Ergebnis 161 bis 180 von 993
Thema: Lost Odyssey
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26.02.2008, 21:50 #161Loki
AW: Lost Odyssey
Nein, im Hafenviertel in Namura gab´s doch diese 3 Kiddies, die mich in ihrer coolen Gang aufnehmen wollten, wenn ich jedem von ihnen eine bestimmte Sache bringe. Für das Mädchen eine Puppe, für den Jungen einen roten Ball (jaja, damals waren die Kinder noch mit kleinen Sachen zu begeistern ) und für den anderen Jungen ´ne Miniaturgondel. Bei dem roten Ball sagt er mir, er befände sich "bei etwas Roten"... kA wo er den verschlampt hat.
Yapp, die Pilgerreise hatte ich gemacht, die Musik dabei war echt knuffig. ^^
Hatte beim ersten Versuch 2 Kelolons übersehen, beim 2. mal dann alle gefunden, u.a. auch den Medusa-Kopf hinterm Wasserfall. Nur leider war ich in der Villa schon zur Hälfte durch, als ich deinen Tipp wegen Anti-Versteinerung gelesen hatte. Naja, mittlerweile können´s alle 3 Immortals, wird sicher später nochmal gebraucht.
Noch was anderes, gibt´s später i-wo noch Platzsamen zu kaufen, ich kann zurzeit grad mal 1/4 von meinen Skills ausrüsten...
/edit: Wenn diese Bälger nochmal anfangen zu singen... Gna!
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26.02.2008, 22:57 #162suRe
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26.02.2008, 23:21 #163Loki
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27.02.2008, 10:34 #164Tabitha-Lee
AW: Lost Odyssey
loki
Du bekommtst Gegenstände, wie schon suRe glaub ich gesagt habe. Einmal ist es Plätze +3 und Plätze +5. Die bekommst Du auf Cd 4. Ich finde die Platz-Samen im übrigen auch wichtig. Mir geht es da wie dir, selbst mit diesen + Plätzen, hab ich dauernd das Gefühl, ich bräuchte unbedingt mehr Fähigkeiten.
Im übrigen finde ich das Kampfsystem schlecht. Ich geb eine 7.
Begründung Zauberzeit:
Mir will einfach nicht einleuchten, wieso die Zauberzeit nicht weiter zu reduzieren geht. Meine Zauberer brauchen selbst mit Zauberzeitreduzierung, Konzentration ect. immer viel zu lange. Ich hab es jetzt in den Ruinen des östlichen Volkes ausprobiert, denn ich wollte endlich mal den All-Zauber, also All-Erda etc einsetzen. Das Ergebnis war: trotz Beschleunigung hat Sarah 2 Runden gebraucht, ehe sie gezaubert hat. Dann hat sie damit nur ca 420 TP abgezogen. Hätte sie Erda allein gezaubert, hätte sie diesen Zauber einmal pro Runde eingesetzt. Das heißt, ich hätte JEDE RUNDE über 400 TP Schaden bei einem Gegner gehabt und das wären 800 Schaden bei einem Gegner in zwei Runden.
Gut, kann man natürlich argumentieren, sie braucht noch Geista. Damit verstärkt sie ihren Angriff. Also müsste ein anderer Charakter in einer Runde Geista auf sie zaubern. Das würde aber andersherum bedeuten, dass man zwei Charaktere braucht, dmait ein Zauberer in drei Runden einen Gruppenangriff macht, bei dem vielleicht statt 400 Schaden pro Gegner 500 Schaden angerichtet werde. Macht doch wieder keinen Sinn. Denn der eine Char, der Geista zaubert, könnte ja auch normal angreifen und damit 400 Schaden machen. vor allen direkt in der ersten Runde. Irgendwie verstehe ich das nicht, hab ich den Eindruck. Bei der Heilung ist das ganze noch schlimmer. Wenn ein Zauberer All-Heilung irgendwas machen soll und einige Verbündete sind extrem schlecht dran, dann sind die tot, ehe der Zauberer in der Lage ist, das zu zaubern.
Wo ist da der Sinn dieser Fähigkeit. Hab ich da was übersehen? Ich bräuchte JETZT dringend eine Fähigkeit, die das schneller macht. Nicht erst, wenn ich mit dem Spiel schon fast am Ende bin und plötzlich fällt dem Spiel ein es könnte mir ja eben mal noch die Eigenschaft Zauberzeit "reduzieren krass" verpassen. Dann brauche ich das auch nicht mehr.
Begründung Levelsystem
Was ich ebenso extrem schlecht gemacht finde ist die Tatsache, dass man IMMER, egal bei welcher Stufe ein Char ist, nur 100 xp zum hochstufen braucht. Das hört sich erst mal wenig an, jedoch der Hintergrund ist ja, das dadurch die Gegner extrem wenig Erfahrung geben. Der Level eines Charakters entscheidet, wie hoch die Erfahrung ist, die ein Gegenr abgibt. Überschreitet er einen bestimmten festgelegten Level, sinken die Erfahrungspunkte dramatisch. Unter Umständen sacken sie runter bis auf 1 Erfahrungspunkt pro Gegner und einmal habe ich es erlebt, dass Jensen O Erfahrungspunkte bekommen hat.
Da machen Zufallskämpfe keinen Sinn mehr. Klar man bekommt Geld und kann Fähigkeiten erlernen, aber die lerne ich dann in 0,nix im Ipsilon Gebirge, wo ich nicht so viel Schaden einstecken muss. Gut, könnte man argumentieren, dass man die Gegenstände, die gewonnen werden ja sowieso für die Ringe brauchen kann, aber die Ringe taugen ja mal gar nix. Wobei ich bei Problem Nr. 3 bin.
Ausrüstung
Wieso kann ein Sterblicher nur einen Ausrüstungsgegenstand tragen? Die Sterblichen können keine Eigenschaften erlernen, mit denen sie Statusveränderungen vorbeugen. Macht in einem Gebiet ein Gegner Gift, der andere Stein: wogegen soll ich rüsten? Außerdem brauche ich für die Sterblichen, z. b. wie Kuke, einen Ausrüstungsgegenstand, mit dem sie Schwarze Magie zaubern kann. Also kann ich sie gegen gar nix schützen, sie kriegt die Pest und die Cholera. Oder hab ich hier wieder was übersehen? Die Sterblichen bräuchten unbedingt einen Ausrüstungsgegenstand der +3
Ausrüstungsplätze gibt. (Plus 3, denn einen Ausrüstungsplatz bräuchte der Ausrüstungsgegenstand ja selbst, bei +2 wird der Gegenstand sinnlos.)
Und die Ringe sind da so ein Thema für sich. Die sind mal zu nix zu gebrauchen. Ich bräuchte sie, um von den Gegnern Mana zu ziehen, aber wenn ich sie einem Zauberer gebe, dann muss der mit seinem Zauberstock mindesten ein "Gut" erziehlen im Kampf, dann zieht er vielleicht 14 MP bei einem Gegener, der 1000 TP hat. Nützen tut es kaum, denn ich bräuchte ja mindestens 300 MP für die Zauberer. Also wozu soll das gut sein.
In meinen Augen macht das ganze Kampfsystem keinen Sinn. Oder ich habe etwas entscheidendes übersehen. Aber dann muss ich das Kampfsystem trotzdem als schlecht bewerten, denn wie kann man ein Kampfsystem erfinden, dass bis zum Ende des Spiels nicht richtig verstanden wird?
Ich finde, ihm eine 8 zu geben, ist schon sehr gnädig. Sakaguchi ist ohne Zweifel einer der Besten, wenn es ums Erzählen von Geschichten geht, aber seine Kampfsysteme sind extrem ätzend. Hey Sakaguchi kauf Dich mal nen Taschenrechner.
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27.02.2008, 11:28 #165suRe
AW: Lost Odyssey
+10 nicht zu vergessen!
Also ich glaube du hast den Skill von Cooke total übersehen. Casting Support ist neben Faster so ziemlich DER mächtigste Skill im ganzen Spiel.
Einmal von ihr gecastet ist sie zwar für 3 Runden nicht anwählbar (dat mädl kann leider eh nix), dafür aber beschleunigt sie dadurch jeden Spell so stark, das die Wartezeit nur 1-(irgendwas) ist und somit in der ersten Runde gecastet wird. Im nächsten Turn genauso!
Und das beste ist, er kann von den unsterblichen gelernt werden.
Meistens sah es bei mir in Kämpfen immer so aus:
Kaim und Seth standen in der ersten Reihe. Beide gaben Casting Support für Ming und Sarah. Mack stärkte die Spells von Sarah und Ming mit Mindus. Beide casteten dann All-Flarus o.ä. Meistens war dann alles nach Runde 2 vorbei, egal wer da vorne stand!
Okay hier sollte ich noch hinzufügen das das ab zirka Level 40 so war.
Vorher haben Kaim und Seth vorne gerockt während die hintere Reihe Heilte, Stärkte und die Defense aufbaute.
Da geb ich dir Recht. Erst die Level 3 Ringe sind anständig, dementsprechend auch erst die Level 3 Special Ringe! Aber um Mana zu bekommen bin ich sehr gut mit dem Skill (mir fällt der Name nicht ein) gefahren, welcher mein Mana Prozentual beim Verteidigen auffüllt.
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27.02.2008, 12:27 #166Zurbo
AW: Lost Odyssey
Hm, ich verstehe die Kritik nicht ganz. Ich bin zufrieden, denn das Kampfsystem ist halt Standard und diesen Standard mag ich
Zur Zauberzeit hat sure ja schon gesagt, dass der Skill "Zauberunterstützung" von Kuke (Cooke) die Zauberzeit enorm senkt. Jeder 2-Runden-Zauber wird zum 1-Runden-Zauber und mir hats schon oft den Po gerettet.
Levelsystem: Das ist Geschmackssache. Ich finds klasse so. Man kann nicht problemlos hochleveln, sondern muss viel Zeit investieren. Da man aber von einem Level enorm profitiert, da man viel Angriffs-/Zauberstärke und Lebens-/Manapunkte bekommt, finde ich es ok, dass man bei zu hohem Level ne Stunde aufwenden muss, um noch höher zu kommen. Dass jemand garkeine Erfahrung in nem Kampf bekommt, ist mir noch nicht passiert. Da war sicherlich irgendwas besonderes.
Die Ringe sind so eine Sache. Schwer begeistert war ich noch von keinem (habe bisher nur lvl 2 Ringe), aber sie sind ok. Lebensentzug ist zum Beispiel ne feine Sache für die Nahkämpfer und den Diebstahlring finde ich auch nicht verkehrt. Manaabsaugung ist schwierig. Für Magier bringt es leider nichts, da sie zu wenig Schaden machen. Ich habe Kaim eine zeitlang einen solchen Ring gegeben. Kaim brauchte Mana, um nach einem Kampf immer alle Charaktere durchzuheilen. Durch den Ring konnte er in jedem Kampf seinen Manavorrat wieder komplett auffüllen. Ich war also immer komplett voll. Dies ist allerdings nur soweit sinnvoll, wenn man zu faul ist den Speicherpunkt-Leben-wieder-auffüllen-Trick zu benutzen.
Alles in allem: Das Kampfsystem ist so wie immer. Es könnte alles etwas zügiger abgehen, aber ansonsten ist es mein Ding.
Gruß
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27.02.2008, 12:35 #167Tabitha-Lee
AW: Lost Odyssey
Ja, ja ich habe die Fähigkeit von Kuke nicht übersehen. Zauberunterstützung heißt die.
Paß auf, ich sehe die Sache so: Konzentration ist Zauberzeitreduktion, die sich ein Char selber gibt. Zauberunterstützung ist DAS SELBE, mit dem Unterschied, dass es nicht für den Char ist, der es zaubert, sondern für einen anderen Verbündeten. UND: Konzentration mache ich immer zu Beginn eines Kampfes! Auch bei Sarah habe ich zuerst Konzentration gemacht und dann All-Erda zaubern wollen. Hat meiner Meinung nach trotzdem zu lange gedauert. Alle Unsterblichen können bei mir alles. Ich habe also auch Zauberzeitred. 1.
Meinst Du ich sollte Konzentration UND Zauberunterstützung machen? BEIDES? Kumuliert sich der Effekt?
Ich hab immer Support auf die Schwertkämpfer gemacht und ehe ich mich versehen habe, war der Kampf mit denen vorbei. Die ziehen bei mir im Augenblick mehr Schaden ab als die ganze Zauberei. Sie ziehen bei mir pro Schlag ca. 1.100 TP ab, so viel bringt die ganze Zauberei nicht. D. h. wenn All-Zauberirgendwas endlich gezaubert werden kann, ist schon die Hälfte der Gegner von Kaim, Seth und Tolten geplättet.
Einen +10 Ring habe ich noch nie gesehen. Woher hast Du den?
Aber um Mana zu bekommen bin ich sehr gut mit dem Skill (mir fällt der Name nicht ein) gefahren, welcher mein Mana Prozentual beim Verteidigen auffüllt.
Ich geh es jetzt nochmal probieren.
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27.02.2008, 12:52 #168Zurbo
AW: Lost Odyssey
Naja, verteidigen ist ja nicht umsonst ein taktischer Aspekt des Spiels. Klar dauert ein Kampf dann länger, aber wenn man letztendlich mit mehr Mana oder Lebenspunkten rauskommt, hat es sich gelohnt. Wenn ein Charakter alle Fähigkeiten aktiviert hat, erhöht er durch verteidigen SZ, HP und MP. Das ist doch schon ganz nett.
Hierzu mal ne Frage: Wenn Charaktere in der hinteren Reihe die Fähigkeit "Allzeit bereit" haben und dann verteidigen, wird dann der SZ auch erhöht oder nur bei Charakteren der vorderen Reihe?
Gruß
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27.02.2008, 12:58 #169suRe
AW: Lost Odyssey
Also Konzentration hat einfach den Nachteil das du die erste Runde damit beschäftigt bist den Scheiß zu zaubern. Da fand ich die Zauberunterstützung besser!
Das +10 Zubehör bekommt man im Numara Atoll vom Holy Beast!
Ich habe keine Zeit, die Leute blocken zu lassen, die müssen Arbeiten. Wenn sie nicht angreifen, brauche ich die für Support. Und so viel wie die blocken müssten, um ihr Mana aufzufüllen, kann ich die gar nicht blocken lassen. Dann komm ich ja überhaupt nicht voran, denn das zögert den Kampf ja in die Länge. Vor allem wo die Kämpfe nix bringen ausser bisschen Geld und ein paar Gegenstände. Oder?
Aber sagtest du nicht du wärst schon Level 40+? Dann solltest du doch sehr sehr viel Mana haben (400+) Wobei kann mich hier auch irren XD
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27.02.2008, 13:02 #170suRe
AW: Lost Odyssey
Kaim war der einzige der die Fähigkeit mal genutzt hatte, und der steht wohl bei den meisten vorne
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27.02.2008, 13:38 #171Tabitha-Lee
AW: Lost Odyssey
@suRe: ich hab keine Schwierigkeiten, ich sterb halt nicht. Bzw. die Leute sind schon gut drauf.
Aber die arbeiten alle mit. Und ich finde, dass sich das eben enorm hinzieht. Bei Lucifers Call war es Standard, die Gruppe zu pushen und den Gegner zu schwächen. Aber bei LC hat es echt gefetzt. Die Effekte waren bei allen enorm. Man hat sein Trupp gut ausgewählt zusammengestellt und dann einen Gegenstand angelegt, mit dem du die Häufigkeit der Zufallskämpfe erhöht hast. Im Hintergrund wurde dann mitgerechnet, wie gut Du dich geschlagen hast und wenn es gut gelaufen ist, sprich nicht geheilt und so konntest Du eine Kette an Kämpfen hintereinander machen (Nachschub hieß das glaub ich). Ich glaube, ich hatte einmal 15 Kämpfe oder so hintereinander (alles Lv 80+ und so, nicht die leichten) und dann riss es ab, was aber daran lag, dass ich kein Mana mehr hatte und das Spiel hat darauf geachtet.
Ich bin immer noch davon überzeugt, das LC das beste RPG ist, was es gibt. Aus dem Grund vergleiche ich es nicht mit anderen Spielen, es ist außer Konkurrenz. Jedoch was Sakaguchi hier probiert, erinnert mich daran. Du musst eben Status verbessernde Maßnahmen ergreifen, sonst gehst du in den Kämpfen unter. So ist LC auch, nur eben nicht so verdammt lahm.
Und wenn ich jetzt noch blocken lasse, schlaf ich dabei ein. Ich geh eh zwischendurch schon Kaffee kochen etc. weil es mich ab und an doch langweilt. Ich würde das gern aufpeppen. Meine Frage ist: wie könnte man das erreichen? Vielleicht hab ich vorhin die falsche Frage gestellt. Also gut hier in die Runde: wie peppt man das Kampfsystem auf? Jet dat überhaupt, wenn ja wie - wenn nein, wieso nich?
@Zubo: das mit dem Aufleveln finde ich jedenfalls unsinnig. Es gibt immer eine festgesetzte Stufe, über die hinaus nicht sinnvoll gelevelt werden kann. Kommt ein Charakter über diese festgesetzte Stufe hinaus, erlangt er 1 Erfahrungspunkt / Gegner. Was ist daran noch ein RPG? Ich meine ich habe die Ruinen des östlichen Volkes gerade erst betreten. Meine Charaktere sind zwischen Lv. 41 (was glaube ich das niedrigste ist) und 45. Mit Lv 41 bekommt ein Char hier noch 10 xp pro Kampf, mit Lv 43 ist es nur noch 1 xp pro Gegner. Ich bin aber noch am Anfang von der Ruine und laufe hier noch ziemlich lage durch, denke ich. Wozu dann also Zufallskämpfe? Du sagst es ist Geschmackssache. Gut, dann ist das nicht meine Art von Geschmack. Ich hab mich aufs Leveln gefreut und jetzt is nix damit. Ist vielleicht auch eine Frage der Erwartungshaltung.
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27.02.2008, 20:53 #172PhilS1984
AW: Lost Odyssey
@Tabitha_Lee: Beim Schwarzmarkt in der Basis gibt es kein Gelbes Band...was tun?
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27.02.2008, 21:37 #173Zurbo
AW: Lost Odyssey
@Phil: Das gelbe Band findest du auch direkt vor dem Endboss in diesen komischen Steinsäulen am Strand. Musst einfach alle durchgehen und irgendwo ist so ein Teil drin.
@Tabitha-Lee: Joa, da kann man nicht mehr viel zu sagen. Es ist halt so und die einen findens gut und die anderen nicht. Ich habe auch schon oft gelevelt, obwohl es nur einen Punkt pro Gegner gibt. Wie gesagt: Wenn man ein Level schafft, obwohl man schon das "gewollte Maximum" erreicht hat, hat man den Gegnern gegenüber schon einen enormen Vorteil. Im Endeffekt ist es wie FF: Dort bringt ein Level nicht viel, aber man bekommt es sehr schnell, bei LO bringt ein Level sehr viel, aber es dauert lang. So what?
Gruß
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27.02.2008, 22:00 #174des
AW: Lost Odyssey
Afaik soll levenln sehr schnell gehen. Habe leider schon länger nicht mehr gespielt aber meine gelesen zu haben das man später 20-30 Level auf einmal mit einer bestimmten Gegnergruppe machen kann. Weiß gar nicht ob es mir wo gebookmarkt hatte aber dort hatten mehrere Leute das auch bestätigt...
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27.02.2008, 22:15 #175Zurbo
AW: Lost Odyssey
Man kann aber immer nur ein Level auf einmal machen
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28.02.2008, 10:00 #176Zurbo
AW: Lost Odyssey
Man ey!! Dieses Scheißspiel hängt sich ständig bei mir auf. "Lesefehler" bei einer perfekten DVD. Habe gerade 1,5h komplett umsonst gespielt, weil kein Speicherpunkt in der Nähe war. Das macht total viel Spaß.
Musste hier mal eben meinen Frust ablassen Hat sonst keiner die Probleme?
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28.02.2008, 11:21 #177Tabitha-Lee
Lost Odyssey, Zauberzeitreduktion
@ Zurbo: Bei mir hat es sich auch schon aufgehängt, das kommt noch besser, wart ab. Im Übrigen wollte ich mit meinem Beitrag sagen, das dies kein klassisches Kampfsystem ist, wie Du gesagt hast. Siehe neben Levelmechanik Problem 2: Zauberzeit.
@suRe: ich habe die Zauberzeitreduktion überprüft. Charaktere Ming und Seth habe ich dazu genommen und festgestellt, dass es tatsächlich ein kumulierenden Effekt hat, wenn Du sowohl Konzentration als auch Zauberzeitreduktion zauberst. (Wie gesagt letzteres ist wie Konzentration, nur dass es ein Char nicht selbst zaubert, sondern jemanden anders gibt.) NACHTEIL ist hier: leider fällt Seth danach zwei Runden aus, genau wie Kuke, was du ja bereits erwähnt hattest.
Im Tutorial wurde erklärt, dass "S" als Zauberzeit SSSSuper ist. Bleibt nur die Frage wie man das erreicht. Prismara ohne irgendwelche Unterstützung braucht eine Zauberzeit von 2 F. Mit Konzentration kommst du auf 1 U und mit Konzentration UND Zauberzeitreduzierung nur auf 1 O UND ein Char fällt 2 Runden aus. Das heißt, der Char der den Zauber lädt ist auch mit 1 U noch ganz ganz hinten in der Liste. Meist Anfang Runde 2 kommt der Zauber, d. h. er fällt 1 Runde aus. So fallen 2 Chars 2 Runden aus. Beziehungsweise noch länger, denn es geht ja so: Seth macht Konzentration, Ming macht Konzentration. 2. Runde: Seth macht Zauberzeitreduktion, Ming wählt Zauber und lädt. 3. Runde Seth fällt aus, Ming zaubert, wenn überhaupt am Ende der Runde, d. h. Chars werden verkloppt. 4. Runde Seth fällt weiter aus, Ming muss Konzentration erneuern. 5. Runde: Ming könnte jetzt wieder einen Zauber laden, Seth muss evtl. Konzentration erneuern, kommt drauf an.
Das heißt, wenn Ming nicht in Runde 2 am Ende oder Runde 3 einen Riesenschaden macht, ist der Kampf gelaufen, ehe die beiden fertig sind mit allem.
Ist es das wert? Ich sags ja das Kampfsystem ist Käse.
Ein weiterer Nachteil ist, dass auch die Wirkung von Konzentration nachlässt, d. h. man muss es unbedingt erneuern. Diesen Effekt sieht man an zweierlei Punkten: einmal wird Konzentration wieder weiß dargestellt, wenn man ins "Befehl"-Menü geht und zum zweiten sieht man es im Angriffsfenster. Wenn man einen Char während des Kampfes mit Heilung- oder Support anwählt erscheint eine Statusanzeige der Person, die angewählt wurde. Darunter werden kleine blaue oder rote Kästchen angezeigt, die eine Statusveränderung angeben, rot steht für einen negativen Effekt. Zauberst Du Konzentration ändert sich unten die Anzeige, sie wird um ein blaues Kästchen erweitert. Verschwindet der Effekt, verschwindet auch das Kästchen. Etwa alle zwei Runden muss Konzentration wiederholt werden, dann ist auch das Kästchen weg, was durch Konzentration entstanden war.
Fazit: ich bleibe bei meiner Bewertung von 7. Weil der Unterstützung zaubernde ausfällt und weil man den ganzen Kram nach 2 oder vielleicht 3 Runden auch noch erneuern muss.
Mal ganz zu schweigen von der Tatsache, dass eine Interferenz entsteht, wenn der Zauberer getroffen wird. Zauberzeit Interferenz wird das genannt. Das heißt, ein Zauberer MUSS unbedingt die Eigenschaft Mentale Stärke 1 haben, sonst geht es mal gar nicht.
Das habe ich auch gelesen, geht wohl aber erst ganz ganz ganz zum Schluss, wenn Du alles optionale machst, d. h. erst, wenn viele schon entschieden haben, einfach nur noch den Abspann sehen zu wollen, wenn sie überhaupt so weit spielen, (siehe du selbst lol, wem sag ich das). Ich glaube es ist im Tempel der Erleuchtung, den man absolvieren sollte, bevor man in den Hinterhof geht.
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28.02.2008, 11:27 #178suRe
AW: Lost Odyssey
Einfacher: Kaim gibt Casting Support auf Ming, Seth ebenso auf Sarah.
Sarah und Ming wählen in der ersten Runde beide eine Composite Magic ala All-Flarus aus. BEIDE! schaffen es in der ersten Runde den Spruch zu zaubern. Da brauch ich nich so nen Käse wie Konzentration.
Diese Art von Taktik lohnt sich aber nur bei vielen Gegnern. Für 2 Gegner hack ich lieber mit Kaim und Seth drauf los, welche genug Damage machen um auch hier nach 2 Runden den Kampf zu beenden!
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28.02.2008, 12:47 #179Zurbo
AW: Lost Odyssey, Zauberzeitreduktion
Sie sure schon meinte: Zauberunterstützung + Kompositmagie = Viel Schaden in der ersten Kampfrunde.
Was meinst du mit "das wird noch besser" bezüglich der Abstürze?
Gruß
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28.02.2008, 14:04 #180suRe
AW: Lost Odyssey
Also ich würde das Kampfsystem auch als klassisch bzw. "konservativ" bezeichnen. Was mich evtl. noch gefreut hätte wäre ein Rundenzeitlimit, um ein bisschen mehr Action in die Kämpfe zu bringen. So wie es hier ist ist es ja sehr "angenehm", da man einfach alle Zeit der Welt hat um zu überlegen, wen ich womit angreifen.
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