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Thema: Lost Odyssey
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23.02.2008, 14:20 #141Loki
AW: Lost Odyssey
Habe ich später nochmal die Möglichkeit nach Namura zurückzukehren ? (mir fehlen noch 3 Kristallfragmente, der rote Ball dieser kleinen Göre und das Musikpartiturspiel hab ich auch verrissen ) ~> Tipps sind erwünscht
Was genau bewirkt der Keleonverwandlungszauber und wieso sagen Mack und Kuke zu Ming immer 'Tante' - oder ist das nur ´ne Redensart ?
Ansonsten immernoch sehr schönes Spiel, nur die Kameraschwenks (inkl. Ruckler) vor den Kämpfen werden immer länger =/
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23.02.2008, 20:06 #142PhilS1984
AW: Lost Odyssey
Habs mir jetzt geholt,
ich habe bisher nie gerne Rundenbasierte spiele gespielt, aber DAS GAME ist FETT...
hehe erst 2,5std gespielt, bin im Ipsilon Gebierge Aber ich muss sagen macht spass! mmit den Fähigkeiten die man erlenrt, und den Ringen..ist sehr gut
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24.02.2008, 02:32 #143Zurbo
AW: Lost Odyssey
Hi Loki,
Schön mal wieder von dir zu hören
Also angeblich kommt man wieder nach Numara zurück. Ich kann es zwar bisher (Anfang DVD 3) noch nicht, aber ich glaube man bekommt später ein Fahrzeug, mit dem man die ganze Welt nochmal bereisen kann.
Tipps für die Musikpartitur? Naja, ist eigentlich extrem einfach *g*: Bei der Partitur steht dabei, welche Töne du in welcher Reihenfolge du spielen musst, und dann wählst du mit dem ersten Char den ersten Ton aus, mit dem zweiten den zweiten, und so weiter. Vorher musst du halt in deine Kampfformation genau soviele Charaktere nehmen, wie es Töne gibt.
Die Keleonverwandlung bewirkt, dass ein als Keleon verzauberter Char nurnoch 1 Schaden pro Angriff und 1 Lebenspunkt pro Heilzauber macht. Ob man in dem Spiel durch den Zauber auch irgendwelche positiven Effekte oder Secrets erwirken kann, weiß ich noch nicht.
Was das mit der Tante soll, weiß ich auch net. Ich glaube, das ist nur redensartlich, weil die Blagen nicht wissen, wie man mit einer Königin umzugehen hat
So, genug gequasselt. Ab ins Bett! Gute Nacht
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25.02.2008, 11:34 #144Tabitha-Lee
AW: Lost Odyssey
Hey doch es bewirkt was:
Außerdem kannst Du die Krone nicht zurück bringen, du musst sie dir von ihnen in einem Zufallskampf klauen lassen.
Hier meine Frage des Tages
Weiss eigentlich jemand von euch bis zu welchem Level Sterbliche etwas lernen? Ihr könnt es ja als Spoiler markieren. Ich bin im Augenblick Stufe 43.
@ Loki
Tante sagen die beiden, weil
Wieso jibbet hiea keen Spoiler Button? *auf Loki schielt*
EDIT ~~~
Ah noch was zum Kelolon-Zauber. Wie Zurbo schon ganz richtig gesagt hat, kann ein Char, der Kelolon hat, nur 1 Schaden machen und nur 1 Punkt Heilung. Das ist arg.
Was viel schlimmer kommt: wird ein Char von einem Kritischen Treffer traktiert ist der Schaden extrem. Anders herum genauso, deine krit Treffer haben dann auch den Effekt. Also Krit Treffer hoch und Gegner mit Kelolon verzaubern. Aber k. A. wer sich da so verzaubern lässt. Hab ich noch nicht ausprobiert.
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25.02.2008, 11:53 #145Zurbo
AW: Lost Odyssey
Das Problem ist, dass sich sowas eigentlich nur bei Endbossen lohnt und die sind eigentlich fast immer immun gegen Debuffs. Fand ich schon immer schade, dass man die in der Regel nicht vergiften, verfluchen oder versonstwasen kann.
Zum Thema Elmonkrone: Ist ja toll... *g* So lange wollte ich aber nicht warten, bis die mir das Ding letztendlich auch noch gestohlen haben. Naja egal
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25.02.2008, 12:21 #146Tabitha-Lee
AW: Lost Odyssey
Thema Kelolon: Ich finde die Bosse hier echt nicht schwer, für die brauche ich es eig. nicht.
Es gibt später in den Ruinen des Östlichen Volkes Gaiakröten, die einen Angriff haben, der sich Zerquetschen nennt. Damit ziehen sie dem Charakter, auf den sie springen 80% Lebensenergie ab. Wenn ich auf die Kelolon zaubern könnte, wäre dies eine enorme Hilfe. Besonders, wenn sie zu dritt oder viert kommen.
Ich kämpfe gegen diese Viecher um den Speicherpunkt herum, weil die tolle Sachen zum Ringbauen hinterlassen und man wirklich sehr gut aufleveln kann. Das hinterlassen sie, bzw. kannst Du klauen:
Gaiakröte hat
Giftige Knochen zum Klauen
Giftiges Öl zum klauen
Hinterlässt
Schmetterlingsgift
Nekrose Gestalt - ist für Seuchenring, das ist Gift Stufe 3
Rote Giftschlange
Nebenprodukt X - für Pestring, Toxin Stufe 2
Aber was für mich noch wichtiger ist, sind die Trukis (eine Variante der Elmons), die immer mit ihnen kommen. Von denen bekommt die Gruppe Messingschlüssel. Damit kann ein Einbruchring gebaut werden, das ist Raubüberfall Stufe 3.
Also werde ich das jetzt mal mit Kelolon versuchen. Ma gucken, obs klappt.
Die Elmon-Krone wurde mir sofort im ersten Zufallskampf mit Elmon geklaut. Ging schneller als ich gucken konnte.
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25.02.2008, 13:00 #147Zurbo
AW: Lost Odyssey
Vielleicht wurde sie mir nicht geklaut, weil ich sie angelegt hatte
Von den Ringen bin ich bislang nicht so begeistert. Sind zwar ab und an ganz nette dabei, aber so richtig cooles Zeug habe ich noch nicht gefunden. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit. Da kommt sicherlich noch was.
Teste du das mal mit den Kelolon. Ich schätze, dass dies nur auf Humanoide wirkt, aber ich bin mir nicht sicher.
Nochwas zum Thema Kelolon: Im Karmesinwald gab es son silbernen Kelolon, der immer sofort flieht. Hat den schonmal jemand erwischt? Mir ist er immer abgehauen!
Gruß
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25.02.2008, 20:34 #148PhilS1984
AW: Lost Odyssey
BRauch mal eure Hilfe,
wie ist das eigentlich...wenn ich gegen ein Monster kämpe, sagen wir mal Typ Luft, ist dann der Luft Zauber bzw der Luftring das Beste?
Und bei Typ Erde, Feuer, Wasser das Gleiche?
Danke
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25.02.2008, 20:48 #149TK1
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25.02.2008, 21:17 #150Loki
AW: Lost Odyssey
Wegen dem Kelolonzauber... Der Gegner lässt sich dabei gar nich anwählen, nur eigene Partymitglieder... (?)
Bin jetzt seit einiger Zeit in der Villa und muss mir langsam mal was gegen Versteinern suchen, gibt´s da ein passendes Item ?
Gruppenmitglieder und Feinde können ja jeweils nur einen negativen Effekt haben, aber wie sieht´s z.B. mit weisser Magie aus ? Bringt es z.B. was, wenn ich hintereinander Barrikade und Schild (All) zaubere, oder hebt sich das gegenseitig auf... (?)
@Zurbo
Kommt man denn im späteren Spielverlauf nochmal in den Karmesinwald ? Hab dort eigentlich alles ziehmlich gründlich abgesucht und mir ist kein silbriges Kelolon über den Weg gelaufen...
@Phil
Bei Elementar-Gegnern gilt immer den gegenteiligen Elementzauber einzusetzen, also:
> Wasser > Feuer > Luft > Erde >
So lässt sich z.B. Typ Luft am besten mit Feuermagie (Zauber, Bomben, Ringe) bekämpfen. Lass mich raten,
du hängst beim 1. Boss ~_^
/edit: siehe TK 1 (auch ich kam leider nie in den Genuss eines FF Teils ^^)
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25.02.2008, 21:45 #151PhilS1984
AW: Lost Odyssey
ne beim 2ten ...beim Stab
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25.02.2008, 22:41 #152TK1
AW: Lost Odyssey
Weiß jetzt nicht ob es ok ist, aber ich kann nur auf meine Signatur hinweise. Schreibe gerade wie man die Bosse besiegt. Disk 1 ist fertig, die nächsten Disks kommen die Tage. Außerdem habe ich die einzelnen Fähigkeiten (Stufe, Beschreibung) der Charaktere aufgelistet.
Gruß TK1
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25.02.2008, 23:00 #153Tabitha-Lee
AW: Lost Odyssey
ACHTUNG Spoiler
@PhilS1984
Meinst Du den hier:
Boss Bogimorag
HP 1.830
Schwäche Wasser
kommt mit 5 Insekten, die Spitura Käfer?
Das ist Frickelei, denn du hast 4 Probleme: 1. Lähmung, 2. Kraftangriff der Käfer, 3. Boss greift bei voller Magieleiste sofort an, auch wenn sein Zug schon vorbei war, d. h. die Leiste gibt ihm einen zusätzlichen Zug, 4. Boss kommt zurück, mit voller Manaleiste
Vorbereitung
Du brauchst unbedingt Gelbes Band vom Schwarzmarkt. (Typen auf der Basis anquatschen, damit sie sich bewegen, dann Kisten verschieben, wieder anquatschen, bis Du halt durchkommst...) Davon sollten deine Unsterblichen Anti-Lähmung können, sonst kannst Du es vergessen. Sind Deine Chars gelähmt, machen sie nämlich rein gar nix mehr. Also lehre den Unsterblichen die Eigenschaft Anti-Lämung und rüste sie aus und Jensen trägt dann das Gelbe Band, damit er auch geschützt ist.
Kaufe Dir 10 Wasser Bomben und viel Heilung.
Formation: Wegen der Käferangriffe ("Kraft", nicht elementar) hatte ich nur Kaim vorne stehen, Seth und Jensen standen hinten. Musst du überlegen, ob dir das liegt. Das SZ geht sowieso den Bach runter, also braucht Seth auch nicht unbedingt vorn stehen.
Schwäche Wasser
Du findest den Zauber Wasser in der Mine oder kaufst ihn auf dem Schwarzmarkt. Aber wie gesagt, die Bomben (Wasser-Bomben), machen bei Kaim und Seth mehr Schaden, außerdem ist die Zauberzeit bei den beiden zu lang. Zusätzlich hast Du mit den Bomben den Erstschlag.
Kampfablauf
Der Ablauf ist folgender: Die Spiritua-Insekten laden Magie, die der Wurm von ihnen absaugt. Ist oben die Leiste voll, macht er einen heftigen Feuerangriff, der unter anderem auch Lähmung verursacht. Sollte er endlich den Geist aufgeben, kommt er wieder und die Magieleiste ist sofort VOLL.
Strategie:
Ich hatte wie schon erwähnt nur Kaim vorne stehen, Seth und Jensen waren hinten.
ZUERST reduziere die Insekten auf 3. Reduzierst du mehr als drei, kommen sofort neue. Reduzierst du weniger als 3, saugt sich der Wurm zu schnell voll Magische Energie. D. h. beginne den Kampf damit, dass Kaim ein Insekt der vorderen Reihe angreift, und Seth das selbe. Jansen nimmt sich mit einem Feuerangriff ein zweites Insekt ins Visier.
Sobald nur noch drei Insekten übrig sind, kümmerst du dich um den Wurm. Danach kommen sowieso wieder neue Insekten, d. h. Jensen kümmert sich mit Magie um die Insekten und Kaim und Seth um den Wurm, indem sie Wasser-Bomben auf ihn werfen.
2. Runde
Je nach Gesundheitszustand greifst du an oder heilst. D. h. Kaim, der vorne steht, wird vermutlich einige HP eingebüßt haben und sollte heilen. Falls die Insekten einen Kraft-Angriff gemacht haben und die HP sehr gelitten haben, dann kümmert sich Seth mit um Kaims Heilung, wenn nicht, greift sie mit einer Wasserbome Bogimorag an, d. h. Seth wirft eine Bombe und Jansen zaubert Wasser. Er macht 389 – 400 Schaden, je nach Level. Eine Bombe macht 227 Schaden. So kommst du auf über 600 Schaden in der zweiten Runde.
Achte auf die Leiste oben. Sobald die Magieleiste *fast* voll ist, MÜSSEN die TP deiner Charaktere oben sein. Selbst wenn es Dir gelingen sollte, den Wurm mit den Bomben auszuschalten, bevor er seine Attacke machen kann, kommt er ja wieder. Falls er noch nicht das erste Mal besiegt ist, solltest du unbedingt daran denken, dass der Wurm den Riesenangriff außer der Reihe macht. d. h. selbst wenn sein Zug schon vorbei ist, kommt die Attacke hinterher, d. h. er ist bei voller Magie-Leiste zwei Mal hintereinander dran, auch wenn das nicht angezeigt wird.
Das unangenehme ist, dass er sofort seinen Angriff macht, wenn er sozusagen wiedergeboren ist. Er hat nicht unbedingt Erstschlag, aber es bleibt kaum Zeit zum Heilen. Das ist der Grund, wieso Du unbedingt die TP immer oben halten musst.
Sobald er wiedergeboren ist und seinen Angriff gemacht hat, heilst Du UND kümmerst Dich gleichzeitig um die Insekten, d. h. Jensen zaubert auf Insekten, die anderen beiden heilen oder so. Kommt auf die Situation an. Es muss auf jeden Fall schnell gehen, daher würde ich mit Gegenständen heilen und nicht Heilung zaubern, das dauert zu lange und heilt nicht ausreichend, glaube ich.
Das zweite Mal ist das Viech schwächer, er geht schneller kaputt. Ich habe glaube ich insgesamt in diesem Kampf 9 Wasser-Bomben verbraucht.
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26.02.2008, 10:12 #154Tabitha-Lee
Lost Odyssey, Ballspiele und Kelolon
Sorry für Doppelpost aber sonst wird es sooo lang. Außerdem ist hier eine andere Thematik:
Frage an Loki: Du hast ja recht mit dem Kelolon, das war ja auch der Grund, wieso ich es nicht benutzt hab bisher. Das hat mich auch gewaltig irritiert. Aber wozu soll das gut sein? Vielleicht ... in Gohtza im Hinterhof???????????
Die zweite Frage: Was meinst Du mit dem Minispiel mit dem roten Ball? Kann man auf dem Spielplatz in Uhra etwas auslösen? Wenn ja, wie? Ich habe mit allen geredet, nix passiert, außer das ich das Namensschild einer Frau geben konnte, das ich auf dem Schlachtfeld gefunden hatte. Was hab ich bloß übersehen? Klär mich doch mal einer auf.
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26.02.2008, 11:18 #155Zurbo
AW: Lost Odyssey
Sorry, aber das ist falsch. Wie Loki es geschrieben hat, ist es richtig:
Wasser schlägt Feuer
Feuer schlägt Luft
Luft schlägt Erde
Erde schlägt Wasser
Wechselwirkungen gibt es hierbei nicht. Feuer ist also NICHT effektiv gegen Wasser.
@Loki: Es gibt gegen Versteinern ein passendes Item. Medusa-irgendwas heißt das. Ist absolut Pflicht im ollen Hexenhaus. Habe mich da aufgrund verschiedenster Versteinerungen schon sehr geärgert *g* Das Item bekommst du, glaub ich, im kleinen Dorf davor. Hast du dort schon den Schatz gesucht/gefunden oder die Pilgerreise gemacht? Bei einem davon bekommt man das Item, wenn ich mich recht erinnere.
In den Karmesinwald kommt man später noch irgendwann, auch wenn ich noch nicht soweit bin
Weißmagie ist stapelbar. Barriere und Schild ergänzen sich also und heben sich nicht auf!
Grüßle
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26.02.2008, 11:40 #156suRe
AW: Lost Odyssey
Hier meine Frage des Tages
Weiss eigentlich jemand von euch bis zu welchem Level Sterbliche etwas lernen? Ihr könnt es ja als Spoiler markieren. Ich bin im Augenblick Stufe 43.
P.S: Komm in letzter Zeit nich zum LO spielen Level 90 ist erreicht ABER leider hab ich CoD 4 "entdeckt" und komme davon nicht mehr los
@Zurbo: TK1 hat doch alles richtig erklärt Glaub da hast du dich ein wenig verlesen.
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26.02.2008, 13:25 #157Zurbo
AW: Lost Odyssey
Ne, hat er nicht. Bei Luft sind Erde, Feuer und Wasser doch nicht gleich. Feuer hat erhöhten Schaden gegen Luft und die anderen beiden haben normalen Schaden. Jedes Element hat ein Element, gegen das es besonders anfällig ist. Gegen die jeweils verbleibenden ist es normal anfällig.
Gruß
P.S. Ab dem Level kann man schon alles? Das ist ja blöd :/
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26.02.2008, 15:41 #158TK1
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26.02.2008, 17:30 #159suRe
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26.02.2008, 17:58 #160PhilS1984
AW: Lost Odyssey
Fettes DANKE an Tabitha-Lee.
Werd versuchen...Wasser bomben und Lähmungsschutz okay
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