Ergebnis 101 bis 120 von 159
Thema: Mirrors Edge
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07.11.2008, 00:15 #101Hawke
AW: Mirrors Edge
Eigentlich ist es keine richtige Überraschung, dass Mirror's Edge den Goldstatus erreicht hat. Wäre es anders, hätte Electronic Arts sicherlich den Veröffentlichungstermin in der kommenden Woche sofort verschoben.
Jetzt ist es aber zumindest offiziell, dass das Spiel in der kommenden Woche pünktlich am Handel steht. Ab dem 13. November könnt ihr dann auf PC, Xbox 360 und Playstation 3 herausfinden, ob das Spielkonzept ohne große Anzeigen auf dem Bildschirm aufgeht. Innovativ ist die Idee aber definitiv und hinterließ bereits einen bleibenden Eindruck.
Runners Story Trailer
Gametrailers.com - Mirror's Edge - Runners Story Trailer
Launch Trailer
Gametrailers.com - Mirror's Edge - Launch Trailer
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11.11.2008, 14:48 #102Cerebal
"Mirror's Edge" REVIEW
Gestern habe ich mir Mirror's Edge gekauft und innerhalb von 5 Stunden durchgespielt – was mich doch sehr überrascht hat. Das Konzept geht zwar voll und ganz auf, aber trotz der absoluten Einfachheit der Steuerung und dem tollen Style hat sich bei mir leider Enttäuschung breit gemacht. Ich fasse mal ein kurzes Review zusammen:
STORY:
Die Geschichte ist so einfach wie das Spielprinzip. In einer Stadt in der Kontrolle und totalitäre Überwachung an der Tagesordnung steht, übernimmt der Spieler die Rolle einer Runnerin, jenen flinken Kurieren die sich über Dächer von A nach B bewegen um mehr oder minder legale Ware zu transportieren. Der Stadt sind die Runner so lange kein Dorn im Auge bis ein Mord geschieht und die Schwester einer Runnerin verdächtigt wird die Tat verübt zu haben. Die Runnerin kann nicht zulassen dass dem Schwesterchen böses widerfährt und macht sich daran, den wahren Schuldigen dingfest zu machen. Als plötzlich überall Polizei und der militärische Sicherheitstrupp eines mächtigen Konzerns auftaucht, und die lieben Herren lieber ballern als sprechen wird klar, dass an der Mordsache mehr dran ist als es zuerst den Anschein hat…
GAMEPLAY:
Nach einem kurzen Tutorial beginnt auch schon die Hetzjagd. In neun Kapiteln steuert man Titelheldin Faith so grazil wie es das Geschick des Spielers erlaubt durch die Kapitel. Faith kann mehr als nur hüpfen und rennen. Nur mit Hilfe der Analogsticks und der Linken Schultertasten vollführt ihr die krassesten Manöver. Springen, ducken, abrollen, sich Wände hinaufziehen, im Sprung 180 Grad Drehungen aus der Hüfte zaubern um an höher gelegene Kanten zu gelangen… Alles geht Prima von der Hand und das Ziel der Entwickler wird schnell klar. Alles so einfach halten wie es geht um den Spieler nicht zu sehr mit irren Tastenbelegungen zu stressen. Und das ist auch bitter nötig, denn wenn man einmal anfängt zu rennen, bedeutet Anhalten den beinahe sicheren Tod. Horden von Polizisten sind dem Spieler auf dem Fersen, Helikopter tauchen wild ballernd auf, überall lauert Gefahr. Die schlimmste dieser Gefahren allerdings, ist die Tiefe. Ein falscher Schritt, eine falsche Bewegung und Faith stürzt ab.
Aus diesem Grund hilft es sehr, dass die Steuerung so einfach ist. Der Spieler kann sich voll und ganz auf die Umgebung konzentrieren.
Wenn alle Stricke reißen, kann Faith auch kämpfen. Entweder man wehrt sich seiner Haut mit Schlägen und Tritten, oder aber man entwaffnet die Gegner per Knopfdruck und ballert sie nieder. Dabei sei jedoch gesagt, dass Mirror's Edge kein Ballerspiel ist. Ich habe das gesamte Spiel durchgezockt ohne auch nur einen Gegner zu erschießen. Der Lohn waren 80 Achievement Points.
Das alles mag sich sehr spannend anhören, und in Wahrheit hat das Spiel einen Riesenspaß gemacht. Aber wenn man sich an alles gewöhnt hat und so richtig drin ist in Story und Gameplay, ist es auch schon wieder vorbei. Es kam mir wie ein Augenaufschlag vor und schon flatterten die Credits über den Screen. Dies ist das ganz große Manko von Mirror's Edge – es ist einfach viel zu kurz. Zwar hat man die Möglichkeit in Time Trials und Speedruns seine Zeiten zu verbessern und sich online mit anderen Hardcore-Zeitspielern zu messen, doch am Ende bleibt davon nichts als eine Highscorejagd und der Ehrgeiz, jedes Level perfekt zu meistern. Für mich zu wenig… Für Highscorejäger bestimmt eine Offenbarung.
Hinzu kommen noch 30 Kuriertaschen die auf die Kapitel verteilt versteckt sind und die Sammelleidenschaft wecken sollen. Aber auch das hat mich leider nicht mehr ans Pad fesseln können.
GRAFIK:
In Sachen Style punktet Mirrors Edge gewaltig. Eine großartige Weitsicht verwöhnt den Spieler wenn er mal ein paar Sekunden Zeit hat sich umzusehen. Der Star des Spiels ist aber die Kameraführung. Keine noch so gute Grafik kann es mit ihr aufnehmen. Noch in keinem First-Person-Game kamen Bewegung und Stress realer und echter rüber. Wenn Faith außer Atem ist, verschwimmt leicht die Sicht, wenn sie angeschossen wird, verringert sich die Laufgeschwindigkeit. Viele kleine Feinheiten die dem Spieler das Gefühl vermitteln, tatsächlich Teil dieser Welt zu sein.
Wenn man aber ein wenig genauer hinsieht, kommen auch die Schattenseiten hervor. Verwaschene Texturen, leichtes Tearing wenn zu viel auf dem Bildschirm los ist und wenn man sich an eine Wand stellt und Faith sich mit den Händen abstützt, dann sind das eher die Hände eines breitschultrigen Schmieds als die Hände einer zierlichen, kleinen Runnerin.
Die Story wird in Zwischensequenzen fortgeführt, die dann so gar nicht dem Grafikstils des Spiels entsprechen, sondern in Comicform daherkommen. Sieht gut aus, treibt die Stimmung voran und ist immer ein Garant dafür, für das nächste Kapitel vorbreitet zu werden.
Mirror's Edge bietet nicht die Beste Grafik aller Zeiten, aber es sieht trotzdem verdammt gut aus… nur die Spieler die an „Motion-Sickness“ leiden, lassen lieber die Finger von dem Spiel. Sonst ist Übelkeit vorprogrammiert…
SOUND:
Auch in Sachen Musik-und Tongestaltung punktet das Spiel. Der Soundtrack ist phänomenal, passt sich der jeweiligen Situation perfekt an und sorgt dezent dafür, spannende Momente noch spannender zu machen und Atempausen zu genießen. Die Englische Sprachausgabe hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber alle Sprecher machen einen guten Job und versuchen so gut es geht die Geschichte spannend voranzutreiben. Doch auch im Sounddesign gibt es einen Star, dem man Beachtung schenken sollte: Faiths Atmung… Ob sie erschöpft ist, müde, verwundet, gestresst oder ruhig… Alles kann man an der Atmung heraushören. Ist ein nettes und sehr interessantes Feature was im Spiel zwar nicht unbedingt weiterhilft, aber ein Detail ist, was mächtig zur Atmosphäre beiträgt. Solche Kleinigkeiten sind es, die ein Spiel auszeichnen und zeigen, dass die Entwickler nicht bloß ein weiteres Halbherzprodukt entwickeln…
FAZIT:
Leider ist aus Mirrors Edge ein Spiel geworden, das man sich am Wochenende aus der Videothek ausleiht und schnell mal durchzockt. Es gibt einfach zu wenig Fesselndes. Der Spieler, der sich mehr Story und Komplexität wünscht, wird nicht zufrieden sein. Die Highscorejäger unter uns, die genug Ehrgeiz entwickeln um sich mit den Bestzeiten anderer „Runner“ messen zu können, werden sicherlich einen Heidenspaß haben. Ich für meinen Teil finde den Preis von 60€ keineswegs gerechtfertigt, deswegen bringe ich mein Exemplar heute wieder zurück. Für meine Sammlung ist das Spiel definitiv nicht geeignet…
Allem anderen die an den Rand des Spiegels treten wollen und vielleicht sogar darüber hinaus, wünsche ich allerdings viel Spaß mit einem Game, das irgendwie nicht so ist wie alle anderen…
PS: Was die Spieldauer angeht sei euch gesagt, dass wirklich gute Spieler, die auch die Time Trial Rekorde locker wegstecken, den gesamten Storymodus in weniger als 70 Minuten durchspielen können. Etwas mehr als eine Stunde um die Credits zu sehen. Dafür braucht man zwar Übung und so manch einer wird es als Herausforderung sehen... ich aber finde eine Spielzeit von unter zwei Stunden schon sehr frech. Aber wie gesagt: Normale Spieler sollten nicht mehr als 6 Stunden brauchen...
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11.11.2008, 14:52 #103Wavedoc
AW: "Mirror's Edge" REVIEW
Schönen Dank für das sehr gute Review. Auch wen mich das Game nicht die Bohne interessiert, les ich deine "Gamechecks" immer wieder gerne Cerebal.
Und übrigens: Wo warst so lang ???
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11.11.2008, 17:30 #104Dubhe
AW: Mirrors Edge
Bald is es so weit, freue mich schon sehr drauf. Nur schade dass ich die Demo nicht anspielen konnte, hat den jemand die Demo gespielt? Wenn ja wie ist das Spiel so?
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11.11.2008, 17:34 #105Hawke
AW: Mirrors Edge
Review
Gametrailers.com - Mirror's Edge - Review
Race Mode Gameplay
Gametrailers.com - Mirror's Edge - Race Mode Gameplay
Level Six Gameplay
Gametrailers.com - Mirror's Edge - Level Six Gameplay
Indoor Gameplay
Gametrailers.com - Mirror's Edge - Indoor Gameplay
Guns Gameplay
Gametrailers.com - Mirror's Edge - Guns Gameplay
Kostprobe des Soundtracks
News: Mirror's Edge - Kostprobe des Soundtracks | PC | Action | GameStar.de
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11.11.2008, 19:23 #106Linuxi
AW: "Mirror's Edge" REVIEW
Tja, ich werd das Spiel mal auslassen...Ich hab nicht nur mit GoW 2, FC 2 und Fable 2 genug zu tun, es kommt ja auch noch Call of Duty 4: WaW und Left 4 Dead raus. Außerdem fehlt mir noch Falllout 3 in meiner Sammlung^^
@Cerebal: Danke für das schöne Review
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12.11.2008, 11:30 #107Max @ home
AW: Mirrors Edge
Auch von mir ein Dankeschön für das schöne Review! Dass die Spielzeit so dermaßen kurz ist, ist schon etwas erschütternd! Allerdings kann mich diese nicht vom Kauf abhalten: Denn der Faktor der Einzigartigkeit und des Styles ist für mich ebenso wichtig, wie der der Spielzeit! Und die Time Trials bieten für mich darüber hinaus sehr viel Extra-Motivation! Mirror's Edge ist also bei mir trotzdem gekauft!
Und wenn mans positiv sehen will: Gerade in der derzeitigen Flut an Software ist die kurze Spielzeit ja schon fast ne Wohltat...
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12.11.2008, 16:58 #108Sensman
AW: Mirrors Edge
Die Demo hat mehr als Spaß gemacht, spiele die immer noch nach dem 20 mal um neue Wege zu laufen etc.
Gute Arbeit DICE!
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12.11.2008, 18:20 #109Slice
AW: Mirrors Edge
@ angel: cod is schon teil 5^^
@ all: hab das Game schon und werds gleich mal testen
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12.11.2008, 18:56 #110Kickbox360
AW: Mirrors Edge
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12.11.2008, 19:01 #111red_keeev
AW: Mirrors Edge
Ich hols mir gebraucht, dass es keine 60€ wert ist war von Anfang an klar. Aber ich hab die Demo bestimmt 25x gezockt und da gab es nur einen teil vom ersten Kaptiel. Mehrere Schwierigkeitsgrade gibts doch sicher auch und Erfolge jagen macht bei fast jedem Spiel Spaß^^
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13.11.2008, 17:36 #112fELIXADER
AW: Mirrors Edge
Ûnd dan gibt es ja noch den TimechallengeModus.
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22.11.2008, 20:11 #113roobiwahn
AW: Mirrors Edge
Hab grad die demo gezockt und bin begeistert
mal was ganz anderes
wer hat die vollversion und kann davon berichten
lohnt sich der kauf oder ist es wirklich so kurz ??
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22.11.2008, 23:04 #114Illesco
AW: Mirrors Edge
Oben steht ein ausführliches Review (danke dafür)
Ich finds vom Gameplay her auch extrem geil, wirklich. Vor allem ich dachte irgendwann: "Mann wär ein Parkour-Spiel für die 360 mal geil" und paar Stunden später hab ich von Mirrors Edge gehört. Wegen des geringen Inhalts werd ichs mir aber wohl vorerst nicht zulegen
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22.11.2008, 23:15 #115red_keeev
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23.11.2008, 15:46 #116pendler
AW: "Mirror's Edge" REVIEW
ich habe ME gakauft und kann deine meinung überhaupt nicht unterstützen, ich habe noch nie ein spiel erlebt welches ich so gerne wieder und wieder spiele, selber nur der speedrun modus, wo man alle kapiteln einzel auf zeit gegen andere leute im netz antretten kann beschäftigt mich seit ich ME besitze und macht einfach nur fun. es ist einfach ein anderes spiel wie alle anderen.
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24.11.2008, 16:20 #117Schlubberblubb
AW: Mirrors Edge
Mirrors Edge verkauft sich überraschend schlecht.
Im September diesen Jahres gab Entwickler DICE seine Verkaufprognosen für das hauseigene Werk Mirrors Edge bekannt. Damals ging man davon aus, dass man weltweit über 3 Millionen Einheiten des "Ego-Runners" absetzen können wird.
Die aktuellen Verkaufszahlen dürften bei den Entwicklern aber für einiges an Ernüchterung sorgen, denn das innovative Spiel konnte sich auf beiden Systemen, der PlayStation 3 und der XBOX 360, in Europa in der ersten Verkaufswoche nur 60.000 und in den USA sogar nur 30.000 Mal verkaufen. Das berichtet demonews.de.
Warum genau das Game mit solch schwachen Absatzzahlen zu kämpfen hat, ist nicht bekannt, wo es doch überwiegend gute bis sehr gute Wertungen erhalten hat.
Vielleicht wird sich ja die PC-Version von Mirrors Edge etwas besser verkaufen, die im Januar des nächsten Jahres auf den Markt kommen soll.
Das hätte ich nicht gedacht.
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24.11.2008, 19:04 #118fELIXADER
AW: Mirrors Edge
Ist doch ganz einfach der Weihnachtsmarkt für Games ist derzeit einfach übersättigt.
Wenn innerhalb von 3 Monaten 30 sehr gute Games rauskommen dann brauch sich keiner zu wundern.
Ich wette wenn das erscheinen von Mirrors Edge und anderen Games mehr über das Jahr verteilt wären könnten auch am Anfang mehr Spiele abgesetzt werden.
Zudem kommt es auch darauf an das die Spieler inzwischen sorgfältiger ihre Spiele auswählen.
Wenn ich die Wahl zwischen einem sehr guten linearen Spiel das aber nur 6 Stunden Spielzeit bietet und einem sehr gten Open World Game das von etwa 30 (Fable2) bis zu weit über 100 Spielstunden (Fallout3) bietet und beide 60 Euro kosten dann ist meine Wahl eigentlich ziemlich klar.
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24.11.2008, 19:52 #119pendler
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24.11.2008, 21:25 #120_Bart_
AW: Mirrors Edge
Ich will nicht wissen, wie viele Raubkopien es von dem Spiel gibt. 50.000 ?
Wie lange vorm Release gab es das Game schon im Internet ? paar wochen?!
TY, Raubkopierer, das solch geniale Spiele nicht weiterentwickelt werden.
mfg
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