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Thema: Mass Effect
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19.12.2007, 19:27 #201roobiwahn
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19.12.2007, 20:54 #202troop69
AW: Mass Effect
ich hab mass effect durch ....
und ich WILL AM LIEBSTEN GLEICH TEIL 2 UND 3!!!!!!!!!!!!!!
so eine geile endsequenz hab ich noch nie gesehN!
werde es aufjedenfall nochma durchzocken!!!!
sorry für spam aber das musste einfach raus^^
EDIT: mit allen quests nach 40 stunden! xD
EDIT: @ halo3-vt
jup ich auch, habs gerade mitn frontkämpfer durch da ging nur flinte und pistole
EDIT: yeah ich hab stufe 50 erreicht xD
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19.12.2007, 20:55 #203Halo3_VT
AW: Mass Effect
Ich habe es auch schon durch,will es nochmal machen,aber diesmal als
Soldat.Mit dem Soldat kann man snipern.
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20.12.2007, 01:31 #204Gravius Zodiac
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20.12.2007, 09:08 #205Zurbo
AW: Mass Effect
Glaube eh nicht, dass man seinen Char übernehmen kann. Das wäre schon sehr ungewöhnlich für ein Konsolenspiel. Ich halte das aber auch nicht gerade für notwendig.
Mal ganz abgesehen davon haben wir ja schon längst geklärt, dass es auf jeden Fall für die 360 kommt *mit Augen roll*
Weiß eigentlich jemand, ob man auf höherem Schwierigkeitsgrad mehr Erfahrung kriegt als auf niedrigem?
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20.12.2007, 14:07 #206Gravius Zodiac
AW: Mass Effect
Dann schau mal auf die offiziele deutsche Mass Effect seit. Da steht das man sein Char übernehn kann.(Allgemeine Infos, punkt 5)
http://www.masseffect-game.de/content/view/4/7/
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20.12.2007, 22:14 #207indiziert
AW: Mass Effect
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20.12.2007, 22:33 #208Tabitha-Lee
AW: Mass Effect
Da liegst Du aber schief, mein lieber roobiwahn kenobiwahn. lol.
Hier ist es so: die Biotiker und Techniker helfen den Soldaten gerade zu Beginn auch enorm. Sie bringen die Gegner zwar nicht unbedingt sofort um, aber sie blocken deren Eigenschaften und werfen sie von einem weg, nach hinten. Die Biotiker und Techniker waren bei mir am Anfang immer die Gesündesten.
Wenn man das zweite Mal durchspielen will, kann man die gesamten XP behalten und damit alles, was du gelernt hast. So sind dann die Techniker und Biotiker im Schwierigen Spielgrad ab dem zweiten Durchgang sogar noch brauchbarer.
Wenn man allerdings wie Zurbo komplett von vorn anfängt, dann finde ich es grade als Soldat sehr schwer. Meiner Erfahrung nach ist man als (einseitiger) Soldat ziemlich verloren. Andererseits ist das Typsache.
Zurbo hat wohl diese ganzen Boni nicht, scheinbar. Er hat wohl komplett von vorn angefangen. Eine neue Karriere heißt ein Neustart von Level 1 und da finde ich Soldat noch schlimmer.
@ Zurbo: Du sagst, du hast die Biotik - Talente kaum eingesetzt? Wie ist denn dein Team eingestellt? Auf komplett automatisch? Wenn ja, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann weisst du ja gar nicht, wie oft und wieviel deine Verbündeten die Biotik und Technik eingesetzt haben.
Wenn Du schon schwerer durchspielst, dann solltest Du mal alles allein machen. Dann kapierst Du erst mal, wie wichtig die Biotik und Technik ist und vor allem verstehst du dann auch, wie häufig man das einsetzt.
Ich kann Dir von einem puren Soldaten nicht unbedingt abraten, aber gerade in einem höheren Schwierigkeitsgrad hab ich das sofort sein gelassen. ich hab einfach von vorn angefangen und Infiltrator und auf einem anderen Profil Frontkämpfer gewählt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Frontkämpfer kein Talent Erste Hilfe hat. Das fand ich blöd, denn die Heilung bezieht sich beim Frontkämpfer nur auf sich selbst und außerdem heilt er mit einem Medipack nicht die gesamten Lebenspunkte. Das ist mir gegen Saren / bzw das, was aus ihm wird sehr übel aufgestoßen. Aber egal.. Ich glaube, es ist eine persönliche Sache. Als Soldat hast du zum Beispiel Erste Hilfe.
Sagen wir mal so: in einem höheren Schwierigkeitsgrad fallen alle Kämpfe länger aus. Ohne Biotik- / Technik-Fähigkeiten war mir das auch zu stupide. Ich finde, diese beiden Möglichkeiten bringen viel Abwechslung in die Kämpfe, vor allem, wenn man es selbst einstellt.
Wirklich geeignet finde ich außer Soldat allerdings nur Infiltrator und Frontkämpfer, weil sie eine Mischung sind.
Infiltrator hat:
Pistole - Fertigkeit Schütze
Präzisionsgewehr - Fertigkeit Attentat
Taktische Panzerung - Fertigkeit Schild-Boost
Fitness - Fertigkeit Immunität
Elektronik - Fertigkeit Überlastung
Dämpfung
Dechiffrierung - Fertigkeit Sabotage
Erste Hilfe
Agent
Im Vergleich dazu hat Frontkämpfer
Pistole
Schrotflinte (muss erst durch Pistole freigeschaltet werden)
Sturmangriffstraining
Taktische Panzerung - muss erst durch Sturmangriffstraining freigeschaltet werden, kann mittelschwere Panzerung tragen, sobald freigeschaltet (5 Punkte)
Werfen
Heben (muss erst durch Werfen freigeschaltet werden)
Warp
Barriere
Frontkämpfer - verbessert Biotik-Schutz und erhöht Schaden mit Pistolen und Schrotflinten
Was mir im schwierigeren Modi auch aufgefallen ist, sind die Instrumente Bioverstärker und Universalwerkzeug. Die verleihen zwar auch Stärke, das ist aber Nebensache für mich, ich achte hier immer auf die Abkühlung. Die beiden Instrumente kühlen die Technik-/Biotik ab.
Als Frontkämpfer hat Shepard den BIOVERSTÄRKER was er aber auch braucht, denn der Bioverstärker hat unter anderem die Möglichkeit, die Heilung schneller abzukühlen. Da Shepard als Frontkämpfer keine Erste Hilfe hat, muss er öfter ein Medigel benutzen. Wenn es dann so verdammt lange dauert, bis diese Möglichkeit abkühlt, dann kriegst Du eine Krise. Man fängt an, die Abkühlung im Auge zu behalten, wenn man auf schwer spielt. Wenn Du nicht angreifen kannst, weil deine Fähigkeiten nicht zur Verfügung stehen, dann gehst du unter Umständen in den einfachsten Aufträgen drauf.
Die Biotik brauchst du hier, weil du zu Beginn keine mittelschwere Panzerung ausrüsten kannst. Mit Heben und Werfen hält Shepard sich die Gegner vom Leib. Insofern kämpfst du zuerst eher defensiv. Das ändert sich, sobald du wenigstens mittelschwere Panzerung tragen kannst.
Das dauert aber ein bisschen, denn die ist in dieser Karriere in Taktischer Panzerung drin. Die Taktische Panzerung aber muss Shepard als Frontkämpfer erst durch das Sturmangriffstraining freischalten (wenn Du von neuem beginnst). Insgesamt brauchst Du 12 Talentpunkte (also mindestens 6 Stufenaufstiege) bevor du die mittelschwere Panzerung ausrüsten kannst.
Dadurch ändert sich ständig die Taktik. Zuerst kämpfst Du also sehr defensiv und mit sich steigerndem Level wirst du immer offensiver. Das ist schon sehr interessant, man braucht viel Gefühl für die Sache. Manchmal überschätze ich mich dabei und wage dann zu viel und sterbe natürlich. Das ist sehr spannend.
Als Infiltrator bist du schon etwas gleich bleibender in deinem Verhalten. (Und als Soldat erst recht).
Infiltrator hat auch Taktische Panzerung, aber die muss er nicht erst freischalten. Außerdem hat der Infiltrator Erste Hilfe UND Fitness. Also ist der Infiltrator ein offensiverer Kämpfer als der Frontkämper (Späher). Der Infiltrator ähnelt viel mehr dem Soldaten, wegen der hohen Abwehr von Fitness und der Heilmöglichkeiten. Allerdings hat er nur für zwei Waffen ein Training.
Im Prinzip hängt es davon ab, ob man alles selbst macht, wie ich, oder ob man die Mitstreiter auf automatisch laufen lässt. Mir reichen die Pistole und das Präzisionsgewehr bei meinem Infiltrator Shepard dicke aus. Ich konzentriere mich zum Beispiel sehr stark auf den Waffenwechsel.
Das heißt ich benutzte mit Shepard als Infiltrator sehr oft Attentat. Dazu gibt es dieses irre Munitions-Upgrade, wo Du mindestens 100% mehr Schaden machst und dafür 500% mehr Hitze-Entwicklung machst (oder irgendwie sowas ganz verrücktes, sind nur Beispielzahlen). Das ist unglaublich. da gebe ich dann einen einzigen sehr präzisen Schuss ab und der Gegner fällt tot um, sogar die starken Gegner. Danach muss ich schnell die Waffe wechseln, denn das Präzisionsgewehr wird irre heiss. Da geht echt nur der eine Schuss.
Dann schicke ich die anderen Crew-Mitglieder immer vor, stelle mich etwas in Deckung und ziele genau. Das bringt richtig Leben in die Kämpfe. Falls ich die Orientierung nicht so schnell wieder habe, wenn ich dann vom Präzisionsgewehr auf die Pistole wechsle und ich dann eben nicht mehr durch das Fernrohr schaue, dann benutzte ich eben Dämpfung, um die Gegner am Angreifen zu hindern. Danach ziele ich dann mit Schütze.
Diese Methoden hab ich einfach vermisst, als ich nur Soldat war. Der Vorteil des Soldaten ist, dass er offensiv kämpfen kann. Er kann schwere Rüstung tragen und sich auch unbedenklicher auf einen Nahkampf einlassen. Aber dazu hab ich ehrlich gesagt Wrex.
Oh weia - ist aber lang geworden, sorry. Kürzer kann ich es nur nicht erklären, weil ich dir nicht direkt raten kann. Es ist wie gesagt eine Typsache.
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21.12.2007, 10:51 #209Halo3_VT
AW: Mass Effect
Also,falls einer den Roman von Mass Effect liest,der kann sich freuen,denn
im Sommer 2008 kommt der 2.Roman raus.Das Buch nennt sich
Mass Effect:Ascensions.Mehr dazu auf dieser Seite: http://www.xboxfront.de/news-934-9690-Mass_Effect.html
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21.12.2007, 11:31 #210Baihu
AW: Mass Effect
War eigentlich schon seit dem Release des ersten Romans hinlänglich bekannt...
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21.12.2007, 16:13 #211Zurbo
AW: Mass Effect
Tabitha-Lee
Du sagst, du hast die Biotik - Talente kaum eingesetzt? Wie ist denn dein Team eingestellt? Auf komplett automatisch? Wenn ja, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann weisst du ja gar nicht, wie oft und wieviel deine Verbündeten die Biotik und Technik eingesetzt haben.
Wenn Du schon schwerer durchspielst, dann solltest Du mal alles allein machen. Dann kapierst Du erst mal, wie wichtig die Biotik und Technik ist und vor allem verstehst du dann auch, wie häufig man das einsetzt.
Dass Biotik und Technik sehr wichtig ist, möchte ich gar nicht bestreiten. Das merkt man alleine daran, wenn Gegner in Zeitlupe durch die Luft geworfen werden und man sie in aller Ruhe abschießen kann,... das ist Gold wert! Wenn ich das Spiel das nächste mal spiele, werde ich wohl auch den Infiltrator wählen. Freue mich schon auf eine GANZ andere Spielweise!
Diese Methoden hab ich einfach vermisst, als ich nur Soldat war. Der Vorteil des Soldaten ist, dass er offensiv kämpfen kann. Er kann schwere Rüstung tragen und sich auch unbedenklicher auf einen Nahkampf einlassen. Aber dazu hab ich ehrlich gesagt Wrex.
Oh weia - ist aber lang geworden, sorry. Kürzer kann ich es nur nicht erklären, weil ich dir nicht direkt raten kann. Es ist wie gesagt eine Typsache.
Gruß
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22.12.2007, 11:59 #212Halo3_VT
AW: Mass Effect
Wollte nur mal bescheid sagen,woher soll ich das denn wissen.
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22.12.2007, 12:35 #213Gravius Zodiac
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22.12.2007, 14:14 #214Anakin Skyfurzer
AW: Mass Effect
ist die letzte mission da wo man in die archive auf Illos eindringen muss, und saren aufhalten?
*bitte nicht*
würde ich gerne wissen, weil dann würde ich jetzt noch schnell alle nebenquests machen
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22.12.2007, 16:21 #215troop69
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23.12.2007, 12:10 #216Anakin Skyfurzer
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23.12.2007, 13:20 #217troop69
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23.12.2007, 16:44 #219Anakin Skyfurzer
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23.12.2007, 18:09 #220Zurbo
AW: Mass Effect
Nein, normalerweise muss man irgendwelche Basen von Piraten säubern oder andere Dinge, bei denen gekämpft werden muss. Die Nebenquests sind sehr interessant und wer sie nicht spielt, braucht sich über den geringen Spielumfang nicht zu wundern.
Und man stelle sich vor: Bei einem Rollenspiel, spielt reden eine wichtige Rolle. Wenn ich alle Dialoge durchklicke und nur durchrenne, spiele ich das Spiel auch in 6h durch.
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