Da hat aber jemand Ahnung von dem Spiel
Was ist mit Sera/Was passierte vor dem Emergence Day?
Sera ist eine ziemlich kriegsgebeutelte Zivilisation, die offenbar mehr als einmal vor der Auslöschung von eigener Hand stand. Aber dann haben sich die Menschen weiterentwickelt, und ihren Selbstzerstörungstrieb unterdrückt.
Es gab Frieden, aber immernoch Konflikte. Das größte Problem waren die hohe Nachfrage nach Energie gegenüber den geringen Ressourcen des Planeten. Zumindest solange bis IMULSION (siehe unten) entdeckt wurde. Imulsion war eine neue, billige, und im Überfluss vorhandene Energiequelle. Jedoch führte dieses neue Abhängigkeit zu einem neuen Krieg zwischen den Menschen, die 79 Jahre andauernden PENDULUM KRIEGE (siehe unten).
Und während dieser Kriege kam es zum EMERGENCE DAY
Was ist Imulsion?
Imulsion ist eine floureszierende, dünnflüssige Flüssigkeit. Sie wurde bei einer Ölbohrung entdeckt und war erstmal nur von wissenschaftlichem Interesse. Dann jedoch hat eine Wissenschaftlerin namens Dr. Helen Cooper den "Lightmass Process" erfunden, durch den Imulsion direkt in Energie umgewandelt werden kann und so zur perfekten Treibstoffquelle wurde.
Was sind die Pendulum Kriege?
Durch die Entdeckung von Imulsion wurden fossile Treibstoffe überflüssig. An sich eine gute Sache, oder? Nein, denn die gesamte Wirtschaft brach deswegen zusammen, und Nationen mit wenigen Imulsionvorräten begannen, diese mit mehr von diesem Rohstoff gesegneten Nationen anzugreifen. Das ging so 79 Jahre lang.
Was passierte zum Emergence Day?
Während die Menschen auf der Oberfläche sich bekriegt haben, haben sich im Untergrund die LOCUSTS (siehe unten) versammelt, und an diesem Tag einen massiven Angriff gestartet.
Die vom Krieg geschwächten Nationen hörten auf sich zu bekriegen: Sie mussten es, denn nach 24 Stunden war bereits ein Viertel der Weltbevölkerung tot. Aber wie erwähnt waren die menschlichen Streitkräfte zu stark geschwächt, und wurden überrannt. Schnell haben die Locust fast alle militärischen Anlagen, Städte und Industriegebiete eingenommen.
Ohne einen Ausweg, haben sich die Menschen für eine drastische Maßnahme entschieden: Die Menschen die gerettet werden konnten wurden zum JACINTO-PLATEU gebracht (siehe unten), und die Regierungen haben alle chemischen und orbitalen Laserwaffen auf den eingenommenen Planeten gefeuert.
Der Angriff des Emergence Days war abgewendet, aber nutzlos: 90 % von Seras Oberfläche zerfiel zu Schutt, und die Locust haben sich vorübergehend in den Untergrund zurückgezogen und haben zu tausenden überlebt.
Was ist das Jacinto Plateau?
Das Jacinto Plateau ist eine geologische Region, die von Granit umkreist ist und von den Locusts nicht eingenommen werden kann. Alle Tunnel und Versorgungsschächte, die vorher bereits auf dem Plateau existierten, wurden mit Nervengas vollgepumpt.
Hier operiert nun die Regierung und das Militär von Sera in zweifelhafter Sicherheit weiter...
Was sind COGs? Warum sind sie so unbeliebt?
Wie man am Spiel merkt, sind die COG-Einheiten die Soldaten von Sera...und der Menschheit. COG steht für Coalition of ordered Governments.
Warum sind sie so unbeliebt? Nunja, die Ursprünge dieser Einheit liegen in dem Hirn des fanatischen Sozialisten Alexiy Desipich, die für Ordnung, Reinheit und so weiter kämpfte.
Während der Pendulum Kriege konnte Desipich Anhänger dieser Idee finden, und die COG wurden eine eigenständige Partei im Krieg.
Nach dem Emergence Day waren die COG die Einzigen die das nötigste taten um zu überleben. Sie brachten den "Fortification Act" durch, der Sera in den militärischen Ausnahmezustand versetzt hat und das Jacinto Plateau zu einer Festung umfunktionierte.
Auch wenn diese Aktion zivile Rechte untermauert hat, war es die einzige Lösung für die Menschheit.
Was sind die Locust?
Das Artbook macht eins klar: Keine Ahnung. Alles was man über die Locust weiss sieht man im Spiel: Sie kommen von unter der Erde, lassen nicht mit sich verhandeln, und wollen alles und jeden tot sehen.
Eine nützliche Information ist, das sie durch ihr unterirdisches Dasein teilweise eine Abneigung gegen Licht haben, was die blinden Berserker und die lichtempfindlichen Kyrill erklärt.
Was man sich wohl denken kann jedoch ist, das die Locusts offenbar intelligent genug sind, taktisch zu agieren und sich den militärischen Anlagen und Waffen der Menschen zu bedienen.
Das war so "der Kern" von dem was ich vom Artbook gelernt habe und was mir im Spiel zu kurz kam. Ich hoffe jemand interessiert sich für diese Informationen und sieht die GOW Story jetzt aus einem anderen Licht. Ich finde diese ganze Hintergrundgeschichte nämlich interessant, auch wenn es trotzdem verwerflich ist, das vieles davon mit keinem Wort erwähnt wird.
12,,,
User vs. Mods