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Thema: Lost Odyssey
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02.03.2008, 14:27 #241Hane
AW: Lost Odyssey
Ne FFXII wars nicht, wenn ich mich nicht täusche, hatte ich IX, aber bin mir nicht mehr sicher. Das einzige was mich damals gestört hat, waren die Zufallskämpfe. In LO gibt es diese ja auch, sind diese zahlreich?
Danke für die Antwort.
ajo, gibt es noch so tolle Cutszenes wie bei FF?
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02.03.2008, 14:31 #242des
AW: Lost Odyssey
Zufallskämpfe sind VIEL weniger als zb in FF Spielen ^^
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02.03.2008, 14:34 #243Hane
AW: Lost Odyssey
Perfekt !
Am Anfang fand ich das bei FF noch witzig, aber im Verlaufe des Spiels fangen sie an zu nerven!
So, dann Verkauf ich mal Burnout Paradise und werd mir mit dem Geld LO kaufen, ich freu mich!
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02.03.2008, 14:38 #244TK1
AW: Lost Odyssey
Na ja, ich finde eher doof, dass es so wenige sind. Klar später ist egal, aber ich habe bei solchen Spielen immer gerne gelevelt (und bei FFX konnte man ja auch Items einsetzen damit keine Gegner angreifen )
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02.03.2008, 15:36 #245Hane
AW: Lost Odyssey
habe nochmal eine Frage:
Wie ist das mit den Träumen? Müssen die gelesen werden oder spielt man die dann?
Und wenn sie gelesen werden müssen, lest ihr sie oder sind sie zulange zum lesen?
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02.03.2008, 15:43 #246des
AW: Lost Odyssey
Alle Träume sind nur zum lesen, quasi kleine Geschichten Du musst sie aber nicht lesen und kannst sie einfach überspringen. Manche sind schon recht lang, naja Geschichten halt ^^
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02.03.2008, 15:45 #247Zurbo
AW: Lost Odyssey
FFIX ist nur für PS1. Bei FFX für die PS10 ging es auch um diesen Blitzball-Spieler und sowas.. vielleicht erinnerst du dich ja daran
Ich finde übrigens nicht, dass es VIEL weniger Zufallskämpfe sind als bei FF. Zwar schon ein bisschen, aber es kann durchaus auch vorkommen, dass innerhalb von 10 Laufsekunden 2 Kämpfe gestartet werden.
Cutszenes? Wenn du Rendervideos meinst, dann ja! Die gibt es und die sind atemberaubend. Sowas hätte ich gern in jedem Spiel
Träume: Die bestehen nur aus Text, Bildern und einer Soundkulisse. Ich lese sie sehr gerne, da sie extrem gut sind. Was nerven kann, wenn mal 2-3 hintereinander kommen, weil man nach einem eigentlich erstmal wieder genug hat. Man kann die Träume aber auch immer überspringen, wenn man will. Allerdings verpasst man dann natürlich Hintergrundstory. Muss man selbst entscheiden
Gruß
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02.03.2008, 15:58 #248Hane
AW: Lost Odyssey
thx einmal!
Stimmt, jetzt wo dus sagst, hatte ich FFIX für die PS 1 !
Einpaar Zufallskämpfe stören mich nicht, sie machen mir sogar Spass, aber wenn es soviele wie in FF sind, werden sie halt auf Dauer doch einbisschen nervig!
Ja genau, die Rendervideos! die waren echt toll, und wenn die auch in LO vorhanden sind, freut mich das also sehr ^^!
hmm, abr wenn man die Träume nicht liest, versteht man die Hauptstory dann trotzdem gut? Werde sie wohl schlussendlich eh lesen
mfg
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02.03.2008, 16:11 #249Zurbo
AW: Lost Odyssey
Ja, die Träume sind fast komplett von der Hauptstory abekapselt. Die Träume sind Erinnerungen aus dem Leben des Hauptcharakters (ganz wenige auch von anderen Leuten). Diese Erinnerungen helfen zwar den Hauptcharakter besser kennen zu lernen, aber mit der eigentlichen Story haben sie nichts zu tun. PRobier es einfach aus, wie es dir passt
Bei FF9 hat man diesen Typen mit dem Affenschwanz gespielt *g* Das ganze Spiel war recht kindlich gehalten, aber nach Teil 10 ist es trotzdem mein Favorit
Gruß
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02.03.2008, 16:22 #250TK1
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02.03.2008, 16:55 #251DJPUENTE
AW: Lost Odyssey
Für mich war FF VII der beste...war noch auf PS1.
Da hab ich 110 Stunden dran gesessen, weil es so toll war
LO könnte aber ähnlich gut sein-.....weiß es ja noch nicht. Gibt es da auch zwischenspielchen und so?
Hab ich bisher noch nicht gehabt ausser ein wenig Sokoban (Kisten rücken LOL).
Ladezeiten nehm ich ehrlich gesagt gar nicht so wahr....ich finde die sehr erträglich. Bei den Träumen sind sehr geile Geschichten dabei bisher. Die mit der Lügnerin finde ich klasse!
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02.03.2008, 19:02 #252Zurbo
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02.03.2008, 19:50 #253TK1
AW: Lost Odyssey
Die ganzen Nebenquests sind doch auch toll.
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02.03.2008, 20:20 #254Zurbo
AW: Lost Odyssey
Nebenquests sind aber keine Minispielchen. Außerdem sind die Nebenquests alle extrem ähnlich: Besuche das Dungeon, suche dir nen paar Items und dann töte den Boss.
Cool hingegen ist zum Beispiel die Nebenquest rund um Tolten. Schön verteilt, gute Belohnungen und darunter die beste Waffe im Spiel.
Gruß
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02.03.2008, 21:01 #255des
AW: Lost Odyssey
Schade nur das Tolten so ein Nutzloser Charakter ist, und damit meine ich alles an ihm, selbst für die Story finde ich mehr oder weniger nutzlos...
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02.03.2008, 21:26 #256Zurbo
AW: Lost Odyssey
Tolten hat unbezahlbare Skills (Hartnäckigkeit oder Königliche Ausrüstung) und für die Story spielt er schon eine Rolle. Zwar keine coole, sondern eher die vom wenig mutigen Tolpatsch, aber es können ja nicht alle Charaktere mächtige Zauberer oder fiese Metzler sein
Ich find er passt. Die dämlichen Kinder find ich viel schlimmer.
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02.03.2008, 21:30 #257des
AW: Lost Odyssey
Im Endeffekt leecht man eh nur Skills und dann benutzt man die Chars eh nie wieder ... werde auch nur die Immortals und dann noch Sed auf 99 bringen, die anderen sind eh nur nutzlos. (Und ja die Kinder nerven dermaßen .........)
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02.03.2008, 22:19 #258Zurbo
AW: Lost Odyssey
Naja, so ist es natürlich gedacht. Die Unsterblichen und ein Charakter nach Wahl, Geschmack und taktischer Vorliebe. Hier jetzt alles als nutzlos zu deklarieren, finde ich etwas übertrieben Klar, für die Hallen der Erleuchtung braucht man schon ein optimales Team, aber alles andere kann man auch mit den verschiedensten Zusammenstellungen gut schaffen.
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02.03.2008, 22:30 #259des
AW: Lost Odyssey
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03.03.2008, 08:15 #260Zurbo
AW: Lost Odyssey
Ja, da hast du Recht. Irgendwelche Fähigkeiten, die die einzelnen Charaktere wirklich unterschieden, wäre eine feine Sache gewesen. Selbst die Unsterblichen sind sich sehr ähnlich: Kaim ist fast wie Seth und Ming wie Sarah. Zwar unterscheiden sich (kaum merklich) die Werte, aber Skills haben sie bei mir jeweils die gleichen.
Das einzig einzigartige an den Sterblichen ist deren Ausrüstung, aber was bringts? Jansen und Cooke haben Stäbe, die (erstmal) nur sie benutzen können. Wen interessierts? Ein Stab bringt doch rein garnichts, oder habe ich irgendwas verpasst? Der Nahkampfschaen spielt für die Zaubernden jawohl keine Rolle. Tolten hat dafür sehr feines Zeug, aber das lernt man dann einfach eben mit den Unsterblichen und Mack ist sowieso einfach nur ne Katastrophe *g*
Der einzige, der noch ein bisschen einzigartig ist, ist Sed: Skills, die 100 FP brauchen, um sie zu lernen, und eine Waffensorte, die sonst keiner führen kann. So hätts bei jedem sein sollen. Naja, für mich klarer Fall: 4 Unsterbliche + Sed = mein Team.
Gruß
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