Ergebnis 41 bis 60 von 221
Thema: Minecraft
-
22.04.2012, 12:46 #41SurviveX
AW: Minecraft
-
-
22.04.2012, 12:52 #42Iza
AW: Minecraft
Dafür muss man aber auch schon sehr viel zocken und wenn man mit dem schon früh anfängt und man kommt davon nicht mehr weg, dann siehts in der Schule auch nicht mehr soo gut aus (warscheinlich ). Egal ob man geld gewinnt man hat sich (vllt.) die Zukunft verbaut ^^ aber Ansichts sache ^^ Sagte ja auch dass es nur meine Meinung ist Und wir sind vom Thema abgekommen^^
@Simulacron3 einfach mal Minecraft ausprobieren, Online oder Demo ^^ wenn mir mal lw ist arbeite ich immer mal wieder Zeitweise an meiner MittelalterStadt
-
22.04.2012, 13:28 #43TiehJay
AW: Minecraft
In Minecraft hat man die Möglichkeit seine Welt so zu gestalten, wie man möchte.
Du erforschst Dungeons, um seltene Rohstoffe ausfindig machen zu können.
Außerdem hast Du nicht nur einfach ein "Klotz, wo Hotel drauf steht".
Du kannst die Räume gestalten und durch sog. Redstone-Schaltungen diverse Funktionen integrieren.
Beispielsweise kannst Du einen Aufzug bauen, eine automatische Türe, Falltüren einbauen () und natürlich noch vieles mehr.
Man kann sogar eine Code-Abfrage bei einer Türe machen, dass man nach einer bestimmten Zeit den Schalter erneut drückt, damit das Signal weitergegeben wird und und und.
Es gibt einfach keinerlei Grenzen (außer die vom Sky )
Anfangs war ich auch etwas skeptisch, aber als ich es einmal gespielt hatte, kam ich davon förmlich nicht mehr weg.
Man muss es getestet haben und erst dann sollte man über das Spiel urteilen.
Grüße,
TiehJay
-
22.04.2012, 14:06 #44steever
AW: Minecraft
immer wieder liest man die Frage: "Kann mir mal einer erklären was an Minecraft so toll ist?" Nein, das kann niemand erklären. Man muss es selbst spielen, ausprobieren und lieben lernen!
-
22.04.2012, 15:41 #45Gungrave
AW: Minecraft
Sagen wir´s mal so.
Minecraft ist kein richtiges "Spiel", es ist eine Art Legobaukasten wo man Stein für Stein aufeinanderlegt und dadurch seiner Vorstellungskraft freien Lauf lassen kann. Ich habs sowieso lieber wenns in Spielen etwas ruhiger zugeht und mir nicht von allen Seiten Kugeln um die Ohren fliegen.
Und wie steever schon sagte, man kann Minecraft nicht beurteilen bevor mans nicht selber gespielt hat. Anfangs war ich auch skeptisch aber nach der ersten Stunde hab ichs geliebt.
-
22.04.2012, 16:34 #46steever
AW: Minecraft
Ja, es gibt Spiele da kann man beschreiben worum es darin geht. Aber die Faszination zu vermitteln, ist indes ungemein schwieriger. Jüngstes Beispiel wäre bei mir Journey für die PS3 oder aber auch Tetris. Wenn ich Tetris nicht kennen würde und jemand beschreibt mir das Spiel mit seinen Blöcken die zusammenpassen müssen, würde ich wohl nur wenig von dem mitbekommen was Tetris eben ausmacht. So auch bei Minecraft. Auch hier kommt man nicht drumrum es selbst etwas länger zu spielen. Videos oder Beschreibungen können einem das Spiel nicht wirklich näher bringen.
@Simulacron: Ich versuche es dennoch mal!
Für mich ist Minecraft die aufgeblasene Geschichte von Robinson Crusoe. Du findest dich auf einer Welt wieder, alleine. Wie du dahin gekommen bist, wer du bist, was du machen musst, all das weisst du nicht. Du fängst an diese Welt zu erkunden. Und diese Welt ist bei jedem Spieler anders. Du kannst dich auf einem verschneitem Gipfel wiederfinden oder irgendwo an einem Strand am Meer oder an einem See mittem im Wald, wo auch immer. Noch ist es Tag, die Sonne scheint, doch bald wird die Nacht einbrechen und mit ihr erscheinen die Bewohner. Am ersten Tag wirst du dir eine kleine Notunterkunft bauen. Hierfür wirst du deinen ersten Baum fällen, noch mühselig ohne Werkzeug, denn in Minecraft musst du dir alles selber bauen, eine Schaufel, eine Axt, ein Schwert, all das wirst du nicht in einer Truhe finden oder in einem Laden, all das gibt es nicht, all das muss man sich wie gesagt selbst erschaffen. Und so sammelt man sein erstes Holz, grobes Holzes. Und damit kannst du schon anfangen zu "craften". Mit den Ressourcen die du in dieser Welt findest, kannst du andere Sachen herstellen. Aus dem Holz kannst du dir z.B. eine Holzaxt bauen. Und mit dieser Axt kannst du dann effektiver einen Baum "fällen". Schließlich baust du dir dein Haus. Du kannst aber dein Haus auch aus Erde bauen oder im Boden ein Loch buddeln und dich darin erstmal verschanzen oder aber du lässt das alles bleiben. Du entscheidest was du machen musst, du setzt dir die Ziele. Und das ist ein Punkt an Minecraft, dass mich fasziniert. Nicht das Spiel sagt mir, was ich machen soll, dass ich z.B. nach A laufen muss, um dort jenes zu machen, sondern ich entscheide mich selbst dazu. Nunja... und so hat man sein erstes Haus, die Nacht bricht ein und die Zombies erscheinen. Erinnere mich noch an meine erste Nacht in meinem "Haus". Vier Wände, keine Tür, kein Fenster, kein Licht, nichts, nur draussen das Stöhnen der Zombies. Und so wartete ich darin, entfernte irgendwann ein Stück Mauer, um zu sehen ob schon Tag war... er war noch Nacht. Am nächsten Tag schließlich ging es dann richtig los. Diese vier Wände gefielen mir nicht sonderlich und ich suchte nach einem schöneren Platz, um mich niederzulassen.
So in etwa dürften die meisten Spieler Minecraft am ersten Tag durchlebt , danach wird jeder sein eigenes Abenteuer erlebt haben. Jeder setzt sich wie gesagt seine eigene Ziele. Die einen möchten ein Schloss im Himmel bauen, ich möchte als nächstes z.B. mit einem Boot durch die Meer ziehen, neue Welten erkunden.
Ich hab jetzt hier nur einen Bruchteil dessen geschrieben, was Minecraft eigentlich ausmacht, was du in Minecraft alles machen kannst. Findet man in anderen Spielen immer wieder Grenzen, selbst in Open World Spiele, so finden sich diese Grenzen in Minecraft fast gar nicht. Die größte Grenzen dürfte die Kreativität des Spielers selbst sein, was er denn in dieser Welt von Minecraft noch alles erleben könnte.
-
22.04.2012, 17:49 #47iSimulacron3
AW: Minecraft
Sehr gut geschrieben.
Was das Auslassen der Kreativität angeht verstehe ich Minecraft - ist halt ähnlich wie ein Legobaukasten.
Was ich nicht verstehe ist, was ich mit diesen Bauten etc. anfangen kann? Gut - ich hab da ein Schloss gebaut und unterirdische Höhlen erkundet... ja und dann? *g* Was nun?
Welchen Sinn haben meine Bauten im Gameplay? Ich muss aber dazu sagen, dass ich MC nie (!) gespielt habe und ich es auch nicht schlecht machen will + kann!
Ist es tatsächlich so wie mit dem Legobaukasten? Ich baue etwas, um es zu bewundern? Also das allein würd mich jetzt irgendwie nicht reizen.
-
22.04.2012, 18:21 #48Max @ home
AW: Minecraft
Ich selbst habe "Minecraft" auch noch nicht gespielt, mir aber diverse Beiträge und Videos angesehen. Ich bin fasziniert. Bei "Minecraft" gilt nach meiner Einschätzung die Devise: "Der Weg ist das Ziel!" Und gerade das reizt mich.
Nehmen wir doch mal Strategiespiele bzw. Wirtschaftsimulationen mit Endlosmodus: "Sim City" hat so gesehen auch kein finales Ziel. Aber alleine die Tatsache, mit meinen erzielten Einnahmen haushalten zu müssen und so eine immer größer und lebendiger werdende Stadt zu errichten, hat mir seinerzeit enorm viel Genugtuung verschafft. Ich schätze "Minecraft" trotz seines etwas anderen Spielprinzips ähnlich ein und erhoffe mir dank des Community-Faktors eine noch größere Faszination, indem man gemeinsam Zivilisation und ein funktionierendes Wirtschaftssystem aufbaut. So gesehen kann "Minecraft" schon Ziele bieten, die man sich allerdings selbst zu setzen hat.
So zumindest meine fromme Einschätzung!
-
22.04.2012, 18:38 #49steever
AW: Minecraft
wie schon geschrieben, wie es dann weitergeht bleibt dir überlassen.
im Prinzip ja, sie dienen nicht dem Gameplay ansich. Du verbringst eben etliche Stunde alleine oder mit Freunden (online) indem du Sachen baust oder erkundest. Muss aber auch dazu sagen, dass ich Minecraft jetzt schon länger nicht mehr gespielt habe, weiß nicht wie es mit den neuen Updates aussieht, was es da so gibt, wie der Quest Modus z.B. ist, bei dem es eventuell vom Spiel vorgegebene Ziele geben kann.
Aber auch so macht es einfach nur Spaß alles mögliche auszuprobieren. Einer hat z.B. ein Zelda-Spiel gebaut... welches du auch kostenslos runterladen und selbst spielen kannst:
Bin mal gespannt, ob es auf der XBox auch die Möglichkeit geben wird Mods oder Texture Packs zu laden... denke eher nicht (leider).
-
23.04.2012, 16:34 #50Loki
AW: Minecraft
---
Easy Achievements
-
23.04.2012, 19:49 #51Insomnium
AW: Minecraft
ich bin immernoch skeptisch über die xbox version....
die ganzen mods wirds sicher nicht geben...wenn dann nur kostenpflichtig.
tendiere im moment doch stark zur pc version
-
24.04.2012, 20:19 #52Max @ home
AW: Minecraft
Sinnvolle Idee: Alternativ zum Download eine Ladenversion anzubieten.
Unsinnige Idee: Der Packung keine DVD, sondern einen gedruckten Code beizulegen.
So ist's nun tatsächlich im Falle von "Minecraft" geschehen: Anlässlich eines Deals zwischen Microsoft und der finanziell angeschlagenen GAME-Kette aus Großbritannien darf man sich nun auch über diesen alternativen Vertriebsweg freuen. Oder auch nicht.
[Maniac]
-
26.04.2012, 14:22 #53Knollo
AW: Minecraft
Ich selber bin doch ganz angetan von der Idee.
Vor kurzem erst habe ich mir das Spiel gekauft da es diverse Bekannte und Freunde spielen, jeder mir davon erwählt wie viel Spaß es macht und ich mir das nie vorstellen konnte. Wenn man es erzählt bekommt, ich konnte es mir nicht vorstellen. Aber als ich es dann etwas gespielt hatte, mir die ersten Sachen erklärt wurden - da war ich dann auch Feuer und Flamme.
Wichtig dabei ist aber das es auch Online funktioniert und man Server-Ähnliche Strukturen aufbauen kann.
Denn die Server sind das, was den Spielspaß auch brauchbar macht. Mit mehreren Leuten eine Welt schaffen und jeder kann zu unterschiedlichen Zeiten daran weiter arbeiten.
Weiß jemand ob das geht?
Was auch interessant wäre, ich aber vermute das es nicht geht: Mods. Denn dort wo ich spiele gibt es einen Mod mit Strom und anderen krams.
-
04.05.2012, 07:59 #54Mane
AW: Minecraft
Hab schon nen PC Account, mit dem werd ich di Xbox version aber nicht runterladen dürfen, oder?
-
04.05.2012, 12:01 #55Knollo
-
04.05.2012, 12:08 #56TiehJay
AW: Minecraft
Soll aber, wenn ich mich nicht irre, bald möglich sein mit den Pc-Spielern in Verbindung zu treten.
Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen.
-
04.05.2012, 13:29 #57Knollo
AW: Minecraft
Woher die Quelle?
Es gibt mittlerweile einen Trailer wie ich gerade finden durfte
Mich interessiert noch immer brennend die Frage wie man den Multiplayer auf Basis mit XBox Live gestalten will. Muss immer der selbe der Host sein? Oder wird man eine Welt schaffen und jeder der diese weiterspielt, eröffnet und aktualisiert damit diese Welt?
-
04.05.2012, 16:40 #58TiehJay
-
04.05.2012, 19:07 #59Gungrave
AW: Minecraft
Was haltet ihr davon, wärt ihr dabei?
-
04.05.2012, 22:35 #60Kallisto
AW: Minecraft
omg wie ich das spiel schon vergessen habe!
zum glück hab ich jetzt den thread per zufall gefunden.
dann kann ich endlich das richtige minecraft spielen und nicht die classic version xD.
Ähnliche Themen
-
Minecraft: Wie es scheint, kommt Minecraft bald auch endlich auf die Vita, und zwar im zweiten oder dritten Quartal 2014, ebenso wie die PS4-Version. Das... -
Minecraft: Hallo! Wollte fragen, ob irgendjemand eventuell eine Bahnstrecke mit 500 Meter hat um schnell mal das Achivement abzugreifen? Ansonsten hab ich... -
PCMinecraft
Minecraft: Hi. Ich hab Minecraft testversion. (Alpha) Und wenn ich das öffne kommt der fehler ton aber nirgends ist ein fenster wo die fehler begründung steht.... -
Minecraft: Bestätigt: Minecraft für iPad, iPhone & iPod Touch in Arbeit http://www.forumla.de/bilder/2011/02/1263.jpg Viele Minecraft-Fans sind dem...
Auf die Statistik habe ich keinen Zugriff. Wenn du aber sagst, das sind 17,8% der Stromerzeugung, dann musst du berücksichtigen, dass die...
Alternative für Deutschland