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07.12.2006, 02:09 #1Butler
Kingdom Under Fire: Circle of Doom
System: Microsoft XBOX 360
Genre: Action, Rollenspiel
Altersfreigabe: -
Erscheinungstermin: 30.06.2007
Info: Termin ist geschätzt. Genauer Termin nicht bekannt.
Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.
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07.12.2006, 11:18 #2Monster
AW: Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Kingdom Under Fire: Circle of Doom ist ein Action Rollenspiel von Microsoft. Es kommt für Xbox 360 und auch für PC.
Wann jedoch weiß man noch nicht. Vermutlich im 2. Quartal 2007.
Hier habe ich einen Trailer entdeckt
[YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=8vMMmq9h_vw[/YOUTUBE]
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28.12.2007, 23:21 #3sUfLeX
AW: Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Gametrailers.com - Kingdom Under Fire: CoD - Killer Vegetation Gameplay HD
Hack'n'Slay game, sieht aber ganz geil aus
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28.12.2007, 23:24 #4hotspot
AW: Kingdom Under Fire: Circle of Doom
laut denen da gamona - News: Kingdom Under Fire: Circle of Doom - Microsoft veröffentlicht Anspielversion
soll es schon ne demo geben, allerdings hab ich scheinbar tomaten auf den augen, bei mir ist nix zu sehen, goldaccount hin oder her.
aber die meinen wohl doof wie sie sind den us.marktplatz
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28.12.2007, 23:35 #5sUfLeX
AW: Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Ah, danke, sehr gut, dann logg ich mich gleich mal mit meinem US-Acc ein :P
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29.12.2007, 00:40 #6
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29.12.2007, 09:57 #7Zurbo
AW: Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Ich fürchte, dass das Spiel zu actionlastig ist. Ne Demo wäre eigentlich genau das richtige, um dies festzustellen
Gruß
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29.12.2007, 10:00 #8Schibbinger
AW: Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Wann kommts denn jetzt raus?
Oder weiß das niemand?
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29.12.2007, 12:19 #9Zurbo
AW: Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Bei Amazon wird der 31.12. angegeben.
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29.12.2007, 14:57 #10sUfLeX
AW: Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Es wird ja bestimmt mehr so wie Ninty-Nine Nights bzw. DW .
Also die Demo ist auf dem US-Store, aber nur für Gold-Mitglieder, d.h. ich muss noch ca. eine Woche warten, bis ich es laden kann =(
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29.12.2007, 18:23 #11hotspot
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01.02.2008, 19:07 #12Tabitha-Lee
Kingdom Under Fire: Circle of Doom Release
Heute ist release. Habt ihr es euch schon geholt? Ansonsten zockt ihr vielleicht die Demo.
Wie gefällt es euch?
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02.02.2008, 11:58 #13n!tR0*
AW: Kingdom Under Fire: Circle of Doom
also ich habs mir gestern ausgeliehen....
kann nur sagen
story mist (und ich meine wirklich mist)
genau so wie die deutsche syncro
das game ist total linear
sehr kurz.... und naja
es gibt aber auch gutes
wer über die punkte wech sehen kann und sich darauf konzentrieren will den ultimativen helden zu erschaffen (lvl 120) und auf sammel orgien ala diablo steht dem kann ich das game nur ans herz legen
also es hat schon spass gemacht aber wurd halt immer wieder von der story und von der syncro runter gezogen
mfg
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02.02.2008, 12:45 #14sUfLeX
AW: Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Danke für dein Review, war am Zweifeln, ob ich es mirnun hole oder nicht
Und ich habe mich für zweiteres entschieden
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03.02.2008, 11:48 #15Tabitha-Lee
AW: Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Gut, dass du deine Meinung abgibst, aber ich halte mal dagegen.
Story: mir ist nicht ganz klar, wie Du nach einem Tag Ausleihe wissen willst, ob die Story gut ist. Sie wird eben nicht auf die herkömmliche Art und Weise erzählt. Und einen 120 Lv Helden zu erzeugen ist für RPGler bestimmt eine feine Sache. Besser ich fang von vorn an, so wie sich das Spiel eben präsentiert. Es gibt insgesamt folgende Charaktere:
Celine
Kendal
Regnier
Leinhart
Duane
Curian
Die Geschichte wird anhand der Einzelschicksale dieser Krieger erzählt und dann noch nicht einmal während des normalen Kampfgeschehens als Cutszene, sondern sie entwickeln sich jeweils in ihren Träumen. Das besondere an ihrer Situation ist, dass das böse Reich von Encablossa fremde Dimensionen erzeugt. In diese Dimensionen geraten die Krieger nicht nur auf ihrem Weg, den sie sich durch Horden von Gegnern kämpfen, sondern auch in ihren Träumen.
Diese Dimension im Traum konfrontiert jeden einzelnen Helden mit ihrer eigenen Geschichte. Je nach Spielfortschritt passiert in der Traum-Dimension von Encablossa etwas, was die Geschichte weitererzählt.
Zusätzlich begegnen sie hier den Meistern, von denen sie Quests erhalten, Fähigkeiten lernen können und die ihnen sagen, was sie als nächstes tun sollen. Die Meister sind in der wahren Dimension tot, meistens umgebracht. Ihre Seelen werden in die Traum-Dimenison von Encablossa gezogen, wo sie auf die Helden treffen. Nicht jeder Held trifft den selben Meister. Regnier trifft auf Moonlight, Leinhard (der Halbvampir) trifft auf König Valdemar, der vergiftet wurde und an dessen Statt nun ein Double regiert. König Valdemar hat übrigens eine köstlich spitze Zunge.
Das Spiel ist so aufgebaut, dass man die unterschiedlichen Helden gleichzeitig spielen kann, soll und teilweise auch muss, denn verschiedene Tore und Wege öffen sich zum Beispiel nur mit mit dem entsprechenden Charakter. Beispiel: in der Stadt der Zerstörung ist im Nacht-Level eine verschlossene Tür, die nur mit Kendal geöffnet werden kann.
Aus diesen genannten Gründen kann ich nicht nachvollziehen, wieso n!tR0* meint, die Story sei absoluter Müll, wenn er es nur einen Tag ausgeliehen hat. Ich habe das Spiel und spiele intensiv zwei Tage und kann nicht von mir behaupten, dass ich jetzt schon sagen kann, wie die Story ist, geschweige denn, ob sie kurz oder lang ist. Denn man spielt ja 5 Charaktere mehr oder weniger parallel. (Curian wird erst druch Celine freigeschaltet, d. h. er ist erst spielbar, nachdem Celines Weg beendet ist, daher sage ich 5 Chars).
Weiterhin kommt hinzu, dass du an bestimmten Wegpunkten auf sogenannte Götzen triffst.
Tod
Götze der Gier
Götze der Liebe
Bei ihnen kannst du Gegenstände lagern, kaufen und synthetisieren. Welcher Götze wann erscheint, hängt von der Phase des Mondes ab: Tod - Neumond, Götze der Gier bei Vollmond, Götze der Liebe bei Halbmond. Da sie an der Entwicklung der Quest einen nicht unerheblichen Anteil haben, ist es wichtig, dass man weiss, wann man welchen Götzen treffen kann. Es gibt sogar Gegenstände, mit deren Hilfe Du die Mondphasen beeinflussen kannst.
Waffen und Ausrüstung
Das ist vermutlich ein regelrechtes Sidequest, denn ohne die Waffen zu synthetisieren bist du wirklich aufgeschmissen. Hinzu kommt, dass du bei jeder Aktion, die du ausführst FP verbrauchst. Bei den Götzen bekommst du nur Waffen, deren FP-Verbrauch sich nach dem Level richtet, den der Char hat - mit anderen Worten, sie sind zum Kämpfen nicht zu gebrauchen - wohl aber zur Synthese. Das bedeutet: für vernünftige Ausrüstung und Waffen muss du synthetisieren.
Meiner Erfahrung nach bekommt man die besten Gegenstände von Bossen. Bosskämpfe können wiederholt werden. Am Ende vom Wald der Umarmung bekommt Regnier von dem Boss 3 Kanonen mit Attk 30. Die sind sowohl sehr gut für die Synthese als auch zum kämpfen. Die maximale Stufe, die eine Magie oder eine Spezialfertigkeit auf einer Waffe haben kann, ist 25. Der Level, den eine Magie hat, addiert sich, wenn man einen Gegenstand synthetisiert, der die selbe Magie hat, allerdings werden die Kosten höher, je öfter eine Gegenstand synthetisiert wird .... Man sieht schon, hier steckt Potential drin.
Kampfgeschehen
Jeder Held kämpft grundverschieden von einem anderen. Die Animationen sind gut und zum Beispiel Celie und Leinhard turnen durch die Gegnerhorden, dass es eine wahre Pracht. Es gibt eine Sache, die wirklich nervt: werden die Helden getroffen, bleiben sie reglos stehen. Dagegen hilft meist nur ein Sprint, sonst erleiden sie ziemlichen Schaden. Den Sprint muss man lernen, geht aber sehr schnell. Der Witz an der Sache ist: bei den Gegnern ist es genau so: trifft man sie mit Schlägen, bleiben sie auch stehen, bzw. taumeln zurück. Sonst hätte zum Beispiel Celine nie eine echte Chance gegen sie. Also will ich über diesen Mechanismus mal nicht so meckern.
Synchro
Na, die ist nicht so berauschend, wie im englschen, aber sie ist erträglich. Ich habe schon weitaus schlechtere erlebt. Ich würde mal sagen, sie dümpelt im Mittelfeld.
Meiner Meinung nach ist es ratsam einen Vergleich zu ziehen: wer CoD spielt, wird eventuell an dieser Fantasy-Welt wenig Gefallen finden. DMC 4, was am 8. Februar erscheint ist nicht unbedingt jedermanns Sache, aber für die Fans der Serie ist das Konkurrenz, denn an Storytelling und Charisma von DMC reicht KuF natürlich nicht heran.
Auch Fans von Sakaguchis sehnsüchtig erwarteten Lost Odyssey werden KuF nur als nette Beigabe empfinden.
Mein Fazit nach zwei Spieltagen: das Spiel ist unterhaltsam, hat einige knifflige Sachen zu bieten und ist auch noch online Ko-Op spielbar. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es behalte, denn ich bin sowohl Fan von DMC als auch gespannt auf Lost Odyssey und daher fällt meine Wahl wohl im Augenblick gegen KuF. Ich werde es mir jedoch mit Sicherheit erneut holen, wenn es im Preis gefallen ist, denn es ist neben der Grafik für mich ein toller hack 'n slay Spaß, den ich gemächlich nebenher und auch mal online zocken kann.
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12.02.2008, 14:12 #16PhilS1984
AW: Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Kann ich nur zustimmen, habs mir auch geholt und find es klasse...!
Aber schade das es Folklore nicht auf XBOX gibt oder hab ich was verpasst?
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16.07.2008, 20:03 #17n!tR0*
AW: Kingdom Under Fire: Circle of Doom
hey leute !
hab mal ne frage kann man das game co-op im system link zoggn ?
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17.07.2008, 10:37 #18
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28.08.2008, 18:14 #19Zurbo
AW: Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Naja, ich wollte auf jeden Fall mal fragen, ob es irgendwo ne Liste gibt, die sagt, was man alles synthetisieren kann bzw welche Synthesen sinnvoll sind? Das fänd ich mal sehr hilfreich, denn bisher habe ich nur Mist zusammenstellen können, der meistens schlechter war als beide Sachen einzeln.
Grüße
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27.10.2008, 09:49 #20holgius
Circule of Doom Hilfe!!!
Tach Leute,
bitte helft mir! ich komme beim ersten endgegner nicht weiter.
habe alle köpfe platt gehauen. aber wo muß ich ihn danach treffen.
danke und gruß
holgius
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