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  1. #141
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat _Kool_Savas_ Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich warum machen die aus NFS ein spiel wie GRID oder Race Pro ?
    NFS war immer ein strassenrennen spiel wie Juiced 2 !

    Das stimmt, aber anders herum könnte man sagen, wenn man sich Teil 1 und Teil 2 anschaut, warum die entwickler überhaupt ein underground rausgebracht haben. Das ist weit weg vom eigentlichen NFS Prinzip.

    Teil 1-3 waren so wie so am besten, dann erst wieder MostWanted und jetzt hoffentlich Shift (Meine Meinung)

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    AW: Need for Speed: Shift

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    austerplayer austerplayer ist offline

    AW: Need for Speed: Shift

    Hallo Habe mir das Spiel vorbestellt bekomme es an 16.09.09.Das spiel wird bestimmt rechtig gut nach denn Trailern zu urteilen.
    Mfg
    Olaf

  4. #143
    _!Ultima!_ _!Ultima!_ ist offline
    Avatar von _!Ultima!_

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat austerplayer Beitrag anzeigen
    Hallo Habe mir das Spiel vorbestellt bekomme es an 16.09.09.Das spiel wird bestimmt rechtig gut nach denn Trailern zu urteilen.
    Mfg
    Olaf
    Ja das haben alle auch bei NFS Prostreet und Undercover gesagt aber ich muss sagen das ich auf Shift sehr gespannt bin weil die ganzen (Gameplay)Trailer schauen wirklich gut aus ber vorbestellen tue ich es trozdem nicht

  5. #144
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Need for Speed: Shift

    Naja, für ende september/ Anfang Oktober ist ja ne Demo angekündigt.. Werd mir also erst die Demo angucken.. ^^

  6. #145

  7. #146
    Maexle Maexle ist offline
    Avatar von Maexle

    AW: Need for Speed: Shift

    Gamepro hat Need for Speed Shift 89% gegeben.
    Wird wohl echt gut werden...
    Mal schauen vielleicht hol ichs mir sogar

  8. #147
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: Need for Speed: Shift

    Das klingt gut! Ich leihe es

  9. #148
    gosu gosu ist offline
    Avatar von gosu

    AW: Need for Speed: Shift

    Ich spiele das mal morgen mal an und werde dann posten wa sich davon halte.
    Ich denkmal das Spiel wird einschlagen, ist mal wieder was neues im Vergleich zu Underground und MW, gefällt mir!

  10. #149
    MrPenny MrPenny ist offline
    Avatar von MrPenny

    AW: Need for Speed: Shift

    hey...
    die grünen, roten und gelben Pfeile für die idealliene kann man ja sicher
    ausschalten wie eine Fahrhilfe, oder???
    Wäre nehmlich blöd wenn nicht^^

  11. #150
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Need for Speed: Shift

    so weit sind wir hier noch garnich.. aber bei Prostreet ging das mit dem Steuerkreuz aus... ^^

  12. #151
    shinyking91 shinyking91 ist offline

    AW: Need for Speed: Shift


  13. #152
    SonGoku SonGoku ist offline
    Avatar von SonGoku

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat Maexle Beitrag anzeigen
    Gamepro hat Need for Speed Shift 89% gegeben.
    Wird wohl echt gut werden...
    Mal schauen vielleicht hol ichs mir sogar
    Hier ist mal der Link zum besagten Test:

    Test: PlayStation 3: Need for Speed: Shift - Test | Artikel-Intro | Rennspiel | Tests - Spiele - PlayStation 3 | GamePRO.de - one click ahead

  14. #153
    D€NNY D€NNY ist offline
    Avatar von D€NNY

    AW: Need for Speed: Shift

    Das Spiel ist doch nicht so schlecht... Mit den richtigen Einstellungen und dem richtigen Auto lässt sich das Auto gut steuern.

  15. #154
    nex0r nex0r ist offline
    Avatar von nex0r

    AW: Need for Speed: Shift

    Bei mir im Satur haben sie es bereits, habs zufällig gesehen werds mir aber nicht hollen

  16. #155
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Need for Speed: Shift

    zu welchem preis? aber ich glaub ich werde es auch nicht holen, die letzten 2 need for speed spiele waren einfach für den *****. die würden sich lieber mal wieder 3 - 4 jahre zeit lassen und ein richtigen knaller raushauen. Werde mir wohl ziemlich sicher das neue Forza holen, und jetzt spiele ich mal Dirt 2 an hab es grad aus der videothek ausgeliehen.

  17. #156
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: Need for Speed: Shift

    Die letzten hatte auch keine ca 90% Wertung! Also ich finde das schon sehr gut. Wird wohl diesmal besser.

  18. #157
    D€NNY D€NNY ist offline
    Avatar von D€NNY

    AW: Need for Speed: Shift

    Kann ich nicht bestätigen. Hab ja auch oben meine Eindrücke beschrieben. Da war Most Wanted und meiner Meinung auch Pro Street besser.

  19. #158
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: Need for Speed: Shift

    ECHT? Oha das ist schlecht

  20. #159
    D€NNY D€NNY ist offline
    Avatar von D€NNY

    AW: Need for Speed: Shift

    Ja kannst dir ja meinen "kleinen" Bericht oben mal durchlesen. ICh kann den Kauf nicht empfehlen! Leiht es euch lieber erst mal aus. Und wem das dann gefallen sollte der kann es sich ja immernoch kaufen.

  21. #160
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Need for Speed: Shift

    Need for Speed: Shift - Review! - Quelle



    Arcade successfully meets Simulation
    Die Jungs der Slightly Mad Studios machen sogleich auch Nägel mit Köpfen: Keine Nachtrennen, keine stylischen und knallbunten Neonleuchten und vor allem keine Story mehr. Richtig gehört. Endlich konzentriert man sich wieder auf das Wesentliche. Wer Ihr seid, ist Wurst, und das durchaus berechtigt. Stattdessen kommt es darauf an, was Ihr könnt.
    Obwohl die Macher der GTR-Reihe in dem neusten Need for Speed direkt involviert sind, ist Shift dadurch aber noch lange keine Rennsimulation.
    Dennoch spielt es sich weitaus realistischer als ProStreet, [...]
    [...] zusätzliche Ideallinien implizieren Racing-Fans zudem, wie sie die besten Rundenzeiten herausschlagen können und an welchen Punkten sie wie gefühlvoll mit dem Gas und der Bremse umgehen sollten.(Wer es bereut, sich für Rennlinie & Co. entschieden zu haben, darf die Hilfen übrigens jederzeit wieder deaktivieren.)
    Zitat Looki
    Weder Arcade noch Simulation, aber weitaus entschiedener als ProStreet. Der Serie steht die Frischzellenkur hervorragend zu Gesicht.
    Wie in Rollenspielen erreicht Ihr durch gewonnene Profilpunkte neue Fahrerlevel. Da Ihr einen namenlosen Rennfahrer verkörpert und keinen beilschwingenden Helden, werden dadurch zwar keine Charaktereigenschaften aufgewertet, aber es hagelt Boni-> Neue Vinyls, Felgen, Lackarten oder schlichtweg saftige Sponsorengelder.

    Die detaillierte Cockpit-Perspektive (in der Ihr Euch mittels rechtem Analogstick frei umsehen dürft) ist Augenweide und Atmosphäre pur gleichermaßen

    Spielerchen!
    Reifendruck, Spurwinkel, Übersetzung, Differenzialsperre, Abtrieb etc. können, müssen aber nicht verändert werden. In den meisten Fällen reichen die werkseitigen Konfigurationen aus, nur beinharte Hobby-Racer sollten hier tätig werden. Hier setzt Shift genau die Akzente, die die Fans erwartet haben. Weg vom reinen Arcade-Racer zur "arcadigen Simulation".


    Das Geschwindigkeitsgefühl ist auch ohne seperate Nitro-Einspritzung klasse, vor unseren Augen verschwimmen bei gefühlten 350 km/h allmählich unsere Hände und der Tacho. Harte Kollisionen simuliert Shift mit einem verschobenen, grau unterlegtem Bild, in dem sogar das HUD mitwackelt.(Ein Schadensmodell hat es dabei trotz Lizenzgewalt auch ins Spiel geschafft: Zerberstende Scheiben werdet Ihr durch das verwendete Sicherheitsglas zwar nicht sehen, aber immerhin zahlreiche Kratzer, Beulen, abfliegende Motorhauben, abgerissene Stoßfänger und und und. Dennoch ist es nicht möglich, sein Fahrzeug komplett zu zerstören.)
    Es gibt viel zu tun.
    Bis Ihr Euch den King der NfS World Tour nennen dürft, vergehen zahlreiche Stunden. Stunden, in denen Ihr Euch den verschiedensten Einladungs-Events, Renn- und Driftserien, Ausdauer- und Hersteller-Wettbewerben oder auch Elimator-Rennen und nationalen Kämpfen (Europe vs. Japan, USA vs. Europa usw.) stellen, Euer Portemonnaie aufbessern und Eure Vielseitigkeit unter Beweis stellen müsst.
    Technisch/Optisch/Akustisch
    Technisch ist der Titel fast ausnahmslos hervorragend: Optisch stört zwar die etwas hinterherhinkende Spiegelungs-Frequenz auf dem Lack der Fahrzeuge und selten erblickt man auch den ein oder anderen kleinen Popup, aber ansonsten steht schickes Racing-Feeling auf dem Programm. Das Cockpit sieht grandios aus, der Texturgrad ist wunderbar detailliert und die Fahrzeugmodelle an sich können gerade in den Wiederholungen überzeugen. Das gut animierte Publikum gibt sich übrigens in 3D die Ehre, keine pixeligen Zuschauertapeten also. Und dann wäre da noch der hervorragende Sound: Die Kisten röhren, als ob es kein Morgen gäbe – die Motorensounds ähneln sich dabei fast kaum und erzeugen gerade in der Innenansicht ein tolles Renngefühl.
    Den ganz großen Kritikpunkt an Need for Speed: Shift!!!

    ...haben wir uns für das Ende des Artikels aufgehoben: Es gibt kein Offline-Multiplay.


    Gesamteindruck

    Grafik
    schicke Fahrzeuge
    fantastisches Cockpit
    hübsches Schadensmodell
    schickes 3D-Publikum
    saubere Performance
    hinterhinkende Lackspiegelungen
    selten kleinere Popups
    lange Ladezeiten

    Sound
    super Motorensounds
    mit Abwechslungsgarantie
    heftige Kollisionseffekte
    guter deutscher Guide-Sprecher
    echter Soundtrack fehlt (lediglich Hintergrundmusik im Menü)

    Bedienung
    individuell wählbarer Arcade/Simulations-Kompromiss
    generell sauberes Handing
    Drifts steuerungstechnisch zu sensibel (bei schnelleren Fahrzeugen)

    Spieltiefe
    extrem motivierende Karriere
    gelungene Rückbesinnung auf Core-Gameplay
    super Racing-Feeling
    mehr als ordentlicher Umfang
    viele verschiedene Events und Serien
    toller Feintuning-Part
    Upgrade-Part kommt etwas kurz
    Eigenständigkeit hier und da abstinent

    Einstieg
    sowohl für Anfänger als auch Profis interessant
    Autosaves nach jedem Rennen

    FAZIT


    Zitat C. Link
    "Lange wusste ich nicht so richtig, was ich von dem Schienenwechsel halten sollte, den die Slightly Mad Studios da mit dem heiß geliebten Need for Speed-Franchise im Blick hatten. Nun aber bin ich mir sicher: Es war die einzig richtige Entscheidung. Es war richtig, Overacting-Akteuren den Laufpass zu geben. Es war richtig, fadenscheinige Storys links liegen zu lassen. Und es war richtig, das Kern-Gameplay nicht mit einem Over-the-Top-Look besser machen zu wollen, als es eigentlich ist.

    Mit Shift kann die Serie wieder locker am Thron wackeln. Wackeln deshalb, weil Genrekollegen wie Race Driver: Grid dennoch einen kleinen Tick besser sind. Trotzdem: Need for Speed: Shift ist ausnahmslos für jeden Rennspiel-Fan mehr als nur einen Blick wert. Ein tolles Racing-Feeling, ein dicker Umfang und ein ordentlicher Batzen Motivation, der den Spieler von einem zum nächsten Event gleiten lässt, stehen hier ganz fett auf der Haben-Seite.

    Unsere Erfahrungen mit dem Mehrspielermodus liefern wir in Kürze nach, sobald erste Hetzjagden möglich sind - schade nur, dass bereits gewiss ist, dass man sich leider nicht auf Offline-Optionen freuen kann, womit auch der einzige große Kritikpunkt des Titels in Stein gemeißelt wäre."
    So das wars mal wieder mit der Review.
    Hoffe der kleine Überblick über SHIFT ist geglückt !


    MfG, euer Zdarlight


    Zum Schluss mal wieder ein paar Bilder:
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