Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Tabitha-Lee Tabitha-Lee ist offline
    Avatar von Tabitha-Lee

    Mutterbrett statt Motherboard

    Ich wollte euch heute mal was lustiges Schreiben. Es ist NICHT von mir. Keine Ahnung, wer der Verfasser ist. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, also falls der geneigte Verfasser diesen Post liest, ist er herzlich willkommen, sich vorzustellen und aus der Anonymität herauszutreten. Hier allerdings der Text:
    Betreff: Fachdeutsch

    Den meisten von uns ist klar, dass das englische Wort Computer vom Verb computare (rechnen, schätzen) kommt, dass ein Computer also ein Rechner oder Schätzer ist. Aber noch immer gibt es viele Zeitgenossen, die vielleicht gerade erst anfangen, sich mit diesem komplexen Thema etwas näher zu befassen. Dieser Artikel soll all jenen helfen, die nicht mit einem Spielbuben aufgewachsen sind und die nicht schon von Kind auf all diese verwirrenden Begriffe wie eine Muttersprache auf natürlichem Wege erlernen konnten.

    Mutterbrett und Riesenbiss

    Beginnen wir vielleicht mit den einfachen Dingen, die wir sehen, anfassen und damit auch noch begreifen können! Alle Bausteine eines Rechners werden als Hartware bezeichnet. Es ist sehr wichtig, dass man bei der Auswahl der Hartware sorgsam ist, denn nur auf guter Hartware kann die Weichware richtig schnell laufen. Bei der Hartware ist das Mutterbrett von besonderer Bedeutung. Das Mutterbrett soll unter anderem mit einem Schnitzsatz von Intel ausgerüstet sein.

    Damit auch anspruchsvolle Weichware gut läuft, müssen mindestens 16 Riesenbiss Gedächtnis eingebaut sein. Natürlich gehört neben dem 3 1/2-Zoll-Schlappscheibentreiber auch ein Dichtscheiben-Lies-nur-Gedächtnis zur Grundausrüstung.
    Eine Hartscheibe mit zwei Gigantischbiss dürfte für die nächsten zwei bis drei Jahre ausreichend Platz für Weichware und Daten bieten. Wenn wir unseren persönlichen Rechner auch zum Spielen benutzen wollen, sollten wir uns neben der Maus auch noch einen Freudenstock und ein gutes Schallbrett anschaffen.

    Winzigweich und Kraftpunkt


    So, damit sind nun die optimalen Grundlagen für Einbau und Betrieb der Weichware geschaffen! Damit die Weichware auf unserer Hartware überhaupt laufen kann, braucht es ein Betriebssystem. Es empfiehlt sich heute, ein solches mit einem graphischen Benutzer-Zwischengesicht zu installieren. Besonders weit verbreitet sind die Systeme Winzigweich-Fenster 3.1 und das neuere Fenster 95 des gleichen Herstellers.

    Für Leute, die mit ihrem Rechner anspruchsvolle Arbeiten erledigen wollen, gibt es unter Fenster 95 das berühmte Büro fachmännisch 95. Dieses Erzeugnis besteht aus den neuesten Ausgaben der Weichwaren Wort, Übertreff, Kraftpunkt und Zugriff. Damit stehen dem Benutzer alle wichtigen Funktionen wie Wortveredelung, Ausbreitblatt, Präsentationsgraphik und Datenstützpunkt-Behandlung zur Verfügung.

    Aufsteller und Einsetzer


    Wer selbst gerne Anwendungen entwickelt, kann dies unter Fenster beispielsweise mit dem modernen Sichtbar Grundlegend tun. Natürlich gibt es vor dem Gebrauch auch gewisse Hindernisse zu überwinden. Die Weichware muss zuerst via Aufsteller oder Einsetzer auf der Hartscheibe eingerichtet werden. Das kann sehr viel Zeit brauchen, wenn sie ursprünglich auf Schlappscheiben geliefert wurde. Das Einrichten ab Dichtscheibe ist sehr viel angenehmer und schneller. Leider stellen aber auch hier die Aufsteller oft Fragen, die von vielen unverständlichen Begriffen nur so wimmeln. Aber die wollen wir uns ein andermal vornehmen.
    Quelle: Winzigweich statt Microsoft?

    Viel Spaß, wer ähnliche Ideen hat, schreibt einfach mit. Ich hab jedenfalls lange nicht mehr so gelacht.

  2. Anzeige

    Mutterbrett statt Motherboard

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Mutterbrett statt Motherboard

    Super Text! Bitte mehr davon
    Da muß man ja rictig sein Hirn anstrengen um mitzukommen
    Ich spiele jetzt man Heiligenschein 3 verbunden im Mehrfachspieler

  4. #3
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Mutterbrett statt Motherboard

    Achtet mal auf die Zahlen hinter den Winzigweich-Fenster Versionen. der Text ist also schon älter.

  5. #4
    macdoc168 macdoc168 ist offline
    Avatar von macdoc168

    AW: Mutterbrett statt Motherboard

    xD hab mich vollgelacht xD
    naja ich spiel ein bischen Tot Steigend
    und danach noch ein bischen Zwei Welten xD

Ähnliche Themen


  1. USB Stecker an Motherboard stecken: Hallo, ich hab mir einen PC selber zusammen gestellt und ein msi p67a-gd55 Motherboard und ein revoltec sixty4 Gehäuse Vorne beim Gehäuse hab...

  2. Installation Motherboard: Hallo Zusammen, ich habe das Motherboard (K9N Neo V3) in meinem PC eingebaut und Windows XP Service Pack 2 darauf installiert. Nun habe ich...

  3. neues motherboard: haalo also ich wollte mir ein neues motherboard kaufen. zurzeit habe ich ein asrock k7s4gx und einen athlon xp 3000+, ati x1950gt, 2x512mb drauf....

  4. Motherboard ??: hallo zusammen ich habe audio probleme mal habe ich einen ton und wen ich den pc am anderen tag wieder an mache wieder einen. also mal zu den...