Seite 4 von 34 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 674

Thema: Mass Effect 2

  1. #61
    Fallout_Boy Fallout_Boy ist offline
    Avatar von Fallout_Boy

    AW: Mass Effect 2

    Zitat Kraken Beitrag anzeigen
    stimmt ich dachte immer es muss doch auch für jeden Punkt einen einigermaßen "normalen" Weg geben. War leider nicht so ^^ Ein Flugzeug wäre da um einiges praktischer gewesen.
    Wenn man davon ausgeht, das die Planeten keine Athmosphäre haben und dauernd Meteoriten einschlagen, dann ist es nur natürlich das es wie Berge aussieht, in Wahrheit sind es gewaltige Krater.

  2. Anzeige

    AW: Mass Effect 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: Mass Effect 2

    Zitat Kraken Beitrag anzeigen
    stimmt ich dachte immer es muss doch auch für jeden Punkt einen einigermaßen "normalen" Weg geben. War leider nicht so ^^ Ein Flugzeug wäre da um einiges praktischer gewesen.
    ja das stimmt was zum fliegen wäre nützlich gewesen so eine art mako gleiterhofentlich wird man das in mass effect besser machen

    mfg Solid Snake 92

  4. #63
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: Mass Effect 2

    hab hier neue news zu mass effect 2 das spiel wird auf jeden fall spiel des jahres 2010

    Allgemein
    Neuer Charakter namens Thane, der sich der Crew anschließen kann. Er gehört einer neuen Spezies an, die sich die Drill nennen. Man trifft Thane während eines Attentats.
    Die Dril sehen amphibisch aus. Thane ist gewandter und ausgeglichener Charakter.
    Der Geth aus dem ersten Teaser-Trailer ist ein bestimmter Charakter, der auch in der Story einbezogen wird.
    Man spielt einen großen Teil des Spiels mit Shepard.
    Überall in der Galaxie verschwinden Kolonien der Menschen. Shepard soll dem nachgehen, ihm/ihr wird aber gesagt es ist ein Selbstmordkommando.
    Ist man in beiden Spielen extrem Paragon oder Renegade, gibt es spezielle Enden.
    Shepard erscheint stärker und mächtiger und er wird düsterer und mehr draufgängerisch dargestellt. Die Action führt in die dunkelsten und brutalsten Teile des Mass Effect-Universums.
    Joker kommt wieder vor und einige anderen Hauptcharaktere aus Mass Effect 1.
    Ein weiteres mögliches Crewmitglied ist ein starker und schlauer salarianischer Wissenschaftler.
    Es gibt neue Waffen, z.B. eine, die den Gegner zu Staub auflöst, oder die "Nuke Gun", die ein nukleares Feuer auslöst.
    Die sekundären Rassen wie die Elcor und Volus werden jetzt nicht mehr nur an einem Ort verharren, sondern zwischen den Leveln wandern.
    Der Mako ist ein anderes Fahrzeug und bewegt sich auf andere Weise.

    Screenshots
    Das Innere der Normandy, die jetzt größer und anders aussieht.
    Kroganer namens Grunt.
    Thane schleicht an einen Menschen heran und bricht ihm das Genick.
    Ein männlicher Quarianer.

    Orte

    Cerberus Außenposten (Station auf dem Wallpaper)
    Man besucht einen Asari-Planeten namens Illium. Dort gibt es z.B. Hochhäuser. Den Planeten hat man vermutlich schon in dem Video der GDC gesehen.
    Omega

    E3-Ausblick
    Ist Shepard tot oder nicht?
    Das neue Transit-System, das die Fahrstuhl-Ladescreens ersetzt.
    Erkunden der unbewohnten Planeten.
    Wen man nun spielen wird.
    Mehr Infos über Thane.

    Sonstiges
    Mass Effect 3 kommt.
    Sie arbeiten noch am DLC, was dann auch der einzige neue Inhalt zwischen ME1 und ME2 sein wird.
    quelle:Mass Effect - das Science-Fiction Rollenspiel von Bioware - Infos zu Mass Effect 2 aus der OXM

    das wird auf jeden fall ein super burner ein must have

    mfg Solid Snake 92

  5. #64

  6. #65
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: Mass Effect 2

    hmmmmmmmmm anscheinend war das die so genannte selbstmord mission und so wie das ausieht spielt sie anscheinend auf einem asari heimatplaneten der mich sehr an star wars erinnert

    mfg Solid Snake 92

  7. #66
    sam fisher003 sam fisher003 ist offline
    Avatar von sam fisher003

    AW: Mass Effect 2

    Wenn ich mir diesen Trailer anschaue, dann krieg ich wieder voll bock auf Mass Effect 2

  8. #67
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Mass Effect 2

    So wie es aussiehst hat sich einiges getan wie das mit den "Racer". Vielleicht Lade Sequenzen wie die mit dem Aufzug um zu andere Orte zu gelangen.

    In Teil 1 Standen die Racer immer nur da von wo man dann zu andere Orte gelangte, jedoch mit Ladebildschirm. Vielleicht wird das jetzt mit Zwischensequenzen ausgebessert wie bei Kotor 2 das die neue Umgebung währenddessen geladen wird. Oder es ist halt nur eine Normale Zwieschensequens

  9. #68
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Mass Effect 2

    Ich freu mich auf das Spiel. Nur finde ich das doof, dass man nur die speziellen Enden sieht, wenn man auch im ersten Teil gut oder mies drauf war....

    Ich habe das Spiel nur mit einem Charakter auf Level 60... und noch zweimal durchspielen will ich auch nicht.

  10. #69
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Mass Effect 2

    Erscheint Januar 2010?

    Bislang war davon die Rede, dass die Space-Opera Mass Effect 2 im Frühjahr des nächsten Jahres auf den Markt kommt.

    Anscheinend gibt es darüber hinaus aber schon wesentlich genauere Angaben, denn eine Anzeige von Electronic Arts auf der Seite eurogamer.net bestätigt bereits jetzt, dass wir im Januar 2010 mit dem zweiten Teil des Action-RPGs rechnen können. "Command a suicide Mission to save mankind." heißt es hier, wobei davon auszugehen ist, dass man auf der E3-Pressekonferrenz von Electronic Arts mehr erfahren wird.

    Wer die Anzeige auf der Website eurogamer-net klickt wird zur entsprechenden Mass Effect 2 Homepage weitergeleitet und kann sich dort den ersten Teaser-Trailer zum Spiel ansehen, den wir bereits zuvor veröffentlicht hatten.
    (siehe hier: Mass Effect 2: E3-Teaser online )
    quelle: gamezone.de

  11. #70
    Dubhe Dubhe ist offline

    AW: Mass Effect 2

    Ist auf jeden fall ein Pflichtkauf, ich liebe ja Spiele mit solcher Entscheidungsfreiheit

  12. #71
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Mass Effect 2

    E3 09: Extended Cut Trailer

    Mass Effect 2 Video Game, E3 09: Extended Cut Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com


    Mir ist aufgefallen das es Mächtigere Waffen gibt und keine Insektentotschläger mehr

  13. #72
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Mass Effect 2

    Sieht gut aus. Mir gefällt die düstere Atmo die man bisher sehen konnte und auch wie sich das Kampfsystem entwickelt hat. Schade das es noch bis 2010 dauert

  14. #73
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: Mass Effect 2

    wirklich der hammer für mich jetzt schon spiel des jahres 2010

  15. #74
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Mass Effect 2

    Es ist ein 13.02 Minuten langes Video aufgetaucht wo die E3 Demo gezeigt wird.

    inside-360.de | News & Specials zur Xbox 360 » Mass Effect 2 - Gameplay direkt von der E³

    Wäre nur besser wenn’s mit Ton aus dem Spiel wäre

  16. #75
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: Mass Effect 2

    wirklich genial das spiel hammer grafik und die texturen laden jetzt auch schneller freu mich schon total drauf

    mfg Solid Snake 92

  17. #76
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: Mass Effect 2

    hir hab ich nochmal verdammt viele news

    Beschreibung

    Zwei Jahre nachdem Commander Shepard eindringende Reaper - die alles orginische Leben auslöschen wollten - abgewehrt hatte, taucht ein mysteriöser neuer Feind auf. An den Rändern des bekannten Weltraums, entführt etwas leise ganze menschliche Kolonien. Shepard muss nun mit der skupellosen Organisation Cerberus zusammenarbeiten, die sich dem menschlichen Überleben um jeden Preis verschrieben haben. Sie müssen die größte Bedrohung stoppen, die je die Menschheit bedroht hat.

    Um diese gefahrvolle Mission überhaupt beginnen zu können muss Shepard ein Team aus den besten der Galaxie zusammenstellen und das mächtigste Schiff kommandieren, das je gebaut wurde. Selbst dann wird es als ein Selbstmordkommando bezeichnet. Commander Shepard will sie vom Gegenteil überzeugen.

    Zusammenfassung der Features

    Allgemein

    Man wird seine Ausrüstung in Mass Effect 2 stärker individualisieren können.
    Wenn man Mass Effect 1 nicht kennt wird man Mass Effect 2 trotzdem spielen können, es wurde als eigenständiges Spiel entwickelt. Wenn man den ersten Teil gespielt hat wird man allerdings von der Mitnahme des Speicherstandes profitieren.
    Shepard ist nicht tot, allerdings ist sein Tod ein wesentlicher Bestandteil des Spiels.
    Die Entscheidungen die man im ersten Teil getroffen hat, werden sich auf die Geschichte von Mass Effect 2 auswirken.
    Startet man mit einem Spielstand aus ME1 wird der Schwierigkeitsgrad dem Level des vorhandenen Commander Shepards angepasst.
    Shepard ist immer noch ein Spectre, warum Shepard mit Cerberus zusammenarbeitet ist Teil der Geschichte in Mass Effect 2 und wird nicht verraten.
    Eine umfangreiche Charaktererstellung lässt Euch Eure ganz eigene Version von Commander Shepard erstellen.
    Story

    Der Beginn von Mass Effect 2 hängt damit zusammen welche Entscheidungen man im ersten Teil getroffen hat. Die Wahl am Ende, wer lebt und wer stirbt, all das sind Entscheidungen die auf lange Sicht Folgen haben werden. Man wird die Welt so vorfinden wie man sie verlassen hat.
    Die Entscheidungen die man trifft wirken sich direkt auf die Geschichte aus. Aktionen können grausame Konsequenzen nach sich ziehen. Wichtige Charaktere können sterben
    Mass Effect 2 ist der dunkle zweite Akt, da man weiß, dass die alles vernichtenden Reaper irgendwo da draußen sind, Menschen überall in der Galaxie verschwinden, und man mit einer rassistischen und undurchsichtigen Organisation Namens Cerberus zusammenarbeiten muss.
    Mass Effect wurde als Trilogie geplant, da man eine interaktive Geschichte über drei Spiele lang erzählen wollte. Die Entscheidungen die man trifft können sich umfassend auf die Geschichte der Trilogie auswirken. Es gibt einen übergeordneten Storybogen, der sich über alle 3 Teile erstreckt, wobei der Spieler die verschiedenen Enden und wer die Hauptcharaktere sein werden beeinflusst.
    Einen Cliffhanger im klassischen Sinn soll es nicht geben, wenn man das Spiel durchgespielt hat wird man sich auch so fühlen als hätte man es beendet.
    Das Ende von Mass Effect 2 soll noch epischer als das vom ersten Teil werden. Das Ende soll den Spieler zudem richtig überraschen.
    Charakterbeziehungen

    Der Beginn von Mass Effect 2 hängt davon ab, wie man den ersten Teil gespielt hat.
    Es wird neue Spezies und neue Charaktere geben, es wird auch neue Teammitglieder geben.
    Beziehungen werden durch Loyalität und den Aktionen und Entscheidungen, die man während der Reise trifft aufgebaut.
    Die Loyalität der Teammitglieder hat großen Einfluss auf den Erfolg in Mass Effect 2. Sie können das Team verlassen oder getötet werden. Wenn man ein Teammitglied verliert, fehlen einem auch bestimmte Nebenhandlungen.
    Die Romanzenpartner aus Teil 1 werden wieder dabei sein, man kann aber auch neue Romanzen eingehen.
    Charaktere/Rassen und Team

    Es wird die selben Klassen wie in Mass Effect 1 geben, aber jede Klasse bekommt neue Fähigkeiten spendiert.
    Saren ist tot und wird nicht in Mass Effect 2 vorkommen, die Bedrohung im zweiten Teil ist neu und größer.
    Liara ist wieder dabei, zu Beginn der Demo sah man sie bereits. Der Shepard in der Demo wählte Liara für die Romanze, für jemanden der eine andere Wahl traf wird auch jemand anderes in dieser Szene zu sehen sein.
    Nassana war Teil einer Nebenquest in Mass Effect 1, ihre Reaktion auf Shepard hängt davon ab wie man im ersten Teil mit ihr umging.
    Thane ist ein Attentäter, der sich durch seine einzigartigen Fähigkeiten auszeichnet. Thane gehört zu einer neuen Spezies, den Drell.
    Ein seltsam aussehender Geth, dessen Name noch nicht bekannt gegeben werden darf, könnte als neues Teammitglied rekrutiert werden. Er verfügt über zuckende Gesichtsplatten, die trotz ihrer simplen Struktur Emotionen wie Glück, Argwohn, Flirt (!) und sogar hochgezogene Augenbrauen darstellen können. Dies führt zur Annahme, dass der Geth möglicherweise tatsächlich freundlich ist und Teil des Squad werden könnte.
    In Einsätzen wird das Team wieder aus 3 Personen bestehen, Shepard inklusive.
    Es wird mehr potenzielle Teammitglieder geben, dieses mal wird der Erfolg der Mission aber auch von ihrer Loyalität und dem Vertrauen zu Shepard abhängen.
    Auf dem kroganischen Heimatplaneten Tuchanka wird man einen vermutlich gefangengehaltenen salarianischen Wissenschaftler suchen und befreien und höchstwahrscheinlich ins Team aufnehmen können.
    Im Hochsicherheitsgefängnis Purgatory wird man einen biotischen Schwerverbrecher für sein Team rekrutieren können.
    Ashley oder Kaidan werden auch wieder vorkommen, abhängig von diversen Entscheidungen die man in Mass Effect 1 getroffen hat.
    Man kann bis zu 12 der gefährlichsten Personen der Galaxie für seine Crew rekrutieren.
    Das Team kann trainiert und ausgerüstet werden.
    Der Erleuchtete (Illusive Man) kommt vor (wird im Buch Ascension vorgestellt).
    Ein junger Kroganer - vermutlich Grunt - kommt vor.
    In Mass Effect 2 werden sogar scheinbar belanglose Charaktere wie Conrad Verner, Shepards begeisterter Fan von der Citadel, wieder vorkommen und auf einige frühere Entscheidungen interessante Reaktionen zeigen.
    Technologie und Verbesserungen

    Dazu kommt das neue Unterbrechungssystem, das dem Spieler erlaubt mitten im Gespräch die Initiative zu ergreifen und eine Aktion auszuführen, zum Beispiel den Gesprächspartner durch eine Glaswand treten, oder jemanden aus der Schussbahn eines Scharfschützen zu ziehen.
    Gespräche sollen auch in verschiedenen Situationen stattfinden, zum Beispiel während einer Fahrt mit einem Shuttlefahrzeug oder aus der Deckung während eines Kampfes.
    In Mass Effect 2 wird es ein Tutorial geben, das den Spieler die Steuerung schnell und einfach erlernen lässt.
    Teammitgliedern kann man nun unabhängig voneinander Befehle erteilen. Wenn man einen Punkt auf dem Boden anvisiert kann man ein Teamitglied mit dem D-Pad (Steuerkreuz) zu diesem Punkt schicken. Wenn man einen Gegner anvisiert wird das D-Pad das Teammitglied dazu veranlassen den Gegner anzugreifen. Die rechte Seite ist ein Teammitglied, die linke Seite das andere.
    Das Deckungssystem wurde überarbeitet und verbessert.
    Charakteranimationen wurden verbessert und individualisiert um ihnen mehr Persönlichkeit verleihen zu können.
    Das Powerwheel funktioniert wie im ersten Teil, wurde aber erweitert.
    Teammitgliedern kann man nun unabhängig voneinander kontextsensitive Befehle geben.
    Mit dem Dialograd war man sehr zufrieden, hier hat man hauptsächlich daran gearbeitet die Gespräche dynamischer und nahtloser in das Spiel zu integrieren.
    Die Menüs und das Interface werden speziell für die jeweilige Plattform angepasst, wie es auch schon bei Mass Effect der Fall war.
    Die langen Aufzugfahrten aus Mass Effect 1 sind passé. Stattdessen wird es ein neues Ladesystem geben, bei dem der Spieler mehr von seiner Umwelt mitbekommen soll und so das Gefühl hat, sich - zum Beispiel in der Citadel - in einer großen Stadt umher zu bewegen. Dieses neue Ladesystem soll sich flüssiger in die Spielwelt integrieren und die Ladezeiten gefühlsmäßig verkürzen.
    Erkundung und Nebenmissionen

    Das Erkundungssystem wurde komplett überarbeitet, die Planeten sind nun unterschiedlicher, sie bieten einzigartige Landschaften und interessante Nebenquests und teils geheime Missionen, die man beim Scannen entdecken kann.
    Das Erkundungssystem bietet nun einfach mehr.
    In Mass Effect 2 wird es eine Menge neuer unerforschter Planeten geben.
    Es wird eine Art Planeten-Scanning-Mini-Game geben. Die Schiffscanner werden nach Lebenszeichen, Technologie und Ressourcen Ausschau halten. Man wird sich Stellen aussuchen können um Proben zu nehmen und um festzustellen ob sich eine Landung lohnt.
    Die Nebenmissionen sollen besser und aufregender gestaltet werden, sie sollen weiterhin optional bleiben und es soll auch wieder unerforschte Welten geben, man soll aber das Gefühl haben, dass sie wichtig für die Hauptmission sind.
    Man wird zu bekannten Orten auf der Citadel zurückkehren, man wird aber auch neue Orte der Raumstation kennen lernen.
    Man besucht Omega - eine große Raumstation auf der raue Sitten herrschen - ein wirklich sehr gefährlicher Ort. Es ist das Gegenstück zur Citadel.
    Steuerung und Kampf

    Die Normandy wird immer noch über die Galaxy Map gesteuert, jetzt bewegt man sie aber direkt durch die Karte.
    Es wird keine Schiff zu Schiff Raumkämpfe geben.
    Man wird auch andere Fahrzeuge steuern können.
    Die Normandy wird nicht erst am Ende des Spiels angegriffen und beschädigt.
    Zu den 4 bekannten Waffenarten aus Mass Effect 1 kommen 9 neue hinzu, plus dem neuen Heavy Weapon System. Insgesamt werden 19 Waffen zur Auswahl stehen.
    Einige der neuen schweren Waffen sind so verheerend, dass sie einen Kampf in Sekunden beenden können.
    Das Skill-Level hat keinen Einfluss mehr auf die Fähigkeiten des Spielers an der Waffe, wenn jemand gut zielt wird er auch treffen.
    In Mass Effect 2 wird es unterschiedliche Trefferzonen geben, Schüsse in die Beine beispielsweise können Gegner handlungsunfähig machen, Kopfschüsse können Gegnern kritischen Schaden zufügen.
    Biotische Angriffe wurden erweitert, sie können jetzt mit anderen Attacken kombiniert werden.
    Das neue Deckungssystem benötigt 220 Animationen um funktionieren zu können und erlaubt es den Spielern, hinter der Deckung hervorzu spähen und über Kisten zu klettern.
    Das neue Biotiksystem

    Beim neuen Biotiksystem wird mehr Wert auf taktischen Anspruch gelegt. Es soll nicht mehr so wie im ersten Mass Effect darauf hinauslaufen, dass der Spieler mit einer Gruppe von Biotikern am Anfang des Kampfes alles raushaut und den Gegner so in kürzester Zeit festnagelt und eliminiert, sondern er soll sich Gedanken machen und so die passende Biotik im passenden Moment einsetzen.

    Außerdem war es bisher so, dass die Biotiken lange Cooldown-Zeiten hatten und die Biotiker in dieser Zeit relativ machtlos waren. Jetzt soll es so werden, dass mehr Wert auf die Kontinuierlichkeit der Biotik gelegt wird und man sich von den "Alle-3-Minuten-1-BOOM!-Angriff" Biotiken wegbewegt.

    Und ganz wichtig dazu noch: Alle Biotiken werden eine gemeinsame, kurze Abklingzeit haben. Das soll die taktische Komponente unterstreichen ("Nagel ich ihn jetzt mit Heben fest oder benutz ich Werfen gegen den anstürmenden Kroganer...?")


    quelle:Mass Effect - das Science-Fiction Rollenspiel von Bioware - Informationen zu Mass Effect 2

    mfg Solid Snake 92

  18. #77
    Dreamover Dreamover ist offline

    AW: Mass Effect 2

    Mal was neues zu Mass Effect und wie ich finde echt gut:

    Spoiler öffnen

  19. #78
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Mass Effect 2

    Hmm, ich habe das Gefühl, dass Mass Effect 2 viel zu komplex wird. Ich hoffe, dass dadurch der Spielspaß nicht sinkt.

  20. #79
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Mass Effect 2

    Insane-Modus in Mass Effect 2

    Mass Effect 2: Noch schwerer als der RPG-Vorgänger?

    Das Action-Rollenspiel Mass Effect 2 soll im härtesten Schwierigkeitsgrad noch schwerer werden als sein Vorgänger.

    Mass Effect musstet ihr zweimal komplett durchspielen bevor ihr den höchsten Schwierigkeitsgrad freischalten konntet. In Mass Effect 2 könnte das anders werden.

    Laut Christina Norman von BioWare war der höchste Schwierigkeitsgrad in Mass Effect so extrem schwer, dass er fundierte Kenntnisse über den Spielverlauf voraussetzte. Darum musstet ihr ihn erst freispielen.

    Ob der höchste Schwierigkeitsgrad in Mass Effect 2 wieder freigespielt werden muss, wurde noch nicht entschieden. Auf jeden Fall wird er aber noch härter als in Mass Effect und soll auch Profis richtig fordern.
    quelle: cynamite.de

  21. #80

Seite 4 von 34 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mass Effect 3: Hallo weiß einer von ein wann die Demo startet sh in bf3 welche mit der Dog tac Mass Effect 3 rumlaufen

  2. Mass Effect: Mass Effect: BioWare plant Anime-Adaption für 2012 BioWare hat bekannt gegeben, dass Mass Effect voraussichtlich im kommenden Jahr als Anime an...
  3. Spiele Mass Effect 3

    Mass Effect 3: Der Thread zur Xbox 360 Version von Mass Effect 3. Erste Informationen: The final game in the proposed Mass Effect trilogy. Few details have...
  4. Spiele Mass Effect

    Mass Effect: Mass Effect http://www.forumla.de/bilder/2006/11/78.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Action, Rollenspiel Altersfreigabe: -

  5. [V]Mass Effect 1 LCE, Star Ocean, Blue Dragon, DJ Hero [S] Mass Effect 2 PreOrder Code: Wie bereits im Titel erwähntverkaufe ich folgende Xbox 360 Spiele: Mass Effect 1 Limited Collecters Edition (incl. kompletten Bonusinhalt) Star...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mass effect glatze