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  1. #41
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Mirror's Edge 2

    Fakt ist jedoch, der Vorgänger hat sich unter den Erwartungen verkauft, EA wird mal analysieren woran das lag, vielleicht war die Welt nicht bereit für so etwas Neuartiges.
    Die Kernelemente (Freerunning, seltener Waffengebrauch, standfeste Story, fesselndes Gameplay) sollten aber fortgesetzt werden.

    Nomel: Soweit ich weiss hast du Mirrors Edge noch gar nicht gespielt

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    AW: Mirror's Edge 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Mirror's Edge 2

    Zitat atmoz Beitrag anzeigen
    Fakt ist jedoch, der Vorgänger hat sich unter den Erwartungen verkauft, EA wird mal analysieren woran das lag, vielleicht war die Welt nicht bereit für so etwas Neuartiges.
    Die Kernelemente (Freerunning, seltener Waffengebrauch, standfeste Story, fesselndes Gameplay) sollten aber fortgesetzt werden.
    Ich denke das Problem lag an der einsteiger unfreundlichen Steuerung,kein Multiplayer und was Parkour/Freerunning (mache selber Freerunning)ausmacht Freiheit die Levels waren einfach zu Schlauchig.

  4. #43
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Mirror's Edge 2

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Ich denke das Problem lag an der einsteiger unfreundlichen Steuerung,kein Multiplayer und was Parkour/Freerunning (mache selber Freerunning)ausmacht Freiheit die Levels waren einfach zu Schlauchig.
    Zur Steuerung: Wie in der Natur, anpassen oder aussterben
    Ich fand die Steuerung zwar "anders", aber nicht schwer einzuprägen, selbst nach über 2 Jahren habe ich nur wenige Meter gebraucht, um sie wieder zu verstehen. Besonders sticht hervor, dass alle wichtigen Knöpfe gut und schnell erreichbar sind (Ducken, Springen, Schlagen, 180° Wende), das wäre in meinen Augen wieder ein Pluspunkt.

    Schlauchig ja, weil es nur Elemente des Freerunning benutzt stelle ich mir darunter aber keinen großen "nicht-kauf"-Aspekt vor, immerhin gibt es genug lineare Spiele, die sich gut verkaufen, z.B. sind umkämpfte Städte auch nicht linear.

  5. #44
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Mirror's Edge 2

    Naja, ich muss zugeben, dass ich echt eine Person bin, die teilweise richtig lange braucht um sich die Steuerung zu merken, aber bei Mirror's Edge war das bei mir nicht wirklich ein Problem.

  6. #45
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Mirror's Edge 2

    Richtig Bombe, wenn Teil 2 kommt. Teil 1 hatte ich erst letztes Jahr durchgezockt. Aber lieber spät als nie

    Die Steuerung war doch völlig in Ordnung. Wenn man es zum ersten Mal spielt, ist es vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man die einmal drauf hat, spielt man das Game in einem Ruck durch (und ohne Waffe natürlich, sind ja keine noobs ).

  7. #46
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Mirror's Edge 2

    "Mirror's Edge" war eines meiner augenöffnendsten Spiele dieser Generation. Als ich erstmals den Trailer (inklusive der Anmerkung, dass es sich hierbei um Ingame-Material handle) sah, bekam ich erstmal den Mund nicht mehr zu.

    => YouTube - Mirror's Edge Trailer

    Das Spiel holte ich mir dann aber doch nicht gleich zu Release, was aber meinem letztendlichen Spielerlebnis absolut keinen Abbruch tat. Ich sehe bis heute kein Spiel, das die Laufbewegung aus der 1st-Person-Sicht so dermaßen glaubhaft und dynamisch vermittelt. Hinzu kommen die flüssige Steuerung, das wundervolle Artdesign und die unvergleichliche Verquickung des Jump'n'Run-Genres mit der Egosicht.

    Den verkaufszahlentechnisch mäßigen Erfolg führe ich aber genau die sehr speziellen Eigenschaften und den weiblichen Hauptcharakter zurück. Gerade deshalb freue ich mich aber darüber, dass man vor hat, weiterhin an einem Nachfolger festzuhalten. Und auch wenn für mich persönlich Optik absolut nicht der ausschlaggebendste Faktor ist: Im Falle von "Mirror's Edge 2" würde ich mich tatsächlich über die Veröffentlichung auf den kommenden Next-Gen-Konsolen freuen.

  8. #47
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Mirror's Edge 2

    Ich glaub ich bin bei dem Spiel einfach zu pingelig ,weil ich selber den Sport mache
    Mich stören einfach die Schlauchigen Levels die nicht zu Freerunning passen.

  9. #48
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Mirror's Edge 2

    Besser gute Story als unübersichtliche Level, die dann auch meistens nicht passen.

  10. #49
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Mirror's Edge 2

    Ja, beim neuen Teil hoffe ich auch schon wieder auf so ne mega gute Story.
    Und wenn die Grafik dann noch besser ist, habe ich auch kein Problem damit zu warten, bis es vielleicht für die Next Gen rauskommt.
    Wir haben ja jetzt eh schon lange genug gewartet, dann kommt es dadrauf auch nicht mehr an.

  11. #50
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Mirror's Edge 2

    Die Grafik war aber bei Teil 1 schon irgendwie passend. Da müssen die noch nicht mal viel ändern. Bei den Leveln könnten die jetzt aber mal was anderes machen, als nur von Dach zu Dach zu springen. Da gibt es ja bestimmt noch genug Möglichkeiten....

  12. #51
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Mirror's Edge 2

    Ach, die hatten aber doch schon echt viele gute Ideen. Ich fand zum Beispiel die Stelle ziemlich am Anfang richtig gut, als man dann an den Heli springen musste.
    Sowas könnten sie mehr reinmachen.

  13. #52
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Mirror's Edge 2

    Besonders genial fand ich die Verfolgungssequenzen (Schreie und Stiefelscharren der örtlichen Polizei in den hinteren Lautsprechern), da geht der Pulsschlag hinauf und als diese Ninja-Polizisten ins Spiel gekommen sind war die Kacke wirklich am dampfen -> Umdrehen und geschnappt werden.
    Diese Elemente sollen auch in die Fortsetzung

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