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Thema: Joy Ride Turbo
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23.05.2012, 16:51 #1Max @ home
Joy Ride Turbo
Seit heute auf dem Marktplatz und [Achtung!] nur mittels klassischem Controller zu spielen. Die Fortsetzung des letzten Endes doch nicht kostenlosen Kinect-Racers baut demnach zwar weiterhin auf die knuffigen Avatare, dafür allerdings nicht mehr auf den Retail-Markt und Bewegungssteuerung. Ob's auch durch Pad-Nutzung besser oder anspruchsvoller geworden ist? Die gewohnt zeitgleich erschienene Demo könnte dazu zumindest eine Teil-Auskunft geben.
INFOS
System: XBLA
Hersteller: Microsoft Game Studios
Genre: Fun-Racer
Größe: 821.34 MB
Preis: 800 MS-Points (10,- Euro)
Termin: Erhältlich
[Maniac]
[Xbox Dashboard]
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23.05.2012, 16:54 #2Knollo
AW: Joy Ride Turbo
Sieht aus wie ein Mario-Kart.
Die Demo solle ich mal ausprobieren, erwarte aber nicht viel.
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23.05.2012, 16:55 #3Loki
AW: Joy Ride Turbo
War das nicht das Spiel, was damals kostenlos angeboten wurde?
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23.05.2012, 16:56 #4Knollo
AW: Joy Ride Turbo
Erst kostenlos angeboten, dann sollte es ein Kinect Zugpferd sein und jetzt kommt es so als Ganzes.
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23.05.2012, 17:08 #5Max @ home
AW: Joy Ride Turbo
Genau! Der Vorgänger (im Fließtext ist der Forumla-Thread dazu verlinkt) sollte ursprünglich kostenfrei werden, das hier ist dagegen der direkte Nachfolger, der nun nicht mehr auf Bewegungssteuerung setzt. Ich finde das irgendwie schon komisch: Mit gewissen Titeln wie "Kinect StarWars", "Crimson Dragon" oder "Steel Batallion" versucht Microsoft einerseits mit aller Gewalt, dem traditionellen Zocker durch aufgezwungene Kinect-Nutzung in Spielen mit liebgewonnenen Marken aus Film und Videospiel zum Kauf der Hardware zu bewegen. Andererseits geht man hier von diesem Schritt wieder eher weg.
Der Titel selbst macht mich spontan auch nicht gerade heiß. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Avatare oder die Umgebung beliebiger und charmefreier erscheinen oder ich einfach generell eine zu überschaubare Qualität vermute. Ich werde es mir als Funracer-Freund mal ansehen, aber ich denke, es wird dabei bleiben.
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24.05.2012, 09:06 #6Knollo
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24.05.2012, 09:45 #7Max @ home
AW: Joy Ride Turbo
Nur eine technische Sache fällt mir auch hier auf: Es ist nicht so, dass das Spiel wirklich ruckelt, aber warum kriegen Entwickler bei schlicht aussehenden Fun-Racern oftmals keine 60 Bilder pro Sekunde hin? Es stört nun wirklich nicht das Spielgeschehen, trübt gerade im Rennspiel-Genre trotzdem den Gesamteindruck. Dies war schon bei "Sonic & SEGA All-Stars Racing" der Fall und ist es nun auch hier - wenn auch nicht so schlimm.
Das Streckendesign ist im Übrigen zwar sehr schlicht und nicht so sonderlich gewitzt, aber das kann sich im Verlauf des Spiels natürlich noch ändern. Daher ist es schwierig, anhand der Demo darüber ein Urteil zu fällen.
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24.05.2012, 10:04 #8Knollo
AW: Joy Ride Turbo
Danke dir für deinen ersten Eindruck.
Etwas ähnliches habe ich erwartet.
Aber bei solchen Spiele ist es vermutlich immer am sinnvollsten zu testen wie es im Multiplayer ist. Mario Kart im Single Player ist auch eher dürftig
Bin mal gespannt.
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