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Thema: Lost Odyssey
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07.10.2008, 10:58 #621Knollo
AW: Lost Odyssey
Das war nämlich einer der schwächen von Final Fantasy denn zu Zaubern, Items und c.o. hatte meinen keinen Bezug.
Auch das ist eigentlich nicht schlecht. Die meisten Ringe sind nicht Wertlos, es sei denn man wechselt nicht fleissig. Genau das ist es was LO ja ausmacht. Man muss ständig Gegenstände, Zauber und c.o. wechseln um optimal in dem Kopf gegen der aktuellen Feinde gerüstet zu sein.
Wenn ich da auf einmal starke Mechanische Roboter habe ist es nur Sinnvoll gewesen seinen Ring mit 3 guten Zusätzen gegen den Ring, mit nur Mechanischer Schade 3+ einzusetzen. Insgesamt ist der Ring schwächer, gegen das Gebiet aber optimal.
Das war grandios und bei FF so nicht möglich.
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07.10.2008, 11:37 #622Zurbo
AW: Lost Odyssey
Also ich habe da ne Menge Bezug zu Mit Items meine ich auch vor allem Ausrüstungsgegenstände, die es bei FF en-masse gab und es war immer cool eine neue Waffe mit besonderen Eigenschaften zu finden. Bei LO haben die Waffen nur einen Wert für Angriffskraft und das war es leider schon. Wieso gibt es keine Giftschwerter oder Waffen, die Lebensenergie absaugen? Genau, weil es Ringe gibt, die das können. Leider können sie das erst viiiiiiieeeeel zu spät und viiieeel zu ineffektiv.
Die richtig guten Ringe bekommt man erst gegen Ende des Spiels und das finde ich schade.
Storymäßig ist LO grandios, aber in allen Gameplay-Belangen finde ich, dass FF die Nase deutlich vorn hat.
Sieht natürlich jeder so, wie er meint
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07.10.2008, 11:44 #623Knollo
AW: Lost Odyssey
Wenn du damit die Ausrüstungs-Vielfalt meinst, dann stimmt das. Es wäre schöner gewesen wenn die Waffen und Ausrüstungen etwas umfangreicher wären.
Genial umgesetzt sind zwar die Ringe und Accesoires wodurch man diverse Fähigkeiten bekommt aber das andere fehlt. Ist demnach sehr ausgeglichen und nur dann Komplex wenn man es verstanden hat was etwas dauert.
An der Ineffektivität konnte ich nie meckern. Die TP Absorbtion hat eine Menge gebracht bei den richtigen Characteren.
Das, was ich ätzend fand, war das die Ringe für die Magier Sinnfrei waren. Die haben denen nichts gebracht und somit konnten diese den Vorteil nicht nutzen.
Wir haben richtig früh angefangen auf Ringe zu bauen und waren demnach immer durchgehend damit beschäftigt Ringe zu machen und zu nutzen. Ringe mit 3 Effekten gleichzeitig kommen später, sollen aber auch Sonder Dinge bleiben.
Das Gameplay von Final Fantasy (FF XII ist kein FF mehr in meinen Augen) war in meinen Augen nicht besser. Begründung dafür ist das die Balance wesentlich besser bei LO war. Bei FF hatte man später die Schnauze voll vom Leveln weil man Stunden am Leveln war und einzelne Gegner(Zwischen Endgegner) teils über ne halbe Stunde Kampf brauchten. Das war nervend wenn man dann mal gestorben ist und frustete, hatte LO nicht so etwas.
Eben
Aber ich konnte es begründen :P
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07.10.2008, 12:23 #624Zurbo
AW: Lost Odyssey
Dass man von Accessoirs/Ausrüstungsgegenständen Fähigkeiten lernt gab es auch schon bei FF9. Find ich eigentlich auch ganz cool gelöst. Ist mir lieber als so ein komisches Sphärobrett (auch, wenn ich den zehnten Teil trotzdem am besten finde).
Ich finde auch nicht, dass die Kämpfe bei LO schneller gehen... da tut sich meiner Meinung nach bei beiden Spielen nicht viel und es gibt bei beiden Spielenm kämpfen zwischen 10 Sekunden und 10 Minuten, wobei bei LO alles etwas länger dauert, da immer recht lang geladen wird.
Bei FF die Schnauze voll vom Leveln? Gerade das hatte ich bei LO. Am Anfang kann man garnicht richtig leveln, da man rund 45min für einen einzigen Levelanstieg braucht und auch am Ende ist es noch recht mühselig. Dieser relative Levelanstieg, bei dem man immer 100% füllen muss, gefällt mir garnicht. Da habe ich lieber die absoluten Erfahrungspunkte.
Ja, Ringe sind für Magier absolut nutzlos. Was soll denn sowas bitte? Wie kann man den das Interessanteste im Spiel für die Hälfte der Charaktere unwichtig machen? Datt versteh isch nisch.
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07.10.2008, 12:54 #625Knollo
AW: Lost Odyssey
Das Sphärobrett war eine Interessante Idee, ja.
Man muss viel öfter und länger Kämpfen bei den Final Fantasy teilen. Wenn ich an 7 und 8 denke, da kamen später Stellen wo man etliche Zwischen-Endgegner hatte die alle sehr lange brauchte. Spezielles Beispiel bei Final Fantasy 8 im Weltall wo man die Monster im Farbschema nach besiegen musste. Grausam.
45 Minuten für ein Level?
Okay, dann hast du über das Ziel hinaus gelevelt.
Lost Odyssey war so konzipiert das du c.a. 3 - 4 Level pro Levelgebiet in schnelle steigen konntest, dann noch ein Level was etwas dauerte. Danach dauerte jedes Level ewig. d.h. man sollte das Gebiet wechseln bzw. wusste das man bereits für den Endgegner war und nicht mehr leveln ist. Somit hat so eine Gebiet nicht lange gedauert, auch nicht 45 Minuten.
Erst ab DVD 4 war es Möglich so viel zu leveln wie man mochte ohne dabei aufzuhören Erfahrungen zu bekommen.
Der einzige Grund sonst weiter zu leveln waren die Fähigkeiten.
Ich habe glatt das Gefühl das du weiter gelevelt hast als nötig
Wie? Das ist doch bei (fast) jedem RPG das man eine gewisse Punktezahl braucht bis das Level voll ist. Wo ist das denn anders wenn wir mal erfolgreiche Konsolen RPGs betrachten? *nachdenk*
Ja, Ringe sind für Magier absolut nutzlos. Was soll denn sowas bitte? Wie kann man den das Interessanteste im Spiel für die Hälfte der Charaktere unwichtig machen? Datt versteh isch nisch.[/QUOTE]
Das lustige ist ja auch das dadurch einige Ringe nutzlos wurden. MP Absorption und so
Ich denke das man diesen Fehler bei LO2 nicht mehr machen wird.
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07.10.2008, 16:50 #626Zurbo
AW: Lost Odyssey
Das habe ich auch.. und das tue ich auch gerne. Ich investiere gerne viel Zeit ins Leveln, wenn ich dadurch im weiteren Spielverlauf einen Vorteil habe. Dies wurde bei LO extrem stark eingeschränkt, da man dann pro Gegner nurnoch 1% Erfahrung bekommt und so 100 Gegner für ein Level Up killen musste. Bei LO wird der Spieler also gezwungen weiter zu spielen, damit er nicht zu stark wird. Dies mag einem gefallen oder nicht. Ich finde es nicht so gut, denn wenn man diese Einschränkung nicht hätte, könnte man selber entscheiden, wie stark man im Vergleich zu den aktuellen Gegnern sein möchte.
Wie? Das ist doch bei (fast) jedem RPG das man eine gewisse Punktezahl braucht bis das Level voll ist. Wo ist das denn anders wenn wir mal erfolgreiche Konsolen RPGs betrachten? *nachdenk*
Das lustige ist ja auch das dadurch einige Ringe nutzlos wurden. MP Absorption und so
Ich denke das man diesen Fehler bei LO2 nicht mehr machen wird.
Grüße
P.S. FF 10 hat keine "Fehler" gemacht
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08.10.2008, 13:36 #627Knollo
AW: Lost Odyssey
Das sehe ich Zwiespaltig.
Ich finde es sehr sehr gut das man diese Begrenzung eingebaut hat da man so immer weiß wie weit man leveln muss um weiter zu können. Man ist nicht dazu gezwungen ewig zu leveln und letzt endlich kann man sich doch Vorteile schaffen. Denn die Fähigkeiten lassen sich ja weiterhin optimieren.
Diese Form von Balance ist nämlich optimal.
Und die Spielzeit wurde damit nicht verkürzt den der Rest des Spiels ist lang genug um damit über 60 Stunden zu füllen.
Wer dann noch richtig leveln will kann es ab der vierten DVD tun und dort hat er enorme Freiheiten und Möglichkeiten das ich da keinerlei Grenzen sehe. Im Gegenteil, der User der ordentlich spielen will (wie mein Kumpel und ich) gehen vor dem Endgegner noch lange Levelorgien nach, machen sich Ringe, suchen Schätze und besondere Stellen sowie weitere Storys. Die Leute, die es schnell durch haben wollen, gehen direkt zu Gongora.
*Hust* Wo ist die Freiheit *hust*
Gibt es eigentlich eine Website oder dergleichen wo man die Träume sich anschauen kann. Ich liebe diese Träume und finde die genial. habe nur nicht alle Träume lesen können weil mein bester Kumpel die nicht ganz so gut fand und wir eh schon wenig Zeit hatten.
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08.10.2008, 13:38 #628Helgo
AW: Lost Odyssey
youtube evtl.???
denkt ihr es komtm ein 2.er teil???
muss mal wieder zockn bin erst auf der 3. cd
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09.10.2008, 00:42 #629Knollo
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09.10.2008, 13:01 #630Loki
AW: Lost Odyssey
Aber du kannst dir die Träume ja auch bequem übers Hauptmenü anschauen (wenn ich mich recht erinnere ).
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09.10.2008, 18:14 #631Zurbo
AW: Lost Odyssey
Glaube auch, dass das geht. Ansonsten gibt es im "Add-on" (auffm Marktplatz) ein Item, mit dem man sich die Träume nochmal angucken kann.
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09.10.2008, 20:25 #632Knollo
AW: Lost Odyssey
Danke für den Links, ist leider nicht das was ich suche aber dennoch danke.
Das Problem ist das ich nur sehr selten an die Konsole gehen und dafür auch kaum Zeit habe, außer wenn mein Kumpel da ist und wir zusammen zocken, und deshalb nur am PC gucken könnte.
Ganz davon ab das ich die anderen Träume nicht kenne.
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06.11.2008, 16:05 #633Dark Sephiroth
AW: Lost Odyssey
Wollte mal fragen ob mir mal wer ne seite sagen kann wo man alle schatzinformanten finden kann. LO rocks
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06.11.2008, 17:13 #634Loki
AW: Lost Odyssey
Guides: Lost Odyssey Guide (Xbox 360), Lost Odyssey Walkthrough
Das Achievement gibt´s aber erst, wenn du auch alle NORMALEN Truhen in der Welt gefunden hast. Für mich war das ein Ding der Unmöglichkeit.
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06.11.2008, 17:18 #635Me Myself & I
AW: Lost Odyssey
Auf..... 360: Lost Odyssey: Komplettlösung, Walkthrough, Guides und Lösungshilfen bei 4players.de: Alles zum 360-Rollenspiel Lost Odyssey ..... Findest Du fast alles was Du Rund um LO suchst. Das walkthrough ist sehr ausführlich und beantwortet manch eine Frage.
MfG an Tabitha-Lee
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17.11.2008, 22:14 #636MARVEL MAN
AW: Lost Odyssey
Da ich zur Zeit Lost Odyssey spiele (>40 Std. Disc 4 mehr als die Hälfte schätze ich. Dabei Level 45 bei Kaim oder so) wollte ich auch ein paar lobende Worte loswerden, weil das Spiel es wirklich verdient hat.
Es ist glaub ich sogar mein erstes klassische JRPG, weleches ich länger als 10 Std gepielt habe, obwohl ich schon verdammt viele Spiele gespielt habe und vor allem eigentlich für fast alle Genres offen bin. Aber bei JRPGs langweile ich mich relativ oft, weil irgendwie die Herausforderung fehlt und es zu langsam ist.
Ich muss sagen, dass ich bei Lost Odyssey auch nach 5-6 Stunden Gesamtzeit erstmal wieder andere Spiele gespielt habe... von BioShock über Mass Effect und die zwei Horror-Survival-Faustkampf-Spiele von SEGA und ein 2. Teil eines Ninja Spiels von Team Ninja
Aber als ich mal aus kurzzeitigen Mangel neuer Spiele mal darauf zurückgegriffen habe, hat mich das Spiel doch gepackt, obwohl ich während der bisherigen Reise nur 4-6 mal Game Over gegangen bin, und daher herausforderungstechnisch es wieder irgendwie nicht allzu schwer ist. Aber die Athmosphäre ist einfach Klasse und die Story ist relativ gut. Auch die Idee durch Träume eine Vertiefungsmöglichkeit für die Spieler zu geben ist sehr gelungen, obwohl ich diese halt auf Papier ausgedruckt abends lese Also wahrscheinlich noch >5 Std mit den Träumen verbracht habe.
Jedenfalls kann ich das Spiel wirklich weiterempfehlen. Ich bin in dieser Genre wie gesagt nicht sehr bespielt (Was evtl. auch Vorteile hat... Viele Elemente treten ja sicherlich öfters auf), aber als Gamer kann man einfach sagen, dass es Spaß macht
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18.11.2008, 12:53 #637Me Myself & I
AW: Lost Odyssey
Also ich habe 140 Std. im LO Universum zugebracht ;-) und ich muss sagen es ist ein sehr gutes Spiel, werde mir auch noch bei Gelegenheit den Zusatz-Dungeon runterladen.
Aber ich habe nicht alle Fähigkeiten von den Unsterblichen, kann mir einer mal einen Tip geben wo ich eine Auflistung oder ähnliches finde, denn den Erfolg hätte ich gerne noch, den Schatzfund-Erfolg habe ich mir mittlerweile abgeschminkt, aber die Fähigkeiten Erfolge hätte ich noch gerne.
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18.11.2008, 14:15 #638Loki
AW: Lost Odyssey
Same here, sogar in der selben Reihenfolge. :-DWäre nett, wenn du mal den Link posten könntest. Hab bis jetzt vergeblich nach den Träumen als PDF (?) gesucht...
Leider hängen die Fähigkeits-Erfolge der Unsterblichen und der Schatzfund-Erfolg unmittelbar zusammen, da einige Kisten auch Zaubersprüche für deine Sterblichen enthalten, die wiederum von den Immortals erlernt werden können. Ausserdem gibt es da noch die Sache mit den 99 gesammelten Pipot-Samen, dafür gibt´s auch nochmal ein Zauberspruch der erlernt werden will...
Ich hab es damals aufgegeben, war mir einfach zu zeitaufwendig.
Wenn es dir hilft, kann ich dir aber wenigstens die Anzahl erlernbarer Skills der Sterblichen verraten. Wenn du sie nicht sowieso schon alle hast, ging bei mir zum Ende hin eigentlich automatisch.
Cooke - 18 skills
Jansen - 17
Mack - 18
Sed - 17
Tolten - 18 (bzw. 17 ohne den goldenen Ritter zu besiegen)
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18.11.2008, 14:45 #639Me Myself & I
AW: Lost Odyssey
Danke, für den Hinweis, ich habe schon alle Unsterblichen alle Sterblichen Fähigkeiten lernen lassen und alle Ausrüstungen und allle Zauber, mir fehlen noch sieben Samen, mal sehen vielleicht mache ich mich mal, wenn ich gar nichts anderes zu tun habe auf die Suche der letzten Samen.
Trotzdem Danke
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18.11.2008, 14:52 #640Loki
AW: Lost Odyssey
Gerngeschehen. =)
Aber wie gesagt, alle Zauber hast du noch nicht. (dürftest daher auch das entsprechende Achiev noch nicht erhalten haben)
Hast du den Unsterblichen (letzter Gegner bei den Hinterhofkämpfen, für den gibt´s ja auch nochmal ein Zauberspruch) auch besiegt?
Wenn ja, Respekt.
/E:
Vielleicht hilft DIR ja dieser Guide weiter, wurde vor einiger Zeit hier gepostet. Da man ja leider nicht nachvollziehen kann, welchen man nun schon hat und welchen nicht, hab ich (bei ~77 Samen) aufgeben, hatte einfach keine Lust nochmal alle 99 Locations abzugrasen. >_>
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