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Thema: Need for Speed: Shift
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06.09.2009, 19:02 #141Sebi82
AW: Need for Speed: Shift
Das stimmt, aber anders herum könnte man sagen, wenn man sich Teil 1 und Teil 2 anschaut, warum die entwickler überhaupt ein underground rausgebracht haben. Das ist weit weg vom eigentlichen NFS Prinzip.
Teil 1-3 waren so wie so am besten, dann erst wieder MostWanted und jetzt hoffentlich Shift (Meine Meinung)
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13.09.2009, 19:30 #142austerplayer
AW: Need for Speed: Shift
Hallo Habe mir das Spiel vorbestellt bekomme es an 16.09.09.Das spiel wird bestimmt rechtig gut nach denn Trailern zu urteilen.
Mfg
Olaf
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14.09.2009, 01:32 #143_!Ultima!_
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14.09.2009, 12:53 #144Killua
AW: Need for Speed: Shift
Naja, für ende september/ Anfang Oktober ist ja ne Demo angekündigt.. Werd mir also erst die Demo angucken.. ^^
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14.09.2009, 12:58 #145Epicsky
AW: Need for Speed: Shift
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14.09.2009, 19:36 #146Maexle
AW: Need for Speed: Shift
Gamepro hat Need for Speed Shift 89% gegeben.
Wird wohl echt gut werden...
Mal schauen vielleicht hol ichs mir sogar
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14.09.2009, 19:38 #147xX ThAnDi Xx
AW: Need for Speed: Shift
Das klingt gut! Ich leihe es
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14.09.2009, 20:07 #148gosu
AW: Need for Speed: Shift
Ich spiele das mal morgen mal an und werde dann posten wa sich davon halte.
Ich denkmal das Spiel wird einschlagen, ist mal wieder was neues im Vergleich zu Underground und MW, gefällt mir!
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14.09.2009, 20:44 #149MrPenny
AW: Need for Speed: Shift
hey...
die grünen, roten und gelben Pfeile für die idealliene kann man ja sicher
ausschalten wie eine Fahrhilfe, oder???
Wäre nehmlich blöd wenn nicht^^
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14.09.2009, 20:46 #150Killua
AW: Need for Speed: Shift
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15.09.2009, 13:35 #151shinyking91
AW: Need for Speed: Shift
Need for Speed: SHIFT Microsoft Xbox 360 Test Tests Shop Microsoft Xbox 360 Need for Speed: SHIFT Microsoft Xbox 360 Test Tests Shop
also da hat es gesamt 83%
also ich bekomme mein spiel morgen schon
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15.09.2009, 14:17 #152SonGoku
AW: Need for Speed: Shift
Hier ist mal der Link zum besagten Test:
Test: PlayStation 3: Need for Speed: Shift - Test | Artikel-Intro | Rennspiel | Tests - Spiele - PlayStation 3 | GamePRO.de - one click ahead
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15.09.2009, 15:00 #153D€NNY
AW: Need for Speed: Shift
Das Spiel ist doch nicht so schlecht... Mit den richtigen Einstellungen und dem richtigen Auto lässt sich das Auto gut steuern.
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15.09.2009, 16:26 #154nex0r
AW: Need for Speed: Shift
Bei mir im Satur haben sie es bereits, habs zufällig gesehen werds mir aber nicht hollen
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15.09.2009, 16:30 #155HaddeS04
AW: Need for Speed: Shift
zu welchem preis? aber ich glaub ich werde es auch nicht holen, die letzten 2 need for speed spiele waren einfach für den *****. die würden sich lieber mal wieder 3 - 4 jahre zeit lassen und ein richtigen knaller raushauen. Werde mir wohl ziemlich sicher das neue Forza holen, und jetzt spiele ich mal Dirt 2 an hab es grad aus der videothek ausgeliehen.
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15.09.2009, 16:39 #156xX ThAnDi Xx
AW: Need for Speed: Shift
Die letzten hatte auch keine ca 90% Wertung! Also ich finde das schon sehr gut. Wird wohl diesmal besser.
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15.09.2009, 16:42 #157D€NNY
AW: Need for Speed: Shift
Kann ich nicht bestätigen. Hab ja auch oben meine Eindrücke beschrieben. Da war Most Wanted und meiner Meinung auch Pro Street besser.
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15.09.2009, 16:59 #158xX ThAnDi Xx
AW: Need for Speed: Shift
ECHT? Oha das ist schlecht
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15.09.2009, 17:09 #159D€NNY
AW: Need for Speed: Shift
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15.09.2009, 21:13 #160Mr_Zdarlight
AW: Need for Speed: Shift
Need for Speed: Shift - Review! - Quelle
Arcade successfully meets Simulation
Die Jungs der Slightly Mad Studios machen sogleich auch Nägel mit Köpfen: Keine Nachtrennen, keine stylischen und knallbunten Neonleuchten und vor allem keine Story mehr. Richtig gehört. Endlich konzentriert man sich wieder auf das Wesentliche. Wer Ihr seid, ist Wurst, und das durchaus berechtigt. Stattdessen kommt es darauf an, was Ihr könnt.Obwohl die Macher der GTR-Reihe in dem neusten Need for Speed direkt involviert sind, ist Shift dadurch aber noch lange keine Rennsimulation.Dennoch spielt es sich weitaus realistischer als ProStreet, [...]
[...] zusätzliche Ideallinien implizieren Racing-Fans zudem, wie sie die besten Rundenzeiten herausschlagen können und an welchen Punkten sie wie gefühlvoll mit dem Gas und der Bremse umgehen sollten.(Wer es bereut, sich für Rennlinie & Co. entschieden zu haben, darf die Hilfen übrigens jederzeit wieder deaktivieren.)LookiWie in Rollenspielen erreicht Ihr durch gewonnene Profilpunkte neue Fahrerlevel. Da Ihr einen namenlosen Rennfahrer verkörpert und keinen beilschwingenden Helden, werden dadurch zwar keine Charaktereigenschaften aufgewertet, aber es hagelt Boni-> Neue Vinyls, Felgen, Lackarten oder schlichtweg saftige Sponsorengelder.
Die detaillierte Cockpit-Perspektive (in der Ihr Euch mittels rechtem Analogstick frei umsehen dürft) ist Augenweide und Atmosphäre pur gleichermaßen
Spielerchen!
Reifendruck, Spurwinkel, Übersetzung, Differenzialsperre, Abtrieb etc. können, müssen aber nicht verändert werden. In den meisten Fällen reichen die werkseitigen Konfigurationen aus, nur beinharte Hobby-Racer sollten hier tätig werden. Hier setzt Shift genau die Akzente, die die Fans erwartet haben. Weg vom reinen Arcade-Racer zur "arcadigen Simulation".
Das Geschwindigkeitsgefühl ist auch ohne seperate Nitro-Einspritzung klasse, vor unseren Augen verschwimmen bei gefühlten 350 km/h allmählich unsere Hände und der Tacho. Harte Kollisionen simuliert Shift mit einem verschobenen, grau unterlegtem Bild, in dem sogar das HUD mitwackelt.(Ein Schadensmodell hat es dabei trotz Lizenzgewalt auch ins Spiel geschafft: Zerberstende Scheiben werdet Ihr durch das verwendete Sicherheitsglas zwar nicht sehen, aber immerhin zahlreiche Kratzer, Beulen, abfliegende Motorhauben, abgerissene Stoßfänger und und und. Dennoch ist es nicht möglich, sein Fahrzeug komplett zu zerstören.)
Bis Ihr Euch den King der NfS World Tour nennen dürft, vergehen zahlreiche Stunden. Stunden, in denen Ihr Euch den verschiedensten Einladungs-Events, Renn- und Driftserien, Ausdauer- und Hersteller-Wettbewerben oder auch Elimator-Rennen und nationalen Kämpfen (Europe vs. Japan, USA vs. Europa usw.) stellen, Euer Portemonnaie aufbessern und Eure Vielseitigkeit unter Beweis stellen müsst.
Technisch ist der Titel fast ausnahmslos hervorragend: Optisch stört zwar die etwas hinterherhinkende Spiegelungs-Frequenz auf dem Lack der Fahrzeuge und selten erblickt man auch den ein oder anderen kleinen Popup, aber ansonsten steht schickes Racing-Feeling auf dem Programm. Das Cockpit sieht grandios aus, der Texturgrad ist wunderbar detailliert und die Fahrzeugmodelle an sich können gerade in den Wiederholungen überzeugen. Das gut animierte Publikum gibt sich übrigens in 3D die Ehre, keine pixeligen Zuschauertapeten also. Und dann wäre da noch der hervorragende Sound: Die Kisten röhren, als ob es kein Morgen gäbe – die Motorensounds ähneln sich dabei fast kaum und erzeugen gerade in der Innenansicht ein tolles Renngefühl.
...haben wir uns für das Ende des Artikels aufgehoben: Es gibt kein Offline-Multiplay.
Gesamteindruck
Grafik
schicke Fahrzeuge
fantastisches Cockpit
hübsches Schadensmodell
schickes 3D-Publikum
saubere Performance
hinterhinkende Lackspiegelungen
selten kleinere Popups
lange Ladezeiten
Sound
super Motorensounds
mit Abwechslungsgarantie
heftige Kollisionseffekte
guter deutscher Guide-Sprecher
echter Soundtrack fehlt (lediglich Hintergrundmusik im Menü)
Bedienung
individuell wählbarer Arcade/Simulations-Kompromiss
generell sauberes Handing
Drifts steuerungstechnisch zu sensibel (bei schnelleren Fahrzeugen)
Spieltiefe
extrem motivierende Karriere
gelungene Rückbesinnung auf Core-Gameplay
super Racing-Feeling
mehr als ordentlicher Umfang
viele verschiedene Events und Serien
toller Feintuning-Part
Upgrade-Part kommt etwas kurz
Eigenständigkeit hier und da abstinent
Einstieg
sowohl für Anfänger als auch Profis interessant
Autosaves nach jedem Rennen
FAZIT
C. Link
Hoffe der kleine Überblick über SHIFT ist geglückt !
MfG, euer Zdarlight
Zum Schluss mal wieder ein paar Bilder:
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