Ecke zu rollen aufhören. Ist einfach nur eine Geduldsprobe. Ich bin so vorgegangen, dass ich nur mit dem Overlord gekämpft habe. Mit seinem aufgelevelten Morgenstern war das kein Problem und schneller erledigt, als wenn ich ständig die Schergen in Sicherheit bringen muss.
Später kommt ihr in ein Gebiet, in dem Zwerge gegen einen Rollkäfer kämpfen. Vor dem Käfer ist eine nicht geschlossene Brücke. Lasst die Lücke eine Weile bestehen, denn die Zwerge ziehen dem Käfer Lebensenergie ab. Die Zwerge sollten den Rollkäfer jedoch nicht töten (keine Ahnung, ob sie das überhaupt jemals schaffen), denn er muss noch für euch arbeiten. Geht also hinunter zum Blutbrunnen und lasst die Gnome einen Block verschieben, der dann die Lücke im Weg schließt. Daraufhin rollt der Rollkäfer über die Zwerge und das Gebiet ist frei von ihnen. Bleibt nur noch ein Schlag für den Rollkäfer, der schnell das zeitliche segnet.
Ansonsten gibt es meiner Meinung nicht viel zu sagen. Ihr kommt an ein Eisentor, das ihr wie gewöhnlich mit Bomben sprengt. So gelangt ihr zu dem Gebiet mit dem Podest samt Statue. Davor ist ein Lavagolem und an den Seiten eingesperrte Rollkäfer. Lasst einen nach dem anderen frei. Sie ziehen dem Lavagolem viel Lebensenergie ab, bevor sie sterben. Sind alle Rollkäfer tot, braucht ihr nur noch kurz draufhauen - und der Golem ist erledigt.
Bergt dann das Objekt Schergen + 5.
Folgt den Golems, die das Objekt tragen, es erleichtert euch die Orientierung. Sie gehen hinter die Bühne der Statue. Dort ist das Wegportal, das am Eingang ist. Damit schließt sich sozusagen der Kreis. Um an das Wegportal zu gelangen, müsst ihr hier mit euren Golems die Lücke im Weg schließen, damit das Objekt zum Teleporter getragen werden kann. Teleportiert euch ebenfalls weg.
Rüstung für die Gnome
Kommt dann zurück. Zerstört hier nichts, sondern holt euch erst irgendwo Gnome. Dann geht mit ihnen zur Bühne, auf der die Statue war. Dort ist ein Zwerg mit guter Waffe. Killt hin und die Gnome nehmen sich die Waffe. Hinter der Bühne sind Fässer. Zerstört sie und lasst eure Gnome sich ausrüsten.
Der Zwerg ist immer wieder hier, aber in der Brauerei findet ihr auch gutes Material. Wenn ihr wollt kommt noch ein paar Mal hier her, um eure Gnome etwas zu stärken. Ansonsten Holt euch nun den Dominationszauber Unterwerfung. Wie das geht, steht im nächsten Posting mit neuer Karte.
-
09.10.2007, 23:30 #27Tabitha-Lee
Overlord, Dominationszauber
Dominationszauber Unterwerfung
Brauerei und der Verbindungsweg
Karte Verbindungsweg zwischen Brauerei und Zwergengelage
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dominationszauber Unterwerfung
Ehrlich gesagt: wieso ich nicht gleich drauf gestoßen bin ist mir schleierhaft. Direkt LINKS neben der Brücke, die zur Brauerei führt ist tatsächlich ein festgetretener steiler Erdweg, den der Overlord ausnahmsweise mal benutzt. Er führt hinunter zu dem Zwergengelage, das hinter der niedrigen Brücke und links neben der Brücke zur Brauerei ist.
Seid vorsichtig, die Zwerge sind ziemlich stark, da sie sehr viel Bier intus haben. Eventuell postiert ihr oben auf der Brücke die Roten und lasst sie Feuer auf die Zwerge regnen. Bin mir aber nicht sicher, ob sie die Zwerge erreichen.
Oberer Umgehungsweg
Was allerdings für euch eine große Erleichterung in den folgenden Kämpfen werden kann ist: der Dominationszauber Unterwerfung. Geht hinter dem Gelage den Weg entlang. Haltet ihr euch rechts, kommt ihr nicht weiter, denn die Brücke ist nicht herausgelassen. Sie lässt sich nur von der anderen Seite betätigen. Um die Brücke hinunter zu lassen, müsst ihr also zunächst die Brauerei-Mission erledigen. (Brauerei-Mission siehe weiter unten).
Geht ihr vom Gelage aus mehr oder weniger links einen verschnörkelten serpentinenartigen Weg hoch, gelangt ihr zu weiteren biergeschwängerten und somit starken Zwergen. Sie sind auf einem Wachposten mit Glocke. Hinter der Glocke ist der Dominationszauber Unterwerfung.
Dieser Zauber ist auf der Steuerkreuz-Taste Rechts. Es ist eine menschliche Gestalt, die auf allen Vieren kniet. Mit ihr könnt ihr Gegner so manipulieren, dass sie denken, ihr seid Freunde. Das bedeutet, sie greifen euch nicht an!!!
Für die biergeschwängerten Zwerge und mehr noch: für die Zwerge mit Flammenwerfer ist dieser Zauber eine enorme Hilfe. Wie auch die Schilde, so kostet er viel Mana. Bedenkt man jedoch, welche Hilfe er darstellt, ist das ist zu verkraften.
Orientierungshinweise
Schaut euch also gut die Karte an, damit ihr wisst, wo ihr seid. Orientierungshilfe: der Wachposten ist sozusagen zwischen Baustelle und Zwergengelage. Der Weg hier hinter dem Zwergengelage ist ein Verbindungsweg zwischen Zwergengelage, Arkanium-Mine und Goldos Festung, sobald ihr die Brücke hinunter gelassen habt. Die Karte hier soll euch vor allen Dingen zeigen, wie die Lage der einzelnen Orte zueinander ist, damit ihr euch auch ohne Karte orientieren könnt. Ganz oben im Norden ist dann die Festung Goldos. Die Brücke dort könnt ihr mit Hilfe eurer Blauen herauslassen, die zum gegenüberliegenden Ufer schwimmen können. Interessant ist hier auch das Tumportal Festung, direkt hinter der Brauerei und vor Goldos Festung. Es erscheint auf eurer Liste im Turm, wenn ihr beim Portal A drückt, seltsamerweise ÜBER Turmportal Gebirgspass (Eingang Festung Brauerei), anstatt dahinter. Das sorgt für Verwirrung.
Wenn alles erkundet ist, habt ihr also folgende Turmportale:- Goldene Berge (Anfangsportal vom Dunkelwald aus)
- Festung (das ist das Portal hinter der Brauerei)
- Gebirgspass (ist das Portal vor der Brauereifestung).
1.000 Gold
Brauereikessel
Im Prinzip wäre diese Mission auch schell erledigt, wenn nicht am Drehkreuz des Lastenaufzuges gleich zwei Speichen fehlen würden.
Die erste Speiche findet ihr sofort oben. Die Zweite ist nicht so einfach zu erreichen. Schaut euch den Weg auf der Karte an. Ihr geht zunächst vom Eingang aus gesehen nach links. Dort ist eine kleine Zwergenwohnung. Hinter dieser ist ein mehr oder weniger offenes Areal, in der wieder Zwergenwohnungen sind.
Bevor ihr diese richtig erkunden könnt, behindern auf dem Weg rechts der Treppen Zwerge mit Feuergeschossen euer Fortkommen. Sie töten viele Gnome, wenn ihr unvorsichtig seid. Das bedeutet: nach der Zwergenwohnung steuert ihr eure Zwerge am besten zunächst mit Sammelpunkt. Tut ihr dies nicht, dann rennen sie voller Mordlust auf die euch entgegenkommenden Zwerge, die unten entlanglaufen. So geraten sie dann in die Schußlinie der Feuergeschosse und werden getötet.
Um die Feuergeschoss schießenden Zwerge zu eliminieren, geht ihr ganz links in den Bereich. Links neben den Feuergeschossen ist gemeint. Die Tür zu den Zwergen ist verschlossen und um sie zu öffnen, müsst ihr Schalter umlegen. Dabei müssen eure Gnome über Rohre laufen. Das lockt Zwerge aus den Wohnungen. Dadurch öffnen sich alle möglichen Türen, so auch die Tür zu den Wurfgeschoss-Zwergen.
Auf diese Weise findet ihr allerdings sehr gute Ausrüstungen für eure Gnome und viel Bier. In der Wohnung links neben der Wohnung der Wurfgeschoss-Zwerge findet ihr im Kamin einen Gold-Schatz.
Sobald ihr in diesem Bereich also alle Zwerge elimiert habt kommt ihr an einen Bereich mit Nestern und einem Manabrunnen. Dahinter wiederum ist ein relativ kurzer aber nicht weniger verwinkelter Weg in dem die zweite Speiche liegt. Bevor ihr allerdings zu der Speiche kommt, lauft ihr durch einen Bereich in dem 7 im Kreis angeordnete Zwergenbettchen stehen. An der linken Wand ist ein Bierfass, dass von 3 Gnomen nach hinten geschoben werden kann. Dahinter ist ein Raum mit Gold und Ausrüstung. Geht ihr dann weiter findet ihr die Speiche und einen Ausgang. Draußen ist das Drehkreuz, mit dem ihr die Brücke ausfahren könnt. So kommt ihr vor dem Lastenaufzug aus und könnt sofort das Drehkreuz vervollständigen, mit dem der Lastenaufzug bedient wird.
Sobald ihr den Lift nach oben holt, öffnet sich endlich das Tor zum hinteren Ausgang. Es kommt ein starker Zwerg durch das Tor, seid gewappnet. Danach könnt ihr gern nach draußen zum Turmportal Festung gehen, oder einfach nach unten fahren und den Brauereikessel holen.
Vom Untergeschoss, wo der Kessel ist, habe ich keine Karte gezeichnet, weil es nur ein Weg ist. An den Seiten sind hinter einem Abgrund Zwerge, die euch beschießen, aber leider müssen eure Gnome über die Rohre trotzdem dorthin, um zwei Schalter zu bedienen, die das Tor öffnen, hinter dem der Kessel ist. Sobald ihr ihn habt ist die Mission erfolgreich beendet.
-
09.10.2007, 23:33 #28Tabitha-Lee
Overlord, Arcanium Minen
Arkanium Minen
1.000 Gold
Feuerzauber Flammenmeer
Arcanium Schmelzofen
Ihr habt nun die Wahl, wohin ihr gehen möchtet: zur Verfügung steht euch die Arkanium Mine und Goldos Fort. Da ich es auf die Arkanium Rüstung abgesehen habe, besuche ich zuerst die Minen.
Vom Turmportal Fort aus geht ihr zunächst geradeaus. VOR der Brücke rechts ist ein Weg, der von zwei Zwergenstatuen flankiert wird. Hier geht es zur Arkanium-Mine. Für alle, die den Dominationszauber Unterwerfung noch nicht haben ist jetzt eine gute Gelegenheit, die Brücke heraus zu lassen und ihn zu holen.
Für die Arkanium Mine habe ich darauf verzichtet, eine Karte anzufertigen. Hier gibt es keine komplizierten Wege. Das einzige, was euch stören wird, ist das Feuer unter den Gittern.
Zunachst scheint alles einfach zu sein. Am Eingang ist ein Wegportal. Rechts ist der Schmiedeofen. Vor dem Schmiedeofen sind zwei Zwerge mit Flammenwerfer, die Schnecken ausräuchern. Lasst sie ihre Arbeit machen, dann braucht ihr euch um die Schnecken dort nicht zu kümmern. Euer Problem ist ein anderes: der Arkanium-Ofen ist breit aber die Laufgitter, die direkt zum Wegportal führen sind sehr schmal. Die 13 Gnome und der Ofen passen nicht gleichzeitig über diese schmalen Gitter. Das bedeutet, sie gehen den langen Weg. Das bedeutet, ihr müsst den Weg vorbereiten.
Ganz links vom Wegportal ist ein erdiger Festgetretener Weg mit einem Warnschild davor. Das bedeutet: eine Schneckengrube. Davor ist ein Nest für Grüne und ein Nest für Rote. Ihr solltet unbedingt die grünen Schergen und auch einige Rote bei euch haben. Erkämpft euch den Weg durch die kleinen Schnecken bis an das andere Ende der Grube. Die Schnecken kommen ständig aus den Löchern an der Seite, an eine Säuberung der Grube ist im Augenblick nicht zu denken. Sobald ihr einigermaßen durch die Schnecken hindurch und auf der anderen Seite seid, kommt eine riesige Schneckenmamma. Schickt alle eure Grünen auf sie los. Habt ihr die Grünen in der Brauerei gut ausgerüstet, werden sie mit der Schneckenmamma in 0,nix fertig. Jetzt verschwinden auch die kleinen Schnecken in der Grube.
Hier ist nun ein kleiner erdiger und hügeliger Bereich zwischen Lava. Hier ist eine Managrube, eine Blutgrube sowie ein Nest für Grüne. Danach wird der Weg zunächst blockiert, denn hier sind 4 Laufgitter, die unter Brand gesetzt werden. Auf der linken Seite ist allerdings eine Plattform mit Schaltern. Auch Zwerge sind hier.
Die Roten können ohne Probleme durch die Flammen laufen. Auch der Overlord läuft hindurch, ohne großen Schaden zu nehmen. Das Problem sind die starken Zwerge, die jeweils zwischen den Gittern stehen. Geht also oben auf den Steg zu den Schaltern und lasst die Roten einen Feuerregen auf die Zwerge hinabregnen, die zwischen den Gittern stehen.
Macht euch auch mit der Funktionsweise der Feuersteuerung vertraut. Das Problem ist, das die Feuerstellen nie ganz verlöschen. Ein Schalter ist für zwei Gitter. Ist das linke Gitter ohne Feuer, hat das rechte Gitter Feuer und umgekehrt. Da die Roten aber gefahrlos passieren könnnen, sobald die Zwerge beseitigt sind, ist es nicht so problematisch.
1.000 Gold
Zwischen den beiden linken Gittern und den beiden rechten ist ein breiteres Stück Plattform. Dahinter ist ein Durchgang im Felsen. Es führt hier ein Weg auf einem Felsen zwischen Lava zu einem Sack Gold. Wenn ihr wollt, könnt ihr hier einen Probelauf machen. Lauft mit den Roten durch die Flammen, sobald alle Zwerge weg sind. Geht dann in der Mitte bei der größeren Plattform durch den Felsdurchbruch und holt euch den Sack Gold. So seht ihr, ob alles glatt läuft.
Feuerzauber Flammenmeer
Wieder zurück zu den 4 Gittern. HINTER diesen 4 Gittern ist ein weiterer erdiger serpentinenartiger Weg zwischen Lava und links dieses Lavagebietes ein Gitter unter Feuer. Das bedeutet, ihr kommt von hier aus nicht weiter.
Also erkundet zuletzt hier das Lavagebiet mit dem Serpentinenweg. Hier findet ihr neben einem Nest für Rote auch den Flammenmeer Zauber. Das ist der beste Feuerzauber überhaupt. Er setzt eine Fläche in Brand, wobei keine Verbündeten zu Schaden kommen. Anders als bei dem kleinen Bruder Inferno, der zum Beispiel auch die Gnome verbrennen würde. Lasst die Gnome das Turmobjekt zum Portal tragen. Bleibt beim Portal und kümmert euch nun um den Schmelzofen.
Arkanium Schmelzofen
Die Flammenwerfer Zwerge dürften ihre Arbeit mittlerweile gut verrichtet haben. Stellt nun zunächst auf eurem Steuerkreuz euren Dominationszauber Unterwerfung ein. (Steuerkreuz rechts). Nehmt dann einen der Flammenwerfer ins Visier, das ist wichtig, sonst könnt ihr den Zauber nicht anwenden. Verzaubert den Zwerg und schlagt dann auf ihn ein. Rennt dann weg. Wenn ihr Glück habt, explodiert er und nimmt den anderen Flammenwerfer-Zwerg gleich mit.
Danach kümmert euch um Problem 2: das einzelne Gitter unter Feuer. Glücklicherweise ist hier ein Schalter. Das heißt, dass ihr 13 ROTE den Schmelzofen bis hier tragen lasst, währen ihr einige Gnome am Schalter festhaltet. Sie müssen ständig den Feuerstrom regulieren. Sobald die Roten mit dem Ofen passiert haben, bleibt glücklicherweise der Feuerstrom weg. Folgt den Roten, um sicherzustellen, dass es keine weiteren Hindernisse gibt und der Ofen ist euer.
-
09.10.2007, 23:36 #29Tabitha-Lee
Overlord - Königliche Halle und Boss Goldo
Goldos Festung, Königliche Hallen und Boss Goldo
1.000 Gold
Gold von Goldo (optional)
Vorweg Hinweis: In dieser Mission könntet ihr den Sack mit 1.000 Gold verpassen, wenn ihr zu schnell vorgeht. Das ist hier der einzige Ort im Spiel, der zerstört wird, sobald die Mission beendet ist.
Rüstung:
Sinnvoll wäre es, wenn ihr bereits eine Arkanium Rüstung habt, denn sie hält wirklich mehr aus, als die beiden anderen. Auch das Arkanium Schwert ist sehr stark, wenn aufgelevelt, jedoch hier noch nicht zu empfehlen. Statt dessen wäre der aufgelevelte Morgenstern jedem ans Herz zu legen. Mindestens die Rüstung wäre von Vorteil, selbst ohne Regeneration. Denkt daran, dass es kein Problem ist, in der Arena des Turms gegen die Käfer 75 Seelen pro Runde abzustauben.
Von der Festung habe ich keine Karte gezeichnet, weil sie gradlinig ist und die Orientierung leicht ist. Dafür habe ich mehr beschrieben.
Zunächst müsst ihr jedoch zur Festung. Dazu teleportiert ihr euch zum Turmportal Festung. Hier bei der Brücke stehen zwei Elfen, die den Overlord bitten, die Elfenfrauen zu retten, damit die Rasse nicht ausstirbt. Wie sich unschwer erahnen lässt, ist dies eine der Entscheidungen zwischen Gut und Böse.
Da ihr mit Gold eigentlich nichts anfangen könnt, sobald eure Rüstung fertig ist, stellt sich die Frage, wieso man es eigenlich benötigt. Außerdem bekommt ihr so viel Gold, wie ihr wollt, z. B. immer noch aus den Gräbern in Himmelsspitze. Aber egal. Wer böse sein will, darf die Frauen nicht retten.
Um die Brücke herauszufahren, lasst einige Blaue durch das Wasser an das andere Ufer schwimmen und das Drehkreuz bedienen. Sobald ihr die Festung betretet, kommen euch Zwerge entgegen, die stark sind.
WICHTIG:
1. Phase
Direkt am Eingang rechts ist ein Erdhügel. Postiert einen Sammelpunkt und lasst nur Rote in der Gruppe. Da unten die Zwerge aus allen Richtungen zu euch kommen, ist es sinnvoll, wenn alle auf einer Seite sind. Geht also mit dem Overlord auf die rechte Treppe bei dem Erdhügel, wo die Roten postiert sind. Lockt wenn möglich alle Zwerge zu euch. Dann kann der Overlord draufschlagen und gleichzeitig unterstützen die Roten ihn mit Feuerangriffen.
2. Phase
Zieht einen Gnom ab und schickt ihn zu einer Bombe hin. Lasst alle Bomben explodieren, denn sonst gehen sie im für euch ungünstigsten Augenblick hoch.
Gegenüber von der Treppe auf der anderen Seite des Gebietes ist ein Zwerg, der Bomben schmeißt. Lasst den Gnom hier eine Bombe anheben, die genau unten vor ihm an der Mauer liegt. Dadurch explodieren die anderen Bomben und der Zwerg ist erledigt.
3. Phase - Flammenwerfer und Sack Gold
Links vom Eingang, etwas zurückgesetzt und mit Barrikaden geschützt gibt es einen Sack Gold zu erbeuten. Schickt euren Gnom in die Gruppe, die mit Sammelpunkt auf dem Erdhügel steht. Entfernt euch nun ein Stück, aber behaltet das Eingangstor im Auge. Sobald ihr etwas weiter weg seid, kommt ein Zwerg mit Flammenwerfer durch das Tor. Rennt zurück und schlagt auf ihn ein, damit er explodiert. Vorher solltet ihr jedoch den Dominationszauber Unterwerfung auf ihn zaubern. Eure Gnome müssen unbedingt in Sicherheit sein, sonst gehen sie bei der Explosion drauf. Erst dann schlagt ihr den Zwerg und rennt dann mit den Gnomen unten auf die Treppe. Vorsicht nicht nach links, denn dort schmeißt ein Zwerg Bomben.
Sobald der Flammenwerfer-Zwerg weg ist, postiert ihr wieder die Roten. Sie sollten euch nicht folgen. Geht dann hoch zum Bomben Zwerg. Wenn ihr schnell genug seid, wirft er eine Bombe auf den Overlord, während er nahe bei den Zwergen steht. Dann müsst ihr nur noch flüchten und die Bombe erledigt den Rest. Allerdings sind die Zwerge hier auch nicht sehr widerstandsfähig. Wichtig ist, dass keine Bomben auf eure Gnome fallen. Sobald ihr mit den Gnomen allein seid, lasst das Gold von den Gnomen abtransportieren.
Anmerkung: solltet ihr wegteleportieren und zurückkommen, sind alle Zwerge wieder da, auch der Flammenwerfer Zwerg, der so urplötzlich am Eingang auftaucht.
Sobald ihr weiter geht, erzählt euch Gnarl, dass die 4 Gnome, die in der Statue der Muttergöttin waren, in der Wüste sind und nach einem Portal für euch suchen.
Nachdem ihr unten alles geplündert habt, geht ihr oben die Treppen hoch und dann in das nächste Gebiet. Hier ist wieder ein Flammenwerfer Zwerg am Ende des Säulen gesäumten Weges. Falls ihr noch oder wieder ausreichend Mana habt ist er kein Problem. Es sind hier sehr viele Bomben. Seid also wegen des Flammenwerfers vorsichtig. Sobald ihr hier hindurch seid, kommen die Königlichen Hallen, Goldos Reich.
Die Königlichen Hallen
1.000 Gold
Boss Goldo
Gleich vorn am Eingang ist ein Teleporter. Vor euch ist eine riesige Halle mit einsturzgefährdeten Säulen.
Das Gold ist in der ganz hinteren linken Ecke in einem kleinen Raum. Aber das kann noch warten. Falls ihr wegteleportiert seid, um euer Mana aufzufüllen, könnt ihr rechts vorne neben der Treppe Braune aus einem Nest holen.
Das Prinzip, um hier hindurch zu kommen ist relativ einfach, wenn ihr wisst wie es geht. Ziel ist es, die Flammenwerfer unschädlich zu machen. Zu Beginn ist vorn auch ein Schütze mit Flammengeschoß, den solltet ihr natürlich so schnell es geht mit dem Overlord beseitigen. Der tötet alle Gnome, auch die Roten.
Sobald er weg ist, braucht ihr einen Sammelpunkt. Bleibt auf der Treppe oben stehen. Nehmt einen Gnom aus dem Sammelpunkt und lasst ihn unten eine Bombe aufnehmen. Ziel ist es, die Säulen zum Einsturz zu bringen und dabei die Flammenwerfer zu eliminieren.
Leider klappt das nicht immer. Manchmal rennen die Flammenwerfer-Zwerge weg. Dann müsst ihr wohl oder übel einen Gnom mit einer Bombe zu dem Flammenwerfer-Zwerg hinschicken und hoffen, dass er mit Gnom und Bombe hochgeht. Der letzte Flammenwerfer-Zwerg hinten vor dem Gitter zu Goldos Räumen ist schwer zu knacken. Hierfür braucht ihr den Unterwerfungszauber. Seht zu, dass ihr die Gnome nicht in der Nähe habt und alle Säulen bereits eingestürtzt sind. Dann nehmt den Flammenwerfer-Zwerg ins Visier und zaubert den Unterwerfungszauber. Schlagt auf ihn ein und rennt weg. Sobald der Tank explodiert ist, geht auch das Gitter hoch.
1.000 Gold
Jetzt kehrt endlich Ruhe ein. Bevor ihr durch das Gitter lauft, holt eure Gnome und geht hier links hinten in der Ecke zu dem Schatzraum lasst sie euren Schatz wegbringen.
Boss Goldo
Goldo ist im Vergleich zu allem anderen eher leicht zu besiegen. Ihr solltet den Kampf nur ohne Gnome bestreiten. Falls ihr welche mitnehmen sollt, um die Krone und seine anderen Ausrüstungsgegenstände zu ergattern, solltet ihr sie in einer sicheren Ecke postieren, wo Goldo ihnen nicht schaden kann.
Sobald ihr nämlich Goldo entdeckt habt holt er sein Gefährt heraus, seine Walze, mit der er alles platt walzt. Seid ihr allein, könnt ihr euch ohne Probleme hinter die Walze begeben und von dort auf sie einschlagen. Goldo wird sich festfahren und dadurch wird der Kampf ziemlich kurz. Er hört zwischendurch auf und fährt herum, schmeißt eine Bombe ab oder so, aber so lange die Bombe nicht aktiviert wird, ist es egal. (Habt ihr die Roten in einer Ecke und sie fangen an, Feuer auf die Walze zu werfen, kann es passieren, dass sie die Bombe aktivieren.
Sobald Goldo erledigt ist, seht ihr eine Sequenz. Die Frauen zu retten heißt, die Brücke herauszufahren. Ansosten nehmt ihr das Gold und lauft weg, denn das Gebäude stürzt ein.
Nach der Sequenz des Einsturzes steht der Overlord vor dem Tor der Königlichen Hallen. Mission erledigt. Gnarl setzt euch in Kenntnis von dem Erfolg der Gnome, die in der Wüste ein Portal gefunden haben. Teleportiert euch also in den Turm. Dort auf der Liste ist nun ein neuer Teleporter eingetragen: die Ruborische Wüste.
-
11.10.2007, 10:59 #30Tabitha-Lee
Overlord - Ruborische Wüste I
Ruborische Wüste
Teil I - Startgebiet
Turmobjekte:
2 x Gesundheit
1 x Mana
Sonstiges:
Statue der Muttergöttin (optional)
Das gesamte Gebiet der Ruborischen Wüste ist ohne Karte leichter zu erkunden, als der Dunkelwald. Allerdings scheint das Gebiet schier unendlich zu sein, wenn es darum geht, es zu zeichnen. Ich dachte, ich werde nie fertig.
Um euch die Orientierung zu erleichtern, poste ich die entsprechenden Gebiete nacheinander. Eine Gesamtkarte gibt es auch, allerdings könnt ihr die wohl nicht sehr gut vergrößern. Das würde zu pixelig sein.
Ich würde euch auch empfehlen, die Karten herunter zu laden und dann mit einem Zeichenprogramm in die Position zu drehen, die euch am angenehmsten ist. Sagen wir, wenn ihr euch am besten orientieren könnt, wenn ihr von der Ruborischen Wüste kommt, dann dreht ihr die Karte eventuell so, dass das Turmportal "Ruborische Wüste" unten ist. Beim Zeichnen habe ich die Karten ständig gedreht. Die Orientierung ist einfach besser.
Tipp: Denkt daran, dass ihr mit R3 (Rechten Analogstick runter drücken) in die Vogelperspektive kommt. Haltet ihr zusätzlich noch LT gedrückt, erweitert sich das Gesichtsfeld des Overlord nochmals.
Die Ruborische Wüste wäre wohl nicht weiter erwähnenswert, wenn es nicht 3 Turmobjekte zu holen gäbe.
Ihr findet hier 2 x Gesundheit und 1 x Mana.
Aus diesem Grund wird euch die Karte eine Hilfe sein. Gleich im ersten Gebiet könnt ihr euch zunächst nur in eine Richtung weiterbewegen, da euch Dornenhecken am vorankommen hindern.
Ihr werdet einen Ninjakämpfer folgen und euer Weg führt durch ein Knochengerüst. Hier werdet ihr Zeugen davon, wie der Sandwurm den Ninja verspeist. Das ist euer zweites Problem: die Sandwürmer.
Dieses Gebiet lässt sich nur erfolgreich abschließen, wenn ihr es beherrscht, eure Gnome zu steuern, sowohl, um die Dornenhecken los zu werden als auch die Sandwürmer. Um dies zu erreichen, braucht ihr die Explosionskäfer.
Käfer-Brutstätte
Nachdem ihr den ersten Sandwurm erlebt habt, ermutigt euch Gnarl, an einer Stelle, die schmal ist, zügig die Wüste zu durchqueren. Dabei tretet ihr aus dem Knochengerüst des Käfers hinaus. Rechts seht ihr dann sofort das Turmobjekt. Um es bergen zu können, müsst ihr allerdings den Sandwurm hier erledigen.
Überquert also den Sand zügig. Ich habe zuerst einen Sammelpunkt für die Gnome gesetzt und sie dann schnell über den Sand geführt und an der anderen Seite sicher geparkt. Dann ließ ich den Overlord hinterher rennen. Auf der anderen Seite kommt ihr in ein Gebiet, in dem Käfer brüten und daher nenne ich es Käfer-Brutstätte.
Gleich links von der Stelle, die ihr aus dem Sand hier hoch gekommen seid, ist eine Dornenhecke. Falls ihr viele Gnome dabei habt, solltet ihr sie unbedingt auf dem Mittelfelsen parken. Habt ihr Grüne dabei müsst ihr unbedingt einen Sicherheitsabstand zu den Käfern einhalten, denn sonst springen sie auf die Käfer drauf und sterben dabei wie die Fliegen.
Zieht dann einen Gnom vom Sammelpunkt ab. Lasst ihn ein Ei aus dem Nest aufnehmen und steuert ihn vor der Nase des Käfers herum. Der Käfer muss unbedingt dem Gnom folgen und nicht dem Overlord. Zirkelt den Gnom zur Dornenhecke. Der Gnom muss das Ei festhalten, damit der Käfer sauer wird. Notfalls muss der Overlord zu dem Gnom und dem Käfer gehen und dem Käfer eins überbraten, damit er anfängt zu qualmen. Allerdings ist es dann allerhöchste Zeit samt Gnom das Weite zu suchen. Steuert den Gnom unbedingt weg vom Käfer, falls der Käfer ihn noch nicht totgebissen hat, was auch passieren kann. Allerdings wird der Käfer beim Ei bleiben, wenn ihr ihn schon gereizt habt. Der Punkt ist wichtig, der Käfer muss wütend sein und bereit sein zu explodieren, sonst rennt er hinter dem Overlord (und dem Gnom) her weg von der Dornenhecke.
Sobald der Käfer explodiert ist, zerstört er die Dornenhecke. Ihr werdet euch fragen, wieso die Dornenhecke hier bei dem Artefakt zerstört werden muss. Das liegt daran, dass ihr hier einen kürzeren Weg habt, um den Käfer auf den Sand zu locken. Das ist nämlich euer nächster Schritt.
Sobald ihr die Dornenhecke zerstört habt, geht dass gleiche Spiel von vorn los, allerdings müsst ihr den Gnom mit dem Ei auf den Sand steuern. Dabei muss er unbedingt den Käfer hinter sich her locken. Der Käfer muss auf dem Sand sein, so schnell wie möglich. Sobald dann die Erde zu beben beginnt, drückt ihr wie verrückt B, um den Gnom, der das Ei auf den Sand getragen hat, zu euch zu locken. Wenn ihr Glück habt, wird nur der Käfer verspeist und nicht der Käfer und der Gnom.
Ob euch dies gelingt oder nicht, hängt davon ab, wie weit der Gnom mit dem Ei auf den Sand laufen muss, um den Käfer heraus zu locken. Außerdem hängt es auch davon ab, wie schnell ihr den Gnom zu euch zurück holen könnt, bevor der Wurm aus dem Sand geschossen kommt. Ist der Gnom zu nahe beim Käfer oder beim Maul des Sandwurmes, dann wird er getötet. Der Wurm zieht den Käfer in sein Trichtermaul, selbt dann, wenn er das Ei schon fallen lies und schon einige Schritte gerannt ist. Ich denke der Wurm erzeugt einen Sog. Daher solltet ihr schon beim ersten Beben den Gnom energisch zum Overlord befehlen. Ich sage energisch, denn einige Gnome, vor allem die Braunen und Grünen, lassen sich nicht so leicht davon abbringen, den Käfer anzugreifen. Sollten sie auf den Käfer einprügeln, wenn die Erde bereits gebebt hat, dann sterben sie mit Sicherheit.
Ein Sandwurm braucht zwei Käfer, um zu sterben. Sobald ihr es geschafft habt, bergt ihr das Objekt jedoch NICHT. Ich meine ihr könntet durchaus auf die Idee kommen, die Gnome mit dem Objekt durch das Gerippe zu steuern, um so das Turmportal zu erreichen. (Anvisieren des Objektes. Es lässt sich steuern wie ein Sammelpunkt). Leider werdet ihr dann schnell feststellen, dass die Gnome nicht in der Lage sind, das Objekt über die Knochen zu tragen, obwohl die Stelle breit genug wäre. Sie können es ganz einfach nicht.
Das bedeutet, ihr müsst eure Gnome noch etwas in Sicherheit parken. Oben am anderen Ende der Brutkolonie ist wieder eine Dornenhecke. Diese Hecke müsst ihr ebenfalls mit Käfer und Ei und Gnom - also mit dem selben Vorgang zerstören, wie die erste Hecke. Erst so können die Gnome das Objekt zum Turmportal tragen.
Nun werdet ihr eine Sequenz mit Jule sehen und dann von Gnarl aufgefordert, ihr ins nächste Gebiet zu folgen, die ich "das Sandmeer" nenne, weil es eben aussieht wie ein Meer aus Sand.
-
11.10.2007, 11:03 #31Tabitha-Lee
Overlord - Ruborische Wüste, Sandmeer
Hier bekommt ihr es mit Sandwürmern zu tun. Bleibt also schön auf den beiden Inseln, die auch Jule benutzt. Bevor ihr Jule folgt, schickt eure Gnome zurück in ihre Nester. Das hat folgenden Grund: die Gnome haben die Angewohnheit, dem Overlord in V-Formation zu folgen. Mit dieser Anrodnung werden sie zwangsläufig ständig auf den Sand treten und nicht nur auf dem Weg bleiben. Das wiederum wird die Sandwürmer zu beiden Seiten anlocken. Sandwürmer sind ausgesprochen hungrig und sie werden eure Gnome unglaublich stark dezimieren. Dieses sinnlose Sterben könnt ihr vermeiden, indem ihr den Overlord zunächst allein laufen lasst. Bei der Einsidelei, die auf Halber Strecke des Mittelweges des Sandmeeres ist, befindet sich ein Nest für Braune. Damit solltet ihr euch Verstärkung holen können.
Wie ihr an der Karte erkennen könnt, sind hier zwei weitere Turmobjekte zu bergen. Behindert werdet ihr allerdings durch die schon erwähnten Sandwürmer. Vor allem was das Turmobjekt im Außenposten betrifft. Ich vermute, ihr werdet zuerst alles andere erledigen und dann hier her zurück kehren, um dieses Objekt zu bergen. Ich habe zumindest zuerst die Gegend etwas erforscht und bin dann zurückgekommen und habe die beiden Turmobjekte geholt.
Turmobjekt beim Ninjadorf
Um dieses Objekt zu holen, müsst ihr nicht zwangläufig den Sandwurm neben den Inseln töten. Die Gnome laufen über die Inseln und wenn ihr zügig geht, wie Gnarl es sagt, braucht ihr diesen Sandwurm nie zu töten. Er wird euch nicht behindern, so lange ihr nicht in die hintere Ecke lauft.
Im Ninjadorf erwarten euch neben Schafen auch Ninjas. Seid vorsichtig mit dem Overlord, die Ninjas könnten den Lord killen, wenn ihr zu langsam seid. Benutzt den Feuerzauber Stufe 3: Flammenmeer. Dann sind die Ninjas im Nu erledigt. (siehe Booklet S. 27). Vorsicht: die Schafböcke sind stößig und können die Gnome töten. Sobald Schafe und Ninjas beseitigt sind, lasst die Gnome das Objekt zurück zum Portal tragen.
Turmobjekt beim Außenposten
Ihr habt sowohl links neben dem Außenposten, d. h. nahe bei der Brücke ein Käfernest und einen Käfer als auch in der Einsidelei. Ihr müsst mindestens 3 Würmer töten, um an dieses Objekt heran zu kommen.
Wenn ihr wissen wollt, wie ihr die Würmer orten könnt, dann haltet Ausschau nach den Dunklen Rauchschwaden, die an der Stelle sind, wo der Sandwurm taucht. In den Schwaden ist verdorrtes Gras, das herumgewirbelt wird. Den ersten Wurm, der nahe am Weg ist, müsst ihr mit dem Käfer aus der Einsidelei erledigen.
Achtung: solltet ihr zwischendurch das Gebiet mit dem Teleporter verlassen, werden die Sandwürmer wieder da sein, wenn ihr zurück kehrt. Das heißt, ihr solltet diese Aktion in einem Atemzug erledigen.
Sandwürmer töten
Nehmt nur einen Gnom mit. Falls ihr weitere Gnome draußen habt, braucht ihr unbedingt einen Sammelpunkt für sie, sonst rennen sie in ihren sicheren Tod. Lasst einen Gnom ein Ei aufnehmen und steuert den Gnom immer an der Nase des Käfers vorbei, damit er nicht bei dem Overlord stehen bleibt, sondern dem Gnom folgt. Dann steuert ihr den Gnom samt Ei auf das Sandmeer. Lauf dabei in Schlangenlinien, damit der Käfer möglichst nahe beim Gnom bleibt. Sobald die Erde bebt müsst ihr die Steuerung des Gnoms aufgeben und energisch immer wieder B drücken, um den Gnom zum Lord zu rufen. So könnt ihr ihn evtl. retten. Ein Sandwurm muss zwei Käfer verspeisen, um zu sterben.
Sobald ihr den ersten Wurm getötet habt, könnt ihr euch ein Ei aus dem Nest holen, welches rechts neben der Brücke ist. Von dort lockt ihr den Käfer an den Felsen entlang nach rechts. Dabei kann es sein, dass der Overlord das Sandmeer betreten muss, weil er den Gnom nicht weit genug steuern kann. Solange ihr nicht beim Gnom nahe dran seid, ist es aber gefahrlos.
Mehr in der Mitte ist ein dritter Sandwurm. Vermutlich kommt ihr nicht darum herum, ihn auch zu töten, weil er durch die Schritte angelockt wird, die ihr durch das töten des zweiten Wurms gemacht habt. Da ihr ziemlich weit nach rechts müsst, ist es ratsam, ihn zu beseitigen. Auch, weil so ein sicherer Transportweg für das Turmobjekt entsteht.
Es ist sinnvoll, wenn ihr auch den Sandwurm auf der linken Seite tötet. Er wird euch nicht direkt behindern, wenn ihr zum Außenposten wollt, allerdings kann er auf dem Rückweg Ärger machen, wenn ihr das Objekt tragen lasst.
Bug beim Transport
Falls ihr schon im Dorf mit dem zweiten Turmportal wart und die Brücke somit herausgefahren ist, entsteht ein Problem. Die Gnome können das Objekt NICHT über die Kante der Brücke tragen, sie bleiben stecken. Dann müsst ihr das Objekt in Visier nehmen und die Gnome steuern. Lasst sie über den Mittelweg bis zu den Inseln laufen, über die ihr das Sandmeer betreten habt. Sobald ihr bei den Inseln seid, tragen die Gnome das Objekt zum ersten Turmportal.
-
13.10.2007, 14:24 #32Tabitha-Lee
Overlord - Wüstendorf und Jule
Wüstendorf, Jule und die Statue der Muttergöttin
Komplette Karte Ruborische Wüste
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachdem der Overlord alle Turmobjekte aus der Wüste geborgen hat, gibt es keine weitern Turmobjekte, die fehlen. Gesundheit und Mana sind auf Maximum und nur mit Hilfe der Rüstung zu erweitern.
Um in das Dorf zu gelangen, überquert ihr nun ein kleines Stück Wüste und folgt zunächst einigen angreifenden Ninjas in ein verlassenes Dorf. Hier müsst ihr Dornenhecken beseitigen. Danach geht es durch eine Schlucht mit Skeletten an deren Ende eine Treppe ist, die euch ins Dorf lässt.
Bevor ihr jedoch in das Dorf geht und Jule folgt, die die Statue hat, bedient ihr gleich noch das Drehkreuz, und fahrt die Brücke heraus. Nun folgt ihr Jule. Sie will euch entwischen. Ihr verhindert dies, indem ihr links und rechts vom Hauptweg, der vor dem Turmportal endet, Gnome platziert. Ich glaube es müssen drei Gnome pro Durchgang sein, damit sie nicht entwischen kann. So rennt Jule dann zum Turmportal und wird von Gnarl gefangen. Bei dieser Gefangennahme kommt es zu einer Explosion, wodurch eine Dornenhecke zerstört wird. Erst danach erreicht ihr das Eiernest und den Käfer und könnt auch die zweite Dornenhecke sprengen.
Ist die zweite Dornenhecke gesprengt, können die Gnome die Statue der Muttergöttin zum Turmportal tragen. Sobald sie sich annähern, teleportieren Elfen zu euch und bitten um die Statue. Wollt ihr die Statue an die Elfen zurück geben, müsst ihr sie anvisieren und mit LT auf den hellen Kreis stellen, den die Elfen als Teleport benutzten. Lasst die Gnome die Statue abstellen, indem ihr sie von der Statue abzieht (anvisieren, dann B drücken). Im Prinzip ist alles getan, was getan werden muss.
400% Ausrüstung und viel Gold
Hier in den Kisten könnt ihr sehr gute Ausrüstung finden, insgesamt kommt ihr auf 400 %.
Gold bekommt ihr beim Teich, der unten am Ende der Skelettschlucht ist. Sehr gute Ausrüstung bekommt ihr auch im verlassenen Dorf. An der Stelle, an der zunächst in einer Sackgasse ein Sandwurm war (schaut auf die Karte), ist im Hintergrund eine kleine Aussparung mit sehr vielen Kisten. Hier findet ihr sehr gute Ausrüstung.
Sobald ihr so weit seid, teleportiert euch in den Turm und redet mit Jule. Sie klärt euch darüber auf, dass Khan euch nun sehr böse sein wird. Bald erfahrt ihr, dass er Rauschingen angegriffen hat. Eurer nächstes Ziel ist also Rauschingen.
-
15.10.2007, 13:15 #33fonzie
AW: Overlord Hilfe-Thread
tabitha-lee hat hierzu ein top-thread geöffnet mit karten und allem pipapo. einfach die suchhilfe nutzen, aber der thread hilft bestimmt. ansonsten: "overlord walkthrough" googeln.
der geilste tipp aber überhaupt: weiterentwickeln von waffen!!
wenn ihr die schergen zum aufmotzen eurer waffen selektiert und dann nach "schmieden" drücken sofort das spiel über start->speichern beendet, kriegt ihr das upgrade und es werden euch kaum schergen abgerechnet. müsst aber fix sein.
bug oder cheat - keine ahnung....?! so hab ich aber alle durium-klamotten ausgereizt, dafür vielleicht 30 schergen geopfert.
-
17.10.2007, 01:12 #34Tabitha-Lee
AW: Overlord Hilfe-Thread
Hier der Link des Lösungsweges hier im Forum. Ist leider nicht gepinnt, deshalb rutscher er immer wieder nach hinten.
Overlord Lösungsweg mit Karten
-
17.11.2007, 23:40 #35Fluchs
AW: Overlord Hilfe-Thread
Ihr müsst halt alles in der richtigen reihen folge machen dan klappt das wunder bar ich hatte das selbe problem bis mich ein freund drauf hingewisen hat
-
18.11.2007, 19:39 #36Bishamon30
AW: Overlord Lösungsweg mit Karten
ich hänge jetzt in der höhle mit den blauen schergen fest ich muss da an so geysiren vorbei und soll einen wegpunkt setzen nur funktioniert das bei mir nicht nebenbei cih spiel die pc version macht doch nix oder??
@tabitha lee sag mal bist du das auf dem bild deinem avatar?? RESPECT!!
-
18.11.2007, 20:03 #37Fluchs
AW: Overlord Lösungsweg mit Karten
-
29.05.2008, 00:38 #38Veyilla
AW: Overlord Lösungsweg mit Karten
Hallo,ich weiß es ist schon etwas her das hier in den Thread geschrieben wurde aber ich brauch unbedingt eine Karte der Glitzermine weil ich dort nicht mehr raus finde mit einem der Goldschätze (dem letzen) und ich fühl mich echt verloren dort...
Habe bereits versucht auf die Links drauf zu klicken aber dort steht das es vielleicht gelöscht wurde oder sowas ähnliches in Englisch.
Könnte man dies bitte erneuern?Ich mein hab zwar keine XBox 360 doch für den PC müsste das doch auch gehen zur Orientierung oder?
Hab auch die SuFu benutzt leider ohne erfolg,komm immer wieder nur auf diesen Thread - Wollte nicht extra einen neuen auf machen weil es hier ja gerade um dieses Thema geht^^
Ähnliche Themen
-
PCOverlord
Overlord: Overlord http://www.forumla.de/bilder/2007/03/571.jpg System: Computer Genre: Action, Adventure, Fantasy Altersfreigabe: - -
Enchanted Arms - Lösungsweg Golemorientiert: Enchanted Arms Lösungsweg - Golemorientiert Inhaltsverzeichnis 1. Vorwort - KLICK 2. Story - Spoiler -... -
Overlord 2: Da es im PS3 Forum ein gleichnamiges Thema gibt, wollte ich es hier im Xbox 360 Bereich auch starten! Hoffe der Teil wird ähnlich genial, wie der... -
Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige?: Hallo erstmal von einem neuen User. Bin hier ganz frisch angemeldet und hoffe verzweifelt auf Hilfe: Ich habe ein Problem mit meinen USB Geräten.... -
The Darkness - Lösungsweg - Sarah: Hallo, habe schon diverse Komplettlösungen angeschaut, allerdings find ich das besch.... Haus der Tante Sarah nicht.... Könnt ihr mir bitte...
Kannst bis dato ja auch ein normales Kokowei benutzen. Das hab ich selbst auf meinem Deck mit zwei Kokowei-ex, weil man aufgeschmissen ist, wenn man...
Pokémon Trading Card: Pocket