Ergebnis 181 bis 200 von 993
Thema: Lost Odyssey
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28.02.2008, 18:08 #181PhilS1984
AW: Lost Odyssey
Schaff es den Boss einmal zu"besiegen" dann läd er sich auf und ich bin gelähmt und pakcs nicht
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28.02.2008, 18:32 #182Zurbo
AW: Lost Odyssey
Hm, also ich habs problemlos und aus Versehen gefunden. Geh einfach nochmal den kompletten Weg dorthin ab und überprüfe jeden Stein und jede Truhe... irgendwo ist das gelbe Band drin.
Mal ne Frage zu den Schätzen: Wo finde ich "Versunken im Meer von Baus"? Habe das Suchgerät auf Level 2, aber finde außer dem Samen am Meeresgrund keinen Schatz. Kann mir jemand sagen, wo genau der ist?
Außerdem: Gibt es irgendwo eine Liste mit allen königlichen siegeln? Habe jetzt 4 oder 5 und wüsste nicht, wo die anderen sind.
Grüße
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28.02.2008, 19:19 #183PhilS1984
AW: Lost Odyssey
ICh guck nochmal...hat wer nen Tip wie ich den Boss ohne das "Band" besiegen kann?!
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28.02.2008, 19:19 #184suRe
Ich zitiere der einfachheit halber
"#20 Sunken in the Sea of Baus \\ Level 3 \\ Apocalypse Rod & Ring
Uhra - Virno's Tavern \\ Talk to Virno after receiving dream "A Hero's Return" and on disc four
World Map \\ Submerge the Nautilus East of the Sea of Baus"
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@Phils
Geh mit Seth und Kaim immer zusammen auf einen "Glühwurm". Jansen macht einen alleine mit einem Zauber platt. Mach das bis keine mehr da sind. Sollte er wieder welche beschwören, direkt wieder drauf. In der Zeit dazwischen auf die hässliche Schlange
So sollte er sich kein einziges mal aufladen können (hat zumindest bei mir so geklappt)
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28.02.2008, 19:52 #185Zurbo
AW: Lost Odyssey
Ja sure, das habe ich auch schon gefunden, aber den Schatz selbst finde ich trotzdem nicht. Ist der denn dann östlich von dem Landstück dazwischen, also auf der Seite von Numara oder auf der Seite des Großen Stabs?
@Phil: Ohne Band wird es sehr schwer. Aber bei mir hat es geklappt, als ich in der ersten Runde alles auf die Würmchen gemacht habe, damit der Schutzzustand runtergeht und danach alles auf den Wurm. Aber ohne Lähmungsschutz ist es kaum möglich. Vielleicht hast du es ja schon, nur hast du es vergessen? *g*
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28.02.2008, 20:05 #186suRe
AW: Lost Odyssey
Was auch sein könnte ist, das du das erst mit dem Level 3 Schatzsucher findest :/
#20 Sunken in the Sea of Baus \\ Level 3 \\ Apocalypse Rod & Ring
Wird dann wohl mit Level 2 nicht auffindbar sein - aber das weiß ich grad nicht!
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28.02.2008, 21:05 #187Zurbo
AW: Lost Odyssey
Ahso.. ja, dann macht das "Level 3" ja doch irgendwie Sinn. Blöd, das man das nicht in seiner Schatzliste sehen kann. Naja...
Sag... ist es eigentlich "Pflicht" ein bestimmtes Team zu haben oder kann man alles mit allen Charakteren schaffen? Mein Team besteht nämlich momentan aus Kaim, Seth, Tolten, Ming und Jansen, alleine aus Sympathiegründen Würde vielleicht irgendwann noch Sarah statt Jansen reinpacken, aber ansonsten möchte ich eigentlich alle so behalten. Außerdem ist Sarah noch auf Level 25 *g*
Gruß
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28.02.2008, 22:15 #188PhilS1984
AW: Lost Odyssey
wenn ich es hab worunter wär es dennbei mir im inventar???!
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28.02.2008, 22:31 #189Zurbo
AW: Lost Odyssey
Unter Zubehör
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28.02.2008, 23:09 #190Tabitha-Lee
AW: Lost Odyssey
Dazu musst Du auf Ausrüsten gehen und dann dort die Armbänder und Ohrringe aufrufen. Dann drückst Du hier auch x und du bekommst wieder den Filter angezeigt.
Dann musst du es aber noch Seth und Kaim ausrüsten und sie beiden Anti-Lähmung erlernen lassen, denn du hast ja nur ein Band. Du musst dann im Fertigkeiten - Menü bei Seth und Kaim Anti-Lähmung einsetzen, damit die Eigenschaft wirksam wird. Den Ausrüstungsgegenstand bekommt dann Jansen.
@suRe ist schon wie Du sagst, wenn Du sehr viele Gegner hast, kannst du es so machen, dass Kaim und Seth danach zwei Runden ausfallen. Aber das ist eben sehr selten der Fall und ich hätte die Magie gern häufiger genutzt. Und das ich Zauberunterstütung und Konzentration gezaubert habe, war nur, um zu sehen, ob sich der Effekt dadurch erhöht, was ja auch der Fall ist. Sinnvoll ist es wohl nicht.
@Zurbo: nenn es wie du Lust hast, für mein Empfinden ist das Kampfsystem jedenfalls alles andere als klassisch. Die Erwartungshaltung, die ich bei dem Wort klassisch habe ist geprägt von FFVII und FFX. Vielleicht versteht da jeder was anderes drunter.
Und Abstürze hatte ich auf CD 4 einige, bzw Ladeprobleme und auch Speicherprobleme.
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28.02.2008, 23:34 #191suRe
AW: Lost Odyssey
@ Tabitha-Lee
Also ich erkenne ja immernoch große Ähnlichkeit zu FFVII
Auch wenn es nicht ganz die Qualität hat (es war/ist für mich einfach noch das beste RPG), scheinen überwiegenden Züge des Spiels daran angelehnt!
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29.02.2008, 08:18 #192Tabitha-Lee
Prügelspiel Lost Odyssey
Ja, dass die Spiele große Ähnlichkeiten zueinander aufweisen ist kein Wunder, die stammen aus dem selben Kopf. Die Ähnlichkeit beruht somit auf der Art und Weise eine Geschichte zu erzählen. Sie liegt nicht im Kampfsystem (mit der Ausnahme, dass sich die Namen der Angriffe ähneln).
Rollenspiele sind für mich hauptsächlich deswegen interessant, weil für mich ein Sieg über einen Gegner, egal welchen, ein kleineres oder größeres Rätsel darstellt, das ich lösen kann. Darin liegt für mich bei einem RPG die Herausforderung. Rollenspiele entstammen von der Grundidee her dem Schachspiel, daher auch die starre Aufstellung gegenüber im rundenbasierten RPG.
Bevor ich angefangen habe Videospiele zu spielen, habe ich Schach gespielt. Ich habe das Schachspielen mehr oder weniger vernachlässigt, als ich angefangen habe Rollenspiele zu spielen, denn in einem guten Rollenspiel hast Du das selbe Prinzip wie in einem Schachspiel. Und sogar noch mehr Möglichkeiten, als ein Brettspiel sie bieten kann.
Schaue ich mir jetzt jedoch Lost Odyssey an, hat das damit nicht mehr viel gemeinsam, denn im Endeffekt kann man die Magier zum Kämpfen nicht richtig gebrauchen. Sie bleiben die Unterstützung und zumindest in weiten Teilen auf CD 4, wenn man endlich richtig kämpfen kann, bleiben sie Randfiguren.
Und das bedeutet, ich schlage einfach zu mit Schwert und Schusswaffe, wie beim Prügelspiel. So geht für mich der RPG Reiz völlig verloren und übrigens @Zurbo: "Was bitte ist denn an diesem rundenbasierten Prügelspiel-Prinzip "klassisch"?
Beim klassischen RPG sind die Kämpfe das Rätsel. So sollte es sein. Sie sind die kleine Denkaufgabe. Die Befriedigung, die ich aus einem RPG ziehe, lag und liegt für mich darin, alternative Möglichkeiten zu nutzen, einen Gegner zu schlagen, genau wie bei einem Schachspiel.
Flexibilität im Kampf ist für mich der Motor im RPG. Das sollte ein RPG vom Prügelspiel a la DMC oder Budokai unterscheiden, UND NICHT die aufwendigen Filme zwischendirn.
Und in dieser Hinsicht enttäuscht LO auf der ganzen Ebene. Ich wollte wissen, ob ich da mit meiner Einschätzung richtig liege, als ich Dich suRe nach der Zauberzeitreduzierung gefragt habe. Ich wollte Alternativen zum draufkloppen, suRe.
Wenn ich ein Prügelspiel spielen will, dann zocke ich DMC, KuF, CoD was weiß ich - aber doch kein RPG, was rundenbasiert daherkommt. Aber genau das ist es, was in LO passiert. Man hat ein rundenbasiertes Prügelspiel - *überspitzt ausgedrückt*. Und da enttäsuscht das Spiel. Wenn es nicht rundenbasiert wäre, könnte ich es einordnen, aber so?
Wenn ich das falsch sehe, dann gebt mir *begrüdet* Kontra. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, denn ich frage mich ja die ganze Zeit schon, ob ich da was nicht richtig verstanden habe.
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29.02.2008, 08:55 #193Zurbo
AW: Lost Odyssey
Euhm, also irgendwie siehst du das einfach vollkommen anders als ich. Ich weiß zwar nicht genau woran das liegt, aber ich kann all deine Kritikpunkte nicht nachvollziehen. So ergibt sich bei mir zum Beispiel auch, dass ich bei FF7 und FF10 deutlich WENIGER gezaubert habe, als ich es jetzt bei LO tue. Meiner Meinung nach waren dort die Zauber ziemlich schwach. Als Bonus kamen bei FF natürlich eh und je die Guardians, Aeons (und wie auch immer sie in den verschiedensten Teilen hießen) hinzu und das war natürlich (besonders bei Teil 10) richtig cool.
Bei LO ist es so, dass meine Magier deutlich mehr Schaden machen als die Kämpfer. Zum Beispiel wäre ein Kampf gegen die Arthosaurier ohne Magier für mich ziemlich unglimpflich ausgegangen. Passendes Element -> XXXa oder XXXus Zauber drauf -> maximaler Schaden. Und die normalen Angriffszauber sind auch sehr schnell gewirkt. Anderes Beispiel: Ich kämpfe gegen eine 5er Gruppe, die alle gegen das gleiche Element empfindlich sind und spreche einen passenden All-Kompositzauber mit Zauberunterstützung drauf -> alle in der ersten Runde tot. Dies ist ähnlich wie in FF, aber meiner Meinung nach sind die Zauber bei LO stärker.
GERADE bei FF (ich nehme mal als Beispiel 10) konnte man jeden Kampf einfach durch Klopperei bestehen. Als man später dann sogar über 9999 Schaden machen konnte, war sowieso alles klar. Da hat kein Mensch mehr nen Zauber angerührt
Für mich sind die beiden Kampfsystem - mit Ausnahme der Zauberzeit und den Ringen - exakt gleich und da gibts auch kein drehen und wenden. An diesem System ist einfach alles klassisch, denn unter klassisch verstehe ich FF-Style. Sure und jeder Test bestätigen das ebenso.
Sorry, wenn ich das so sage, aber vielleicht hast du dich da ein wenig verrannt.
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29.02.2008, 12:54 #194des
AW: Lost Odyssey
Was mit heute nacht beim spielen aufgefallen ist, kann es sein das DVD2 verdammt kurz ist? Hab sie fast komplett heute nacht in ka ~5-6h durchgespielt o.O.
Zum andere habe ich mir heute Nacht eine ganz simple Funktion/Feature gewünscht. Warum komment die entwickler nichtmal auf die Idee das man sein ganzes Kampfmenu mit Hotkeys "mappen" kann!? Ich mein genug ungenutze Tasten gibts ja wenn man im Kampfmenu ist. Als Beispiel man drückt RT und man ist sofort bei der Black Magic auswahl usw usw (noch besser man könnte gleich bestimmte Zauber drauf mappen). Das würde vieles einfacher und wesentlich komfortabeler machen.
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29.02.2008, 13:17 #195Zurbo
AW: Lost Odyssey
Jau des, das wäre wirklich ne coole Sache, wobei ich es schon ganz ok finde, wenn man "Cursor-speichern" anstellt.
Was DVD 2 anbelangt, so habe ich für DVD 1,2 und 3 jeweils 10h gebraucht. Mir kamen die alle recht gleichlang vor. Auf der vierten bin ich grade und die spiele ich schon ohne Story gemacht zu haben 10h.
Nochmal zum Thema Erfahrung: Sobald man "doppelte Erfahrung" hat, bekommt man pro Kampf mindestens 10 Prozent. Das finde ich mehr als ordentlich. Nun habe ich nicht mehr viel zu beanstanden
Gruß
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29.02.2008, 18:49 #196suRe
AW: Lost Odyssey
Doppelte XP:
Hierbei spielt es keine Rolle ob 1 Charakter oder ob mehrere Charaktere DoppelXP als Skill haben. Es bringt nur einmal was. Nicht das ihr umsonst einen Skillplatz belegt (so wie ich zuerst XD)
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29.02.2008, 19:59 #197PhilS1984
AW: Lost Odyssey
@zurbo: wie kann man denn spielen ohn edie story zu machne?
Und at all: Habs geschaft den Boss bei Stab zu besiegen...hab das Band gefunden ))
Und noch ne Frage, hat nix mit dem Thread zu tun...
Wo ist der unterschied bei FF XII und X-2??? WOllte mir nämlich den teil 2 für PS2 holen!!!
---- noch ne Frage bei FF muss man ja nicht die anderen teile gespielt haben oder ???
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29.02.2008, 20:37 #198des
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29.02.2008, 23:14 #199Zurbo
AW: Lost Odyssey
@Phil: Auf DVD4 kann man alle Orte nochmal frei besuchen und dort Secrets machen. Man spielt also nicht die Stoy, sondern sucht nach geilen Items und levelt die Charaktere auf. Eigentlich der Reiz an solchen Spielen
Nochwas: Wenn du FF spielst, dann Teil 10 (X). Meiner Meinung nach der beste. Teil 7 ist auch geil, aber schon sehr alt.
Gruß
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01.03.2008, 11:43 #200Tabitha-Lee
AW: Lost Odyssey
Ich hab mich nicht verrant, es geht um Zahlen.
Wenn Du bei FF vielleicht auf Maximum gelevelt hast, dann wird es so sein, dass es egal ist, ob Du zauberst, aber wenn man das nicht getan hat, so wie ich, dann ist das ein Unterschied. ich war nie und nimmer bei 9.999, war gar nicht mein Ziel.
Klar können in Lost Odyssey die Zauber stark sein, aber wie suRe gesagt hat, das macht nur dann Sinn, wenn Du ohne Prolbeme einen All-Zauber auf alle knallen kannst, (meinetwegen bei 6 Elementen oder so). Und wann hast Du Gegner mit gleicher Elementschwäche? Und trotzdem sind dann die Gegner NICHT tot, du brauchst wohl Geistus, um das zu schaffen, oder nicht?
Ich hab das gestern nochmals angeguckt und mir die Zahlen gemerkt: in der Bennenden Höhle, machen alle (ca Stufe 42) ohne irgeneinen Support folgenden Schaden: Seth über 600, Kaim der Toltens Schwert hat liegt um 700 oder sogar drüber, die Zauberer alle ohne Ausnahme bei 450 ca.
Auch bei den Gegnern in den Ruinen des Ostvolkes habe ich die selben Erfahrungen gemacht, beim Bösen Geist ist physischer Angriff auch besser. Selbst ein All-Zauber mit Zauberunterstützung bringt in der Brennenden Höhle bei mir einen Schaden von ca. 450/Gegner. Da muss man eigentlich Geista/Geistus zaubern. Sonst finde ich das zu wenig. Die Gegner sind nicht kaputt nach dem All-Zauber. Und das sollte man erwähnen, wenn man zum Beispiel jemanden das Spiel beschreibt. Ist zumindest meine Meinung.
Das heißt: ich will jemand das Spiel beschreiben, dann werde ich sagen, dass im normalen Spielverlauf, so bis zu den Ruinen des Ostvolkes zum Beispiel, physische Angriffe mehr bringen und wesentlich schneller sind als Magie, und das man wohl physischen Angriffen den Vorzug geben soll, weil sie stärker und schneller sind UND WENIGER Geld kosten. UND weil du damit Statusveränderungen hervorrufen kannst UND stehlen kannst, alles gleichzeitig. Besonders mit den St. 3er Ringen. Also wozu auf Gegner zaubern?
Was danach ist, weiß ich net. Die Arthrosaurus haben wohl auch eine eindeutige Schwäche, wenn sie Erde sind, aber wie gesagt, da bin ich noch nicht vorbei. Hab grad mal einen besiegt und aufgegeben, weil ich sofort nach dem Kampf gegen den Bösen Geist aus den Alten Ruinen mit der Nautilus in die reingefahren bin und überhaupt nicht vorbereitet war, (was übel ist, denn die versteinern ja.)
Es geht mir wie gesagt ja auch um die Klopperei bis zu Beginn CD 4. Die Optionalen Verliese, wie zum Beispiel Tempel der Erleuchtung sollen ja ganz anders sein, da levelst Du ja auch ziemlich hoch, was für die Zauberei wichtig ist.
Vielleicht hättest du, Zurbo meine Rätseleien mit den Zahlen ignorieren sollen, ich glaube, das ist nicht dein Ding. Anyway ich bin ja im Klaren damit, wie ich das beschreiben kann. Kannst Dich entspannen, ist vorbei - rofl
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