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Thema: Mass Effect 3
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09.03.2012, 09:47 #141keldana
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10.03.2012, 16:15 #142Halemas
AW: Mass Effect 3
Ich habe nun 12 Stunden gespielt. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, wobei ich manchmal die Übersicht verliere. Gerade bei den Aufträgen gibt es keine Updates mehr. Heißt also, dass dort z.B. immer steht: Finde heraus, wo passiert ist. Hat man das geklärt, steht dann dort nicht, wo man die Info hinbringen soll. War in ME1 und ME2 besser gelöst. mal schauen, was die Story noch so alles bringt.
Wenn jemand noch Leute aus ME1 und ME2 sucht, folgende habe ich nach 12 Stunden gefunden. Wo, wann und warum schreibe ich aber nicht.
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10.03.2012, 17:22 #143
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10.03.2012, 17:27 #144
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10.03.2012, 17:31 #145
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10.03.2012, 17:34 #146
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10.03.2012, 22:13 #147Halemas
AW: Mass Effect 3
@Loki! Ich habe sie dort vorm Angriff getroffen. Später meldet sie sich noch einmal.
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11.03.2012, 01:33 #148Loki
AW: Mass Effect 3
@Halemas
Ja, per Mail. Sie wollte mich kontaktieren, sobald ich wieder auf der Citadel bin... hat sie aber nicht.
Noch was anderes... habt ihr manchmal auch Abrüche in Gesprächen und Zwischensequenzen?
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11.03.2012, 09:45 #149Halemas
AW: Mass Effect 3
Bisher sind mir noch keine Abbrüche aufgefallen.
Wenn du die zweite Nachricht bekommen hast, so kannst du im Spectre Center an einer Konsole mit ihr reden.
Ich finde nur ein paar Nebenquests komisch. Ich soll z.B. im Hamma-Gardes Cluster etwas finden, nur existiert der Ort nicht auf der Karte.
Hier ein kleines Update, welche Personen man in ME3 treffen kann (Spielzeit 21 Stunden):
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11.03.2012, 16:23 #150AllesKlarOK2
AW: Mass Effect 3
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11.03.2012, 16:25 #151Gungrave
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11.03.2012, 16:26 #152Dr. Cox
AW: Mass Effect 3
Vielen Dank, sehr ausführliches Review! Muss man einfach gut bewerten.
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11.03.2012, 16:54 #153Halemas
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12.03.2012, 08:37 #154iSimulacron3
AW: Mass Effect 3
Habt ihr alle Zeit ey...
Zockt ihr jeden Tag 10 Stunden? omg...
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12.03.2012, 08:38 #155
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12.03.2012, 08:44 #156iSimulacron3
AW: Mass Effect 3
Ach Quatsch - so mein ich das doch nicht mal. Aber irgendwie hab ich immer nach 3 Stunden kein Bock mehr.
Ein 30 Stunden Spiel in 3 Tagen durchzuzocken wäre, egal wie sehr es mich packt, ne Folter für mich.
Das ist von 8 Uhr bis 18 Uhr! Und das jeden Tag!
Aber will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion losreißen. Geht ja immer noch um Mass Effect. Ich bin noch ziemlich am Anfang und finde das Questsystem auch komisch.
Ich bekomme Aufträge. Welche davon sind Nebenquests? So soll ich zb irgendwas ausm Höllenschlund oder so bergen... häh... was ist der Höllenschlund? Wo find ich den? Ist nur ein Bsp. von vielen. Dann kann ich gar keine Planeten mehr "ernten" - kommt das später noch?
Sonst ein echt geniales, emotionales Spiel. Finds übrigens auch grafisch ganz nett. ME2 halt mit ein paar neuen Effekten.
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12.03.2012, 08:58 #157Halemas
AW: Mass Effect 3
Am Wochenende arbeitslos? Außerdem konnte man das Spiel schon am Mittwoch kaufen...
@Simulacron3: Nebenquests sind alle die Aufgaben, wo kein "Primär" im Logbuch stecht. Irgendwann gibt es den Höllenschlund auf der Karte. Dann fliegst du dahin und kannst den Bereich scannen (Taste LT). Dann werden dir interessante Bereiche im Scannbereich hervorgehoben. Das Scannen wie in ME2 für Resourcen gibt es nicht mehr.
Zum Spiel: Das Spiel ist durchgehend gut gemacht. Man trifft viele alte Charaktere, die Story ist spannend, aber das Ende muss man mögen. Für mich ist das eine Kopie einer anderen Trilogie, nur haben die das schlechte Ende gewählt.
Der DLC "From Ashes" ist ein Day-One-Release für Mass Effect 3 und steht dafür von Anfang an in der Kritik. Ein Spieler hat jetzt sogar schon Spieldateien des zusätzlichen Inhalts auf der Disc des Hauptspiels ausgemacht und prangert Electronic Arts dafür im Video an. Der Publisher rechtfertigte sich prompt.
Quelle: http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-...-Video-872379/
War doch von EA irgendwie klar.
Hier dann die endgültige Liste der Charaktere aus den ersten beiden Teilen, die in ME3 vorkommen:
Spoiler zum Ende:
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12.03.2012, 12:47 #158Loki
AW: Mass Effect 3
Ich find's nur schade, das nun auch ME auf den "mehr Action"-Zug aufspringt. Das konnte man schon beim zweiten Teil beobachten. Jetzt gibt's noch weniger RPG-Elemente und meistens nur noch zwei Dialogoptionen (eben gut und böse). Ausserdem läuft fast jede Mission gleich ab. Man kommt in ein neues Areal, das erste was man sieht sind die unzähligen Deckungsmöglichkeiten ala Gears of War, dann kommen die Gegner und ab zum nächsten Levelabschnitt.
Und kann es sein, das die Nebenmissionen auf der Galaxiekarte gar nicht mehr angezeigt werden?
Ich gras doch nicht jedes System/jeden Planeten ab nur um zu schauen, ob ich dort eine Mission machen kann.
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12.03.2012, 12:54 #159Moonwave
AW: Mass Effect 3
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12.03.2012, 12:59 #160Halemas
AW: Mass Effect 3
Nebenmissionen oder wichtige Standorte werden angezeigt, wenn du mit dem Auswahlkreis einen Bereich auf der Sternenkarte auswählst. Die Sammelnebenquests, für die man in ein System gehen und nur scannen muss, gibt es keine Infos auf der Sternenkarte. So richtig viele Nebenmissionen gibt es nicht. Eigentlich nur die N7 Missionen.
Leider gibt es wirklich weniger RPG-Elemente. Konnte man in ME2 noch oft mit den Teammitgliedern reden, so kommt das jetzt nur noch selten vor. Es trägt auch nicht zur Übersicht bei, wenn man mal auf der Normandy, später auf der Citadel (Club, mal Botschaft ect.) mit denen reden kann
Ich hätte mir eines der folgenden Enden gut vorstellen können:
Ein kleiner Test zum DLC: Mass Effect 3 – “Aus der Asche”-DLC im Test / Review
Mit “Aus der Asche” erhalten Fans ein weiteres Puzzleteil über die Geschichte der Reaper und des gesamten Universums. Zudem einen interessanten neuen Begleiter für den letzten Kampf aller Spezies. Mit 20 Minuten Spielzeit und Kosten von sieben Euro ist das Preis-/leistungsverhältnis aber mehr als fragwürdig. Auch der fade Beigeschmack der Geldmacherei bleibt im Raume stehen. Fans die alle Aspekte von Mass Effect einsaugen möchten greifen zu, alle anderen lassen es lieber (sollte man den DLC nicht kostenlos in der N7 Edition erworben haben).
7 EUR für 20 Minuten. Da schießt EA/Bioware den nächsten Vogel ab.
Wer die Leute, die das Ende seltsam findet, habe ich eine nette Erklärung im computerbase-Forum gefunden. Wenn dem so ist, dann wäre das das coolste Ende eines Spiels, dass ich jemals gesehen habe. Bioware müsste nur auflösen.
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